Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 13:53
@Justitia

Ich halte das Vorgehen der Zahnfee aus betriebswirtschaftlicher Sicht für bemerkenswert - mit den Bonbons sorgt sie für eine enge Kundenbindung und hat stets volle Auftragsbücher (ich nehme doch an, dass es die Bonbons NACH dem Zähneputzen gab, oder?). ;)

@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Jeder der gelernt hat mit anders denkenden zu reden bekommt auch vernünftige
Antworten
Da muss ich Dir widersprechen, dieser Thread ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass genau das NICHT der Fall ist. Der Ablauf ist dabei eigentlich immer der gleiche:

1. Jemand (nennen wir ihn Mr. X) erklärt, dass er

- über paranormale Fähigkeiten verfügt
- mit Geistern Poker spielt oder
- ein Außerirdischer vom Planeten Zonk ist.

2. Es gibt Leute, die diese Erklärung hinnehmen

3. Andere sagen, dass sie an dieser Aussage zweifeln (weil sie nicht ihrem Kenntnisstand entspricht)

4. Die Zweifler bitten um einen Beweis

5. Spätestens jetzt beginnt die Show, weil Mr. X gleich mehrere (Schein-) Argumente aus dem Hut zaubert:

1. Ihr seid zu doof, das zu verstehen
2. Ich könnte es beweisen, habe aber grade keine Lust dazu
3. Beweis DU mir doch das Gegenteil

Ab Punkt 5.3 bewegen sich die Diskussionen auch gern im Kreis und wird zumehmend unfreundlicher.

Hätte Mr. X erklärt, dass er einfach an bestimmte Dinge GLAUBT, wäre die Debatte schnell beendet - man hätte sich kurz über den Glauben des jeweils anderen austauschen können und damit wäre der Fall erledigt.

Mir persönlich stellen sich aber immer die Nackenhaare auf, wenn Mr. X behauptet, zu WISSEN.

Um es noch einmal am Thema "paranormale Fähigkeiten" deutlich zu machen:

1. Ich halte das Nichtvorhandensein von "paranormalen Fähigkeiten" so lange für anerkannt, bis Phänomene auftreten, die mit der bis dahin gültigen Lehrmeinung nicht vereinbar sind.

2. Mit "Phänomenen" meine ich etwas, was beschrieben, untersucht und mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden kann.

3. Wenn jemand mir sagt, er WISSE von diesen Phänomenen und ich müsse ihm GLAUBEN: Nö. Muss ich nicht. :)

LG

Zongo

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 13:56
@zongo
Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. :)


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 14:07
Waren die Zahnfee und Mr. X hier auch Gesprächsteilnehmer?

Ist mir glatt entgangen.

Hätte gerne selbst gelesen, was die so geschrieben haben.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 14:22
@Spirits

Nein, aber du....!!!
Und du gehst schon wieder dem "Beantworten" aus dem Weg!

Nur mal so, für´s allgemeine Verständnis... WAS WILLST DU DENN JETZT NOCH HIER!?
Fühlst dich auserwählt zum stänkern, oder wie?


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 18:10
@Empusa



Also, wenn Spirit ein stänkernder User ist, bin ich der Osterhase und lege Eier,
aber Bunte.




RV


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 18:31
@RVlerin

Natürlich ist er das nicht, sonst müsstest du doch ein paar bunte Eier rausdrücken.

@zongo

Sehr schöne Schilderung für die, die immer noch nicht mit bekommen was bis jetzt geschah. :)


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 19:07
@zongo
da hast du dir aber richtig viel mühe gegeben - normalerweise würde ich dieses engagement eher als vergeudete liebensmüh sehen, aber da deine ausführungen doch sehr zu meinem amüsement beigetragen haben, möchte ich dir herzlich danken :)

obwohl ich gerne punkt 5. (aufgrund persönlicher erfahrungen) noch um einen weiteren part ergänzen möchte:
4. einfaches ignorieren der "unbequemen" fragestellungen ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:07
Habe das zufällig gefunden, es heißt;
In jedem Menschen schlummert ein großes Potential, das darauf wartet, wieder entdeckt zu werden. Wir geben Ihnen den Schlüssel dazu, Ihr Tor zu Ihren Begabungen zu öffnen und zu aktivieren. Allein die Tatsache, dass Sie diese Information lesen, zeigt, dass Ihre spirituellen Fähigkeiten darauf warten, entdeckt zu werden.
Also es geht hier um Seminare, u.a.

