Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:32
@Cognition

Wie immer doppelt;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da auch durch solchen "Auserwählten" einige mysteriöse "Erlebnisse/Erfahrungen/Erfolge" usw. die mit ihren besonderen (übernatürlichen) Begabungen erlebt worden sein soll, so ist das hier richtig platziert.

Wenn einige Auserwählten sich zu Wort melden und auch von ihren "Erlebnissen" berichten, so gehören diese "Berichte" zu Mystery Bereich.
Denke da du nichts zum eigentlichen Thema zusagen hast bite ich dich jetzt die "Einstellungen" die du erkannt haben willst als Begründung zu gebrauchen das Thread am falschen Rubrik sein soll, einzustellen :}

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:38
@Keysibuna
Dann behaupte nicht Kybalion wäre im falschen Thread, der sieht sich doch als eben so ein Auserwählter, wenn ich das richtig mitbekommen habe oder folgt einem Auserwählten.
Damit widersprichst du dir selbst und deswegen bin ich hier auch eingeschritten.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:40
@Cognition

Und noch ein mal;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hier geht es nicht um göttliche Auserwählte!



melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn einige Auserwählten sich zu Wort melden und auch von ihren "Erlebnissen" berichten, so gehören diese "Berichte" zu Mystery Bereich.
Wer spricht denn hier von göttlich Auserwählte?
Du machst dich lächerlich mein lieber.
Denn genau das was du hier lesen möchtest, wie es in deinem Beitrag oben und in der Einleitung selber steht, möchtest du anscheinend doch nicht lesen?
Suspekt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:48
@Cognition

Nur als Beispiel;
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man denke an die Wort Jesu:
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel wie auf Erden.

oder.
Nach mir werden andere kommen und werden gròssere Werke tun als ich getan habe...

Die Religion hat Jesus ganz falsch vorgestellt, stell dir vor es wàre dein Kumpl, ein Freund usw.
Er benimmt sich wie alle Menschen.
Hoffe das genügt jetzt und du auch genug rum getrollt hast!


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:51
@Keysibuna
Hallo,
ja, das habe ich nun gut verstanden, oder du hast es mir gut erklàrt...
Ich erkenne nun schon, dass ich eigendlich oft hier bei Allmystery den zustàndigen Thread vergessen hatte, und mit Fragen und Antworten in andere Bereiche kam
Ist gut dass du mich daran erinnert hast, denn im Grunde hatte ich die ganzen Einteilungen von zusammengestellten Thread, oder Themen nicht richtig durchstudiert, sondern bin einfach von einem Thema zum anderen gesprungen.
Ordung muss sein, danke

Gruss kybalion7 :)


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:52
@Keysibuna
Getrollt? Dein Thread ist ein einziger Troll.
Auserwählter ist Auserwählter - was möchtest du eigentlich?
Interessieren dich nur die jenigen die sagen ich weiß zwar nicht von wem ich auserwählt wurde aber ich bin auserwählt oder die von einer anderen Quelle als Gott auserwählt wurden? Geht doch alles auf das gleiche zurück. Irgendjemand ist oder ist angeblich von einer höheren Macht wie auch immer man sie nennen mag auserwählt worden. Ob Gott, Avatar, Schicksal oder was auch immer du magst.

Wenn du nur ein Fünkchen Wahrheit in diesem Thema siehst und du mehr darüber erfahren willst,dann gehört das hier rein, wenn nicht gehört das woanders hin.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:57
@Kybalion7

Bitte, sehr gerne und schön das wir das schnell klären konnten :)

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb: was möchtest du eigentlich?
Da ich ausdrücklich vermerkt habe das hier keine göttliche Auserwählten angesprochen wurden, weil diese Thema ganz andere Charakterzüge und Voraussetzungen haben.

Wenn ich diese ansprechen wollte so hätte ich es in einem anderen Rubrik gepostet!


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:01
@Keysibuna
Na dann, ich lese hier aber nur Psychosozialanalysen, deine eigenen Theorien zu menschlichem Verhalten unter dem Beschluss, dass alle Auserwählten restlos "Spinner" sind und alle die ihnen glauben ebenso und suchst Antworten warum man an solche "Spinner" nur glauben kann?

Oder habe ich die Einleitung falsch verstanden, wenn erklär mir ganz genau was du erfahren möchtest, vielen Dank.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:18
@Cognition

In erster Linie geht es darum um diese mysteriöse Glauben an Auserwähltem und deren Erfolge zu erfassen, anhand Schilderungen die sie hier posten können.

Dann zu verstehen wieso und wodurch diese mysteriöse Glaube nötig ist und wie sie sich äußert, die man ebenfalls in Schilderungen hier beschreiben kann.

Natürlich auch um zu sehen wie man über solche Schilderungen denkt und wie man sie erklären kann.

Da es um Schilderungen bzw. Berichte geht die uns einige Einblicke ermöglichen könnten und diese nun mal immer was mit mysteriösem zutun hat, genügt es völlig aus diese Thread hier zu platzieren.

