Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 14:24
@ramisha frage irrelevant habe nichts negatives in absehbarer zeit im sinn.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 14:33
@Kodo
War auch nur eine vorbeugende "sensitive" Frage.


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 14:52
@Keysibuna

Ich sage zum Pendel nicht das Gegenteil, aber ich war es ja nicht, der diese Gegenstände verloren oder verlegt hat.

Oder z.b. folgender Fall.
Hier geht es nicht ums Pendeln sondern um eine Erfahrung, von der ich überzeugt bin, dass jeder dies kann bzw. lernen kann.

Eine damalige Bekannte rief mir an. Sie hatte im Garten gearbeitet und hatte dabei einen Armreif verloren.
Ich bat sie, mir zu erzählen, was sie wo und wann im Garten gemacht hatte. Da ich den Garten kannte, konnte ich mir vorstellen, wie ich sie bei ihrer Arbeit begleitete. Dies ging bis zu einem Strauch an einer Stelle im Garten. Ab dem Moment konnte ich ihr zwar sozusagen noch mit den 'Augen folgen' wie sie zur Mülltonne ging, aber ich konnte nicht mehr 'mit ihr gehen'. Und genau bei diesem Strauch fand sie auch den Armreif wieder.

Solche Situationen gab es nicht nur regelmässig bei mir, sondern jemand der meinem Bruder einen Wagen verkaufte, erklärte, dass er auf ähnliche Weise seine Autos reparierte. Wenn es eine Panne gab, hat er sich den Werdegang im Motor vorgestellt, und dort wo er 'hängenblieb' befand sich dann auch die Panne.

Ich bin der Meinung, dass sich all dies auch neurowissenschaftlich erklären lässt und so jeder damit arbeiten könnte.

Gruss

Shade


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 18:36
wie stehlt ihr euch die auserwählten überhaupt vor ?
müssen die eine bestimmtes aussehen haben
oder ein bemerkenswertes wissen mit sich bringen ?
oder wie sehet ihr das


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 18:44
@The_Shade

Ich denke du meinst dass du Gegenstände durch logische Schlussfolgerungen wiederentdecken kannst, in dem du in Frage kommende "Gebiete" absuchst.

Auch wenn der Erfolg erst nach zehn Fehlversuchen eintrifft so wird das als eine "besondere Gabe" angesehen und die Fehlversuche schnell verdrängt und nicht mehr erwähnt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 18:46
@Broly

Hast du Eingangspost gelesen?
Es geht um „Auserwählten“!

Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.

Auserwähltsyndrom

Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.



3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 18:55
@Keysibuna

Ich war nicht da, konnte nicht mit absuchen (es ging per Telefon) und es gab KEINE Fehlversuche, es lief in einem Stück ab.
Zu verdrängen gab es da nichts, denn dann hätte die Bekannte und deren Mutter - die absolut gegen mich war und bestimmt einen Fehlversuch sofort bemerkt hätte - das ja auch verdrängen müssen.

Aber es ist natürlich einfacher, die Möglichkeit zu verdrängen, dass dies a) wirklich funktioniert und ich b) mir die gesamte Zeit den Mund fusselig rede, dass es in meinen Augen für jeden machbar ist und eben kein Auserwähltsein existiert.

Fragt sich, wer hier verdrängt!

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:00
ey ich will auch mer macht aber ich bin keine auserwählter
und ich denke otopisch
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Auserwähltsyndrom

Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.
@Keysibuna


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:01
es hibt auch welche die mit tieren reden können
@Keysibuna


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:04
Ach Gott soviel Missverständnisse auf beiden Seiten *ggg*....dieses Syndrom gehört zu dem vielfälltigen Bereich der Persönlichkeitsstörungen, dennoch gibt es Menschen die sich zu etwas berufen sehen, die nicht gleich voll den Sockenschuß haben...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:13
@The_Shade

Ich denke du hast dein Auftritt hier verdrängt.

