Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:08
@Spirits

Wie ich bemerke sind deine Argumente immer mehr in die Persönliche Richtung abgedriftet, deshalb solltest du vielleicht ne kleine Pause machen :)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:09
@BluesBreaker

Wikipedia: Realität


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:11
Realität, ist das, was wir dafür halten.

Aber wer sind wir?

Ist unsere Realität auch gleichzeitig die einzige, allumfassende, wahre Realität?

Wir meinen das, aber wissen können wir es nicht und vielleicht sind wir ja auch nur die Bettmilben einer ganz anderen Realität.

Wenn man sich mal die/unsere menschliche Definition von Realutät reinzieht, dann wird man bemerken, wie diffus und hochphilosophisch alleine der Begriff "realität" betrachtet werden muss.

Meine Realität muss sich nicht mit der Realität eines anderen Individuums decken, unsere menschliche Realität muss sich nicht mit der Realität des Großen Ganzen decken.

Alles, was wir für unsere Realität halten, kann auch nur die Realität von Traumpersonen im Traum eines Träumers einer anderen Dimension sein.

Und nur, wer mehrdimensional denken kann, sich die Freiheit und Fantasie gönnt, geistig zu fliegen, wird auch erfassen und verstehen können, dass das Thema viel komplexer ist, als unser irdisches Sein erfassen und erklären kann.


4x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:14
@Spirits

sehr schön gesagt ;)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:16
@Spirits
@Trauerklinge

was genau versucht ihr mit dieser ansicht von realität zu untermauern? euer glaube an gott?

für gott ist alles möglich. ja man könnte sogar ein kkw ohne radioaktives material betreiben. geil!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:16
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Alles, was wir für unsere Realität halten, kann auch nur die Realität von Traumpersonen im Traum eines Träumers einer anderen Dimension sein.
Kann! Muss nicht!
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Und nur, wer mehrdimensional denken kann, sich die Freiheit und Fantasie gönnt, geistig zu fliegen, wird auch erfassen und verstehen können, dass das Thema viel komplexer ist, als unser irdisches Sein erfassen und erklären kann.
Stimmt, aber man muss auch wieder Landen, und sich darin nicht verlieren.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich bemerke sind deine Argumente immer mehr in die Persönliche Richtung abgedriftet, deshalb solltest du vielleicht ne kleine Pause machen

Entschuldige mal, aber die Erwähnung, dass meine Argumente nachweislich von dir nicht verstanden werden, ist keine "persönliche Abdriftung", sondern einfach nur eine Feststellung.

Über persönliche Angffeindungen, die mich (und Andere) versteckt oder offen in die Ecke eines abgedrehten Spinners stellen, könnte ich mich hier beschweren.

Tue ich aber nicht und dabei sollten wir es dann auch belassen.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:17
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wenn man sich mal die/unsere menschliche Definition von Realutät reinzieht, dann wird man bemerken, wie diffus und hochphilosophisch alleine der Begriff "realität" betrachtet werden muss.
Vorallem "muss".... da stellen sich mir alle Nackenhaare. *brrrrr*
Du solltest den Wiki-Link von Trauerklinge zum Begriff Realität lesen.

Soviel zu...
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Auch du differenzierst nicht und bedenkst nicht die vielen unterschiedlichen Aspekte.
Ganz ehrlich, tust du nichts anderes, wie alle anderen auch. Dir das "Gesagte" so zurecht zu drehen wie du es brauchst. Jedoch genauso wenig schaffst du es eine konkrete Aussage zu treffen. Macht mir scho wieder kein Spass mehr....


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:19
@BluesBreaker

Es geht hier doch wohl um die fragestellung was "übernatürlich/auserwählt sein" bedeutet,
und um diesen punkt zu umschreiben ist es unabdingbar die grenzen der unsbekannten Realität für einen moment zu verlassen ;)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Stimmt, aber man muss auch wieder Landen, und sich darin nicht verlieren.
Auch sehr wahr.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann! Muss nicht!
Wozu genau empfandest du deinen Einwand als so dringend wichtig, dass du ihn unbedingt loswerden musstest?

Ich schrieb:
Alles, was wir für unsere Realität halten, kann auch nur die Realität von Traumpersonen im Traum eines Träumers einer anderen Dimension sein.

Und verwendete wohl überlegt und aus gutem Grund bereits die Formulierung "kann".

Du, es ist eine Sache, landen zu können und das irdische Leben nicht aus dem spirituellen auszuklammern und es ist etwas ganz anderes, erst gar nicht abheben zu können und neben dem irdischen Leben jedes spirituelle Sein so gar nicht wahrnehmen zu können und es konsequent auszuklammern.

Wessen Welt ist da wohl größer und reicher und komplexer?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:23
@Empusa

Sicher ist laut wiki das wort "Realität" anders definiert.
aber bei einer Diskusion über das Übersinnliche/Auserwählt sein ist es unmöglich mit der Standard definition von Realität irgend etwas zu erreichen.
in diesem fall kann ich Euch nur empfehlen lest Euch nochmal genauer und in Ruhe Spirits definition durch und versucht zu verstehen was zwischen den Zeilen steht....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:23
@Spirits

Meine "Anfeindungen" haben nichts mit deiner Person zutun, sondern mit dem Gedankengut du hier versuchst zu verteidigen.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:24
@Trauerklinge
ich begreife ja das schon und befürworte das. aber eben, wie @Keysibuna geschrieben hat, man sollte wieder zurück in die realität finden und sich nicht zu sehr von der unmöglichen fantasie verführen lassen...


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:25
@Spirits
Ich glaube man sollte Keysibuna´s Technik des hinterfragen´s auch nicht unbedingt in den falschen Hals bekommen,hat er bei mir auch schon gemacht^^


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:26
@Trauerklinge

Nö... du solltest deine eigene Quelle komplett erlesen... ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:26
@Spirits

lol.

Wer hat den längsten Spiel??

Du denkst du verfügst über mehr Fantasie als andere Menschen??


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:26
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Alles, was wir für unsere Realität halten, kann auch nur die Realität von Traumpersonen im Traum eines Träumers einer anderen Dimension sein.
mach einen film daraus, mehr realität kannst du mit solcher fantasie nicht machen :)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:39
@Spirits

Schon mal darüber nachgedacht das deine Argumente deshalb nicht nachvollziehbar sind weil sie völlig abwegig von allem sind?

Du forderst Beweise für unsere Realität. Auch völlig okay... Aber:
Aber du bringst keinerlei Beweise für deine Sichtweise die so das abwegigste ist was ich je gehört habe...

Also los hau deine unwiderlegbaren Beweise raus und schwafel hier nicht nur rum.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:41
@SaiMen
seine beweise sind eben auch nicht "realität". es ist bei ihm alles möglich.

und da im unmöglichen bereich alles möglich ist, wird wohl im möglichen bereich alles unmöglich sein :)..


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:45
@BluesBreaker

Ich weiss nicht ich probiere es nachzu vollziehen... aber es geht nicht... zu verwirrt...

@Spirits

Schreib das alles nochmal bitte für Laien aus der Realen Realität


melden