Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 13:47
@Dinosauria

he, also wenn man leben mit massnahmen schützt, die vielleicht teil übertrieben sind, dann ist das gleich ne verschwörung von isländischen heinzelmännchen?...

ich nehme nicht alles als selbstverständlich hin....aber das mit dem vulkan, sorry, man kann es von deiner seite her auch übertreiben...;)

du weisst sicher schon, dass der EHEC Erreger absichtlich aus einem labor gelassen wurde, um zu sehen, wie die menschheit darauf reagiert?...

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 13:50
Ich kaufe kein Gemüse mehr aus Spanien, ich kaufe jetzt das Gemüse aus Holland


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 13:51
@Dinosauria
ja machen ja jetzt alle und es ist keine verschwörung gegen spanische gurken :)


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 13:58
Nach diesem Skandal und die Offenlegung der Lebensmittel-Hygieneverhältnisse in Spanien, wird so schnell keiner mehr Gemüse aus Spanien kaufen. Spanien ist/war Hauptexporteur in Sachen Billig-Gemüse, da konnte kaum jemand das Wasser reichen...der Markt ist hart umkämpft

Ich weiss nicht wie du die Welt verstehst


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:00
@Dinosauria
ich bin als erster dafür, gemüse aus der region zu kaufen, aus der man kommt...scheiss drauf, wenn ich mehr zahlen muss....geht ja nicht darum, überall sparen zu können...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:01
@Dinosauria
@BluesBreaker

Leute, bitte beim Thema bleiben oder dafür geeignete Thread suchen!!!


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:02
@Keysibuna
reicht es, wenn man das wort "auserwählt" in OT beiträge einbaut ;)...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:05
@BluesBreaker

Da müsste ich mal nen Mod bemühen und danach fragen ^^

Aber im ernst ihr seid sehr weit vom Thema hier abgedriftet.


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:06
@Keysibuna
;)...

nee lass mal, wir sind ins OT abgeschweift und haben es wohl nicht gemerkt...


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:09
Im weiteren Sinne, hat dieser abweichende Dialog auch etwas mit dem Threadthema zu tun. Es geht ja auch um "geheimes Wissen" und das geheime Wissen, dass ich besitze, ist eine spirituelle Erleuchtung, die es mir ermöglicht die Wahrheit zu sehen.

Und so kamen wir dann auch mal auf das Thema Vulkanausbruch Island oder spanische Gurken :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:15
@Dinosauria

"Geheim Wissen" ??


Mal schauen wie das ganze so funktioniert;

Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will. Und das seit Jahrhunderten!

Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande.

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Redest du etwa davon??


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:22
Ich habe mich mit der Theorie dieser Sache noch nicht befasst. Ich bin ehrlich gesagt so ziemlich alleine mit meinen Visionen. Vor ein paar Jahren hat es bei mir "Klick" gemacht und seit dem ist das so. Es ist eine komfortabele Gabe, die ich in meinem Leben gut gebrauchen kann, aber einen Okult darum zu basteln, liegt mir fern


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:28
@Dinosauria

Solche "Visionen", die eigentlich Prognosen sind, haben einige Menschen zu "Propheten" gemacht.

Und wenn man dann noch behauptet das man über "geheim Wissen" verfügt da wird man natürlich hellhörig ^^ (Obwohl man nie richtig erfährt woher dieses Wissen stammen soll)

Aber im Ernst, jeder von und haben solchen "Visionen" oder Prognosen, und teil sie einem oder anderem mit.

Deshalb denke ist deine Gabe eine von vielen und hat leider auch nicht viel mit den "Auserwählten" die wir hier sehnsüchtig erwarten.


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 14:44
@Dinosauria

Bisher bestanden Deine Visionen allerdings aus abgelatschten Verschwörungstheorien, die mit ein wenig Hintergrundwissen oder Recherche schon zu widerlegen sind.

Wo sind denn die vielen (dazu noch schlecht) gefakten Ereignisse, die ein so erleuchteter Geist, wie der Deine, sofort als solche erkennt?

Gib uns doch ein paar Beispiele Deiner überragenden Beobachtungsgabe und lass uns nicht dumm sterben...bitte, bitte, büttööö...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:02
Hi @Keysibuna


die Frage ist ganz leicht zu beantworten.


Magier gehen in der Regel einen Vertrag mit Wesenheiten der unsichtbaren Welt ein,
wollen dafür bestimmte Leistungen haben und müssen dafür aber einen bestimmten Preis zahlen, nämlich verlieren sie ihre unsterbliche, göttliche Seele an das Böse.
Für das bischen oder etwas mehr Macht , was sie sich hier im Irdischen erkauft haben.
Es ist eine Geheimwissenschaft, dh. man findet es nicht an jeder Ecke,
die Inf. werden i.d.R. gut gehütet, und nur Eingeweihte erfahren davon

sonst wäre es ja witzlos.

