Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 11:54
@zongo
danke wiederum für deine zeilen.

wunderbar, da konnte ich auch wieder was lernen. super dieser bertand russell. nein, genial ist der bessere ausdruck.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:05
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Bitte ein handfestes, greifbares, nachvollzieh- und wiederholbares Beispiel deiner " ungeheuren Kräfte" und alle Skeptiker sind bekehrt.

Ist ganz einfach.
Ich lache mich gleich tot.
Dieser Thread hat ein Thema und das bin weder ich noch meine "Kräfte".

Ihr habt gar kein Recht, mir derart persönliche Fragen zu stellen und darauf Antworten zu erwarten und ich habe keine Veranlassung, mich mit euch über mich zu unterhalten oder mich euch zu erklären.

Sowas mache ich mit Freunden und Menschen, die mir nahe stehen und nicht mit anonymen, virtuellen Nicks.


Was bildet ihr euch eigentlich ein?
Größenwahnsinnig, was?


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:07
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Was bildet ihr euch eigentlich ein?
Nichts.


[/quote]Größenwahnsinnig, was?[/quote] Nein, realistisch


Eine Diskussion schließt also das Recht aus, Fragen zu stellen....wow.

Hast Recht, bist ein " Auserwählter"......


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:10
@Spirits
ja wie alle in den geister threads. die erzählen ja auch von ihren persönlichen erlebnissen, damit die andere usern sich ein bild machen können.

was erwartest du eigentlich von uns?

ein heil spirits, unser gebieter, meister der seelen? erwartest du einfach, dass wir dir das abkaufen, nur weil es aus deiner fantasie entsprungen ist?

du bist wohl grössenwahnsinnig!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:11
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Größenwahnsinnig, was?
Das könnte man auch dich fragen ^^
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr habt gar kein Recht, mir derart persönliche Fragen zu stellen und darauf Antworten zu erwarten und ich habe keine Veranlassung, mich mit euch über mich zu unterhalten oder mich euch zu erklären.
DU hast persönlich davon angefangen von "verschlossenen Türen" und "mächtigen Werkzeugen" zu reden, und so getan als du diese kennen würdest, und deshalb verdienen diese Fragen ein Antwort, denkst du nicht?


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:13
@Spirits
Wärest du jetzt so höflich meine Fragen an dich zu beantworten?


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:13
Euer bissiges Meutenverhalten ist Kompliment und Adelung für mich, denn es beweist, dass ich euch wohl mächtig beeindrucken muss.

"Viel Feind, viel Ehr."

In diesem Sinne...


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:14
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Schade bei solchem Verhalten kann sich nur jeder, der vernünftig seine Argumente
äussern will fernhalten.
"seine" argumente zu äußern, kann durchaus auch mit kritik verbunden sein - das muss jedem hier klar sein. schließlich handelt es sich in erster linie um ein diskussionsforum.

mein eindruck ist, dass vielen einfach der kritik an ihrer zurechtgebastelten "heilen" welt nicht stand halten - egal von welcher fraktion wir jetzt sprechen. vermutlich eine natürliche und dadurch verständliche schutzreaktion - zu "wissen" gibt schließlich sicherheit und das gefühl von geborgenheit kann als grundbedürfnis jeden menschens gesehen werde.

aber gerade wie man auf die jeweilige kritik an seinem gedankengut reagiert, sagt doch viel über die person aus, findest du nicht :)


@zongo
einfach "göttlich" um beim thema zu bleiben. aber ich muss dich allerdings korrigieren - die zahnfee existiert wirklich! wer sonst hätte mir nachts statt den zähnen bonbons unters kopfkissen gelegt? ^^

spaß beiseit: was ich damit sagen will ist, dass jeder seine "wahrheit" selbst finden muss - diese angelegenheit also höchst subjektiv ist. zu hinterfragen finde ich allerdings ebenfalls sehr wichtig - vor allem nicht nur die meinung anderer.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:16
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Euer bissiges Meutenverhalten ist Kompliment und Adelung für mich, denn es beweist, dass ich euch wohl mächtig beeindrucken muss.

"Viel Feind, viel Ehr."
quatsch mit sauce. es ist höchstens eine ehre für dich, dass wir die antworten auf unsere fragen noch aus dir herauspressen wollen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:17
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Euer bissiges Meutenverhalten ist Kompliment und Adelung für mich, denn es beweist, dass ich euch wohl mächtig beeindrucken muss.
Das du zu viel Fantasie hast ist damit bewiesen würde ich sagen :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:19
@Spirits

Gut. dann erlaube mir doch bitte mal eine ganz banale Frage - wenn sie auch augenscheinlich NICHTS mit dem Thema zu tun hat:

Hast Du nen Job?


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:23
@Justitia


Kritik äussern ist sogar wichtig, da muss jeder mit klarkommen.

