Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 12:17
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Da gebe ich dir Recht. Schwarze Schafe gibt es überall.
Doch findet sich immer ein ...
Ja..., und ebenso finden sich immer Menschen, die _aus welchen Gründen auch immer_ Energien wahrnehmen, Energien erzeugen, Energien nutzen können, die anderen verborgen bleiben.

Erfahrungen zu solchen unerklärlichen Energien haben sogar alle Menschen. Jedoch sind sie sich dessen nicht bewusst, weil sie sich damit nicht bewusst auseinandersetzen.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:DAS... ist die Kraft der Natur... Instinkt nennt sich das.
Da schau mal an...
Da, wo für dich eine Frage endgültig beantwortet ist, fangen für mich (und übrigens auch die Wissenschaften und andere kluge Köpfe) erst die Fragen an.

Was ist diese "Kraft der Natur"???
Was ist Intuition???
Welche Energien werden da wahrgenommen und wozu ist das gut oder gar notwendig???
Warum kann jedes niedere Tier, diese Kräfte wahrnehmen und ausgerechnet der Mensch, als das höchstentwickelte Säugetier, als die Spitze der Evolution, sollte dieses außerordentlich vorteilhafte und u.U. überlebenswichtige natürliche/göttliche Werkzeug verloren haben?
Ausgerechnet die Krone irdischen Lebens verliert ihren wichtigsten und wertvollsten Schatz - Gespür für Energie/Kraft/Macht?
Könnte es sein, dass der_ auch dem Menschen zum Vorteil gegebene_ Verstand, zu seinem größten Feind wird, der ihm den Glauben und das Vertrauen in dieses Werkzeug versagt/verbietet...., die Tür zu diesem Schatz verschließt???

Aus jeder Lösung ergeben sich neue Rätsel, aus jeder Antwort ergeben sich neue Fragen - wenn man nicht aufhört, zu denken und sich auf; "Ich habe fertig." verlegt.

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 12:28
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Möglichkeit ausschließen können, dass es noch ganz andere Energiene geben kann, die zu empfinden/zu empfangen/zu senden nur dafür besonders sensible.
Hochsensibilität heißt doch dass man auf Reize sehr stark reagiert, oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommt. Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden oder empfangen.

Dann ist man sich nicht einmal mehr Sicher ob man gerade „Energien“ wirklich empfängt oder ob man davon nur fantasiert.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 12:58
Therapeutic Touch (*)

Sie basiert auf der im Bereich der Esoterik verbreiteten These, dass der Mensch ein eigenes "Energiefeld" hat, das mit den Energiefeldern seiner Umwelt ständig in Kontakt steht.
Therapeutic Touch gilt als die am häufigsten wissenschaftlich untersuchte energetische Komplementärmethode. Eine Wirksamkeit konnte bei diesen Untersuchungen nicht festgestellt werden. TT-Behandler konnten ihre angebliche, für die Behandlung grundlegende Fähigkeit, das Energiefeld eines Menschen wahrzunehmen, unter kontrollierten Bedingungen nicht demonstrieren.
Wikipedia: Therapeutic Touch

Déjà-vu

Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten
Wikipedia: Déjà-vu

Hypnose(*)

das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Trance ist gekennzeichnet durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe Entspannung).
Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden ggf. verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unbewusste wirken sollen.
Wikipedia: Hypnose

Suggestion(*)(**)

bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung
eine Beeinflussungsform von Fühlen, Denken und Handeln.
Die Begriffe „Suggestion“ und insbesondere die „Suggestibilität“ werden oft auch verwendet als Synonyme für Willensbeeinflussung, Machtausübung, Gutgläubigkeit, Beeinflussbarkeit und Willensschwäche.
Wikipedia: Suggestion

(*) Daran glauben ist Voraussetzung!
(**) Das gilt nicht für Suggestivfragen.


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 13:28
@Keysibuna

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es bitte unterließest, mir mit sinnlosen Antworten begegnen zu wollen, denn du solltest lesen und verstehen.
Ich empfinde dein ständiges naives "Aber" als lästig und sehe mich gerade nicht bemüßigt, dir das Denken beizubringen.

