Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:40
@godfree

Hört sich ja nach menge Spaß an :D

Ich liebe solche Geschichten und ihren Verteidiger mit schwammigen Argumenten. ^^

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:42
@Keysibuna

Ja, er war gemeint.
Aber auch hier war ja die Diskussion schnell beendet, da die Fakten für sich sprechen. Eigentlich traurig, daß dieses arme Schwein hier immer wieder angeführt wird, wo doch seine Vorführungen ihn letztendlich das Leben kosteten...


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:42
@Keysibuna
wars auch. aber ich bin mir relativ sicher, dass du auch dabei warst?! oder irre ich mich da.

btw. mich wunderts grade, dass es seit gestern nachmittag keinen neuen thread mehr gab..ist ja völlig unglaublich haha. wenn nicht sogar mysteriös. normal schaue ich morgens mal rein und da sind mindestens 3 neue. ich finde wir sollten darüber einen mystery-thread aufmachen!


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:44
@Keysibuna
hmm, nee du warst nicht bei dem typen dabei glaube ich, der "unverwundbar" war, aber bei dem wunderheiler, der vom geist eines andren arztes besessen war schon oder? das war nämlich die heftigere diskussion. eine wahre digitalschlacht


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:45
@godfree

Kann die Userin, die Du meinst, vielleicht seraphina soundso sein, die in einem "Forscherteam" unterwegs ist und mit der wir hier auch schon die Klingen gekreuzt haben?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:46
@Commonsense

Na ja, er hatte wenigstens Zeit lang menge Aufmerksamkeit ^^

@godfree

Bin mir leider auch nicht so sicher, ob ich daran teilgenommen habe, aber möglich ist alles :)

Stimmt, da hast du leider Recht, da kommt nichts mehr.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kann die Userin, die Du meinst, vielleicht seraphina soundso sein, die in einem "Forscherteam" unterwegs ist und mit der wir hier auch schon die Klingen gekreuzt haben?
Zwei Dumme eine Gedanke, musste auch sofort an sie denken ^^


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:48
@Commonsense
haha genau die wars! jaja mit der hatten wir schon echt heftige battles ;) die macht aber auch in jedem thread, in dem sie unterwegs ist, stress.

@Keysibuna
naja, gibt schlimmeres. dann fühl ich mich wenigstens nicht genötigt, ellenlange gruselgeschichten durchzulesen und meinen senf dazu zu geben haha


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:52
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:haha genau die wars! jaja mit der hatten wir schon echt heftige battles ;) die macht aber auch in jedem thread, in dem sie unterwegs ist, stress.
Vor allem wenn sie ein paar bestimmte User in diesem Thread entdeckt :D


XuWeEu 4574


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:57
@Keysibuna
haha auf jeden fall ;)

woher hast du denn neuerdings diese coolen smileys


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 12:04
@Keysibuna
hat sich schon eine/einer auserwählten gefunden hier ?

W O SPACE S I N D SPACE D I E SPACE A U S E R W AE H L T E N SPACE ???


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 12:06
@venefica

Nein leider hatten wir bis jetzt kein Glück und warten immer noch.

Wer weiß, vielleicht verirrt sich jemand hier hin und klärt uns etwas auf.


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 12:10
@Keysibuna
ich sage mal das eine auserwählte/auserwählter sich nicht finden wird hier weil es keine gibt, auser ich :D


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 12:58
und weil er sich mit euch rumschlagen müsste :P


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 13:05
@LordIronfist

Richtig. Und weil die Herrschaften in die Zukunft blicken können, wissen sie auch, wie das ausgehen würde und gehen darum der Diskussion aus dem Weg (Ich hoffe, man findet das Paradoxon nicht auf Anhieb).


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 13:25
wie wird man denn auserwählt?


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 13:37
@ironforger
Vidionen, träume symbloe sagen viele. Aber ich weiß auch nciht welche Kraft dahinter stecken soll.