Die weniger wissenden oder begabten könnten ja (wieder ) auf die Idee kommen und eine Hexenverbrennung (oder etwas ähnliches) veranstalten.


Ich meine , ich halte mich nicht für einen Auserwählten, jedenfalls nicht für einen richtigen.

Trotzdem fallen mir Dinge auf, die es nicht geben könnte, und die verwerfe ich nun mal nicht gleich zugunsten der Naturwissenschafften, denn wer will mir garantieren daß diese richtig liegen.

Ein Haufen Geschwurbel wenn du mich fragst.

Und so kann man ganz schnell vom Glauben zum Wissen kommen,
denn den wahrhaft suchenden (Gott gebs daß ich einer bin) öffnet sich doch dann und wann ein Türchen.

Und ich gebe dir jetzt mal einen Satz aus einem beliebigen altenText:

..und laß die Tür gänzlich verschlossen sein für den profanen Menschen.<-
Zitatende.



dass das für dich so schwer ist...ich hätte gedacht du steckst ein bischen drin in der Materie...



mfg,


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:04
@Keysibuna
@Commonsense


und wenn man dann offenlegt, dann wird man ja auch gleich noch meist gnadenlos niedergemacht...


nönö., sucht man schön selber...




mfg,


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:08
@thomaszg2872

Ich habe ja auch nicht von Dir Beispiele gefordert, sondern von @Dinosauria !

Aber jetzt hat er/sie ja eine tolle Ausrede, keine zu bringen, nicht wahr?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:13
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Magier gehen in der Regel einen Vertrag mit Wesenheiten der unsichtbaren Welt ein,
wollen dafür bestimmte Leistungen haben und müssen dafür aber einen bestimmten Preis zahlen, nämlich verlieren sie ihre unsterbliche, göttliche Seele an das Böse.
Für das bischen oder etwas mehr Macht , was sie sich hier im Irdischen erkauft haben.
Natürlich dafür ist die Aberglaube das man eine Seele hat der nach dem Tode zu was nütze sein soll und dass man diese Seele x beliebig an jeden verkaufen kann^^

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.

Diese „geheime-oder bewachte Wissen“ stammen meist aus religiösen Überlieferungen, die angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. Sie werden meistens von dem „Empfänger“ oder späteren „Wächter“ dieser Texte, codiert. Diese Codierungen werden dann von Generation zu Generation weitergegeben.

Klar Text: Hinter solchen geheim Wissen ist leider nichts weiter als heiße Luft die nur schön verführerisch verpackt ist.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:..und laß die Tür gänzlich verschlossen sein für den profanen Menschen.
Deshalb;
; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“
Weil ein profane oder außenstehende Mensch könnte schnell dahinter kommen was sich in dieser Verpackung befindet und dann ist diese "geheim Wissen" nichts zu gebrauchen.

Siehe wie viele Priesterkasten samt ihre Götter sind untergegangen^^
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und wenn man dann offenlegt, dann wird man ja auch gleich noch meist gnadenlos niedergemacht...
Hört sich für mich verdammt nach Unsicherheit an.


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:15
@Commonsense

deswegen habe ich es aber nicht geschrieben, ich habe gar nicht drüber nachgedacht, ob es vllt eine TOLLE Ausrede für sie ist, sry



mfg,


melden

Die Auserwählten?

30.05.2011 um 15:21
@Keysibuna

naja alleine durch deine Fragestellung im Eingangsthr der für mich mächtig von Vorurteilen klingt und durch deine letzten Äußerungen zeigst du ja, daß du die Existenz einer göttlichen Seele in Abrede stellst, und dir scheint über das Ganze
relativ wenig bekannt zu sein, und ich werde mich auch hüten es dir zu bestreiten.

ich kann daran deinen Wissensstand ablesen und deine Positionen.

das reicht mir.

Auch auf deine Anwürfe hin, es sei alles "heiße Luft", werde ich meinWissen Dir nicht herausrücken nur damit du dich scheckig lachst oder es mißbrauchst.

Denn es ist ehemaliges Herrschaftswissen und bei dir möglicher weise völlig fehl am Platze, sry.


Mit dieser inneren Einstellung wirst du es garantiert nicht heraus kriegen
da ist der Weg noch ganz schön lang.
Für Dich.



mfg,


Anzeige

2x zitiertmelden