Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:22
@LuciaFackel

Ich denke du verwechselst da etwas, ein Skeptiker, Ausschau haltender oder Untersuchender, handelt bestimmt nicht so, weil er sich gegen "Gläubigen" zurückgesetzt fühlt, sondern das er die angerichtete Schaden erkennt und darauf aufmerksam macht.

Er stellt berechtigte Fragen an "Gläubige" und versucht dahinter zu kommen warum sie es nicht erkennen welche Schaden dadurch erstehen und Wahrhaben wollen.

Nach meine Erfahrungen werden meistens die "Gläubiger" herablassend in dem sie ihren Gegenüber Engstirnigkeit oder mangelnde Aufnahmevermögen vorwirft, wenn sie keine schlüssige Argumente mehr hat.

Wie oft liest man; "ihr seid nur neidisch weil ihr diese Erfahrungen nicht machen könnt" oder "ihr seid nicht in der Lage es zu verstehen", ihr sein nicht offen für solche Sachen" usw. usw.

Ich denke hier schwirren genug Medien die sich per PN an User herantreten und ihre "Dienste" anbieten. Man muss nur Augen auf machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:28
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ja gut, aber die "wirklichen Auserwählten" oder wie man sie auch nennen mag machen das doch gar nicht. Von daher müsste man ja eigentlich gleich von Betrügern sprechen, die das nur vorgeben. Denn wer sowas behauptet widerspricht sich ja gleich, weil dieses Profilieren doch gar nicht dazu passt.

Wäre doch das selbe als würde man "Polizisten" sagen, wenn man doch eigentlich "Korrupte Polizisten" meint.


(Du hast dich übrigens selbst ge@et, anstatt mich )
Sry. Polizeiarbeit kann Jedermann nachvollziehen, weil wenn Informationen die benötigt werden stehen allen offen zu Verfügung und wenn ein Verdacht auf Korruption besteht dann müssen die sich auch Rede und Antwort stellen und sie müssen sich rechtfertigen.

Das ist leider bei Auserwählten nicht der Fall, weil sie ja sich nicht rechtfertige oder ein Beweis erbringen müssen. Und ihre Arbeit findet meistens im Verborgenen ^^


Hast du recht, hab ich gar nicht bemerkt das ich mit mir selbst rede :D


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:29
@LuciaFackel

Ja, sehe ich auch oft so in Diskussionen.


@Keysibuna

Aber wieso soll das denn zwangsweise schädlich sein, wenn jemand mit spirituellen Problemen auch spirituelle Hilfe erhält? Wenn es doch hilft, dann schadet es doch nicht. Betrüger gibt es eben überall, aber deswegen sind doch nicht alle Spirituellen gleich gefährlich oder schädlich.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:34
@accrec

Wer daran glaubt mit seinen Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu können, glaubt auch an Geistererscheinungen und Dämonen. Das führt zu Panikattacken die sehr böse enden können.

Dieser wird dann seine Nachkommenschaft auch so erziehen und diese werden auch Geister sehen oder spüren.

So wie es seit Jahrhunderten der Fall ist, und ich denke es wird Zeit das wir damit langsam aufhören sollten, die jetzige Generation und die zukünftige haben auch ohne Geister genug Probleme.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:35
@Keysibuna
will nicht mit ich beginnen, ich bin spirituell veranlagt, gläubig auf meiner weise, mein krafttier ist der wolf, und den cherubim fühle ich mich am nächsten.
es steht dir frei mich als spinner hinzustellen, aber glaube nicht daran das ich es dir gleich mache.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:40
@Kodo

Wenn es mit diesem Thema was zutun hätte würde ich bestimm ein paar Fragen an dich stellen, und dir ein paar Aspekte nahelegen. Aber dich öffentlich als Spinner zu bezeichnen ist nicht mein Ding.

Ich denke du solltest aufhören mir solche "Worte" oder "Taten" anzulasten.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 17:57
@Keysibuna

Der Glaube ist doch Jedem selbst überlassen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 18:02
@accrec

Nur bei diese Entscheidung sollten beide Seiten (Pro & Contra) bekannt sein und in betracht gezogen werden.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 21:04
Von allen Diskussionsteilnehmern kam @Jurilaris der Wahrheit am nächsten !