Worauf _auf welchen Daten, Fakten, Ideen, Visionen, Vorstellungen_ die eine oder andere Theorie basiert, worauf der Eine oder Andere glaubt, etwas theoretisch erklären und begründen zu können, ist nämlich in diesem Kotext völlig zweitrangig und wir hätten viel zu tun, wollten wir das Für und Wider verschiedenster Theorien hier diskutieren.

Hier geht es darum, zu erkennen, dass die meisten Phänomene, die entweder grundsätzlich wahrnehmbar, oder auch nur vereinzelt (und damit angezweifelt) wahrnehmbar sind, bis heute nicht endgültig erklärt und schon gar nicht bewiesen sind.
(Hirnforschung steck quasi in den Kinderschuhen und das Gehirn ist in seiner Funktion und Bedeutung bisher nicht mal wissenschaftlich biologisch, geschweige denn spirituell annähernd erklärbar.)

Bewiesen ist auch nicht nicht die Theorie an die du glauben willst _welche das auch immer sei_ und welche du in deiner Engstirnigkeit und entgegen jeder wissenschaftlichen Meinung für einzig wahr und möglich hälst.

Der einzige Grundsatz der für uns alle und auch und besonders dich (in Vertretung aller Engstirnigen) gilt, ist: "Ich weiß, dass ich Nichts weiß.".


2x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 13:50
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:es ist ziemlich traurig, dass ihr immer noch nicht verstanden habt, dass zwischen dem, das ihr als "Auserwählte" bezeichnet und denen die man im spirituellen Sinne darunter verstehen kann, ein himmelweiter (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterschied liegt.
Da werden wir mit leben müssen - da Du offensichtlich als einziger den Unterschied kennst und nicht bereit bist, Deine Weisheit mit uns zu teilen. :)

