Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:31
@venefica
Klingt für mich ein bisschen wie ?Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?. :DDas Zitat wird Winston Churchill zugeschrieben.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 09:33
@emanon
ja


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 10:35
Wenn man euch hier so liest, dann wird deutlich, dass es euch wohl nur darum geht, über etwas zu meckern, was euch mangels Wissen unverständlich/"mystisch" ist.

Und natürlich geht es euch dabei um "Recht haben" und nicht etwa einen interessanten Gedankenaustausch.

Das ist traurig.
Allerdings am meisten für euch, denn damit versperrt ihr euch selbst den Zugang zu ungeheuren Kräften.

Problem daran dürfte sein, dass ihr selbst es seid, die sich von Scharlatanen beeinflussen lassen und darüber dann keinen Blick und kein Gespür mehr für die tasächlichen "besonderen" Fähigkeiten habt, die uns Menschen als wunderbare Werkzeuge gegeben sind.

Würdet ihr mal den Blick weg von diesem ganzen Kokolores lenken und euch ernsthaft interessiert mit dem Thema auseinandersetzen, wäret ihr vermutlich erstaunt darüber, wie "auserwählt" ihr selbst seid, ohne euch dessen bewusst zu sein und ohne euch dessen vorteilhaft bedienen zu können.

Ihr verleugnet euch selbst mit jedem blöden Kommentar und Nullargument, das ihr hier vorbringt, um Andere zu defamieren und solange ihr euch selbst verleugnet, werdet ihr auch keinen Zugriff auf eure eigenen magischen Kräfte haben. Sie sind in euch selbst hinter verschlossenen Türen verborgen und den Schlüssel zu diesen Türen schmeißt ihr selbst weg.

Es lohnte sich, euch mal einen Moment Gedanken darüber zu machen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 10:42
@Spirits
so wirds wohl sein


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 10:42
Eigene magische Kräfte? Du meinst, Realitäten erschaffen? Das tut eigentlich jeder mehr oder weniger bewusst. Was schlägst Du vor? @Spirits


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 10:46
@Spirits

Mangels Wissen? Welches Wissen bitte?

Habe dich mehrmals gefragt wieso dieses Wissen „verschlossen“ werden muss, und von wem?

Du redest ständig von iwelchen „ungeheuren Kräften“ ohne sie zu erörtern? Das gleiche gilt für diese „wunderbaren“ und „mächtigen“ Werkzeuge.
Wenn es damit Fantasie gemeint ist, dann frage ich noch ein mal, bist du der Meinung das du über mehr Fantasie als andere Menschen verfügst??

Wie du sehen kannst die Nullargumente kommen eigentlich von dir.

Ich denke es lohnt sich auch für dich einen Moment Gedanken darüber zu machen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:06
Wisst ihr, eigentlich ist mir dieses Gespräch hier zu doof, denn es ist weder ernsthaftes Interesse noch ernsthafte Auseinandersetzung mit den gelieferten Denkimpulsen vorhanden.

Eure insgesamt eher wenig kreativen Fragen und Antworten offenbaren, dass ihr von dem, was ich hier bisher schon hingetippselt habe, rein gar nichts wahrgenommen oder gar aufgenommen habt.

Dadurch dreht man sich nur im Kreis und für mich persönlich ist sinnloses auf der Stelle trampeln eine Verschwendung von positver Energie, die ich besser für etwas Nützliches verwenden kann.

Ich lasse euch aber _nett, wie ich nunmal bin_ noch einen Denkanstoß da, der mal weg von der energetischen Macht auf die Außenwelt und Außenpersonen führt und mal nur die energetische Macht auf einen Selbst betrifft.

Glaubt ihr, dass ihr in euch selbst Energien erzeugen könnt, die nur euch selbst beeinflussen und nur auf/in euch selbst wirken?
Was haltet ihr von der "Macht der Gedanken"?
Wie steht ihr zu Autosuggestion?
Glaubt ihr an Selbstheilungskräfte?

Darüber könnt ihr euch mal Gedanken machen und vielleicht findet ihr so den ersten Schlüssel zu ganz und gar unerklärlichen Kräften.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:11
@Spirits

Warum bekommen wir dann keine Antworten auf unseren "wenig kreativen" Fragen??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe dich mehrmals gefragt wieso dieses Wissen „verschlossen“ werden muss, und von wem?

Du redest ständig von iwelchen „ungeheuren Kräften“ ohne sie zu erörtern? Das gleiche gilt für diese „wunderbaren“ und „mächtigen“ Werkzeuge.
Wenn es damit Fantasie gemeint ist, dann frage ich noch ein mal, bist du der Meinung das du über mehr Fantasie als andere Menschen verfügst??



1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:11
@Spirits
Es ist schwierig,mit alten Seelen zu diskutieren, die sich ausser stande sehen auch die einfachsten Fragen, die ihnen zu ihren eigenen Ausagen gestellt werden, zu beantworten.