Es gibt begabte, talentierte und begnadete Menschen,aber das macht
noch keinen Auserwählten aus Ihnen.
Nochmals ,Auserwählte haben eine besondere Berufung bzw. eine aus-
gesprochene tiefe Erkenntniss.
Ihre Gesinnung ist so ausgerichtet das sie ihren Mitmenschen weder eine
Übervorteilung noch ungerechte Herrschaft aussetzen.
Um SIE zuerkennen bedarf es eines feinsinnigen Geistes,einer Intuition ,
selbst Intelligenz.

Licht und Intelligenz sucht das IHRE.



Omnilux 7.April 2011


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 21:12
@Omnilux
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Nochmals ,Auserwählte haben eine besondere Berufung bzw. eine aus-
gesprochene tiefe Erkenntniss.
Und diese Erkenntnis oder Berufung wird nicht anderen Menschen geteilt, und da fragt man sich wieso?

Und auch nicht woher sie es bekommen haben wollen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 22:01
Tag zusammen.

Schön, wie sich das seit heute morgen entwickelt hat.

Also: " religiöse" Auserwählte lassen wir draußen, aus der Diskussion.

Uns Skeptikern geht es schlichtweg um die wiederholbare, nachvollziehbare und resultatsvorweise Darstellung diverser propagierter "Fähigkeiten von selbsternannten ( ?! ) Auserwählten" sowie deren Ziele.

Das hat bis jetzt leider immer noch nicht funktioniert - noch nicht mal mit dem Lockmittel " Geld" -wenn man an die Million von dem Randi denkt.

Was sich so langsam herrauskristalisiert hat, möchte ich tabellarisch ohne Einleitungs- Komentar mit der Hilfe einiger Zitate kurz aufführen:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach meine Erfahrungen werden meistens die "Gläubiger" herablassend in dem sie ihren Gegenüber Engstirnigkeit oder mangelnde Aufnahmevermögen vorwirft, wenn sie keine schlüssige Argumente mehr hat.

Wie oft liest man; "ihr seid nur neidisch weil ihr diese Erfahrungen nicht machen könnt" oder "ihr seid nicht in der Lage es zu verstehen", ihr sein nicht offen für solche Sachen" usw. usw.
Nö, ich bin der Meinung, Auserwählte brauchen sich nicht rechtfertigen. Sie wissen was sie wissen und wer das Wissen hat, der bleibt ruhig und demütig und bescheiden
Echte Auserwählte helfen so, das es der Bedürftige oftmals garnicht merkt

Echte Auserwählte haben kein komerzielles Interesse, sondern arbeiten im Stillen und leiden oft unter Ihrer Gabe.


_______________________________________________________________________________

Ich kenne in meiner Stadt ein " Esotherik-Cafe" - welches in der Nähe meines Optikers liegt.
Den musste ich heute nachmittag zwecks Terminabsprache besuchen. Während des Besuches stellte sich ganz weltlicher Kaffeedurst ein, welchen ich aus reiner Neugierde in besagten Eso-Cafe zu stillen beabsichtigte.

Etwa nach 15 Minuten Verweildauer wurde ich angesprochen ( war ja " neu" dort ) und es ergab sich eine höchst informative Unterhaltung von 2 Stunden. Ein Teilnehmer der Viererrunde lies ziemlich schnell durchblicken, das er sich wohl auch für einen Menschen mit besonderen Fähigkeiten hielt. Auf meine Frage hin, ob er mir denn einen Weg erklären könnte, wie auch ich diesen Bewusstseinslevel erreichen könne, meinte er nur " Er könne mir den Weg weder erklären noch zeigen, weil er spürt das ich noch nicht "rein" genug dafür wäre.
Also wieder ein Auserwählter, der nicht in der Lage war mit einfachen Worten auszudrücken, wie er diese Level erreicht hat, was sein Ziel ist usw.

