Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 08:57
@Commonsense
naja, einen hatten wir ja bereits. der die bibel-berechnungen auf basis des wortes "unendlichkeit" drauf hatte.
ich kenne noch einen, hab seinen namen vergessen. der typ mit dem cthulthu tattoo, der glaubt, das ding beschwören zu können

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht lädt jeder, dem ein bekennender Auserwählter bekannt ist, den-/diejenige(n) hierhin ein.
Den Anfang habe ich gemacht
Kein schlechte Idee, da hätte ich auch jemanden, und würde mich auch freuen wenn @Baran von ihren Erfahrungen hier erzählen würde.

Sie kann mit Wesen reden die in der Astra Dimensionen bestimmte Arbeiten verrichten.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:03
@godfree

Der rechnet ja immer noch, wenn ich das richtig mitbekommen habe..

Ein Cthulhu-Beschwörer? Das könnte interessant sein, wobei es eben schwierig wird, als Skeptiker nicht recht schnell Die Geduld zu verlieren, wenn jemand eine fiktive Figur zum Leben erwecken will...


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:07
@Commonsense
wir haben ihn schonmal mit der tatsache konfrontiert, dass das ding bestandteil eines romans ist - er ist komplett ausgerastet


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:17
@godfree

Dann wird er sich wohl kaum hierher, in die Höhle des Löwen wagen, um erneut darauf hingewiesen zu werden...


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:31
@Commonsense
doch doch das kann schon sein. die einstellung, mit der er an dieses thema ging, nahm ja fast schon fanatische züge an. er war wirklich zu 100% davon überzeugt, das hat man gemerkt. genau so jemanden könnten wir heir als diskussionsgrundlage super gebrauchen!


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:38
@godfree

Besteht halt ein wenig die Gefahr, daß bei so einer hanebüchenen Story und dem Gemüt einiger Skeptiker, die Dinge sich schnell verselbstständigen und es unschöne Wortgefechte geben könnte..


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:41
@Commonsense
das auf jeden fall. wenn dieser user hier aufkreuzen würde, muss einfach aufgepasst werden, dass sich das ganze nicht zu sehr um dieses cthulthu ding dreht, sondern eher um seine intentionen und den grund, warum er hier im forum ist.
aber gut, wir kennen ja alle allmy, das würde ein schlachtfeld werden ;)


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:45
@godfree

Glaube ich auch. Zumal ich Lovecraft liebe und die Cthulhu Geschichten faszinierend finde. Das wäre so ähnlich, als würde jemand allen Ernstes von sich behaupten, Träger des einen Rings zu sein, oder in Hogwarts ausgebildet worden zu sein...


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 09:47
@Commonsense
halt, lese mal zwei oder drei seiten vorher, cih wurde in hogwarts ausgebildet!! ;)

ja du hast auf jeden fall recht.
ich find das ctulthu ding auch klasse. aber kenns eig. nur vom brettspiel call of cthulthu und ich weiß nicht mal, wie man den namen richtig schreibt^^


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 10:29
@godfree

Cthulhu (ich glaube, so wird es geschrieben) ist, wie auch das Necronomicon, eine Erfindung
von H. P. Lovecraft, um in seinem Romanen immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Er stellte es seinen Schriftstellerkollegen auch frei, sich bei diesen beiden Bereichen zu bedienen.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:10
Ich kenne keinen mit besonderen Fähigkeiten... :(
Ergo, kann ich schlecht jemanden fragen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:36
@Keysibuna

Also, erst einmal halte ich von dem Begriff "Auserwählte" überhaupt nix. Denn , um ein "Auserwählter" zu sein, muß es jemanden geben, der ihn auserwählt hat, und das ist Quatsch.

Meistens ist es so, dass die "Auserwählten" Erinnerungen an sich selbst und an frühere Leben haben, doch nur Bruchstücke davon. Sie puzzeln sich dann aufgrund diversen Blabla's aus Eso-Foren und Büchern , ihre "Bestimmung" zurecht. Da davon ein kleiner Teil auch stimmt, fühlen sie sich gut dabei, denn nun haben sie eine "Erklärung". Daraufhin versuchen sie andere,davon zu überzeugen, dass es so ist, wie sie denken, in der Hoffnung Bestätigung zu finden, diese wiederum soll helfen, ihnen zu beweisen, dass sie nicht verrückt sind.

