Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 19:50
@Fux.123

dann bin ich ja froh das du alles versuchst diesen mann zu helfen !

berichte bitte ob du helfen konntest ?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 19:54
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich teile deine Erwartungen und mache, was ich kann.
Wenn du so überzeugt bist von deinen Künsten und von Magie, dann gehe zu diese Anstallt und erkläre dort die Umstände, wie diese Mann dort landen könnte!!!

Denke das wäre ein Hilfe ohne Magie und ohne Rituale und könnte vielleicht dein Freund dar ausholen, wenn man die Umstände erkennt.


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:02
@Keysibuna

das tut Fux123 nicht, weil sonst als verrückt erklärt wird und selbst in der anstallt landet kommt bestimmt jetzt, oder weist nicht wo die anstallt ist.

ich hab das gefühl, es wird garnicht richtig daran gearbeitet, diesen armen menschen in der anstallt zu helfen..

jeder zauber KANN aufgehoben werden.

auch voodo zauber, einfach googeln voodo zauber brechen .gibt einiges zu lesen , ist bestimmt auch was für fux123 dabei um den freund zu helfen wenn man nur will.

lg home


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:03
@Fux.123

Bist Du Anerbe eines Hofes?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:03
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:das tut Fux123 nicht, weil sonst als verrückt erklärt wird und selbst in der anstallt landet kommt bestimmt jetzt, oder weist nicht wo die anstallt ist.
ach quatsch. das würde er doch machen. das wäre ja sonst fernseh verblödet...


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:05
@Commonsense
Ich bin ein Stadtkind.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:09
ich weis schonmal wie ich mich bei voodo zauber enzaubern kann ,

in salzwasser baden und ganz untertauchen sich reinigen, und dann ein ei nehmen mein name und geburtsdatum drauf schreiben, udn 3 tage unter meinem bett legen, dann das ei weg werfen, so ist der fluch am ei gesogen,

kostet nichts, und ich war entlich mal wieder ine wanne *Zwinker*

habe ich eben gelsen , wie bricht man voodo zauber = GOOGLE lächel..



lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:10
@Home
sachen gibsts, die sollte es nicht geben^^


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:11
@Fux.123

Das bedeutet, Du willst in die Industrie oder die Forschung, oder, was viel schlimmer wäre, in die Politik.

@Keysibuna
@Home
@venefica

Wenn ihr, wie ich, nicht an Magie glaubt, könnt ihr @Fux.123 auch nicht für das Dasein seines Bekannten verantwortlich machen..Also seid nicht so aufgeregt, es ist doch gar nichts passiert...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:15
@Commonsense

mache @Fux.123 nicht verantwortlich für das dasein seines freundes, möchte ja nur das er ihm hilft !

er wusste von der puppe und was passiert nur darum geht es !


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:16
@Commonsense

doch ist was passiert, ein mann sitzt unschuldig in einer anstallt, was traurig ist.

ich hätte der frau die puppe entrissen die sie verbuddelt hat, und hätte gesagt , sag mal spinnst du komm mal zur vernunft , weist du was du dem menschen antust. vieleicht hätt sich die frau ja besonnen..

wenn nicht, hätt sie die puppe nicht zurück bekommen,

ich denke Fux 123 hatte angst selbst verflucht zu werden dabei. das es diebstahl wäre, ist kein argumet

sorry ich reagiere immer so, wenn man menschen bewusst verletzt.

lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:20
ich finde traurig, das man sagt , habe die puppe nicht weggenommen weil es wäre diebstahl,

dann ist fux123 dem leidendem kein echter freund gewesen, weil er mehr an justiz gedacht hat als an seinem freund der dadurch leiden muss wer weis ob für immer.

