Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:18
@silvao

Eigentlich sollte es so sein, aber manche nehmen merkwürdige Wege ^.^

Lass dir Zeit, vielleicht anders mal :)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:20
Na schauen wir mal
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: mysteriöse Glauben an Auserwähltem
Also ich glaube nicht an auserwählte , weder von der einen noch von der anderen Seite .
Ich mache mir grundsätzlich mein eigenes Bild .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist
Ja wozu .. Hm Von der esoterischen Seite aus ist es verständlich da jeder Mensch irgendwie Hoffnung braucht.
Die skeptischen Auserwählten glauben halt an das Nichts . Auch so eine Art Ersatz Religion .
Und ich glaube an die Wissenschaft und schließe erstmal grundsätzlich nichts aus .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.
Ja wie kann man sie den erklären ? Manches ist schlicht nicht erklärbar

Aber schon alleine dieser Text zeigt mir das du schon wieder auf missionarischer Mission bist .
Du möchtest aufklären . Dein Weltbild ! Auf die Idee das dein Weltbild ebenso fehlerhaft sein kann , wie das von dir angegriffene kommst du nicht . Und genau hier liegt der Unterschied zwischen uns .
Ich sage nicht " Ich hab recht" Und dies und das muss nun so sein , sondern ich höre zu lese und bilde mir meine Meinung die sich ständig korrigiert .


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:21
@Keysibuna
danke,vielleicht anderen mal,viel spaß noch am "kämpfen"!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:25
@Marko11

Und doch übersiehst du ein riesen Unterschied weil du einfach dazu nicht in der Lage bist ohne ständig aus die persönliche Schiene abzudriften zu keinem Thema was schreiben kannst.

Auch hier hast du es wieder sehr schön bewiesen da es dir hier nicht um das Thema ging sondern iwelchen persönlichen Unterstellungen!

Und deine Skeptiker Ansprachen kannst du in den Threads kundtun die ich dir immer wieder nahe gelegt habe!

Schreib wieder wenn du sachlich was zum Thema beitragen kannst!

@silvao

Ok. BiBa :)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:40
Oh Mensch na gut ich mach mir mal die Mühe und hoffe das du es dann verstehst :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.
So, zu glauben man könnte mit Geistern reden also Channeln genannt, glauben Zaubern zu können und ähnlich paranormales hat nichts damit zu tun sich als Auserwählter zu fühlen. Wie kommst du auf diesen unlogischen Schluss? Du glaubst ja auch nicht Auserwählt zu sein weil du glaubst gut in Naturwissenschaften zu sein. Diese Leute opfern auch viel Zeit um gut auf ihrem Gebiet zu sein und die meisten machen es wohl eher weil sie sich dafür interessieren und weil es ihnen spaß macht.

"Auserwähltsyndrom"
Sry aber deine Symptome da finde ich lächerlich.
"Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.
Nichts anders machst du auch. Du fühlst dich von Harald Lesch oder Wikipedia dazu berufen die Leute hier deinen Glauben auf zu zwängen, das ist nicht schlimm, wichtig ist die Erkenntnis das du
im selben Boot sitzt und dich ebenfalls auserwählt fühlst. Deswegen stellst du dir diese Frage überhaupt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Einzelne Menschen oder große Gruppen wähnen sich von Gott, einer übergeordneten Idee oder einem weltanschaulichen System für einen besonderen Auftrag auserwählt
Bis auf nihilisten trifft das auf alle zu, wobei sogar die Nihilisten glauben das sie an nichts glauben, dies ist ihre übergeordnete Idee.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Auserwählte sind in höherem Auftrag auf einer Mission.
Auftrag und Mission sind das Gleiche siehe oben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Auserwählte fühlen sich im Besitz einer besonderen Weltanschauung und nehmen dafür die absolute Wahrheit in Anspruch.
wenn du nicht glauben würdest die absolute Wahrheit in ANspruch zu nehmen wurdest du mehr Respekt gegenüber andersdenkenden an den Tag legen, sitzt also im selben Boot.
Die Weltanschauung der Auserwählten ist in der Regel nicht zu verifizieren. Es ist ein Glaube. Die Unterschiede zwischen Glaube und Ideologie aber sind minimal.
Aus naturwissenschaftlicher Sicht bestehen Glaube und Ideologien aus philosophischen Systemen, Mythen, Legenden und Fiktionen
Die naturwissenschaftliche Sicht hinterfragt alles außer sich selbst. Interessant.
Durch ihren Glauben besitzen Auserwählte ein geschlossenes Weltbild.
Trifft das auch dich nicht zu? Fragen zur Reflektion ignorierst du meistens.
Haben diese Menschen zu viel Fantasie?
Ich empfehle dir mal Einsteinzitate durchzulesen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?
Frag dich das doch selbst ob du es eher magst abgewiesen zu werden oder wenn man dir recht gibt und was für eine Rolle dein Weltbild in dem ganzen einnimmt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch hier hast du es wieder sehr schön bewiesen da es dir hier nicht um das Thema ging sondern iwelchen persönlichen Unterstellungen!
Nein du gibst halt nur ein gutes beispiel für einen Auserwählten ab ^^


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:49
Ich verfolge diese Diskussion (auf die Beiträge von heute bezogen) nun ein Weilchen und bin doch recht erstaunt, wie einige user hier auf "stur" gestellt sind. Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, was im EP steht?
Ich denke, dass de TE ins Schwarze getroffen hat und sich nun einige "Auserwählte" darüber aufregen... ;)

Nun gut... auf jeden Fall eine lustige Sache, dies als Zuschauer zu verfolgen....