Du hast auf die Frage;
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum holt jemand, der diese Begabung tatsächlich hat, sich nicht die ausgesetzte Million ab?
hast du folgendemaßen geantwortet;
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Hallo @Commonsense

Ausser dem Geld, das für mich keinen Wert hat, was hätte ich davon?
und
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich kann gutes tun mit meiner Fähigkeit.
und wolltest du hier als "Begabte" glänzen.
Und jetzt heißt es;
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:mir die gesamte Zeit den Mund fusselig rede, dass es in meinen Augen für jeden machbar ist und eben kein Auserwähltsein existiert.
Gut das wir das geklärt haben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:14
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:ey ich will auch mer macht aber ich bin keine auserwählter
und ich denke otopisch
Sry. kannst du das etwas deutlicher formulieren?


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:15
Hallo @Keysibuna


Dass du nur lesen möchtest, was dir in den Kram passt, ist mir schon längst aufgefallen.

Wenn du nämlich meine gesamten Posts gelesen hàttest, wäre dir aufgefallen, dass ich mehrmals darauf hingedeutet habe, worum es geht.

Schulterzuckende Grüsse

Shade


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:20
@The_Shade

Ja die Wandlung in deinen Aussagen ist mir nicht entgangen ^^


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:21
@Keysibuna

Es gab keine Wandlungen, ich hab von anfang an das gesagt, was für mich ist. Ich habe nur ergänzt, weil ich mir eben Gedanken zur Frage gemacht habe.

Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst.

Gruss

Shade


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:43
@The_Shade

Am Anfang hast du das gesagt;
Du hast auf die Frage;
Warum holt jemand, der diese Begabung tatsächlich hat, sich nicht die ausgesetzte Million ab?

hast du folgendemaßen geantwortet;
Hallo @Commonsense

Ausser dem Geld, das für mich keinen Wert hat, was hätte ich davon?
und
Ich kann gutes tun mit meiner Fähigkeit.
Er hatte diese Frage an einen "Begabten" gestellt, und weil du dich angesprochen fühltest hast du darauf geantwortet.

Und was deine Fähigkeiten angeht na ja, es ist genau so wenn jemand per Telefon irgendjemandem bei einer PC Panne hilft ^^


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:46
Hallo @Keysibuna

Dann bräuchte ich ja eh die Million nicht abholen, weil ich es für eine 'Begabung' halte, die jeder haben kann ;-)

Geht zwar nicht so, wenn jemand am PC eine Panne hat, weil der ja weiss, ab wann es blockte, aber wie gesagt, ich erwarte nicht von dir, dass du über deinen Tellerrand schaust.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:51
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Geht zwar nicht so, wenn jemand am PC eine Panne hat, weil der ja weiss, ab wann es blockte
Jop, genau so wie bei dir;
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich bat sie, mir zu erzählen, was sie wo und wann im Garten gemacht hatte. Da ich den Garten kannte, konnte ich mir vorstellen, wie ich sie bei ihrer Arbeit begleitete.
Manche halten ihre Fantasien für "über Tellerrand schauen."


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:53
Hallo @Keysibuna

du glaubst also im Ernst, dass sie mir gesagt hat, ab wann sie den Armreif verloren hat??????

Ach du meine Güte! Ich hab vorhin schon erklärt, dass mit der überkritischen Mutter der Fehler nicht passiert wäre und sie mir zu 100% nicht hàtte anrufen dürfen.
Aber nun ja, bleib du bei deiner Meinung.

Gruss

Shade


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 19:57
@The_Shade

Sie hat die alles bis ins Kleinste beschrieben was sie alles gemacht hatte, und weil du diesen Garten auch kanntest, hast du die möglichen "Gebiete" genannt, und zwar die zuerst wo es am für dich am wahrscheinlichsten erschien.

Und wäre es nicht so, dann hättest du weiter "Gebiete" genannt.


Anzeige

melden