tja so ist die welt leider.
lg home


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das bedeutet, Du willst in die Industrie oder die Forschung, oder, was viel schlimmer wäre, in die Politik.
Interessante Schlussfolgerung.
Industrie? Nicht meine Welt.
Ich arbeite vielleicht auf dem ökologischen Hof, den sich meine Tante in der Nähe von Berlin kürzlich gekauft hat.
Oder ich arbeite im Bereich der Tierethologie, das ist im Moment die Richtung, die mich am meisten Interessiert.
Was an Forschung oder Politik generell schlimm ist, verstehe ich nicht ganz. Aber das ist auch völlig egal, weil es in dieser Diskussion nicht darum geht, was später mal mein Beruf sein wird.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:26
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:tja so ist die welt leider.
genauso sehe ich das auch jeder denkt nur an sich selbst aber mal an andere zu denken nein ich muss ja nicht leiden sondern der andere !!!


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:33
@venefica

ja deswegen haben wir auch eine grausame welt leider

lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:35
@Home

solang wir nicht so sind wie der andere teil dann ist ja gut !


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 20:40
@venefica

so sehe ich das auch


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 22:15
@Fux.123

Du hast Recht, war nur Neugierde bzw. der Versuch herauszufinden, ob Du Magie und Beruf vereinen willst, was nicht der Fall zu sein scheint.

Du bist für mich ein Rätsel, denn Du machst einen recht intelligenten und auch besonnenen Eindruck und doch glaubst Du an Magie.
Sogar so sehr, daß Du der Meinung bist, einer Deiner Freunde wurde verflucht. Du bist selbst als Priester der Hexerei tätig gewesen, warst und bist aber nicht in der Lage Deinem Freund zu helfen.
Letzteres ist für mich kein Rätsel, aber Dir müsste es doch die Augen öffnen.
Muss es nicht ganz klar sein, daß Du nicht helfen kannst, weil Magie nicht wirkt?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 23:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast Recht, war nur Neugierde bzw. der Versuch herauszufinden, ob Du Magie und Beruf vereinen willst, was nicht der Fall zu sein scheint.
Verstehe. Ich denke aber dennoch, dass Magie auch in meinen Beruf einfließen wird. Magie ist kein Hobby. Ich mache das nicht, weil ich keinen Fernseher habe oder weil Briefmarkensammlungen mich nicht interessieren. Ich mache das, weil es Einfluss auf sehr viele Bereiche meines Lebens hat. Ich wende das auf alles an, was mir wichtig ist. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die ich nicht beeinflussen will (beispielsweise Liebe, Freundschaft, allgemein alles, was den freien Willen einschränkt...)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du bist für mich ein Rätsel, denn Du machst einen recht intelligenten und auch besonnenen Eindruck und doch glaubst Du an Magie.
Danke erstmal für das Kompliment.
Verstehe ich das richtig, dass sich für dich Intelligenz/Besonnenheit und der Glaube an Magie ausschließen? Das verwirrt mich. Sind Menschen, die an Gott glauben dumm, nur weil sie an etwas glauben, das sie nicht beweisen können?
Warum glauben Menschen? Die Gründe sind genau so unterschiedlich und individuell wie unsere Gesichter. Hin und wieder kann Glaube auch durch Dummheit verursacht werden. Oft wird diese Dummheit aber mit einem Mangel an Bildung verwechselt. Was mich betrifft: Ich glaube an Magie, weil ich schon seit einer geraumen Zeit nicht mehr an den Zufall glaube. Mir ist zu viel "unglaubliches" passiert. Es ist fast so, als würde nicht nur ein Zaunpfahl, sondern gleich der ganze verdammte Zaun sehr energisch winken. ;)
Und grade mein Verstand (und die Geschichte der Menschheit) sagt mir, dass ich das, was ich nicht beweisen kann nicht gleich ausschließen darf. Elektrizität konnte man im Mittelalter auch nicht beweisen. Trotzdem gab es sie schon damals.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sogar so sehr, daß Du der Meinung bist, einer Deiner Freunde wurde verflucht. Du bist selbst als Priester der Hexerei tätig gewesen, warst und bist aber nicht in der Lage Deinem Freund zu helfen.
Letzteres ist für mich kein Rätsel, aber Dir müsste es doch die Augen öffnen.
Muss es nicht ganz klar sein, daß Du nicht helfen kannst, weil Magie nicht wirkt?
Könnte ich alles machen, was ich will, dann gäbe es keine Entwicklungsländer mehr, keine Umweltverschmutzung, kein Geld... Magier sind Handwerker, keine Allmächtigen. Allmächtigkeit braucht meiner Meinung nach mehr Mut und weniger Gedanken, als es Menschen möglich ist. Und genau so wie nicht jeder Handwerker jedes Haus bauen kann, so wie nicht jeder Arzt jeden Menschen heilen kann, so wie nicht jeder Lehrer jeden Menschen genau so schlau machen kann wie sich selbst, so kann auch nicht jeder Magier jeden Zauber erfolgreich durchführen. Ich bin fehlbar wie jeder andere Mensch auch.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 08:10
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Sind Menschen, die an Gott glauben dumm, nur weil sie an etwas glauben, das sie nicht beweisen können?
Nicht dumm, sondern gläubig und naiv, weil sie Gott bzw. was man über ihn überliefert nicht hinterfragen!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und grade mein Verstand (und die Geschichte der Menschheit) sagt mir, dass ich das, was ich nicht beweisen kann nicht gleich ausschließen darf. Elektrizität konnte man im Mittelalter auch nicht beweisen. Trotzdem gab es sie schon damals.
Dann schauen wir mal Blitze mal näher an und erfahren was die Menschen davon hielten;