Was mich angeht: Ich werde es überleben.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Da muss es nicht verwundern, dass sie sich ausgerechnet zu Hauf da tummeln, wo ihr "Wissen" nicht eindeutig nachprüfbar ist.
Unsinn. Wissen IST nachprüfbar. Der Rest ist GLAUBEN oder VERMUTUNG.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Da ist der Arzt, der gepfuscht hat und "alle" Mediziner sind Haderlumpen.
Manchmal wird da verallgemeinert. Der kleine aber feine Unterschied ist allerdings, dass man problemlos jede Menge Ärzte finden, die das, was sie vorgeben zu können, auch tatsächlich beherrschen. :)
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Das ist ziemlich bedauerlich für euch und würdet ihr euch selbst gestatten, eure Stirn weit zu machen, eurem Verstand Raum und frische Luft zu geben, dann wäret ihr auf dem besten Weg, selbst gewisse Erkenntnisse erlangen zu können und in deren Abfolge die "Schlüssel" zu verschiedensten Kräften selbst zu finden.
Ich für meinen Teil habe keine Hohlräume im Kopf, in die Luft eindringen könnte. Du etwa?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:(Wobei man bemerken muss, dass die positive Energie _egal ob sie aus einem selbst oder von einem anderen Menschen kommt_ immer positiv wirkt, was eben auch die "Erfolge" von "Scharlatanen" bedingt.)
Ach, muss man? Ich nicht. Was für eine mysteriöse "positive Energie" soll dass den sein? Kann man sie messen, beobachten oder wenigstens ihre Auswirkungen in einem wissenschaftlichen Versuch nachweisen?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Mit einem begrenzten Geist, macht ihr euch keine Gedanken darum
Das weißt DU, ja? ;)
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:, warum Krankheiten entstehen,
Viren, Bakterien, radioaktive Strahlung, Gifte - um nur einige zu nennen.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Mit einem begrenzten Geist, macht ihr euch keine Gedanken darum, warum Krankheiten entstehen, ihr nehmt Begriffe, wie Biochemie und Biofeedback nicht auf und bedenkt sie nicht, ihr grübelt nicht darüber, wie Hypnose/Selbsthypnose, Träume, Dejavues, Therapeutic Touch funftionieren, ihr fragt euch nicht, warum und mit welchen Phänomen sich die Wissenschaft befasst.
Da bist Du gerade von @Keysibuna, deren Geist ich nicht für begrenzt halte, widerlegt worden.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Nach welchen Energien sich Zugvögel richten, wenn sie über tausende Kilometer zu genau ihren Nest zurückfinden,
Unter anderem Magnetismus. Was ist daran geheimnisvoll?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr fagt euch nicht, was eigentlich das ist, was ihr mit "Zufall" (es fällt uns etwas zu) ist.
Frei nach Gertrude Stein: Ein Zufall ist ein Zufall ist ein Zufall. Und sonst nichts.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:All das könnt ihr weder bewusst wahrnehmen noch bedenken und gar erkennen, dass es Energien geben muss, die Daten und Informationen übertragen.
Unmodulierte Energieformen übertragen erst mal überhaupt keine Daten.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Und wenn man mal da ist, dann wird man als vernunftbegabter Mensch auch nicht mehr die Möglichkeit ausschließen können, dass es noch ganz andere Energiene geben kann, die zu empfinden/zu empfangen/zu senden nur dafür besonders sensible
Etliche davon, ist der Mensch nicht nur nicht in der Lage sie wahrzunehmen, sondern wir haben auch keine Messinstrumente und wissen auch nicht mal, wonach wir da eigentlich suchen sollen.
Wir wissen nur, dass es vorhanden ist und funktioniert.
Genau DA wird der vernunftbegabte Mensch nicht hinkommen. Wenn wir etwas nicht wahrnehmen können, dann WISSEN wir auch nicht, dass es funktioniert.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Was also wirkt da?
Vielleicht nichts?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr solltet euch noch viel (zunächst weltliches und jederzeit zugängliches) Wissen (über das, was der Mensch tatsächlich weiß und nicht weiß) aneignen, da es euch ganz offensichtlich fehlt und dann werdet ihr eventuell selbst die Komplexität und Mehrdimensionalität erkennen, von der ich spreche.
Ich bin immer gern bereit mir Wissen anzueignen - leider sind einige, die angeblich über dieses Wissen verfügen, nicht in der Lage, es zu vermitteln. Dafür sondern sie jede Menge merkwürdiges Geschwurbel ab.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr werdet feststellen, dass bei allen Phänomenen immer auch hochqualifizierte Wissenschaftler verschiedenster Wissenschaftsgebiete auf dem Plan sind, die sie zu enträtseln suchen, was nicht der Fall wäre, wenn so kluge Menschen sich ähnlich borniert wie ihr aufführten und von vornherein ausschließen und verneneinen würden.
Klasse - auf der einen Seite ist die Wissenschaft "bäh", weil sie bestimmte Dinge nicht so erklärt, wie ihr es gern hättet, aber wenn sich denn ein "Wissenschaftler" damit beschäftigt, ist das auch gleich ein Beweis. Auch unter Wissenschaftlern gibt es schwarze Schafe oder verwirrte Seelen. Man sollte zwischen Einzel- und Lehrmeinung schon unterscheiden.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr werdet bestenfalls weiser und reifer _im irdischen und spirituellen Sinne_ werden.
Na, wenigsten etwas.

LG

Zongo

Deine "Kleine WISSENS-Sammlung" werde ich mir nachher noch ansehen - versprochen. Darf ich Dich widerlegen, wenn mir Ungereimtheiten auffallen oder ist das wie üblich nicht gewünscht?

:)


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 13:57
Auch an dich, Mr. Zongo, der du dich mit deinem gestrigen Text bezüglich Mr. X , bereits zu einem _entweder dummen oder aber bösartigen_ Lügner und Schaumschläger gestempelt hast...

Lesen und verstehen.

