Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:04
@onuba

Genau genommen hat jede Frau einen Damenbart ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:05
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Genau genommen hat jede Frau einen Damenbart
da das jetzt geklärt ist, kann man wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen.

Aber ich sehe, ist niemand mehr im thread.....


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:06
@onuba
schnarch


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:09
@BluesBreaker
Du bist OT! :)

(Ich jetzt auch)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:10
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Mein Vater war selbst dort Mitglied.
Der Zölibat ist auch nicht mehr das, was er mal war .... :(


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:11
@zongo

Er hat sie nicht geheiratet. Dazu kam er nicht mehr


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 23:11
"Die Auserwählten" Das klingt, wie das "Neo-Syndrom", ohne dabei aber auch nur annähernd dessen Strahlkraft zu haben...

Es kann bedeuten, dass sich jemand zu etwas Bestimmten berufen sieht, das kann, realistisch betrachtet, eine Lebensaufgabe sein, etwas, das ihm ureigendst entspricht, was in der Regel einen langen Weg voraussetzt, bis man sich dessen überhaupt vollkommen bewusst sein kann. Aber sich aufgrund irgend eines vermeintlichen Wissens oder von Fähigkeiten, gegenüber anderen erhaben zu fühlen, finde ich arm. Wenn schon, dann sollte die Verantwortung doch so groß sein, dass man Interessierten einen intelektuellen Zugang bietet.

Wer soll denn wen und vor allem zu was auserwählt haben. Solche Überinstanzen gibt es nicht, man kann sich nur selbst "erhöhen" im Sinne von verbessern in der Art und Weise zu leben oder zu handeln. Und das ist meist nichts Kollkektives, sondern eher eine recht subjektive Angelegenheit.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 00:02
Ist schon spät - darf man da mal polemisch sein? :)
warum will man ein „Auserwählter“ sein?
Ich sag es mal mit einer Songzeile von den Ärzten: "Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält". Wer behaupten muss, einem supergeheimen Club mit

a) paranormalen Fähigkeiten
b) geheimen Geheimwissen
c) eigenem Parkplatz (nur für Clubmitglieder)

anzugehören, nur um sich ein wenig interessanter zu machen, ist wahrscheinlich im wirklichen Leben nicht unbedingt von Fortuna geküsst worden.
Haben diese Menschen zu viel Fantasie?
Nö. Fantasie ist doch eine positive Eigenschaft. Das Wort, das mir auf der Zunge liegt ist "Realitätsverlust". Und das Wort verwende ich auch nur für die, die selbst an das glauben, was sie anderen da auftischen wollen. Die Bezeichnung für diejenigen, die selbst wissen, dass sie Scharlatane sind, darf ich hier bestimmt nicht schreiben.
Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?
Aber hallo! Das eigene Ego aufzupumpen fühlt sich doch immer gut an. ;)
Wie sieht diese Befriedigung aus?
Öh ... DAS willst Du doch nicht wissen, oder?
Und warum brauchen einige Menschen diese „Auserwählten“?
Geringes Selbstwertgefühl? Einsamkeit? Leichtgläubigkeit? RTL2-Seher? Oder sie haben schlicht nicht mehr alle Hamster im Rennen? Aber im Ernst - wer braucht die?
Was meint ihr, helfen diese „Auserwählen“ Menschen überhaupt?
Unbedingt. Die Leute, die Kaffefahrten und Diätpillen anbieten, wollen den Menschen doch auch nur helfen, oder? Im besten Fall richten sie vielleicht keinen Schaden an ...
Hoffe es macht allen Freude sich hier zu äußern
Diebisch. Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich niedergeschrie(be)n oder mit einem Bannfluch belegt.

LG

Zongo

PS: Das ist natürlich nur meine MEINUNG. Ich weiß, dass ich nicht beweisen kann, dass es keine "Auserwählten" gibt. :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 08:21
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Entschuldige mal..., ein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass und warum ein Apfel nicht nach oben vom Baum fällt und auch nie nach oben fallen kann, ist auch möglich und nicht Nichts.
Gestern hab ich es versäumt darauf einzugehen, aber heute Morgen als ich es wieder sah kann und will ich, diese Sinnfreie Argument, nicht ohne Kommentar lassen;

Es kann deshalb ein wissenschaftlicher Beweis erbracht werden, das ein warum ein Apfel nie nach Oben fallen kann, weil Apfel und Baum für jedermann da ist und JEDER kann diese Beweis jederzeit und mehrmals mit gleichem Ergebnis wiederholen kann.