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:50
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:So, zu glauben man könnte mit Geistern reden also Channeln genannt, glauben Zaubern zu können und ähnlich paranormales hat nichts damit zu tun sich als Auserwählter zu fühlen.
Und sind es nicht solche Auserwählten die andere mit ihren angeblichen Begabungen auch noch zu unterrichten versuchen? Wie Magier? angebliche werden die Schüler von diesen Auserwählt bzw. die Lehrer als Auserwählter so ein Art ein Wächter Behüter Geheimnisvolle Wissen die nur an auserwählten weitergegeben werden dürfen? :}

Und genau so in solchen Kreisen sind "geheime Obere" die solche Auserwählungen bestimmen.

Und auf deinen restlichen Vergleichsversuchen einzugehen ist nur Zeitverschwendung weil sie nur dazu dienen sollen meine Aussagen mit solchen Vergleichen zu entkräften :}


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und sind es nicht solche Auserwählten die andere mit ihren angeblichen Begabungen auch noch zu unterrichten versuchen? Wie Magier? angebliche werden die Schüler von diesen Auserwählt bzw. die Lehrer als Auserwählter so ein Art ein Wächter Behüter Geheimnisvolle Wissen die nur an auserwählten weitergegeben werden dürfen?
Das ist überall so und war früher noch viel gebräuchlicher Wissen nur an bestimmte Personen weiterzugeben. Von Kampfsportarten Schmiedekunst,dem Lesen von texten usw. Wenn Wissen von Generation zu Generation gesammelt und gehütet wurde gibt man es nicht einfach an den nächst besten weiter, nur den Ramsch gibt es umsonst. Auch in der Arbeitswelt ist es so.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 20:56
@onuba

^.^

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude :)

@orbiphlanx

Jop, diese Methode gibt es sehr lange, damals war es leicht mit solchen Ausreden sich ein Lobby zu sichern ohne dafür was tun zu müssen außer solche "geheim Wissen" anzudeuten :}

Aber sobald man gezwungen ist solche "Wissen" etwas genauer zu beschreiben so bröckelt das ganze mysteriöse Gebilde ^.^


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:03
Zitat von onubaonuba schrieb: und bin doch recht erstaunt, wie einige user hier auf "stur" gestellt sind. Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, was im EP steht?
Nö steht doch klar und deutlich dort ..

Aber anscheinend haben einige unserer skeptischen Auserwählten ein Problem damit , diesen Text genauso auf sich zu beziehen wie sie ihn auf andere zu reflektieren versuchen. Die alte Leier sozusagen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber sobald man gezwungen ist solche "Wissen" etwas genauer zu beschreiben so bröckelt das ganze mysteriöse Gebilde ^.^
Hm also im Vatikan lagern so manche Leichen im Keller , dieses Wissen wurde über Jahrhunderte zusammen getragen . Also ist der Vatikan im Sinne deiner Frage ein Club der Auserwählten wo es Räumlichkeiten gibt zu denen nicht jeder Zutritt hat . Es könnte dir also gar niemand Wissen geben .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:05
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber anscheinend haben einige unserer skeptischen Auserwählten ein Problem damit , diesen Text genauso auf sich zu beziehen wie sie ihn auf andere zu reflektieren versuchen. Die alte Leier sozusagen .
Oh,ja... ich sehe.... du hast den EP nicht kapiert. Aber egal, ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim diskutieren.


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:06
@onuba
alias Keysi

mach ich , aber nicht mehr heute .


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:08
@Marko11

Das Vatikan viele alte Wissen versteckt hatte ist kein Geheimnis, sie waren schon immer dagegen das normale Volk sich bilden konnte :}

Und ebenfalls ja, ist für mich nichts weiter ein Sekte/Club die sich auf diese Weise (wie von mir beschrieben) vorgegangen ist.


Und wenn du nur ein wenig mehr Ahnung hättest dann würde die diese Methode bekannt vorkommen und auch von damaligen Priesterkasten sehr gerne angewendet und verfeinert wurden :}


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:@onuba
alias Keysi
Was willst du mir damit sagen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:11
@Marko11
ja was willst du damit sagen?
du wirst jetzt dich nicht alle skeptiker in einen topf werfen!?
oder doch? :D


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:38
@onuba
Na das du nen doppelaccount von keysi bist...was sonst. :troll:


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:40
@Nerok
Da irrt er sich aber gewaltig!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:40
@Nerok

Müsste es nicht andersrum?

@onuba ist doch eindeutig viel länger hier dabei ^.^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:41
Geil, wenn das kein Perfekte Gegenbeweis ist dann weiß ich nicht, Zeit gleich geschrieben und gepostet :}


Anzeige

melden