Aber persönliche Beleidigungen zeugt von mangel an Gesprächsfähigkeit.

Jeder der gelernt hat mit anders denkenden zu reden bekommt auch vernünftige
Antworten.

Daraus könnten normalerweise gute und interessante Diskussionen entstehen.



RV


4x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:27
@RVlerin

Hab das Gefühl das du nicht alle Seiten gelesen hast, kann das sein??


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:31
@Keysibuna


Ich habe alle Seiten ganz genau gelesen.

RV


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:32
@Spirits
Möchtest du die Fragen nicht beantworten?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:36
@RVlerin

Ok. dann hast du ja mit ansehen können wie es dazu gekommen ist, oder?

Sogar eine Pause wurde von mir angeboten, damit es nicht zu persönlich wurde.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 12:45
@RVlerin
das bestreite ich auch gar nicht. trotzdem würde ich keinem der beteiligten alleinig den "schwarzen peter" zuschieben.
...meistens tendiert man ja selbst auch dazu, der meinung/dem poster, die/der sich am ehesten mit dem eigenen paradigma vereinbaren lässt, den vorzug zu geben. schließlich ist keiner von uns ist zu 100% objetiv. wir sind menschen mit emotionen und keine maschinen. :) was grundsätzlich als positiv zu bewerten ist.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 13:11
Nun hat er sich ins Exil, upps, Versteck zurückgezogen, wie der Einsiedlerkrebs, der seine allzu weichen Körperteile (welches mag es hier wohl sein) in einem Schneckenhaus oder anderen hohlen Gegenständen zu schützen sucht.
Ob es ihm aus seiner Belanglosigkeit hilft, es wäre ihm zu wünschen.
Vielleicht ist aber auch seine Sehnsucht nach Anerkennung bereits durch die 2 aufmunternden Gästebucheinträge gestillt, einen von der Geheimnisträgerin katharsis und einen von von einer definitiv Reinkarnierten (laut eigener Aussage).
Hier scheinen die wahrhaft Auserwählten unter sich zu sein.
Genaueres kann man natürlich nur vom Betroffenen erfahren, wenn er sich denn irgendwann wieder einer Diskussion mit Normalsterblichen stellt, bzw. ihm endlich Antworten auf die noch offen stehenden Fragen eingegeben wurden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 13:44
jetzt hat er sich noch versteckt, er wittert wohl eine verschwörung gegen sich...

arme seele, wirklich sehr sehr arme seele. schade, wir wollten ja nur antworten auf unsere fragen. er gabe uns nur darum-herum geschwurbsel und immer wieder nur die theorie, dass er "auserwählt" sei.

genau solche menschen verstecken sich vor der wahrheit und sagen eben, dass wir uns davor verstecken. sie sind schon zu sehr in ihrer fernseh-verblödeten welt gefangen. schade.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 13:48
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ihr habt gar kein Recht, mir derart persönliche Fragen zu stellen und darauf Antworten zu erwarten und ich habe keine Veranlassung, mich mit euch über mich zu unterhalten oder mich euch zu erklären.
Naja... wir haben jederlei "RECHT" jede Frage zu stellen, ob sie auch noch so "dumm" sein sollte! Du hast wiederrum das "RECHT", nicht alles beantworten zu müssen, solange du nicht unter Eid stehst! ;)
Dennoch ist seeehr auffällig, dass du Behauptungen aufstellst, und Aussagen triffst, die zum einen schwer zu verstehen (nachvollziehen) sind, und zum anderen eine gewisse Beweislast mit sich bringen. Logisch wirft das Fragen auf. Jede Menge!!
Ist klar... wenn wir hier als "junge Seelen" oder als "Unsehende" erkannt werden, dass wir dir in deinen Augen vermeindlich dumme und überflüssige Fragen stellen. Doch streng genommen, gibt es keine "dummen Fragen" nur "dumme Antworten".

Ich versuche es für dich zu versinnbildlichen, dass verstehst du ja anscheinend ganz gut:

Wenn jetzt mein Sohn zu mir kommt, und fragt mich etwas... z.B. "Woher kommt der Schmetterling?" ...und ich fange an ihm etwas von Schmetterlingslarve -> Verpuppung -> Kokon -> Lepidoptera zu verklickern, weiss er nicht mehr als vorher auch. Also muss ich ihm erklären, wie aus der "Raupe" ein "Schmettering" wird, mit Worten und Bildern denen auch er folgen kann!!!

Verstehst du das??? Wenn ja, dann schieß doch bitte endlich mal los... und erkläre uns die Nummer mit den Dimensionen und alten Seelen, etc. als wären wir 7Jahre alt... evtl. bekommst dann AUCH DU mehr Verständnis unsererseits....! :)


Anzeige

melden