Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 09:34
@DanteVanTenedo
Zitat von DanteVanTenedoDanteVanTenedo schrieb:Irgend so ein Vollidiot, wer auch immer es sei, ist der Meinung, du sollst en paar extra Skills kriegen und dann damit hinausziehen, eine Mission zu erfüllen und alles andere als unwichtig ansehen. Alles andere! Familie, Liebe, Glück - dies alles soll einfach als zweitrangig angesehen und darauf verzichtet werden, falls es einen an der Mission hindert. Keine angenehme Vorstellung, findest du nicht auch?
Jop sofern ich Sinn und Zusammenhänge nicht verstehe ist es schon eine angenehme Vorstellung.
Und schon gar nicht wenn es von so ein Vollidiot kommt.^^
Zitat von DanteVanTenedoDanteVanTenedo schrieb:Zu viel haben sie dafür dann eher von kalter Berechnung, Rücksichtslosigkeit und Charakterschwäche.
Natürlich sollten man diese Aspekte nicht vergessen, hast du vollkommen Recht.
Zitat von DanteVanTenedoDanteVanTenedo schrieb:Menschen brauchen etwas, an das sie sich festhalten können; etwas, was ihnen Hoffnung gibt; etwas, was das Leid lindert.
Also ist meine Vermutung „Trost“ ist so weit richtig, und dafür tut man wie wir wissen tut man einiges, sogar sich selbst belügen.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 09:36
@ Keysibuna

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen habe ich immermehr das Gefühl das Du entweder mit diesem Thread den Versuch gestartet hast Dich zu amüsieren indem Du eine Reaktion prvozieren wolltest um sie danach mit "vernichtender Ablehnung" zu zerschmettern. Oder mir drängt sich die Frage,ob Du Dich vllt auch einfach von etwas überzeugen werden willst,das zu glauben Du von vorne herein ausschließt.

Es tut mir Leid,aber etwas wie die Anthroposophie als den "Versuch in etwas einzudringen"zu bezeichnen deutet sehr stark darauf hin das Du selbst scheinbar nicht sehr sehr weit in selbiges vorgedrungen bist.

Ich möchte kurz klarstellen ich bin kein (oder nicht ausschließlich) Anthroposoph,finde es allerdings schwer auf ein Thema einzugehen wenn jeder Versuch umgehen schlicht als Scharlatanerie abgetan wird.

Also es tut mir Leid wenn ich evtl etwas zu hart zu Dir bin,aber bereits Dein erster Satz hat für mich den Beigeschmack eine unumstößliche Tatsache zu beschreiben,und negiert somit jegliche Notwendigkeit einer weiteren Diskusion.

Solltest Du tatsächlich weiter an dem Thema interessiert sein lass ich mich gern eines besseren belehren ;)

@emanon
Ich gehe stark davon aus das Du das Thema auf eine wissenschaftliche Herangehensweise beleuchten willst.
Wobei ich bei der Frage nach einem Beleg der Behauptungen nur auf Dante van Tenedo´s vorherige Posts verweisen kann.
Die wirklichen "Eingeweihten" werden höchstwahrscheinlich den Teufel tun damit hausieren zu gehen.Hoffentlich weil sie zu beschäftigt damit sind ihren "Job" zu erledigen.
Meisten kann man davon ausgehen das ein scheinbarer "Beweis" eher in die Richtung von Taschentricks geht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 09:49
@Trauerklinge

Ich stelle Fragen und reagiere auf mögliche Antworten.

Soll ich jetzt von deine Worten entnehmen das es dir gelungen ist in diese Welten einzudringen?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 09:50
@Keysibuna

Ich denke die Frage kannst Du Dir selbst beantworten^^


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 09:56
Selbstverständlich kann ich nicht mit absoluter Gewissheit davon sprechen das meine Erfahrungen viel mehr als ein Gedankenkonstrukt sind.
Da derartige meist im Geiste stattfinden,somit also auch rein einer regen Phantasie entsprungen sein können.