In der Bibel werden Blitze (und Donner) zum Beispiel für den Zorn Gottes verwendet, für das Strafgericht Gottes , für Gottes Offenbarung an die Menschen, für das Kommen des Menschensohnes, für das Fallen des Satans, und für das Wesen der Engel und Auferstandenen.

In der griechischen Antike waren die Blitze dem Zeus (wie bei den Römern dem Iuppiter) zugeordnet, der sie schleuderte. Ein Blitzbündel in seiner Hand findet sich in literarischen Quellen (bspw. bei Homer) und auf Darstellungen seither.

Die Etrusker sahen in Blitzen Orakel, durch die sie die Zukunft und die Welt zu deuten versuchten. Die so genannten libri fungurales erläuterten die Deutung der Blitze. Schon zu dieser Zeit (zwischen 800 und 600 v. Chr.) wurden Blitze kategorisiert und beobachtet.

Die Germanen deuteten den Blitz als sichtbares Zeichen dafür, dass Thor (Donar) seinen Hammer zur Erde geschleudert hatte.

Bei den baltischen Völkern war es der Gewittergott Perkūnas.
(Q=wiki)
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Könnte ich alles machen, was ich will, dann gäbe es keine Entwicklungsländer mehr, keine Umweltverschmutzung, kein Geld...
Denke hier wurde nichts von dem von dir verlangt, sondern das du deinem Freund hilfst. Und wie du selbst lesen kannst haben sich einige sehr betroffen gefühlt und mit allen Mitteln die ihnen zur Zeit stehen (Ratschlägen), zu helfen versucht!
Aber anscheinend bist du mit Ausreden (siehe Oben) zu erfinden so dermaßen beschäftigst das du diese Bemühungen übersiehst!!

Stattdessen versuchst du dich hinter Gleichnissen wie;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und genau so wie nicht jeder Handwerker jedes Haus bauen kann, so wie nicht jeder Arzt jeden Menschen heilen kann, so wie nicht jeder Lehrer jeden Menschen genau so schlau machen kann wie sich selbst,
verstecken.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich glaube an Magie, weil ich schon seit einer geraumen Zeit nicht mehr an den Zufall glaube. Mir ist zu viel "unglaubliches" passiert. Es ist fast so, als würde nicht nur ein Zaunpfahl, sondern gleich der ganze verdammte Zaun sehr energisch winken.
Dazu kann ich nur mit einem Zitat von Don Fungi begegnen;
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.

q0JMxl keysi


Anzeige

1x zitiertmelden