Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:11
@Filou
Zitat von FilouFilou schrieb:die meisten sehen wirklich etwas, das sie sich nicht erklären können.
Und deshalb kann man ja Fragen was die anderen sehen, und dann das gewonnene Erkenntnis in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen, ist gar nicht so schwer, oder?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:15
bin heute irgendwie langsam mit tippern ;)

@onuba


habe mich eventuell falsch ausgedrückt. ich meine dass, was wir unter bildung verstehen, was in der schule und universitäten gelehrt wird, klaren strukturen folgt. das bezieht auch eine bestimmte art des denkens mit ein. eben rational und wissenschaftlich. geister etc kommen darin nicht vor. das als erklärung, warum weniger gebildete menschen eventuell eher zum glauben an geister neigen könnten...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:15
@Filou
Seltsamerweise sind, wenn es Fotos gibt, diese immer verwackelt, verschwommen oder dunkel.
Auch eine beliebte Ausrede ist, dass man Geister nicht fotografieren kann. das ist doch Unsinn, oder?
Zitat von FilouFilou schrieb:deswegen muss es kein fake sein. ich denke, die meisten sehen wirklich etwas, das sie sich nicht erklären können. was es ist/ war kann hier im forum nur spekuliert werden.
Richtig, aber wenn logische, rationale Erklärungen kommen, untermauert mir Quellen, wird das geschickt ignoriert.
90% WOLLEN einfach zu lesen bekommen, dass es ein Geist oder sonst ein mysteriöses Wesen war/ist. Und da ist dann Hopfen und Malz verloren, zumal dann auch wieder Spezialisten auftauchen, die ominöse Ratschläge geben....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:17
@darkfire
wenn die halt meinen, sie seien auserwählt worden einen geist zu sehen, dann sind die mal auf einem hohen ross.

die versuchen dann ihre stellung zu halten und sind nur offen für pro argumente. versucht du sie aber vom hohen ross zu stupsen, werden sie schnell davon galoppieren.

es geht hier um eine sehr psychologische frage.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:19
@Keysibuna

so mache ich das zumindest. da ich jedoch nicht dabei war, bin ich auch vorsichtig mit vorschnellen urteilen. wenn derjenige selbst nicht mal sicher ist was er gesehen hat, können das aussenstehende erst recht nicht sein.

finde es genauso doof wenn jemand von anfang an klar stellt: das war ein geist. und andere überlegungen abschmettert. weil dann die diskussionsgrundlage futsch ist.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:22
@Filou

Deshalb muss man eine große Menge damit ansprechen und sich anhören was die dazu meinen, und ab und zu sind welche dabei, die etwas ähnliches gesehen haben.

Dafür sollte eigentlich ein Diskussion da sein und nicht eine Vermutung durch zuboxen ^^


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:30
@BluesBreaker
ja wie du sagst...sie galoppieren davon. weil sie eben nicht bereit sind, was anderes als sie selber vermuten anzunehmen, oder ihre sicht der dinge zu überdenken. und schupptiwupp...wart nie mehr gesehn auf allmy...wenn ich mich ernsthaft mit was befassen will(finde sollte bei jemand der einen thread eröffnet schon der fall sein) dann bleib ich doch dran oder? sei es um meine meinung zu vertreten oder eben sie zu überdenken..wie auch immer....also sind die feige auch noch? nicht alle wohlgemerkt...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:31
ICh bin erst kurz dabei, und leider kann cih es bestätigen, auch wenn es imerm weider anscheindend asunahmen gibt die gerne Disskutieren etc


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:32
@darkfire
dann is eigentlich klar, dass sie ihre "lüge" hier nur "bestätigen" wollen.

instinktiv sollte ja jeder mensch sowas "übernatürliches" anzweifeln und durch fakten bestätigen lassen. wenn das aber nicht möglich ist, dann sollte man es als hirngespinst abtun. oder sich halt damit abfinden, dass man es sich momentan nicht mit "realen" dingen erklären lassen kann. wäre alles doch nicht so tragisch ;).


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:37
nicht instiktiv, sondern weil man so erzogen und zivilisiert ist. ;)

andere kulturen, andere zeiten, andere herangehensweise.

@BluesBreaker


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:38
@darkfire
und vorallem in unserer aufgeklärten zivilisation im westen :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:41
gibt ja mehr als genug die wirklich glauben was übersinnliches gesehn zu haben, denen man eben dann helfen will, sie auf den boden der realität zurückzuholen. finde es dann aber immer sehr schade wenn jemand von vornherein mit dem gedanken:"die verar.... ich jetzt mal kräftig mit ner story" hierherkommen und uns bei bemühungen um klärung innerlich schallend auslachen, wie blöde wir doch sind ...und dadurch diejenigen die gerne hilfe annehmen wollen, dadurch auf der strcke bleiben, weil ihre glubwürdigkeit durch solche fälle in mitleidenschaft gezogen wird...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:44
@darkfire

Aber die Klärungen können vielleicht anderen die mitlesen weiter helfen, deshalb Kopf hoch. :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:46
@Keysibuna
stimmt ;-)
ich hoffe das jetzt bald mal so ein "auserwählter" kommt um sich hier zu äußern bevor wir uns anfangen in was anderes zu verzetteln..gg


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:48
@darkfire

Bin selbst noch auf der Arbeit und denke einige andere auch noch, kann sein das es gegen Abend interessanter wird.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:52
@Keysibuna
interessant ist es auch so. dieser thread war echt mal ne supi idee;-)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:52
hi @godfree
sorry hatte dich "übersehen" in all dem wust hier.

im grunde ist der ganze thread verallgemeinernd. "die auserwählten" derer gibt es doch viele verschiedene typen in vielen unterschiedlichen situationen.

ich habe nicht geschrieben dass skeptiker jedem ein fake unterstellen. ich meinte nur, das fehlen eines beweises (etwa eines fotos) ist noch kein beweis für das fehlen der sache selbst.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:55
@darkfire

Hat mich auch seit einiger Zeit beschäftigt und musste raus, ich muss mich (sry. vergessen) mich bei @ SaiMen bedanken, weil er/sie hat mich gebeten ein interessanten Thread zu machen :)

Freue mich das es gut ankommt :D


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:02
@Filou
das problem ist einfach glaub ich wie auch von mir schon oben erklärt, das leute die mit nem fake kommen, und die anderen, die aber wirklich nicht wissen wie ihnen grade geschieht was da gesehn haben, mitrunterziehen und es dann manchmal sehr schwer ist zu unterscheiden obs nun ein blöder scherz ist oder nicht...
achja...vielleicht hilft ja dieser thread auch misverständnisse zwischen "auserwählten" und unsrereins aus dem weg zu räumen für ein besseres miteinander...oder ist das jetzt unter wunschdenken zu deklarieren.....mal sehen was noch kommt..


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:03
@Filou
kein problem, passiert :)

ja du hast prinzipiell recht. aber das fehlen jeglicher diskussionsgrundlage (und ich finde, eine reine erzählung ist keine diskussionsgrundlage) erschwert das finden der wahrheit ungemeint. obowhl ich genauso wenig vom unnötigen "fake"-schreien halte wie jeder andere hier wohl auch :)


Anzeige

melden