Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:30
@LordIronfist

Der hat hier schon einen eigenen Thread, da ist wohl auch alles soweit geklärt...


Der Unverwundbare

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:54
@Commonsense
oh daran kann ich mich auch noch erinnern - da gabs eine der härtesten skeptiker vs. gläubige schlachten, die ich je erleben konnte haha


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:55
ach nee doch nicht, das war gar nciht der thread..irgendwie habe ich in erinnerung, dass der typs chonmal heiß diskutiert wurde, was in einem einzigen digitalen massaker geendet hat haha


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:56
das meinte ich :)
danke @Commonsense

find es auch etwas merkwürdig das der das angeblich so einfach überlebt. naja


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:58
@godfree

Jetzt, da Du es erwähnst...ich meine mich zu erinnern, daß es da auch noch einen Thread unter seinem Namen gab (besser gesagt: einem seiner Namen), in dem es etwas schärfer zur Sache ging...


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 12:59
@Commonsense
würde mich mal interessieren welcher..denke es wäre ganz amüsant sich das nochmal durchzulesen ;)


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 13:04
@godfree

Habe eben nochmal gesucht, aber nichts gefunden. EIne weitere Diskussion zum selben Thema wurde, mit Verweis auf die oben verlinkte Diskussion, geschlossen. Da haben wir vielleicht etwas anderes in Erinnerung...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 13:34
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:gibts irgendjemand, bei dem nachweisbar alle wunden heilen??!!
ich weiß nicht genau, was Du meinst ...

Aber ja, in der Regel heilen alle Wunden, ob größere oder kleinere Verletzungen.

Vlt. ist das ein Mißverständnis ... und Du gehörst zu Menschen, deren Wundheilung nicht funktioniert, so entschuldige ich mich für diese "Verallgemeinerung" bei Dir, und allen, die an diesem Syndrom erkrankt sind.

Sorry for that.
Elai


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 13:36
@Elai
ich glaube es ging und schwere bis tötliche wunden.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 13:38
@LordIronfist
Du glaubst oder Du weißt? :-)))

Ich habe nichts von "tödlicher Verletzung" gelesen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 13:41
@Keysibuna

Aber noch mal zu den Auserwählten:

Sollten die sich (mir) vorstellen als "Auserwählte", die die Welt "retten", so haben sie für mich (in der Vergangenheit) diesen Auftrag nicht zur Zufriedenheit erfüllt. :-)))

Aber es steht ja jeden Tag ein Auserwählter auf ... und viele warten drauf .. :-)

LG
Elai


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 14:32
@Elai
ich denke alles andere würde irgendwie keine nsinn machen oder :)
dann wäre ich ja auch ein wunderheiler weil meine SChnitte einfach heilen oO


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 14:42
@Elai
nein ich hab das so verstanden, dass es sich um sofort heilende wunden in deiner veranschaulichung handelt ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 15:35
@godfree
@LordIronfist

Es gibt mit Sicherheit Phänomene, die wir (noch) nicht verstehen, oder begreifen.

Selbst eine (bei sich selbst) heilende Wunde ist ein Phänomen. Wir befinden uns in einem Dschungel von Phänomenen.

Und in diesem Dschungel sind halt einige "Auserwählte", die so laut kreischen, daß die anderen ihnen Aufmerksamkeit, und wenn´s gut angestellt ist, auch ihr Vertrauen und ihr hart verdientes Geld "schenken" :-))).

grüübel ... man weiß eigentlich gar nicht genau, welches Gewerbe tatsächlich das älteste Gewerbe der Welt ist .. :-)

LG
Elai

Und @LordIronfist, ja, auch Du bist ein Heiler! Jeder kann das! bis zu einem bestimmten Maße.
Mit "Handauflegen/Energieströmen" kann man schon was bewirken. Auch Du!

Aber das liest man ganz gut nach in einem Buch, u. a. über Paracelsus. Er war ein Arzt und Heiler.

LG


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 15:55
@Elai
von dem stammt doch auch paracetamol oder?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 18:04
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:von dem stammt doch auch paracetamol oder?
Hast recht, hört sich ähnlich an, ich glaub´ aber nicht, daß der Wirkstoff nach Paracelsus genannt wurde - aber .... ich weiß es nicht.

Paracelsus 1493 - 1541; damals gab es noch "Geister und Verwünschungen" :-))


melden

Die Auserwählten?

09.05.2011 um 20:22
@godfree
;)
Die Bezeichnungen Paracetamol und Acetaminophen leiten sich beide von dem chemischen Namen Para-(Acetylamino)phenol bzw. Para-(Acetylamino)phenol ab. Paracetamol wird im Rahmen der Selbstmedikation als Monopräparat oder Bestandteil verschiedener Kombinationspräparate zur symptomatischen Behandlung von Erkältungsbeschwerden und Schmerzen eingesetzt.
Wikipedia: Paracetamol


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:32
@Outsider
haha ok, da hab ich wohl ins klo gegriffen ;)
danke!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:35
@godfree
@Commonsense

Redet ihr von Mirin Dajo? Ihn hatten wir auch mal kurz hier erwähnt :D

Die Auserwählten? (Seite 40)


melden

Die Auserwählten?

10.05.2011 um 09:38
@Keysibuna
hmm nein aber der thread mit dem typen war auch lustig. da war doch diese userin, die der festn überzeugung war, der typ wäre vom geist eines wunderheilers oder arztes besessen und wurde iwo in afrika oder so mit subtilsten mitteln leute heilen?!

oh oh oh da gabs auch heftigste diskussionen. das war auch hart, ich glaube der thread hat mich den ganzen tag auf trab gehalten.

da gabs noch diese andere userin..wie hieß sie nochmal..die hat auch gleich jeden beleidigt, der halbwegs diese story angezweifelt hat. die ist auch die ganze zeit so hart hier unterwegs. wenn cih doch wüsste wie sie hieß...


Anzeige

melden