@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Das ist natürlich nur meine MEINUNG. Ich weiß, dass ich nicht beweisen kann, dass es keine "Auserwählten" gibt.
Seht geschickt abgeschlossen :D


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 08:23
@Keysibuna
Erst einmal vielen Dank für den Thread, ich habe schon herzlich lachen müssen. ;)

Nach über 500 Beiträgen ein kurzes Fazit. Die Auserwählten halten sich zahlenmässig in überschaubarem Rahmen.
Wen hätten wir da?
@spirit , den mehrdimensionale Denker, der weder in der Lage ist das mehrdimensionale Denken zu erklären, noch in welchen Dimensionen es sich abspielt. Der, mangels Masse, darauf angewiesen ist den Diskutanten mangelnde Reife und fehlendes Verständnis zu unterstellen, gerne auch mal von anderen Beweise fordert, sogar für die Nichtexistenz von Dingen/Fähigkeiten ^^,selbst aber, was das angeht, auf der Habenseite eine rote Null stehen hat
und
@Phoebia , die Tochter des Ordensmitgliedes, dass im Vatikan Zugang zum Allerheiligsten hatte, sich aber trotzdem noch die Zeit nahm eine Tochter zu zeugen, die sich jetzt anscheinend im Besitz des grössten Geheimisses der Christenheit befindet, dass der Vatikan versucht seit Jahrhunderten vor der Welt zu verbergen.
Beide haben, ausser ihrem Geschwafel, nichts vorzuweisen, deshalb ist die Entscheidung nicht leicht, aber @Keysibuna :"Welches Schweinderl hättens denn gern?"

User, begabt mit überschiessendem Interpretationswahn und geschlagen mit galoppierender Realitätsflucht, sind eine Zeit lang amüsant, aber dann wünscht man sich doch Auserwählte, die etwas mehr auf der Pfanne haben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 08:41
@emanon

Bütte, sehr gerne.

Hoffe das dein Kommentar die Mods nicht dazu ermutigen diesen Thread in UH zuschieben^^

Dein kurze Fazit ist sehr zutreffend, und ein Wahl zu treffen ist nahe zu unmöglich.

Vielleicht erfahren wir ja etwas mehr über diesen "geheimen Bibel" in dem solche Fähigkeiten und Wesen bewiesen sein sollen.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:02
@Phoebia
Kannst du mir mal bitte sagen warum die kirche an gott fest hält ,wenn in der echten Bibel drin steht Gott gibt es nicht ?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:06
@venefica

Sonst funktioniert die Belohnung&Bestrafung System nicht.
Und wenn diese nicht funktioniert dann ist Kirche überflüssig.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:09
@venefica
Weil ansonsten ein Multi Miliarden Dollr Unternehmen in Gefahr wäre?
Ich halte die Geschichte für Humbug, aber vielleicht kann man ja Näheres in Erfahrung bringen.

@Phoebia
Welchem Orden gehörte dein Vater an?
Welche(n) Aufgabe/Rang bekleidete er im Orden?
Von wann bis wann war er im Vatikan "stationiert"?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchem Orden gehörte dein Vater an?
Welche(n) Aufgabe/Rang bekleidete er im Orden?
Von wann bis wann war er im Vatikan "stationiert"?
Na, auf die Antworten bin ich ( als bisheriger stiller Mitleser ) echt mal gespannt :-)


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:17
@Keysibuna
dan sind wir wieder mal da an dem Punkt, das der Mensch nur verarscht wird ,der Papst ist doch auch ein Auserwählter oder.

@emanon

Das die Kirche uns verarschen tut ist ja fast jeden bewusst es würde mich auch mal interesieren ob es diese Bibel auch wirklich gibt .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:20
@venefica

Jop, so kann man es sagen.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:22
@venefica
Die Bibel gibt e.
Bei einem Werk, dass Jahrhunderte überliefert wurde und in den verschiedensten Instituten abgeschrieben und vervielfältigt wurde, würde es mich auch nicht wundern, wenn verschieden Versionen vorliegen.
Da die Bibel eh von Menschen geschrieben wurde, halte ich die verschiedenen Versionen für gleich (ir)relevant.
Aber das ist meine persönliche Meinung.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:25
Traue nur dir selber sonst keinen !


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:30
@emanon
die Bibel wurde mehrmals überschrieben wo sollte da noch die wahrheit stehen da liest man doch nur die fantasie des schreibers .


Anzeige

melden