Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:40
@Baran

Was gibt sie denn noch?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:40
@Keysibuna
Na einen "falschen" Glauben kann man ja offensichtlich nicht haben. Das würde ja dem Sinn seiner Sache widersprechen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:43
@BlackFlame

Eigentlich hast du damit recht, aber was der Gläubiger wenn auf jemanden trifft der an etwas anderes glaubt? Richtig, dieser hat "falschen Glauben" ^^


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:44
Ab 2:45... lustig.Im Film werden Zitate von Michel2 benutzt :D

Youtube: Contact the Movie - journey through universe
Contact the Movie - journey through universe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich hast du damit recht, aber was der Gläubiger wenn auf jemanden trifft der an etwas anderes glaubt? Richtig, dieser hat "falschen Glauben" ^^
Und das schrieben sich alle auf ihre Banner:
Tötet die Ungläubigen....


melden

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:47
Die Frage ist jetzt, was schlimmer ist: Gar nicht oder an etwas anderes zu glauben? Einen Fehler haben offensichtlich beide gemacht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 10:50
Das kommt darauf an auf welche Seite man steht ^^

Und die an gar nichts glauben haben die berühmte A-Karte, sie werden von beiden oder mehrere Seiten attackiert ^^


melden

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 11:44
@Keysibuna

Ich glaube nicht das die die an nichts glauben stört was die anderen sagen.Es wird immer welche geben die denken die wüsten alles aber meist ist das anderest oder könnten was beeinflussen und was änderen alles gegibt sich von selbst,sonst hat man nur feinde oder mann verwickelt sich in ereignise die mann nicht mehr legen kann stimmst @Baran .


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 12:00
@sandkasten
Ich kann meinen Glauben niemandem aufzwingen, das weiß ich und das ist auch nicht meine Absicht.
Ich versuche lediglich, Erinnerungen zu wecken.
Das scheint aber sinnlos zu sein.
Ich werde einfach abwarten.
Sollte , das was ich erlebt habe und immernoch erlebe, kein Irrglaube sein, werden sich in naher Zukunft die Betroffenen von alleine erinnern.
Sollte ich jedoch einem Wahn unterliegen, werde ich die letzten 20-30 Jahre meines Lebens weiterhin versuchen, das Beste daraus zu machen.

Da meine Äusserungen sowieso nicht ernst genommen, nicht verstanden oder sogar ignoriert werden, habe ich beschlossen, mich von nun an aus diesem Thread rauszuhalten.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 18:43
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich versuche lediglich, Erinnerungen zu wecken.
Sry. das was du versuchst ist regelrecht jemanden ein frühes Leben aufzuzwingen, und mit was für Geschichten. (Siehe meine angebliche Geschichte)
Zitat von BaranBaran schrieb:Das scheint aber sinnlos zu sein.
Sinnlos ist es wenn du dies auch noch aus der ferne, du kennst diese Person nicht annähernd hast nichts in der Hand und versuchst trotzdem ein Geschichte daraus zu machen, die dir angeblich dein "Besucher" mitgeteilt haben soll. Und was dieser "Besucher" von sich geben sind leider auch nichts Konkretes, nur wage angedeutete Zeug eben.

Wenn du ernst genommen werden willst dann sollten/müssen diese Aussagen eben was konkretes liefern.


melden

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:16
Hallo @Michel2

Kannst du mir hierzu näheres sagen?
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Anscheinend giebt es Geschichten von dem Ursprung. Es soll eine Art Stadt der Götter geben, aus der in 4 Richtungen aus purer dunkler Materie bestehende Flüsse entspringen.



melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:18
@Kaamos

Hoffe du hast es nicht eilig, weil Michel2 hat zu Zeit Pause.


melden

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:19
@Keysibuna

Das habe ich gesehen, aber wenn ich es nicht jetzt geschrieben hätte, würde ich es wieder vergessen^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:19
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Anscheinend giebt es Geschichten von dem Ursprung. Es soll eine Art Stadt der Götter geben, aus der in 4 Richtungen aus purer dunkler Materie bestehende Flüsse entspringen.
Ahja,und aus was bestand die Stadt? Lebkuchen?
Aus was bestand das Ufer des Flusses? Harzer Käse?
Das ist so unlogisch...
Warum glauben angeblich aufgeklärte Menschen an Geschichten die vor 2000 Jahren erfunden wurden?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:28
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich kann meinen Glauben niemandem aufzwingen, das weiß ich und das ist auch nicht meine Absicht.
Ich versuche lediglich, Erinnerungen zu wecken.
Das scheint aber sinnlos zu sein.
Ich werde einfach abwarten.
Sollte , das was ich erlebt habe und immernoch erlebe, kein Irrglaube sein, werden sich in naher Zukunft die Betroffenen von alleine erinnern.
Sollte ich jedoch einem Wahn unterliegen, werde ich die letzten 20-30 Jahre meines Lebens weiterhin versuchen, das Beste daraus zu machen.
Die Aussage ist ein Widerspruch in sich.Du willst niemanden etwas aufzwingen,schreibst aber das wir "Betroffene" uns erinnern werden.
Was ich eben nicht verstehe:
Wenn ich z.Bsp. plötzlich Stimmen hören würde, dann geh ich zum Arzt.Sicher geh ich nicht zum nächsten Esoshop und werde Hellseher/Medium oder was weiss ich.
Woher nehme ich das Recht andere Menschen,die durch plötzlich auftretende Stimmen verunsichert sind,hier zu erzählen das sie sich damit beschäftigen sollen und beglückwünsche sie dazu was besonderes zu sein?
Nach modernen Sichtweisen liegt eine Krankheit vor.Schizophrenie....
Würden diese Leute auch sagen das mir ein Zwilling wächst,wenn ich sage das ich Gnubbel unter den Achseln hab?Nein,da würden die sagen:"Auauau,geh lieber zum Arzt!"
Aber bei Schizophrenie werden sie von Esos beweihräuchert.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:31
@ems

Es reicht eigentlich wenn ein Schwert von der Wand fällt und schon erkennt man darin einen sogenannten frühen Leben und will den Betroffenen "aufwecken" !!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:32
@Keysibuna: Gilt das auch für heruntergefallene Soldaten-Figuren?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:34
Und was bedeutet es wenn der Hund beim schlafen aus dem Bett fällt?
Ist gerade geschehen.War ich früher Hundefänger in Spanien??


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:34
@Chips

Türlich, gilt das auch für nen Soldaten-Figur die ohne ersichtlichen Grund runterfällt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.07.2011 um 20:35
@Keysibuna: Auweia!


Anzeige

melden