Allerdings halte ich es dann auch mit dir _einer buddhistischen Weisheit folgend_ eher so, dass du für einen offensichtlichen Mangel, mein Mitleid mehr, denn meinen Zorn verdienst.
Und deswegen tut es mir auch leid, dass dir das Verstehen nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 13:59
@Spirits
Allerdings halte ich es dann auch mit dir _einer buddhistischen Weisheit folgend_ eher so, dass du mein Mitleid mehr, denn meinen Zorn verdienst.
Und deswegen tut es mir auch leid, dass dir das Verstehen nicht gegeben ist.
so was wurde von gott oftmals gesagt, der über die menschheit richtete :)


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 14:22
Ja..., von "ihm" und von vielen anderen weisen, reifen, klugen Seelen im irdischen Sein auch.
Mutter Theresa sei da nur stellvertretend genannt.

Es ist die weiseste und reifeste Form, einander zu begegnen - egal, ob nach dem Verstand eines irdischen Menschens oder nach dem Verständnis als spirituelle Seele.

Oder siehst du das etwa anders?


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 14:25
@Spirits

Haja... wenn du hier scho buddhistische Weissheiten zitierst, solltest du dich auch mit der einen oder andere buddhistischen Lehre auskennen. Wovon auch eine besagt, dass man nicht alles hinterfragen soll, und nach dem Sinn und Zweck forschen muss, da manches einfach ist wie es ist! ;)

So auch wie wir nur biochemische Maschinen, die Dank unserer "geistigen" Entwicklung in der Lage sind Gefühle zu entwickeln, und diese zu interpretieren. Nicht mehr, nicht weniger... gleicht dann doch den ein oder anderen Verlust der Instinkte wieder aus. :)
Mehr "Sinn" sehe ich in dem was sich Leben nennt dann auch nicht. Und ich finde, dass der Mensch... der Körper, die Natur... der Weltraum... das Meer... etc. schon faszinierend genug sind, sodass ich es für meinen Teil nicht nötig habe, mich in eine irreale Fantasiewelt zu flüchten.

Doch genau das ist es was du tust. Dir reicht das irdische Leben nicht aus. Du fühlst dich dazu erchoren höheres, und mächtigeres zu erleben. Und genau DAS macht dich zu einem selbst ernannten "Auserwählten". Zu einer "attention whore"!
Und was kannst du beweisen? NICHTS... ausser das du immerzu die Behauptung aufstellst, wir wären nicht in der Lage deine Fantasiewelt wahr zu nehmen, uns somit für mehr oder weniger "dumm" erklärst.
Was zum Geier, verleitet Menschen dazu sich so erhaben zu fühlen?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 14:39
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Haja... wenn du hier scho buddhistische Weissheiten zitierst, solltest du dich auch mit der einen oder andere buddhistischen Lehre auskennen. Wovon auch eine besagt, dass man nicht alles hinterfragen soll, und nach dem Sinn und Zweck forschen muss, da manches einfach ist wie es ist!
Ach weißt du, empusa, ich gehe davon aus, dass diese Weisheit, sich jedem vernunftbegabten Mensch ganz alleine erschließt und ganz unabhängig davon, ob der Buddhist in seiner Weisheit zu der gleichen Erkenntnis gelangt ist.

Und so ist auch für mich dieser Grundsatz als Selbsterkenntnis ein ständiger Begleiter, denn nur er gibt mir die Gelassenheit mit meiner eigenen Unwissenheit dieses Leben leben zu können.

Ich wüsste nach meinem derzeitigen, menschlich interessierten Verstand gerne, wie die Welt in dreitausend Jahren aussieht... Aber ich weiß, dass ich das mit meinem heutigen Körper, meinem heutigen Verstand, meiner heute empfundenen Seele/ meinem, mir heute bewussten Spirit nicht erleben kann.
Mist auch..., aber nicht zu ändern.

Es ist eine Erkenntnis meines menschlichen Verstandes, dass niemals die Fragen, die ich alle stellen könnte und wollte, beantwortet werden können und mit dieser Erkenntnis, die weise und reif ist, kann ich dann weise und reif handeln und anerkennen, was Unabänderlich ist - und wo ich mich einer anderen, größeren Macht unterordnen muss.