Erhält man im Gegenzug Mitteilungen alter Seelen von solcher Güteklasse wie
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr verleugnet euch selbst mit jedem blöden Kommentar und Nullargument,...
sowie
Du verstehst es einfach nicht und kannst nicht mal banaleste Sinnbilder in andere "Denk-Dimensionen" übertragen.
oder auch
Da ich mich durchaus bester rhetorischer Fähigkeiten rühmen kann, liegt dein Unverständnis vermutlich nicht daran, dass ich mich unverständlich ausdrücken würde.
, so fällt es natürlich nicht leicht zu glauben, dass das Altern der Seelen eine Weiterentwicklung mit sich gebracht hat.^^
Zusammengefasst:
Alte Seele, was du hier versuchst abzuziehen ist ein alter Hut, noch nicht einmal originell überarbeitet.
Hier schlagen jede Woche ein oder mehrere Kiddies oder Real-Life-Versager auf, die versuchen sich ein paar Minuten Aufmerksamkeit zu erschleichen um damit ihre Schmerzen zu lindern.
Insofern hatte die Diskussion für dich hoffentlich therapeutischen Nutzen, es würde mich freuen.
Deine Sprachlosigkeit bei Fragen und das nahezu mantraarige Absondern von Gedankenblähungen, ohne in der Lage zu sein sie sinnvoll zu unterfüttern, bringt mich zur Diagnose-> attention whore


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:14
@emanon
danke für deine zeilen!


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@Spirits
Warum bekommen wir dann keine Antworten auf unseren "wenig kreativen" Fragen??
Weil sie entweder von mir selbst bereits schon ausführlich und sogar mehrfach beantwortet wurden oder aber einfach nur bei ernsthaften Interesse gar nicht aufgeworfen werden würden.
Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe oder gar Verpflichtung wäre, auf dumme und und völlig irrelevante Fragen zu antworten.
Das wäre, als würdet ihr mich fragen, welche Schuhgröße oder Haarfarbe ich habe und wobei die Fragen ebenso unsinnig wie auch die Beantwortung selbiger wäre, da sie hier gar nicht interessieren sollten und können.

Das beweist sich alleine durch eure letzten Beiträge, denn auf die konkreten Fragen, die ich direkt an euch gestellt habe, geht ihr gar nicht ein, sondern beantwortet diese mit weiteren völlig unsinnigen Fragen an mich.

Aber macht euch keine Sörgchen, denn verwundern kann mich eurer Verhalten nicht und da ihr euch in einer verdammt großen Geselllschaft Gleichgesinnter befindet, verwundert es auch nicht, dass ihr die von euch als "Auserwählten" bezeichneten, als eine eher kleine Gruppe von euch unverständlichen Personen/Spinnern wahrnehmt.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:28
@Spirits
du hast recht, unsere seelen müssen noch viel lernen...

und du musst noch lernen, deine überhebliche arroganz als besserwisser in den griff zu bekommen.

machs gut, alte seele, wir sehen uns in der hölle!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:33
@Spirits

Dann zeige mir die Stellen in denen meine Fragen beantwortet wurden.

Tut mir leid aber diese "dumme" und "völlig irrelevante" Behauptungen stammen doch von dir persönlich; Wissen, mächtige Werkzeuge und"ungeheure Kräfte" die verschlossen sind, ohne sie zu erörtern.

Natürlich will man wissen wovon du da redest.

Und das;
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:denn auf die konkreten Fragen, die ich direkt an euch gestellt habe, geht ihr gar nicht ein, sondern beantwortet diese mit weiteren völlig unsinnigen Fragen an mich.
gilt eigentlich für dich, du versuchst durch weiteren Fragen dich herauszureden.

Und ich denke jetzt in eine Opferrolle zu fallen wird dir auch nichts bringen.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:39
Ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige User auf anders denkende stürzen
und diejenigen in der Luft zerreissen wollen (mit Worten).

Schade bei solchem Verhalten kann sich nur jeder, der vernünftig seine Argumente
äussern will fernhalten.

Nur weil man etwas nicht versteht, braucht man keinen beleidigen.

Gruss

R


4x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:39
Das ist euer Problem.
Ihr tut die, die, euch unverständliche Mechanismen offenbar verstehen, als überheblich, arrogant und sogar gesistesgestört ab.

Alleine die beleidigenden Frechheiten, die ihr euch hier mir gegenüber herausnehmt, zeigen deutlich, dass ihr es seid, die unter Realitätsverlusst leiden und nicht mal mehr fähig sind, zu erkennen, dass es ihr selbst seid, die ihr euch absolut ungebührlich und übergriffig verhaltet.
So sehr, wie es meine gute Erziehung und meine Seele niemals zulassen würden.
Wer im Dreck wühlt und mit Dreck wirft, wird nämlich selbst dreckig und das würde ich mir nicht antun wollen.