Und das du mir solche Worte wie "Spinner" in den Mund legen versuchst macht deine Interesse an diesem Thema eigentlich sehr schön deutlich :}

Anscheinend ist dir zu hoch, das solche Threads, die einiges sehr schön erklären und auch viele Meinungen anbieten, die man selbst berücksichtigen kann, wenn man solche Dinge verstehen versucht.

Die Möglichkeiten die sich hier eröffnen stören natürlich viele die viel lieber an solche "unerklärliche Dinge" glauben wollen/müssen. :}

Ps: Ich denke du hast eigentlich nichts verstanden wozu das ganze Thread dient :}


5x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:22
@Keysibuna
Der ganze Thread mein lieber, der ganze Thread.

Na da kann ich doch schon mehr mit anfangen, denn in deiner Einleitung steht nichts davon was dran sein könnte bzw. was manche wirklich glauben lässt, sie wären Auserwählte. Das "Spinner" hat sich nur aus deinem rein negativen Hinterfragen herauskristallisiert mehr nicht.
So wie du es nun erklärt hast, gehört der Thread hierhin der erste Eindruck hat also getäuscht, was wohl beidseitig wie bei jedem Missverständnis verschuldet war.

Meine "Arbeit" ist getan, ich wünsche hier noch eine rege Diskussion.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:27
@Cognition

Jop, bei dir
Zitat von CognitionCognition schrieb:kristallisiert
sich so einiges :}

Und wenn man sich nicht die Mühe machen will zu verstehen oder nicht in der Lage ist, dann sollte man doch etwas vorsichtig sein mit seinen Äußerungen, dann muss man auch nicht im Höschen im Windzug stehen :}


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:30
@Keysibuna
Wenn man etwas so negativ hinstellt und dabei eigentlich auch eine positive Bestätigung wissen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn sich irgendwer daran stößt.
Nach deinen neuen Ausführungen muss ich nun keiner mehr unnötig stoßen, weil ich es bereits für sie getan habe. Ich bin immer vorsichtig mit meinen Äußerungen von daher zielst du wie so oft ins Leere.



Verstehen ist das kleinste Problem für mich, ich versuche alles nachzuvollziehen und überprüfe akribisch,daher kommt es zu Situationen an denen man sich mit anderen stößt.

Aber um dich zu beruhigen du hast Recht und wir beide haben unsere Ruhe.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:39
@Cognition

Manchmal muss man auch ungewöhnliche Wege gehen auch;
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn man etwas so negativ hinstellt und dabei eigentlich auch eine positive Bestätigung wissen möchte
:}

Und wenn man deinen Worten glauben schenken will;
Zitat von CognitionCognition schrieb:versuche alles nachzuvollziehen und überprüfe akribisch
dann muss man jetzt davon ausgehen das es dafür leider nicht genügend notwendige Wissen vorhanden sein muss, sonst würde man auch auch denken können das man solche ungewöhnliche Vorgehensweisen angewendet werden können :}


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 14:48
@Keysibuna
Rede dir ruhig ein, dass diese Vorgehensweise ungewöhnlich sei, für einen skeptischen Menschen, wie du dich anscheinbar auch selbst siehst, dein Profil, deine Einleitung, deine Beiträge, deine direkte Erläuterungen dazu ist es mehr als gewöhnlich.
Ungewöhnlich wäre es, wenn jemand der an so etwas glaub oder dazwischen steht über diese Schiene fahren würde.

Man muss von gar nichts ausgehen, nur weil du meine Argumentation und Intention nicht verstehst oder verstehen willst, lässt das keine definitiven Rückschlüsse auf mein Wissen zu.

Aber wie gesagt du hast RECHT und wir (DU und ICH) haben unsere Ruhe.


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:00
Von welchen Auserwählten wird denn hier geredet ? Es gibt solche und solche .... Der TE zum Beispiel sieht sich sicher als einer . Auserwählt Andersdenkende zu bekehren . Und dann gibt es da noch die anderen ....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:08
@Marko11

Oh man ^.^

Wie wärs wenn du wenigstens EP durchliest?


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:12
@Keysibuna
Das hab ich . Du sprichst da die eine Hälfte an . Ich hab lediglich angedeutet das " Auserwählt " nicht unbedingt bedeuten muss das man dabei nur auf eine Sache fixiert ist , sondern sich für Auserwählt halten umfasst eine ganze Bandbreite . Hitler zb. hielt sich auch für " Auserwählt " und der hatte nun mal rein gar nix mit Esoterik am Hut . Auch unter den sogenannten Skeptikern gibt es genügend Menschen die sich für auserwählt halten .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:16
@Marko11

Allein die letzten 2 Seiten behandeln genau das was du fragst.

Aber noch einmal für dich;
Zitat von veneficavenefica schrieb am 18.11.2011:Es geht um „Auserwählten“!

Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.



melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 19:26
@Keysibuna
hallo,ich glaube nicht das solche auserwählten gibt,man kann doch selbst entscheiden was mann machen will.ich denke auch das es gibt solche Leute die behaubten auserwälter zu sein und tuen so ob sie was besseres sei,bin aber der meinung,das zb.mediale fähigkeiten kann jeder fördern,ich sage nicht lernen,den das hat man ja schon jeder von uns,und das macht keinem das recht zu sagen er sei besser alls aller anderen.


Anzeige

2x zitiertmelden