Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Magie, Wesen, Geister Kontakte, Gummidödel
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:27
Aha du redest also von den esoterischen Auserwählten ...
Warum reden wir dann nicht auch von den skeptischen Auserwählten . Das selbe was du in deinem Eingangspost fragst passt auch wunderbar auf diese Gruppe.


melden
Anzeige
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:30
@Marko11

Denke da gibt es genügend Threads wo Skeptiker-Steinigungen satt finden, wäre schön das du dafür eins davon dafür benutzen würdest!


@silvao
silvao schrieb:bin aber der meinung,das zb.mediale fähigkeiten kann jeder fördern
Magst du das etwas ausführlicher zu beschreiben wie solche Förderung aussehen könnte?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:34
Im Prinzip wählt man sich vor jeder Handlung für irgendwas aus deswegen ist die ganze Diskussion nach deinem Sinne sinnlos.
Den typischen Auserwählten nach deinem Sinn gibt es nicht und den wird man auch nicht nach bestimmten Kriterien ausfindig machen können, weil es schlicht jeder ist. Die Welt ist kein Hollywoodfilm in dem jeder einen Stereotyp repräsentiert.
Vernunft ist schon mal ein deeeeeeeeeeeeehnbarer Begriff. Wissenschaft auch nur ein Glaubensmuster unter vielen.
@Keysibuna


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:35
@Keysibuna
Meditation ist schon mal ein guter Anfang.Autogenes training.Den rest was du wissen willst kannst du googeln.Die chakra meditation ist schon gute sache.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:37
@Keysibuna
Denke da gibt es genügend Threads wo man gerne Skeptiker-Steinigungen satt finden, wäre schön das du dafür eins davon dafür benutzen würdest!
Och ich glaube ich bin hier richtig ...

Schriebst du nicht selber
venefica schrieb am 18.11.2011: Einzelne Menschen oder große Gruppen wähnen sich von Gott, einer übergeordneten Idee oder einem weltanschaulichen System für einen besonderen Auftrag auserwählt.
oder
venefica schrieb am 18.11.2011:Auserwählte fühlen sich im Besitz einer besonderen Weltanschauung und nehmen dafür die absolute Wahrheit in Anspruch.
Das tun die Skeptiker hier im Forum doch auch sehr gerne , zu mindestens ist das mein Eindruck

Könnte ja auch noch weiter machen , sind ja Deine Texte
venefica schrieb am 18.11.2011:• Gleichzeitig aber müssen sie mit einer Reihe 'verbotener Fragen' leben, ihr eigenes Denken wird durch das geschlossene Weltbild beschränkt.
Also denke ich mal bin ich im richtigen Thread .


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:37
venefica schrieb am 18.11.2011:Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?
natürlich.
bekehrt man jemanden zu seinem glauben, bestätigt einen das in seinem eigenem.

mal anders.
jeder hat sicher ein lieblingslied oder buch....
wenn du mich fragst, wie ich deinen lieblingssong finde und ich sage dir, der ist fürn arsch.
dann biste auch beleidigt.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:42
@silvao


Also mehr oder weniger Selbst-Manipulation?

@orbiphlanx
Keysibuna schrieb:In erster Linie geht es darum um diese mysteriöse Glauben an Auserwähltem und deren Erfolge zu erfassen, anhand Schilderungen die sie hier posten können.

Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist und wie sie sich äußert, die man ebenfalls in Schilderungen hier beschreiben kann.

Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.
@Marko11
Marko11 schrieb:Das tun die Skeptiker hier im Forum doch auch sehr gerne , zu mindestens ist das mein Eindruck
Denke ich habe sehr deutlich formuliert worum es in diesem Thread geht, und was ich von deinen "Eindrücken" halte sollte dir bereits bekannt sein.

Deshalb noch ein mal verweise dich darauf von mir erwähnten Threads für dein Anliegen oder dafür eigens ein Thread selbst zu eröffnen :}

@Malthael

Naturgemäß würde ich ich mir erst deine Einwände dazu anhören um zu verstehen warum du denkst das mein lieblingsbuch fürn Arsch sein soll :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:45
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Denke ich habe sehr deutlich formuliert worum es in diesem Thread geht, und was ich von deinen "Eindrücken" halte sollte dir bereits bekannt sein.
Ja geht es jetzt hier um Auserwählte oder nicht ? Ich bin irritiert .


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:46
Keysibuna schrieb:In erster Linie geht es darum um diese mysteriöse Glauben an Auserwähltem und deren Erfolge zu erfassen, anhand Schilderungen die sie hier posten können.

Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist und wie sie sich äußert, die man ebenfalls in Schilderungen hier beschreiben kann.

Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.
Kannst du da konkret irgendwelche Beispiele nennen? Da gibts doch garkeine Grundlage, es kann sich auch um Hobbits handeln.

Die Christen glauben an den Gott der Bibel und du glaubst an die Unfehlbarkeit des menschlichen Bewusstseins oder du glaubst an nichts, in jedem Falle wirst du dich aber als Auserwählter fühlen, weil du deinen Glauben wählst, weil du deine Aktionen eben selbst wählst.


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:48
@Keysibuna
ach mein lieber/e wenn du schon so schlau bist wie du vorgibst,dann weist bestimmt genau was meditation ist.Darüber gehts nicht hier.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:50
@Marko11

Das bist du anscheinend öfters :}

Also noch einmal;
Keysibuna schrieb:In erster Linie geht es darum um diese mysteriöse Glauben an Auserwähltem und deren Erfolge zu erfassen, anhand Schilderungen die sie hier posten können.

Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist und wie sie sich äußert, die man ebenfalls in Schilderungen hier beschreiben kann.

Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.
@orbiphlanx

Wenn man sich nur selbst etwas bemüht und sich im Thread etwas durchliest so wird man einiges erfahren, dafür ist es eigentlich da!

Da wir uns hier in Mystery Bereich befinden habe ich religiöse Ansichten ausgeschlossen, damit es nicht so ganz Chaotisch wird.

@silvao

Ich weiß was Meditation ist ^.^

Nur das erklärt nicht besonders ausführlich wie man damit mediale Fähigkeiten fördert?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:55
@Keysibuna

Du glaubst an mediale Fähigkeiten ? Seit wann denn das
Keysibuna schrieb:Das bist du anscheinend öfters
Das stimmt in der Tat . ganz besonders wenn ich mich mit deinen Texten auseinander setze . Da steigt
man öfters mal nicht so durch .

Oder mal andersrum gefragt .. Hältst du dich für auserwählt ?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:57
@Marko11

Ist das schon wieder so "Eindruck" von dir?

Das du nicht durchsteigst ist unverkennbar und das hat auch nicht viel mit meinen Beiträgen zutun :}

Hoffe das du jetzt endlich etwas zum Thema schreibst oder aufhörst hier zu trollen!


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:58
@Keysibuna
Dein Thema wurde doch soeben vernichtet, es gibt keine Auserwählten so wie du sie haben willst, außer villt in Filmen/ deiner Vorstellung.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:01
@orbiphlanx

Dann bedanke ich mich für deine Teilnahme und Annahme das mein Thema vernichtet wurde :}

Schade auch das du noch nicht so ganz verstanden hast um was es geht, sondern denkst ich nur Auserwählten haben will :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:04
Keysibuna schrieb:Ist das schon wieder so "Eindruck" von dir
In der Tat kann man diesen Eindruck von dir gewinnen , den du erfüllst fast vollständig die Punkte aus deinem Eingangspost, aus dem ich obig zitiert habe .
Keysibuna schrieb:Schade auch das du noch nicht so ganz verstanden hast um was es geht, sondern denkst ich nur Auserwählten haben will :}
Ich hab dich schon 3x gefragt um was es dir dabei nun geht , immer postest du dein Zitat in denen Von Auserwählten die Rede ist .


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:06
@Marko11

Frage mich ernsthaft ob diese Begriffsstutzigkeit nicht nur vorgespielt ist? :}
Keysibuna schrieb:In erster Linie geht es darum um diese mysteriöse Glauben an Auserwähltem und deren Erfolge zu erfassen, anhand Schilderungen die sie hier posten können.

Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist und wie sie sich äußert, die man ebenfalls in Schilderungen hier beschreiben kann.

Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.
Was kannst du davon bitte nicht verstehen?


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:11
@Keysibuna
Na die arbeit muss ich nicht machen.weisst doch selbst das ich recht habe.
Die frage an alle: warum seit ihr so bösartig zu einander?Mann kann doch nett unterhallten,ohne anzugreifen,oder angegriffen sich fühlen,oder?Wenn ich das ganze hier lese,habe ich den eindruck ihr steigt da so richtig rein mit vorwürfen und angriffen...oder sehe ich fallsch?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:13
@silvao

Schade :(

Hatte gehofft durch deine Schilderungen auch diejenige etwas dazulernen können die sich zwar selbst Gedanken darüber machen, aber durch deine Schilderungen sich ein besseres Bild machen könnten.

Wie du sehen kannst lesen hier viele mit, also es geht nicht nur im mich :)


melden
Anzeige

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:16
@Keysibuna
Ja klar,sicher,sorry das ich dich ettäuscht habe.Wir lernen doch alle ein bißchen von einander,nicht war?


melden
528 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nahtod- Erfahrungen69 Beiträge