Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 19:05
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Deshalb ist es eine Art "Fähigkeit", die man vor der Inkarnation selber beschließt ,zu haben, denn man muß von vorne herein bereit sein, dies auf sich zu nehmen.Es wird keinem zugemutet, diese Belastung ausleben zu müssen.
Hoffe du kannst mir helfen wie du das gemeint hast.

Beschließt man das für sich selbst oder wird man vor dieser "Wahl" gestellt?

Wenn ja, dann frage ich mich von wem wird das keinem zugemutet, diese Belastung auszuleben und von wem wird man vor dieser "Wahl" gestellt?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 21:38
@Keysibuna

Das Auge sagte eines Tages: "Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg.
Ist er nicht wunderschön?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "Wo ist der Berg? Ich höre keinen!"
Darauf sagte die Hand: "Ich versuche vergeblich, ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg!"
Die Nase sagte: "Ich rieche nichts. Da ist kein Berg!"
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung.
Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung
und kamen zu dem Schluß: "Mit dem Auge stimmt etwas nicht!"

Das ist nicht nur eine Philosophie, es ist eine Tatsache das einige Menschen "Auserwählt" sind so wie du sie nennst. Ob sie wirklich auserwählt sind, das weiss keiner, nicht mal sie selber und die leute die sich als auserwählt bezeichnen, das sind eh freaks die sicvh als solches sehen wollen. niemand der wirklich solche fähigkeiten hat, der geht damit ganz bewusst in die öffentlichkeit um sich genau vor solchen menschen wie hier im forum auch, lächerlich machen zu lassen. glaub mir mal, das will bestimmt keiner von denen und eine enge sicht bzw ein beschränktes weltbild haben diese menschen sicherlich nicht, das sindn ur deine eigenen vorurteile wie du diese sache sehen willst. in der schweiz kann man sich zu einem seher ausbilden lassen. einige seher dort in der schweiz arbeiten sogar mit der polizei zusammen m sie in einigen fällen weiterzubringen. ist das jetzt eine einbildung seitens der polizei in der schweiz? wer ist jetzt hier der beschränkte, der seher oder die polizei oder doch gar beide? sagen wir mla beide, meinst du nicht das die an die öffentlichkeit kommt das ein seher der polizei bei ermittlungen half? wäre das nicht ein schlag ins gesicht der justiz und dem staat allgemein wenn es nur humbug wäre? nach deiner aussage lese ich sogar das der schweizer staat auch ein solches eingeschränktes weltbild hat wobei das weltbild der schweiz eher ein wirklich riesiges ist wenn man die wirtschaft, das bankwesen, die wissenschaft sowie die sicherheit etc betrachtet...

solche zusammenarbeiten zwishcen polizei und sehern gibt es in england, kanada, den staaten sowie auch in asien und hin und wieder auch im nahen osten. wenn du quellen willst, google ist dein freund ;)
solltest du doch nichts finden dann denk ich mir mal das hier eine beschränkung vorliegt die die suche einschränkt...falls du verstehst was ich meine ;)

du solltest dich lieber mal etwas mehr damit befassen bevor du nur vorurteile von dir ablässt.

und ich wiederhole mich für dich noch einmal, damit du mich hier nicht falsch verstehst, nicht jeder ist ein paranormal begabter, und genau die die sich als auserwählt bezeichnen, genau diese sind die leute die du beschreibst, aber ein begabter wird damit nicht wirklich in die öffentlichkeit gehen, das wäre fast sowas wie selbstmord für den jenigen. vorallem hier in deutschland und den ganzen medien die hier den leute meinungen aufzwingen.

andere staaten und länder sind da viel lockerer...


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 21:50
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:solltest du doch nichts finden dann denk ich mir mal das hier eine beschränkung vorliegt die die suche einschränkt...falls du verstehst was ich meine
Tja, dieser Spruch ist wohl mehr als doppeldeutig :-(
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:aber ein begabter wird damit nicht wirklich in die öffentlichkeit gehen, das wäre fast sowas wie selbstmord für den jenigen. vorallem hier in deutschland und den ganzen medien die hier den leute meinungen aufzwingen.
Aha. Und wieder einmal schließt ein Posting mit einen "Standard-Argument".


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:06
@sacrum_lux

Danke für deine Worte und Meinung.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Das Auge sagte eines Tages: "Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg.
Ist er nicht wunderschön?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "Wo ist der Berg? Ich höre keinen!"
Darauf sagte die Hand: "Ich versuche vergeblich, ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg!"
Die Nase sagte: "Ich rieche nichts. Da ist kein Berg!"
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung.
Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung
und kamen zu dem Schluß: "Mit dem Auge stimmt etwas nicht!"
Nette Geschichte, aber bedenke diese Berg können alle anderen Augen auch sehen!

Und Sry. wen ich darüber schmunzle, aber ich liebe Gleichnisse in denen Sinnesorgane reden lässt :D

Ausgebildete Seher, nett. Dann kannst du uns ja auch die Preise dafür nennen und welche Garantien dafür vorhanden sind? Wäre eine sehr nette Geste.

Du vergisst aber wie viele von diesen Sehern sich bei der Polizei melden mit Hinweisen die in nichts führen. Und man berichtet vermutlich nur von denen die angeblich durch seherischen Begabungen, aber in wahrheit haben sie sich sehr lange mit diesen Fällen beschäftigt. Auch vor Ort. Bevor sie zu Polizei gingen ^^
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Taber ein begabter wird damit nicht wirklich in die öffentlichkeit gehen, das wäre fast sowas wie selbstmord für den jenigen.
Dann sollten sich die Auserwählten zusammen schließen und gemeinsam den lang ersehnten Beweis liefern damit wir alle eines Besseren belehrt werden.