Ansonsten ist der Buddhist weit mehr bei mir als bei dir.
So viel ist mal gewiss.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 14:49
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ansonsten ist der Buddhist weit mehr bei mir als bei dir.
So viel ist mal gewiss.
Das sagst du! :)
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ich wüsste nach meinem derzeitigen, menschlich interessierten Verstand gerne, wie die Welt in dreitausend Jahren aussieht... Aber ich weiß, dass ich das mit meinem heutigen Körper, meinem heutigen Verstand, meiner heute empfundenen Seele/ meinem, mir heute bewussten Spirit nicht erleben kann.
Und genau aus diesem Wunschdenken heraus, treibst du dich selbst an, in etwas hinein zu steigern, was DIR einen Sinn gibt.
Ist ja auch recht so. Aber, DAS IST EINFACH NUR EIN GLAUBE, an den du dich klammerst. Kein Wissen... ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 14:50
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:So auch wie wir nur biochemische Maschinen, die Dank unserer "geistigen" Entwicklung in der Lage sind Gefühle zu entwickeln, und diese zu interpretieren. Nicht mehr, nicht weniger... gleicht dann doch den ein oder anderen Verlust der Instinkte wieder aus.
Theoretischer Unfug.
Selbst nach rein wissenschftlichem Verständnis, nach welchem die Evolution nicht darauf ausgerichtet, ein besonders wertvollen und bestens funktionierendes Bauteil aus dem System rauszuschmeißen und dann mühsam zu versuchen, dessen Vorteilsverlust durch ein eher mangelhafteres Bauteil auszutauschen, um ausgleichen zu wollen und dadurch im Endeffekt sogar in Nachteil zu geraten.
Das wäre blödsinnig, denn niemand ersetzt etwas sehr gutes, das er schon hat, gegen etwas u.U. weniger Gutes oder gar nur Ausgleichendes.
Jeder Neuerwerb oder Ersatz ist auf Weiterentwicklung und Vorteilserweiterung angedacht.
Diese Sicht macht dann auch nicht nur nach wissenschaftlichem Verständnis Sinn, sondern auch gleichzeitig nach spirituellem Verständnis.
Übrigen den einzigen Sinn, wenn man nicht voraussetzen will, dass sowohl das Hier und Jetzt als auch das Unendlich sinnlos ist..


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 15:05
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb: nach welchem die Evolution nicht darauf ausgerichtet, ein besonders wertvollen und bestens funktionierendes Bauteil aus dem System rauszuschmeißen und dann mühsam zu versuchen, dessen Vorteilsverlust durch ein eher mangelhafteres Bauteil auszutauschen, um ausgleichen zu wollen und dadurch im Endeffekt sogar in Nachteil zu geraten.
Also, ich muss schon sagen, manchmal fällt es verdammt schwer deinen "ausfühlichen" Umschweifungen zu folgen! *mitderHandandieStirnklatsch*

Die Evolution entfernt kein funktionierendes Bauteil aus dem System um dann dessen Vorteilsverlust durch ein eher mangelhafteres Bauteil auszutauschen. So wird das ganze bissi verständlicher.
Wir brauchen viele Instinkte schleichtweg nicht mehr. Darum sind sie auch verloren gegangen. Wir bauen uns Häuser, die komplett klimatisiert sind. Wir gehen zum Metzger, wenn wir Fleisch wollen (müssen nicht mehr jagen). Und im Grossen und Ganzen, welchen natürlichen Feind haben wir denn noch???
Also was versuchst du mir jetzt mit funktionierendem Bauteil zu erklären???


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 15:08
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ist ja auch recht so. Aber, DAS IST EINFACH NUR EIN GLAUBE, an den du dich klammerst. Kein Wissen...
Du musst mir doch nicht meine Weisheiten erklären.
An welcher Stelle, hätte ich jemals etwas Anderes behauptet? (Bis auf das "klammern", denn wenn man mal zu gewissen Erkenntnissen gekommen ist, klammert man sich an gar nichts mehr.)