Ich weiß, dass es mehr gibt als uns die Wissenschaft weis machen will und ich weiß, es gibt viele ,die das auch wissen oder zumindest spüren. Deshalb betrachte ich mich aber nicht als "Auserwählte", sondern einfach nur als offen. Jeder kann das, nicht nur bestimmte Leute. Doch, wenn man , warum auch immer, dies nicht zulässt, wird man auch nichts wahrnehmen. Das Gehirn filtert ,um das Bewußtsein vor Überforderung zu schützen, doch, wenn man bereit ist, sich dem zu stellen, dann klappt das in der Regel auch.

Niemand hat mich auserwählt, ich habe nur beschlossen, Leuten zu helfen, die Dinge sehen können oder "Träume" haben, astral reisen können etc., um sie davor zu bewahren, total abzudrehen.
Da ich davon überzeugt bin, mit Körperlosen in Kontakt zu stehen, und diese keinen Einschränkungen ihrer Erinnerungen unterworfen sind - so wie es bei inkarnierten aufgrund der biologischen Grenzen des Körpers der Fall ist-- , denke,ich,dass es mir tatsächlich gelingt, den einen oder anderen "Fall" mit deren Hilfe "aufzuklären".
Vermutlich wenden die Körperlosen sich an mich, weil sie wissen, dass ich ihnen zuhöre und mich dann, so gut wie möglich, kümmere -> in diesem Sinne könnte man mich als "Auserwählte" bezeichnen.Doch wie gesagt: das kann/könnte eigentlich jeder, von daher habe ich mich wohl selber auserwählt ;)

Ich versuche niemanden davon zu überzeugen,dass ich "Recht habe". Jedem ,der mich kontaktiert,um mir seine Erlebnisse zu schildern, steht es frei, mir zu glauben oder nicht.
Mir ist es im Endeffekt dann auch egal, was er mit diesen Infos für sich selbst macht. Ich denke, entweder spüren die Leute die Wahrheit, oder sie halten mich dann für durchgeknallt. Wie auch immer, ich kann nicht mehr für sie tun, als das weiterzugeben, was ich rausgekriegt habe.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:45
@Baran
Kommen die verstorbenen auf dich zu? Oder wie läuft das???
Ich mein, wenn ich jetzt nochmal mit meinem Opa quatschen will, könntest du mir quasi helfen, du rufst ihn, oder wie läuft das dann?


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:45
@Baran
man muss nicht mit diesen aussagen übereinstimmen, bzw. sie dir glauben aber danke auf jeden fall dass du dich hier gemeldet hast, großes lob meinerseits! auch die art wie du das vermittelst find ich super, wirkt nicht abgehoben und auch nicht völligst weltfremd (bis auf diese sache mit der astralreise, aber das ist ein anderer punkt, den möchte ich jetzt nicht diskutieren ;)

Also, daumen hoch dass du hier mitmischst :) meine frage an dich wäre, wie du in diesen bereich gekommen bist, bzw. gemerkt hast, dass du über diese fähigkeiten verfügst und seit wann du das schon in dieser richtung machst

soweit ich mich erinnern kann kennst du diesen user, der glaubt, cthulhu (oder wie auch immer das geschrieben) beschwören zu können oder? kannst du uns da näheres erzählen?


@Commonsense
danke für die info :) ja, so grob das mit den romanen und dem necronomicon, das wusste ich bereits, aber es soll mich bloß keiner nach genaueren dingen fragen, da muss ich passen ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:47
Zitat von godfreegodfree schrieb:man muss nicht mit diesen aussagen übereinstimmen, bzw. sie dir glauben aber danke auf jeden fall dass du dich hier gemeldet hast, großes lob meinerseits! auch die art wie du das vermittelst find ich super, wirkt nicht abgehoben und auch nicht völligst weltfremd (bis auf diese sache mit der astralreise, aber das ist ein anderer punkt, den möchte ich jetzt nicht diskutieren

Also, daumen hoch dass du hier mitmischst
das unterschreib ich... :)


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:56
@Baran

Auch ich spreche vorab meinen Respekt aus, sich überhaupt in eine solche Diskussion zu begeben.