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:41
@sacrum_lux

Es ist richtig, daß es Fälle gab, bei denen Polizei die Hilfe solcher "Begabter" in Anspruch nahm. Mir bleibt am Ende immer die eine Frage, die sich mir nicht erschließt; Warum holt jemand, der diese Begabung tatsächlich hat, sich nicht die ausgesetzte Million ab?


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum holt jemand, der diese Begabung tatsächlich hat, sich nicht die ausgesetzte Million ab?
Eine berechtigte Frage.

Aber ich habe gelesen, weil man eine Manipulation befürchtet, damit man sie bloß stellen kann. Deshalb wagen sich die Begabten nicht diese Belohnung abzuholen.


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:48
Hallo @Commonsense

Ausser dem Geld, das für mich keinen Wert hat, was hätte ich davon?

Gruss

Shade


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:49
@The_Shade

Man könnte viel Gutes tun mit einer Million...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:50
@The_Shade

Das Geld würde ich dir gerne abnehmen, oder noch besser du könntest es spendieren.

Aber dann wäre endlich der lang ersehnte Beweis erbracht.


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:51
@Commonsense

Ich kann gutes tun mit meiner Fähigkeit.
Inwiefern ich diese aber noch im Blickfeld habe, wenn ich mich auf Geld konzentriere, ist eine Frage, die offenbleibt.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist richtig, daß es Fälle gab, bei denen Polizei die Hilfe solcher "Begabter" in Anspruch nahm.
Joo, aber es gibt keinen einzigen bestätigten Fall, in dem ein Seher - oder was für ein "Begabter" auch immer - eindeutig mit gezielten Hinweisen zur Auflösung eines Kriminalfalles beitrug.

Die " Fehlerquote" wird von den Behörden weltweit ebenfalls geheim gehalten, weil man sich schlichtweg nicht blamieren will.


@The_Shade

Außerdem frage ich mich warum es es dann überhaupt noch aktuelle Vermißten- und ungelöste Mordfälle gibt, wenn doch alle " echten Begabten" keine Kohle haben wollen, und nur für´s Wohl der Menschheit arbeiten, wenn auch verdeckt.


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:54
Hallo @Chips

Deine Frage ist ein Witz!
Bei uns gab's mal jemanden, der Leichen auspendelte. Resultat: Die Polizei machte aus ihm den Hauptverdächtigen!

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 22:55
@Chips

Das hatte ich erst einmal vorsichtig verschwiegen...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:00
@ The_Shade:
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Deine Frage ist ein Witz!
Bei uns gab's mal jemanden, der Leichen auspendelte. Resultat: Die Polizei machte aus ihm den Hauptverdächtigen!
Na - leider weiß ich nicht was " Leichen auspendeln" ist...ich hätte da zwar eine Idee, aber die ist nicht jugendfrei - also werde ich sie hier nicht posten.


@The_Shade:

Witz hin oder her - ich stelle Dir eine klare Frage, mit der Bitte um eine klare Antwort:

Kannst Du mir einen nachprüfbaren Kriminalfall nennen, indem ein " Begabter" - ein " Seher" - oder wie immer Du ihn nennen willst, konkrete Hinweise gegeben hat, die zur Auflösung des Falles und somit zur Festnahme des Täters, oder zur Auffindung der vermissten Person beigetragen haben?

Datum ? zuständige Staatsanwaltschaft? Aktenzeichen des Urteils? Presseberichte?

zuständige Polizeidienststelle/Soko?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:01
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:in der schweiz kann man sich zu einem seher ausbilden lassen. einige seher dort in der schweiz arbeiten sogar mit der polizei zusammen
Ausbilden lassen kann man sich in Deutschland auch. Von dubiosen Instituten, die anschließend sogar eine "Diplom" verleihen. Welchen Wert ein solches "Diplom" hat, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Wenn es eine staatliche Ausbildung für "Seher" in der Schweiz geben sollte, sei doch so lieb und poste den Link. Gleiches gilt für die angebliche Zusammenarbeit dieser "Seher" mit der Polizei - Google will so gar nichts dazu finden.

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ausser dem Geld, das für mich keinen Wert hat, was hätte ich davon?
Du hättest die einmalige Chance, ein für allemal zu beweisen, dass es paranormale Fähigkeiten gibt.

:nerv:


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:02
Hallo @zongo

Und warum soll ich es beweisen wollen?

Gruss

Shade


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:03
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und warum soll ich es beweisen wollen?
Na, weil Du es kannst......oder sollten wir und da doch täuschen?

Kannst uns ja auch zur Not deinen " Tarif" nennen...das kriegen wir dann schon irgendwie hin...


melden

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:05
Hallo @Chips

Nö, hab ja schon so geholfen - der Typ ist aber leider von der Polizei weg. Mir fehlt also wieder ein Zwischenmann.

Aber warum sollte es mich interessieren, ob du daran glaubst oder nicht?

Gruss

Shade


3x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:07
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und warum soll ich es beweisen wollen?
Was willst Du damit beweisen, wenn Du hier im Forum erklärst, über derartige Fähigkeiten zu Verfügen? Wenn es Dich gar nicht interessiert, oder geheim bleiben sollte, warum postetst Du dann hier? :}


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:07
@The_Shade

Wenn du so oft geholfen hast dann kannst du uns ja die Fälle benennen in denen du geholfen hast und dich als Helfer ausweisen.


Warum? Weil du es behauptest.


Anzeige

melden