Mein Glaube, mein Wissen, wenn ICH meine, etwas zu glauben und zu wissen.

Ich habe im Hier und jetzt ein ziemlich umfängliches wissenschaftlich und allgemein interessiertes Wissen und bin durchaus in der Lage, mich als biologisches Leben zu betrachten. Das sogar vermutlich weit tiefgründiger, als viele Andere, denn ich verstehe die wissenschaftlichen Theorien und Fakten von Evolution, Genetik, Hirnströmen, Nervensystemen etc.
Ich verstehe das natürliche Funktionieren der Erde.
Ich kann Astrophysikern in ihren erklärungen zu ihren vielfältigsten Theorien folgen.
Ich finde das Alles ganz spannend und wunderbar, dass es dem Menschen immer besser und deffiziler gelingt, SICH SICH SELBST zu erklären.

Ich kann mich als beseelter Mensch empfinden (schließlich lebe ich in dieser Welt) und das bedeutet für mich jedoch gleichzeitig, dass ich über meinen Körper hinaus auch meine Seele als Äther wahrnehmen kann und ihrem Sein einen Sinn geben kann.

Dass du selbst nicht über solche Erfahrungen und Erkenntnisse verfügst, mag ich dir glauben, dass ich über entsprechende Erfahrungen verfüge, kann ich dir nicht beweisen.

Dir bleibt nur anzuerkennen, dass es so ist und bestenfalls glauben, dass ich spinne, da du ansonsten über keinen Beweis verfügst, der meine Erfahrungen und Erkenntnisse widerlegen könnte.

Herr, meiner Gedanken und Empfindungen, bin ich noch immer selbst.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 15:15
@zongo
ja ich weis, ist aber so..


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 15:38
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es bitte unterließest, mir mit sinnlosen Antworten begegnen zu wollen, denn du solltest lesen und verstehen.
Ich empfinde dein ständiges naives "Aber" als lästig und sehe mich gerade nicht bemüßigt, dir das Denken beizubringen.
Also wenn alle "Auserwählten so arrogant sind......*facepalm*
Deine arrogante Art beweist mir immer mehr, dass du nur Aufmerksamkeit brauchst und in extreme Erklärungsnot abdriftest. KEINE einzige vernünftige Antwort kam bisher von dir, nur haltloses Geschwurbel.
Spar dir deine Antwort, ich weiss ja, dass ich engstirnig bin un zwei, drei Stufen unter dir bin. Ich werde dich sowieso nicht verstehen, richtig?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 17:08
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Auch an dich, Mr. Zongo, der du dich mit deinem gestrigen Text bezüglich Mr. X , bereits zu einem _entweder dummen oder aber bösartigen_ Lügner und Schaumschläger gestempelt hast...
Ui, bleib geschmeidig, einfach locker Durch die Hose atmen. ;)

Eine weitere interessante Form der Eigen- und Fremdwahrnehmung. Aber ich werde Dir weder auf Beleidigungen antworten, noch dich melden; ich werde Dich einfach weiterhin widerlegen.

Wie hier zum Beispiel:
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Selbst nach rein wissenschftlichem Verständnis, nach welchem die Evolution nicht darauf ausgerichtet, ein besonders wertvollen und bestens funktionierendes Bauteil aus dem System rauszuschmeißen und dann mühsam zu versuchen, dessen Vorteilsverlust durch ein eher mangelhafteres Bauteil auszutauschen, um ausgleichen zu wollen und dadurch im Endeffekt sogar in Nachteil zu geraten.
Das wäre blödsinnig, denn niemand ersetzt etwas sehr gutes, das er schon hat, gegen etwas u.U. weniger Gutes oder gar nur Ausgleichendes.
Jeder Neuerwerb oder Ersatz ist auf Weiterentwicklung und Vorteilserweiterung angedacht.
Ach? Das wäre mir neu. Die Evolution ist kein "denkendes Wesen", welches Bauteile auswechselt. In der Natur treten immer wieder zufällige Mutationen auf die entweder zu einem Überlebensvorteil der Art führen, oder eben nicht. Diejenigen, die einen Vorteil bringen, setzen sich langfristig durch.