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 13:46
@ironforger

In dem man sich selbst dafür hält und dies der Welt auch mitteilt...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 14:20
Ich denke echte "Auserwählung" und "Berufung" sind Dinge die es heute deswegen nicht mehr wirklich gibt, weil man viel zu viel falsche Vorstellungen hat, was und wie jetz so ein Auserwählter darstellen und mitteilen soll !

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In dem man sich selbst dafür hält und dies der Welt auch mitteilt...
Von denen gäbe es viele, ob die aber alle wirklich diesem Kriterium entsprechen zweifle ich doch mal an, wenn man deren Vita und Werdegang genauer betrachtet kommen da schnell mal und berechtigter Weise Zweifel.

Meiner Ansicht geht keiner der wirklich auserwählt und berufen ist hausieren...

Man verkörpert mehr eine Überzeugung und ein "sich für Menschen und Frieden einsetzen" Beispiele dafür sind meiner Ansicht nach Menschen wie Mahatma Gandhi, Martin Luther King, oder auch Mutter Teresa. Also Menschen die sich durch ihr Wirken dazu berufen fühlen sich für mehr Humanität und soziale Gerechtigkeit zu engagieren !

Da aber viele Ideale heute scheinbar zu verstaubt sind und dazu auch Gefahr für die eigene Person besteht sind unter denen die "angeben" auserwählt zu sein auch viele, die nur ihren eigenen Vorteil sehen, für den Sinnsucher eben nicht immer gleich erkennbar dass es bei vielen um ganz andere Dinge geht, als um das Heil der Mitmenschen...ist eine verzwickte Sache, wie man nun diese Auserwählten sehen will...und wie gesagt es gibt auch eine psychische Störung, die schon so manchen befallen hatte, der dann wahrlich glaubte auserwählt zu sein !

Augen auf beim Guru Kauf ;)


melden

Die Auserwählten?

14.05.2011 um 14:51
@DieSache

Deiner Auswahl und Definition von Auserwählten läßt sich nur schwer widersprechen.

Das sind aber nicht die Auserwählten, auf die dieser Thread anspielt.

Hier geht es um Menschen, die mit übersinnlichen Fähigkeiten oder Wahrnehmungen ausgestattet sind und diese "zum Wohl der Menschen" (oder zumindest einem zahlungswilligen Teil davon) einzusetzen bereit sind.
Es geht um die Qualifikation derjenigen, die dieses Spiel professionell betreiben und um die Beweggründe derer, die ihre "Fahigkeiten" tatsächlich (auf den ersten Blick) uneigennützig anbieten
Kurz gesagt: Die Gruppe, die Du im 2. Abschnitt Deines Posts beschreibst.

Diese Menschen schaffen es nicht selten, eine Anhängerschaft zu bilden und auch hier bei Allmy findet man viele Menschen, die unbedingt an solche Fähigkeiten glauben sowie einige, die von sich selbst behaupten, solche Fähigkeiten zu haben.

Es gab auch einige wenige Besuche von Personen, die zumindest im Umkreis dieser Auserwählten agieren.

Letzendlich werden wir "Skeptiker" aber weitgehend unter uns bleiben, während die "Auserwählten" allenfalls hier und da mitlesen, weil die Diskussion im Grunde kaum möglich ist.
Wir erwarten einen Nachweis, um Fähigkeiten anzuerkennen, den die "Auserwählten" selbstverständlich nicht liefern können.

Wie bei Voodoo, so ist auch hier die Voraussetzung für eine Wirkung der Glaube. Mir kann ein totes Huhn über dem Bett nichts anhaben, weil ich nicht daran glaube (OK, der Geruch würde mich irgendwann krank machen). Mich kann man auch nicht hypnotisieren. Ein Magier kann mich nicht auf der astralen Ebene angreifen, weil diese Ebene für mich nicht existiert, ergo existiere ich auch nicht in ihr, usw. usw.

Wir haben eine Zeit lang versucht, zurückhaltend und entgegenkommend zu sein, aber auch das hat keinen reellen Gesprächspartner auf den Plan gerufen. Vielleicht muss man etwas provokanter werden, um eine Reaktion zu erzielen...


Anzeige

1x zitiertmelden