Da ich es nun war, die bemerkte, dass jede einzelne Seele "auserwählt" ist und ihr selbst das nicht wahrzunehmen scheint und euch stattdessen lieber weiter auf die von euch "Auserwählten" zähnefletschend stürzt, sei euch dieser Kindergartenspaß belassen.
Allerdings müsst ihr nun ohne mich weiterspielen, denn euer Niveau wird mir hier allmählich wirklich zu unterirdisch.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:40
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Weil sie entweder von mir selbst bereits schon ausführlich und sogar mehrfach beantwortet wurden oder aber einfach nur bei ernsthaften Interesse gar nicht aufgeworfen werden würden.
Du selbst hast das mehrdimensionale Denken als conditio sine qua non für das Verständnis des Thema aufs Podest gehoben.
Und nur, wer mehrdimensional denken kann, sich die Freiheit und Fantasie gönnt, geistig zu fliegen, wird auch erfassen und verstehen können, dass das Thema viel komplexer ist, als unser irdisches Sein erfassen und erklären kann.
Meine daraufhin gestellten Fragen hast du bis heute nicht beantwortet, obwohl sie nicht unter die von dir gestellten Kriterien zur Nichtbeantwortung fallen.
Möchtest du das jetzt nachholen?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:40
@Spirits:

Bitte ein handfestes, greifbares, nachvollzieh- und wiederholbares Beispiel deiner " ungeheuren Kräfte" und alle Skeptiker sind bekehrt.

Ist ganz einfach.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:46
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr tut die, die, euch unverständliche Mechanismen offenbar verstehen, als überheblich, arrogant und sogar gesistesgestört ab.
nein, deine theorie hört sich interessant an. wir wollen mehr, du gibst aber nicht mehr. das ist das problem. und deine antworten sind dann arrogant.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Alleine die beleidigenden Frechheiten, die ihr euch hier mir gegenüber herausnehmt, zeigen deutlich, dass ihr es seid, die unter Realitätsverlusst leiden und nicht mal mehr fähig sind, zu erkennen, dass es ihr selbst seid, die ihr euch absolut ungebührlich und übergriffig verhaltet
gleiches folgt auf gleiches...
So sehr, wie es meine gute Erziehung und meine Selle niemals zulassen würden.
ihre majestät hat gesprochen
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Da ich es nun war, die bemerkte, dass jede einzelne Seele "auserwählt" ist und ihr selbst das nicht wahrzunehmen scheint und euch stattdessen lieber weiter auf die von euch "Auserwählten" zähnefletschend stürzt, sei euch dieser Kindergartenspaß belassen.
da sind wir wieder beim urproblem. deine theorie besagt ja, dass du die "auserwählten" seelen entdeckt hast. diese theorie, wie du selber geschrieben hast, ist aber nicht bewiesen, also können wir die sehr gut als hirngespinnst abtun.

deshalb verlangen wir von dir gestützte beweise. es kommt aber nichts. und nur von nichts kommt nichts. klar, dass wie deine überlegungen (die du als theorie bezeichnest) als quatsch abtun. was hast du dir denn vorgestellt????????????????????????????????????????????????????

geh mal auf die strasse und erzähle deine theorie, die holen dich mit ner zwangsjacke ab...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:50
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Da ich es nun war, die bemerkte, dass jede einzelne Seele "auserwählt" ist und ihr selbst das nicht wahrzunehmen scheint
Ach so in Fantasien und sich selbst einredend hast du diese Wahrheit erkannt??

Und auch das es verschlossene Türen gibt hinter diesen mächtige Werkzeuge geben soll, ohne zu erörtern welche Werkzeuge diese wären.


Dazu, hab ich was;
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
DonFungi



melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:50
@emanon

Danke! Ich hätte es nicht treffender formulieren können. a075

@Spirits

Komisch, dass alle Fragen an Dich entweder dumm oder irrelevant sind. Leider hast Du hier bisher außer strammen Behauptungen nichts vorzuweisen.

Natürlich kann man bestimmte Dinge nicht beweisen. Das ist aber eben nicht automatich ein Beweis für deren Existenz (was nicht nur in diesem Thread gern mal verdreht wird). Die Existenz der Zahnfee kann man auch nicht widerlegen, es gibt sie trotzdem nicht.

Ich zitiere hierzu mal Betrand Russell:

„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

Quelle: Wikipedia: Russells Teekanne

Russels Zitat passt nicht nur auf viele Religionen, sondern auch auf viele anderen "höheren Wahrheiten", die sich seltsamerweise nie beweisen lassen.

Weiter vorn im Thread erklärst Du, dass man früher Magnetismus auch nicht erklären konnte. Das Beispiel zeigt sehr schöne Deinen Denkfehler:

Magnetismus konnte man (noch) nicht erklären, aber jederzeit (und beliebig oft wiederholbar) experimentell beweisen. Dieser Beweis steht für das, was Du hier behauptest, noch aus. Wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb, weil da nichts ist, was bewiesen werden könnte.

Ich kann auch erklären, Konzertpianist zu sein. Wenn Du mich dann bitten würdes, Dir etwas vorzuspielen, sage ich einfach, dass ich es Dir mein Können ja schließlich nicht beweisen muss.

Bisher hast Du hier nur viel metaphysisches Geschwurbel hinterlassen, aber leider Null Substanz :)

LG

Zongo


Anzeige

melden