Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:25
@Seraphir

Woher willst du wissen ob ich Ahnung habe? Ich geh wenigstens mit logischen Denken an die Sache!Mein logisches Denken sagt mir eine Existenz ohne physischen Körper hat besseres zu tun als zu spuken!

Aber naja man will ja den Hokuspokus aufrecht erhalten, gell? ;)

Wer bist du denn von dem Team?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:25
@Seraphir

Haben mal wieder alle keine Ahnung. Ja ja! Is schon klar.
Wir forschen auch, WIR ERFORSCHEN die Forschungsarbeiten eures Teams! Und darum, haben wir keine Ahnung? :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:26
Hi @all.

Wie ich sehe geht es gerade um Forscher Teams.

Wie man schnell feststellen kann ist in diesen Teams ist immer ein Autor von der Partie, der fleißig Bücher schreibt die dann zu verkauf angeboten werden, Preis ca. 19, 95 € ^^

Und wie sehen diese Forschungen aus? Man sammelt Geschichten über jeweilige Objekte und stellt menge technische Geräte aus. Man werter sie aus und fertig.
Die Ergebnisse werden dann in Form eines Buches verkauft, obwohl sie nichts beweisen.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:26
Ich habe für mich herrausgefunden das diese Themen sinnlos und nicht erklärbar sind.
Wollt ich ma gesagt haben.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:27
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:...auf renommierten Sendern wie RTL und PRO7 laufen....
Der war gut.
@all
Bedenkt bitte, das da Schwert des Lömokles über euch schwebt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:27
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso gibt es keine KLAREN Geisterstimmen, wieso nur mit Rauschen? Wieso sind 2paranormale" Fotos IMMER verwackelt, verschwommen und dunkel?
@onuba: ( Ironie an ) : Möönsch, weil wir eben nicht auserwählt sind, uns noch nicht geöffnet haben ( Ironie aus. )
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:"Ich hab zum Beispiel unter anderem die Gabe, Feuer durch bloße Willenskraft zu machen oder Gegenstände zu bewegen. Die Wissenschaft kann auch nicht genau erklären wie das funktioniert. Auch meine anderen Gaben, können sie nicht richtig erklären....
@Amasana

Okay. Mit so einer Bemerkung lehnst Du dich weit aus dem Fenster, Respekt für diesen Mut.
Dennoch müsste es Dir doch möglich sein, uns die Organisationen zu nennen, mit denen Du bezüglich deiner Fähigkeiten derzeit zusammen arbeitest.

Wo ist deren Sitz? Name? Telefonnummer?

Oder unterliegst Du noch der Geheimhaltungspflicht? Wenn ja,warum?

Und noch was: Egal, wie Du diese Aussage von mir entgegnen willst & wirst - das Du an der Kohle von J. Randi kein Interesse hättest, würde es den wirklich funktionieren nehme ich dir schlichtweg nicht ab.
Argumente gegen die eine Million haben immer wieder den gleichen/selben Inhalt wie z.B. " ich will damit kein Geld verdienen, sondern nur im kleinen Kreise wirksam sein und helfen " ect....
Mag zunächst sehr moralisch und selbstlos klingen, böse Zungen könnten behaupten, es seien reine Schutzbehauptungen, weil sich besagte " Auserwählte" Ihrer Fähigkeiten selbst nicht sicher sind, und sich eine dicke Blamage z.B. in den Medien ersparen wollen.
Das gab´s hier schon zigfach - wird´s wohl auch immer wieder geben.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:27
Zitat von zongozongo schrieb:Hallo Onuba,

war mir schon bewusst, dass das kein wissenschaftlicher Beweis ist - habe ich ja auch geschrieben.
Ich weiss nicht, was du mir sagen willst. Erklär mal, ich stehe wohl auf dem Schlauch...


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:30
@Chips
Na, man könnte sich ja auch die Million holen und spenden, wenn man selbst nichts braucht.
Aktuell gibts wieder eine Menge Möglichkeiten mit so viel Geld Gutes zu tun.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:30
@onuba
Ganz falsch!

Hatten erst eine Test Seance und über Stunden hinweg KEINEN Geist und gar nichts!


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:32
@Keysibuna
ich versuche es mal :/


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Na, man könnte sich ja auch die Million holen und spenden, wenn man selbst nichts braucht.
Aktuell gibts wieder eine Menge Möglichkeiten mit so viel Geld Gutes zu tun.
Stimmt. Nur im Vorfeld müssten solche auserwählten Fähigkeiten anerkannt werden, ich denke daran könnte es eventuell scheitern


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:34
@onuba

Ich:
Zitat von zongozongo schrieb:Telephatie ist doch super. Das wäre zwar noch kein wisschenschaftlicher Beweis, aber wie wäre es, wenn jemand von uns ganz fest an eine Spielkarte denkt und Du dann die Karte nennen würdest? Quasi als kleiner Appetizer?
Du:
Zitat von onubaonuba schrieb:Das wäre ganz einfach zu manipulieren. Entweder macht sie das mit einer eingeweihten Person, was dann ganz einfach wäre, oder sie macht es mit einem Skeptiker, der alles negiert, sollte sie recht behalten haben.



melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:36
@Seraphir
Ich habe ja auch gesagt
Zitat von onubaonuba schrieb: Wenn du bei mir an einer Ouija-Board Sitzung teilnimmst, garantiere ich dir, dass DU einen Geist erleben wirst.
Merkst du was? Ja, da steht "BEI MIR". Aufmerksam lesen, bevor man Leute angreift, wäre nicht schlecht.
Was ich damit sagen will: Wenn jemand bei euch mitgeht, wird er GARANTIERT einen Geist sehen oder sich gruselig fühlen. Da braucht man nur eine stimmige Geschichte und die Erwartungshaltung der Menschen, mehr nicht.



@zongo
Ok, danke, nun kann ich ja wieder runter vom Schlauch.... :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:40
Zitat von onubaonuba schrieb:Da braucht man nur eine stimmige Geschichte und die Erwartungshaltung der Menschen, mehr nicht.
Ja da hast du Recht, und dazu kommt noch;
1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.



melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:42
@Seraphir

Kannst du mir mal bitte auf meine Frage antworten?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:44
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Kannst du mir mal bitte auf meine Frage antworten?
Meine blieben auch unbeantwortet... :(


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:47
@emanon

Selbst bei TV Total wurden Geister gejagd... :|

diverse002

@Empusa

Das sagt viel aus! Uns unterstellen keine Ahnung zu haben aber nichts beantworten! :nerv:


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 14:49
@oOchandniOo

Tja.... wir werden uns wohl damit abfinden müssen ahnungslos zu bleiben... ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 16:27
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Tja.... wir werden uns wohl damit abfinden müssen ahnungslos zu bleiben...
Bingo.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 17:36
@Chips
Wenn das deine Meinung ist. Bitteschön. Ich will mich nicht von irgendwelchen geldgeilen Medientypen verbraten lassen und ich hab kein Interesse daran, mich zur Schau zu stellen. Ich bin nicht mediengeil, wie einige meiner Berufskollegen (das meine ich auf meinen eigentlichen Beruf gemünzt).

@Empusa
Ich schick dir ne PN.


Anzeige

4x zitiertmelden