Astralreisen 270,00 EUR
Heilen mit Engeln 420,00 EUR


Und als Aufmacher wird folgendes aufgetischt;
Seit Anbeginn der Menschheit, bevor Atlantis zur Hochkultur reifen konnte, wurden die Geheimnisse des Universums von den eingeweihten Priesterorden der Menschheit vorenthalten.
Unter strengster Schweigepflicht, schriftliche Aufzeichnungen waren verboten, wurde das Wissen von Lehrer zu Schüler, in persönlichen Unterweisungen vermittelt.
und;
Ein Magier weiß um die Gesetze und lernt diese anzuwenden und zu beherrschen. Er ist im Stande, neue Ursachen zu setzen und als Schöpfer zu wirken.
In der heutigen Zeit ist es jedem Suchenden möglich, Mysterienwissen und göttliche (positive) Magie auf einfache und unkomplizierte Art und Weise zu verstehen und zu erlernen.
Man kann natürlich auch davon ausgehen das man dort auch verschiedene Bücher und Material die man als Magier oder Astralreisender so braucht kaufen. Und Natürlich die Energie-, und Schutzamulette oder Steine nicht vergessen.

Man lernt dort also die Geheimnisse des Universums und Mysterienwissen kann aber nicht erkennen das man sie um einiges an Geld erleichtert hat. ^^

Aber mit solchen Aufmachungen wie, geheimen Wissen und Geheimnissen, werden Menschen vorgemacht das es solche Dinge existieren.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Astralreisen 270,00 EUR
Heilen mit Engeln 420,00 EUR
Einmal schlauer werden, unbezahlbar. Für alles andere gibt es MasterCard ^^


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:12
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Einmal schlauer werden, unbezahlbar. Für alles andere gibt es MasterCard ^^
Genial wie immer, einfach unschlagbar diese Post. Danke ^^


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:13
@Keysibuna
Ob die wohl eine Geldzurückgarantie haben? ;)
Es ist schon unglaublich womit sich manch einer seine Brötchen verdient...


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:15
@Keysibuna

Normal hätte ich jetzt nur nen :D gepostet aber das wäre zu wenig, deswegen bedanke ich mich bei dir ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:16
@parodos

Wie kann man beweisen das man ihnen nichts beigebracht haben wenn sie "Nichts" versprochen haben?? :D
Dann heißt es sie haben keine Gabe oder sie öffnen sich nicht :D
Ich denke nicht das es eine Geldzurückgarantie für nichts gibt.


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:20
@Keysibuna
Da wirst Du Recht haben. :)

Glauben die Veranstalter wohl selbst an diesen Hokuspokus?
Oder gehen sie mit einer Grippe dann doch lieber zu einem echten Arzt anstatt auf die heilenden Engel zu vertrauen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:22
@parodos

Denke bei eine Grippe gehen sie nicht zum Arzt aber wenn sie sich was gebrochen haben schon :D

Weil da auch ein Engel nicht viel machen kann ^^


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:32
@Keysibuna
Das sagst DU! ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:34
@parodos

Obwohl für 420 € sollte man schon was erwarten ne?


melden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 21:39
@Keysibuna
Mich würde wirklich einmal interessieren womit sie ihre Preise begründen.
Kannst Du mir den Link vielleicht mal via PN schicken? Vielleicht mail ich die mal spaßeshalber an.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 22:30
Hallo @parodos,

gib einfach mal den von Keysibuna geposteten Seminartext "Aufmacher" bei einer Suchmaschine ein - Du findest die Seite sofort (ich könnte jetzt den Link posten, mag aber nicht, weil ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll). ;)

Weitere Kostprobe von der Seite:
In diesen besonderen Amuletten, aus einem ausgesuchten Holunderbaum, befindet sich ein lebender Baumgeist, Dryade genannt, der sich freiwillig dazu bereit erklärt hat, den Menschen zu helfen. Diese hochentwickelten Naturwesen sind viele tausend Erdenjahre alt. Sie sind in der Lage, dem Träger ihr Wissen mitzuteilen und öffnen energetische Kanäle im feinstofflichen und physischen Körper des Besitzers.
Ich mag es nicht, wenn man energetische Kanäle in meinem feinstofflichen und physischen Körper öffnet, das piekst. :(

Witzig war der Nachsatz:
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei den von uns angebotenen Produkte, nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin, keine Wirksamkeit besteht.
Ach? Warum überrascht mich das nicht?

Das Dyradenamulett "Jungbrunnen" aus mundbenagtem Holunderholz (Dyrade included) ist übrigens noch mit mehreren Engeln verbunden (die werden Freude haben) und hilft, den Alterungsprozess zu verlangsamen - was will man mehr.

e020

Und das schon für lächerliche 125,00 Euro. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

LG

Zongo

PS: Die Betreiber dieser Seite sind bestimmt auch Auserwählte. Aber wahrscheinlich eher in einem betriebswirtschaftlichen Sinn.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

29.03.2011 um 22:34

Magischer Ritualstab
Aus Olive oder Holunder von einer Baumdryade (Baumseele) belebt, mit verschiedenen Engel und Planetenkräften verbunden.
335,00 EUR
ich sterbe gleich vor lachen....nein das ist ja der absolute hammer :D


Anzeige

melden