Leider verliere ich bei Deinen Ergüssen langsam, den Überblick, aber vielleicht kannst Du mich ja auf den Pfad der Erleuchtung zurückführen?

1. Bist Du jetzt ein Auserwählter oder nicht?
2. Wenn ja, welche "besondere(n) Fähigkeite(n)" zeichnen Dich als Auserwählten aus?
3. Kannst Du beweisen, dass Du über diese Fähigkeiten verfügst, oder glaubst Du es nur?

Versuch doch einfach mal, diese drei simplen Fragen zu beantworten. Aber wahrscheinlich darfst Du das als höheres Wesen ja nicht. Oder Du hast keine Lust. :D


LG

Zongo

PS: Der gute, alte Mr. X - ich habe diese Bezeichnung bewusst gewählt, weil ich das Beispiel allgemein halten wollte. Wenn Du es gern auf Dich beziehen möchtest: Bitte, sei mein Gast. :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 18:40
@Spirits

Wie ich sehe hast du wieder versucht nur durch Beleidigungen und durch Arroganz zu glänzen.

Du solltest dir keine Gedanken darüber machen wozu ich Imstande bin und nicht, aber eins sollte auch dir aufgefallen sein, ich werde dir gegenüber nicht ausfallend persönlich, ich reagiere auf deine Behauptungen.

Deshalb
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ich wäre dir sehr verbunden,
ohne Beleidigungen und schwache Beurteilungen über andere User zu argumentieren, sprich Sachlich.

Wir haben von dir einiges gehört zu was du alles in der Lage bist und was du alles kennst und bist. Aber trotzdem bist du allen Fragen aus dem Weg gegangen und dich mit Unverschämtheiten herausgeredet.
Als eine der "alten Seelen" gibst du eine jämmerliche Vorbild ab.

Deshalb würde ich dich auch darum bitten für den Anfang die Fragen von @zongo zu beantworten ohne wenn und aber.
Zitat von zongozongo schrieb:1. Bist Du jetzt ein Auserwählter oder nicht?
2. Wenn ja, welche "besondere(n) Fähigkeite(n)" zeichnen Dich als Auserwählten aus?
3. Kannst Du beweisen, dass Du über diese Fähigkeiten verfügst, oder glaubst Du es nur?



melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 19:30
Da jetzt Mutter Theresa erwähnt wurde, sollte man doch einiges über "Der Todesengel von Kalkutta" sagen;

Ihr Leben lang verachtete sie das Diesseits so sehr, dass sie ihren Kranken in Kalkutta keine schmerzlindernden Tabletten geben ließ, da die Kranken in ihrem Leid und ihrem Schmerz dem Herrn Jesu Christi so viel näher seien. Statt irdischer Hilfe bekehrte sie Tausende von Menschen, die Zuflucht bei ihr suchten, zum Christentum (zweifellos in dem Glauben, sie dadurch vor dem Höllenfeuer zu retten). Lebensrettende oder -verlängernde Maßnahmen waren in ihrem Sterbehospiz jedoch unerwünscht, da Teresa nach erfolgter Bekehrung das Bett frei haben wollte, um weitere Seelen retten zu können. Kein Wunder, dass viele Slumbewohner große Angst hatten, dem „Todesengel von Kalkutta“ jemals zu begegnen…

http://www.mutter-teresa.info/


melden

Die Auserwählten?

30.03.2011 um 21:41
@Spirits
Ich gebe Dir mal einen Tipp das was du hier abziehst ist nicht mehr normal also das beste wäre wenn du dich zurückziehen tust was du auch schon mehrmal wolltest warum tust du es dann nicht weil du spaß daran hast andere zu Beleidigen .

Gruß


Anzeige

melden