Aber ich denke man wird nie dazu kommen mehr über diese Welten zu erfahren,wenn man seinem Geist nicht gestattet derartige Wege zu gehen,oder wie siehst Du das?


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:01
@Trauerklinge

Sicher kann man solche Fantasien nach gehen aber sich von ihnen so dermaßen beeinflussen zu lassen und dann sich als etwas besonders zu betrachten ist vielleicht zu viel des Guten.

und dann daraus ein Mission zu machen hat schon etwas bedenkliches an sich.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:04
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Leuten die sich im Auftrag sehen zu "missionieren",und solchen die im Prinzip nur in sich selbst am "forschen" sind ;)

Ansonsten geb ich Dir selbstverständlich Recht.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:09
@Trauerklinge
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Leuten die sich im Auftrag sehen zu "missionieren",
eben, das wären dann die angesprochenen "auserwählten"...
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:und solchen die im Prinzip nur in sich selbst am "forschen" sind
das ist ja auch gesund, dinge zu hinterfragen und vorallem mit seinen eigenen gedanken. was hat das denn mit "auserwählt" zu tun, ausser du wirst so zum "propheten" und musst deine meinung verbreiten (missionieren) gehen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:12
@Trauerklinge

So sehe ich das auch, aber diese die in sich selbst forschen sollten auch bedenken das sie dafür nicht von iwer oder iwas dazu auserwählt sondern man sollte es aus eigener antrieb tun.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:24
@Keysibuna

Hat man sich in so einem Falle nicht selbst dazu "auserwählt" mehr aus dem hier zu machen als es der "Alltagsmensch" tut?

@BluesBreaker
Wäre es zu weit gegeangen bei den aktuellen Problemen unserer Gesellschaft (um eins zu nennen,allein die tatsächliche Reife der Menschheit mit gemessen an der bisherigen technologischen Entwicklung extrem energiereichen Maschienen umzugehen) die ideologische weiterentwicklung Menschheit,und sei es nur in sich selbst,voranzutreiben als Berufung anzusehen?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:28
@Trauerklinge

Dann ist es doch das ganze eine Art seine eigene Ego zu befriedigen, oder nicht?

Du hast es sehr schön gesagt;
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:mehr aus dem hier zu machen als es der "Alltagsmensch" tut?
man will mehr aus etwas machen als es vermutlich ist.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:29
@Trauerklinge
du kannst sicher den menschen beibringen "menschlicher" zu werden. aber in deinem namen, und nicht im namen von gott oder jesus. dann ist doch alles prima :).


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:30
@Trauerklinge
Wenn die wahren Auserwählten mit sich/ihrer Aufgabe genug zu tun haben, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich bei denjenigen, die sich hier im Forum outen, sei es jetzt massiv oder in Nebensätzen, um attention whores handelt?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:34
@ emanon

Ouhh ja Baby,ich werd gern zur Hure wenn ich gelangweilt bin xD
Außerdem wer sagt Dir das es nicht Teil einer aufgabe sein könnte ein Forum zu rocken?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:35
@emanon

Sehr schöne Frage :)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:38
@Trauerklinge
So hatte ich mir die Antwort vorgestellt.
Du scheinst schon mal keine der Auserwählten zu sein. :D
Nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung, du kannst dich ja nach wie vor für alles halten, was dir gerade in den Sinn kommt.^^


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:39
@emanon
@Keysibuna
Nein,mal ernsthaft,ich glaube ich habe mich selbst nicht als auserwählt bezeichnet.
Höchstens in dem Sinne in dem wir es alle sein können,und das ist wie bereits vorher erwähnt nichts besonderess.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:41
@emanon

Gott sei dank nicht ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:43
@Trauerklinge
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:Höchstens in dem Sinne in dem wir es alle sein können,und das ist wie bereits vorher erwähnt nichts besonderess.
Dann sollte man nicht mehr machen als es ist ^^


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 10:46
@Keysibuna den letzten Post verstehe ich nicht...


Anzeige

melden