Übrigens war ich sehr wohl "rein" : frisch geduscht, komplett saubere Klamotten, neue Schuhe und sogar die Brille war blitzsauber ( hat der Optiker für mich gemacht )

Resümee für mich persönlich:

Auserwählte gibt es sehr wohl - sind für mich eine Gruppe von Menschen die wie auch immer motiviert auserwählt sind, in ihrer eigenen Scheinwelt zu leben. Diese Scheinwelt duldet keinerlei Störung oder Eindringlinge. Aber " Gleichgesinnte", wenn auch mit unterschiedlichsten Fähigkeiten sind immer gerne gesehen, denn außer Beweihräucherung,Interesse-Heuchellei und gegenseitiges Hochschaukeln auf der "pseudo-paranormalen Interlektuellenleiter" wird einen
"Insider" kaum mehr zustoßen können.

Doch bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt - vielleicht bekennt sich ja doch noch einer der Auserwählten und hat das Zeug dazu sich hier mal zu seinem Tun, seinen Zielen zu äußern, und wird seine Fähigkeiten auch nach o.g. Gesichtspunkten darlegen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 01:51
@Chips
und danach war deine brille beschlagen?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 01:57
@Chips
und was hast du mit den restlichen 22stunden des tages gemacht, hast du die gewinnbringend angelegt?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 02:01
@Kodo:

Nee, Brille hat Antibeschlag-Beschichtung. Die restlichen 22 Stunden habe ich mit ganz weltlichen, aber durchaus nachweis - und wiederholbaren Dingen verbacht:
Essen - Schlafen - Arbeiten.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 07:26
@Chips
Das war dann sicher kein Auserwählter, dort in dem Cafe....Tut mir leid für Dich.
Er gehörte dann sicher zum Typ 2 der hier geschilderten Auserwähltentypen.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:27
Vielleicht sollten bekannte Auserwählte gezielt eingeladen werden ihre Erfahrungen hier zu posten.
Ich schlage @nurunalanur vor.
Er verfügt nach eigenen Angaben über die Fähigkeit Wolken zu verschieben und Sternschnuppen herbei zu rufen. Ich bin was das angeht völliger Laie, aber ich stelle mir vor, dass dafür schon erhebliche Kräfte nötig sind.
Vielleicht lädt jeder, dem ein bekennender Auserwählter bekannt ist, den-/diejenige(n) hierhin ein.
Den Anfang habe ich gemacht


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:36
@emanon

Und Du glaubst, er kommt und stellt sich den Fragen?


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:40
@Commonsense
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Je mehr angeschrieben werden, um so grösser die Chance, dass sich jemand meldet.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:43
@LuciaFackel
interessante sichtweise. finde es nur (zum mittlerweile tausendsten mal) absolut nicht in orndung, hier mal wieder alle skeptiker über einen kamm zu scheren, das ist sehr engstirnig! aber ich finde, da hat @Keysibuna schon oben auf der seite nen ganz guten standpunkt gebracht. nimm dir das bitte zu herzen und mach dir mal gedanken

des weiteren reden wir wirklich explizit von den typen, die hier im forum (oder z.b. im "eso-cafe", wie ja bereits berichtet wurde) extreme magische fähigkeiten proklamieren, sich damit profilieren, aber sobald man als skeptiker etwas genauer nachfragt sofort abblocken. genau diese zielgruppe wird hier diskutiert.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:48
@godfree

...und auch aktiv in die Diskussion eingeladen.

Leider kenne ich niemanden aus dieser Fraktion mit Namen, da ich kaum in diesen Diskussionen auftauche.

@emanon

Zumindest müsste man ihm schon einmal Respekt zollen, wenn er überhaupt bereit wäre, sich hier zu stellen.
Zugegebenermaßen ist dieser Thread ja schon so eine Art "Schlangengrube" für User seines Schlages.
Es wäre wünschenswert, daß wir Skeptiker uns alle ein wenig behutsamer ausdrücken, falls tatsächlich einer der Angesprochenen sich traut, hier mit zu diskutieren.


Anzeige

melden