Auch meine erste Frage wäre gewesen:

Wie und in welchem Alter bist Du auf Deine Fähigkeiten aufmerksam geworden?


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 11:59
Da soll nochmal einer sagen wir skeptiker pöbeln hier nur rum, zeigen kein interesse und zerreisen alles in der luft ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 13:57
@emanon
bitte lass das sein mit den wolken verschieben, über dortmund sind zur zeit keine, das gebe nur ein hin und hergeschiebe.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 14:17
@Empusa
Mit dem Wort "Verstorbene" hab ich ein bisschen meine Probleme. Da ich an Reinkarnation glaube, denke ich,dass die meisten Seelen bereits mehrere Leben gehabt haben und somit auch immer "Verstorbene" sind ;)
Jetzt speziell auf Deinen Opa bezogen, bedeutet dies, dass er möglicherweise schon längst in einem neuen Körper wiedergeboren wurde. Man müsste also erst einmal rauskriegen, wer genau Dein Opa ist, also seine Seele. Da jede Seele eine individuelle Energiesignatur besitzt, die sich auch in den jeweiligen körperlichen Existenzen nicht ändert und ich Leute kenne, die diese Signatur auf Fotos sehen können, wäre es möglich,dies rauszukriegen. Das setzt aber voraus,dass Dein Opa bei uns bekannt ist, denn es ist ein Wiedererkennen, es muß also einer "meiner Leute" bereits mal etwas mit ihm zu tun gehabt haben.
@Keysibuna
Du fragtest mal nach Wesen, die astrale Aufgaben haben und nicht für körperliche Existenzen geschaffen wurden.
Die sogenannten "Schnellläufer" sind so eine Art. Sie werden geschickt, um etwas rauszufinden und um Nachrichten zu übermitteln. Sie sind in der Lage sich sehr schnell fortzubewegen.
Um auf @Empusa 's Frage zurückzukommen:
Ich könnte, nachdem festgestellt wurde, wer Dein Opa ist, so einen Schnellläufer darum bitten, ihn zu suchen und uns mitzuteilen, wo er sich jetzt aufhält, egal ob er wieder lebt oder nicht.
Wenn seine neue Existenz über die Fähigkeit verfügt, astral zu reisen, könnte der Schnellläufer,ihn zu mir bringen.
Es gibt 2 Wege der Kommunikation zwischen Seelen und mir.
Der eine wäre, es ist gerade jemand bei mir, der seinen Körper zur Verfügung stellen kann,um direkt mit den Seelen zu reden. Wir nennen diese Leute "Brücke", man könnte sie wohl als Medium bezeichnen.
Ausserdem haben wir auf einem unserer Computer ein interface eingerichtet, welches den Seelen ermöglicht ,in so einer Art chat, mit mir zu schreiben.

Wenn Dein Opa nicht astral reisen kann, müssten wir versuchen, seine Seele abzuholen und zu uns zu bringen, während er tief und fest schläft .

@godfree
Ich weiß nicht, was mit Nocturnal los ist.

Für mich fing alles vor 3-4 Jahren an, als mein Mann zum erstenmal eine andere Seele vorgelassen hat. Mein Schwiegersohn empfing mich damals an der Tür ,als ich von der Arbeit nach Hause kam. Er sagte: Erschreck Dich nicht, aber wir haben Besuch im Körper Deines Mannes.
Ich wurde dann nach und nach "aufgeklärt" und erfuhr von einigen Freunden und Verwandten, dass sie Brücken sind.

@Commonsense
Ich selber habe keine Fähigkeiten. Ich bin eigentlich nur ein Beobachter und Vermittler.

Lange dachte ich, die wollen mich verarschen :D
Aber im Laufe der Zeit hatte ich viele Gespräche, die teilweise sehr intim waren und die jeweilige Brücke konnte diese Dinge nicht wissen. Ausserdem wäre der Aufwand viel zu hoch, das Ganze über so viele Jahre aufrechtzuerhalten, wenn es ein Joke gewesen wäre.
Allein die Programmierung des interface's war viel Arbeit und mein Mann hätte das sicher nicht auf sich genommen, wenn es für uns nicht wichtig wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden