Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:13
für mich ist das eher ein fall von schlafwandeln.
rohes geflügel ist doch stark salmonellen belastet. sollte die dieses huhn wirklich gefressen haben, sollte die doch an einer salmonellen vergiftung drauf gehen.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:22
@divepilot86

Fakes dienen dem Zeitvertreib auf beiden Seiten. Sie sind zwar völlig überflüssig und teilweise auch nervtötend, aber schaden nicht weiter.

Genau gesehen sind ohnehin alle Fakes.

Die pathologischen Fälle hier finde ich hingegen beunruhigend. Diejenigen, die ihre eigenen Wahnvorstellungen für die Realität halten und es sogar noch fertig bringen, davon andere zu überzeugen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:25
@Commonsense

Naja - Psychologen und Soziologen des 22. Jahrhunderts werden dann jedenfalls das Forumsarchiv prima für Fallstudien und Data Mining benutzen können... ;)

Ich seh schon den Titel einer Doktorarbeit:

"Allmystery - Die Befindlichkeit des Homo Internet im deutschsprachigen Raum anfangs des 21. Jahrhunderts am Beispiel eines Mystery-Forums"


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:37
@Thawra

Es sind teilweise wirklich so schwere Fälle dabei, daß eigentlich damit zu rechnen ist, daß ein Zusammenbrich erfolgt, wenn sie irgendwann einmal von der Realität eingeholt werden.

Bei manchen frage ich mich wirklich, wie sie es schaffen, mit dem Alltag fertig zu werden. Oder ist das wie ein Rollenspiel? Ein Stahlgießer kommt nach der Arbeit nach Hause. logt sich ein und wird Schwarzmagier?

Mir fehlt da wirklich die Phantasie...diese abstrusen Ansichten müssen sich doch irgendwann zwangsläufig mit der Realität vermischen und diese Verzerren. Oder schaffen die es wirklich, den Alltag und ihre Allmy-Identität strikt voneinander zu trennen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:54
@divepilot86
@Malthael

Ja die sagt im Thread zwar sie hasst Twiglight aber das muss sie ja sagen sonst wäre sie ja ''aufgeflogen'' das sind diese Typischen Twiglight Fans die so sien wollen, ich wusste von vorne rein das Twiglight aus Kindern gestörte macht. Ich hasse Twilight die haben den schönen Ruf der Vampire und Co kaputt gemacht, nur für dumme ist das eig, denn wer schaut sich as wirklich an? Sowas wie dieser Thread kommt dann raus, lustig war bei Ihr, alle waren dabei obwohl Sie im Urlaub war. Und natürlich waren alle dabei und die Freundin die nicht mit gefahren ist hat SMS geschrieben das Sie ein Huhn aß. Sie ist ein Werwolf, Ihre Freundin ist ein Werwolf, Ihre Freunde sind Werwölfe, WIR alle sind Werwölfe ;D.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 12:00
@Roxas
ich hasse twighlight auch. in dem ganzen roman gehts ohnehin nur um eins SEX und dominanz.
die hübsche frau die sich für so unwiederstehlich und besonders hällt das sie ein wildes tier zähmen kann und aus ihm ein schoßhündchen macht.

einfach nur lächerlich.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 12:06
@Malthael

Schlimme ist, es hat viele Fans, und deswegen gibt es immer mehr gestörte kleine Mädchen die endweder Edwards rechte Hand sind als Vampir oder halt wie in unseren Fall eine WerwölfinxD. Wenn ich ein Kind hätte würde es bis zum 18ten Lebensjahr hausarest geben, ich würde ales machen lassen aber NIEMALS würde mein Sohn Twiglight schaun!! xD Gsd bin ich Ledig und 19 und hab noch lange kein Kind in sichtxD.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 12:19
Naja, man sollte das auch nicht überbewerten. Ein 14 jähriges Mädchen hat ein bischen zu viel Phantasie. Ich fände es beunruhigender wenn sie älter wäre, in der Pubertät ist eine Phase in der man sich für irgendetwas anderes hällt zwar auch nicht unbedingt die Regel, kommt aber doch wohl recht häufig vor.

An Twilight beunruhigt mich vor allem, dass mit dem Film mormonische Werte transportiert werden. Außerdem ist Edward ein Stalker und das wird dann auch noch als romantisch beschrieben.

Dieses ganze kitschige zeugs in Twilight finde ich auch anstrengend, aber gefährlich finde ich es eigentlich nicht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 13:04
@Tarsius

Ja klar macht man das wenn man 14 ist, aber man tut sich nicht solche Geschichten ausdenken, wie diese.

Doch ich halte Twilight für Jugend gefährdet, denn dadurch entsteht sowas. Und es kommt hinzu das viele Jugendliche durchd as den Reiz an SEX vergrößert. Ich weiß nicht warum aber als ich noch 14 war., hat mich das Thema kalt gelassen (bin jetzt 19). Aber das Thema wird überall gehyped ganz besonders Twiglight wurde die Sex Szene gehyped ka obd er Film nun ab 12 oder 16 ist, aber in Kinos lassen die eh jeden rein. Das ist Manipulation und dann ist da noch das WIE die Sex haben ja, die Zensieren jeden Schrott in Deutschland, überall wird gesagt ohja das ist schlimm für die Jugend. Aber es ist nunmal die Wahrheit das viele die Mütter werden under 16 sind, undd as nicht ohne Grund, und Sex wird heute auch als Wettbewerb gesehen zumindest in meiner Stadt, und hier ist auch jede 2te eine Bitch (und das ohne Witz). Ich sehe hier kaum welche die nicht so rumlaufen. Twilight ist natürlich nicht der einzige Auslöser aber es ist nunmal so das es EINER der Auslöser ist. Man kann nirgends mehr hingehen ohne das Thema Sex zuhaben, manche werden mit 12 oder 13 !!! entjungfert, und selbst da sagen manche es hätte früher sein könn, gehts noch?xD Ich weiß nich, als ich noch 14 war wollte ich Kind sein und mich nicht durch die Kante poppen wie die heutigen 14 Jährigen die hier Sex anfragen machen oder so. Oder die 13 Jährigen, als ob es toll wäe von irgendwen gepoppt zuwerden, widerlich zu wissen wenn meine Freundin zb schon 30 im Bett haben würde. Twiglight und Co sind einfach Filme da gehts u Liebe Sex Sex Sex und nochmals Sex, und ich kenne keinen Vampir Film von früher wo die so waren wie in Twilight Vampire waren mal furchteinflösende ''Monster'' und keine Teenager Bubis die auf Liebe machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 13:43
@Roxas

Schwangerschaft von Jugendlichen gibt es schon seit Urzeiten, und es ist im letzten Jahrhundert eher besser als schlechter geworden. Dasselbe gilt für Sexualisierung - nur weil um 1920 generell nicht so viel von Sex die Rede war, heisst das nicht, dass da nicht auch einiges stattfand.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 13:51
@Thawra

Ich kann nur von meiner Gegend ausgehen, und bei mir war es da noch nicht so Schlimm wir hatten das Thema aber es war Belanglos für mich und andere, denn wir wollten einfach Kinder sein. Und heute werden die Kinder in Filmen dazu ermutigt es zutun, und viele machen es auch. Und es geht ja nicht nur um Schwangerschaften sondern algemein, Sex anfragen an ältere usw, ich weiß ja nicht, überall im Fernsehn ist nur noch Sex, und wenn man hört wie die Jugendlichen sagen '' Ja man denkt nicht dran es passiert und ja (ohne Kondom natürlich) und das ist fast bei jeden Mädel schon so es gibt noch ordentliche aber wenige. Wieso achen Sie es? Warum wollen Sie einfach nicht Kind sein, und dann heulen das Sie verarscht und Krankheiten haben. Unreife Bengel die garnicht wissen was Sie eigentlich tuhn. Und mit 12 schon haben ist KRANK das ist nichtmal in der Pupertät. Oder wenn 13 Jährige sagen '' woah das hätte noch früher sien könn.''


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 13:58
@Roxas

Ich bezweifle sehr stark, dass irgendwelche Jugendliche Sex vor der Pubertät Sex haben. Genauer gesagt halte ich es für ausgeschlossen. Die Gesellschaft ist sicher heute sexualisierter als auch schon mal. Aber grad die ganzen Darstellungen darf man auch nicht wirklich für bare Münze nehmen, es erweckt einen deutlich 'schlimmeren' Eindruck als die Situation es gerechtfertigen würde.

Hierzu z.B. ein Artikel über die Schweizer Jugendlichen:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Sexualitaet-der-Schweizer-Jugendlichen/story/26548992 (Archiv-Version vom 19.10.2009)

Da sieht, man dass die Anzahl der Jugendlichen, die vor dem 17. Altersjahr Sex hatten, gegenüber der Situation vor 40 Jahren schon deutlich zugenommen hat. Das heisst aber nicht, dass die jetzt alle schon mit 12 oder 13 Sex hatten. Und es ist halt so - unsere Gesellschaft ist offener geworden, das kann man positiver oder negativer sehen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:01
@Thawra
das unsere gesellschaft offener geworden ist, ist aber auch nur ein gerücht.
vor allem offen gegenüber was? ich finde nicht das sie wirklich offen ist.
allmy ist ein guter beweis dafür. menschen die hier mysteriöses schreiben, werden gleich als verrückte dargestellt. das hat mit offenheit nicht wirklich was zu tun.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:04
Es gibt aber wirklich Mächend die so früh hatten, Studien darf man garnicht glauben Studien sagen auch das Zocken Aggressiv macht usw. Studien sind doch überbewertet. Werden Menschenmenge gefagt und dann daraus Resultiert nur weil 90% von Eine Million sagen nein Ich hab nicht mit 14 gehabt usw heißt es nicht das die anderen 79 Millionen auch später haben! Studien geht hcließlich nicht auf die Gesammte Bevölkerung sondern aufn kleinen Teil und da sind 1 Million noch hochgenommen. Sorr wenn ich sowas höre mit 12 und 13 Jahren aber soweit ist es heute schon.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:11
@Thawra

Zumindest haben wir uns in den 70er Jahren nicht zu Gang-Bangs und Bukkakes verabredet...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:12
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich finde nicht das sie wirklich offen ist.
Ich schon. Wenn ich mir historische Texte und soziologische Untersuchungen über die Gesellschaft früher so ansehe... naja... ich weiss nicht.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:menschen die hier mysteriöses schreiben, werden gleich als verrückte dargestellt.
Erstens muss Allmy kein Spiegel der Gesellschaft sein, und zweitens muss 'offen' nicht 'offen für mysteriöses' heissen, und drittens - ok, lieber nicht.

@Roxas
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Es gibt aber wirklich Mächend die so früh hatten
Gibt es. Steht ja auch in meinem Link.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Studien sind doch überbewertet
... nein, es ist die einzige Methode zur Quantifizierung, die wir haben
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Studien geht hcließlich nicht auf die Gesammte Bevölkerung sondern aufn kleinen Teil
Ja, und das ist absolut zulässig. Lässt sich auch statistisch untersuchen, es lassen sich Dinge wie die Signifikanz berechnen, etc.


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest haben wir uns in den 70er Jahren nicht zu Gang-Bangs und Bukkakes verabredet...
Mag sein. Wird heute aber auch nicht gemacht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:12
@Thawra

Und was heißt hier offener gewurden? Das Thema wird einen regelrecht aufgezwungen in jeder Sendung gehts nurnoch um Liebe und Sex. Das kann man garned mehr ansehn überall nur Sex Sex Sex und Twiglight ist die größte Verblödung....und dann noch da dieses Thema reinbringen das muss echt nicht sein. So kommen Erotik Filme oder so nach 00:00 und so dürfenses Rund um die Uhr im Kino bringen wiehse rum poppen oder auch andere Sendungen gehts viel um Sex, dass ist nciht normal die sollen die Kinder Kinder lassen. Ich war froh das ich meine Kindheit ausgelebt habe für mich gabs sowas garned Sex mit 14 das hat mich wenig Interssiert, wo andere sich da durch die Kante poppen und dann stolz drauf sind, es ist lächerlich, kindisch und erbärmlich und Die rennen in meiner Stadt nru rum gsd ziehe ich bald weg von diesen Gesindel, es ist wirklich so, das hier shconw elche mit 13 Sex haben und es ist KEIN witz ich kannte selber eine die gehen auch mit welchen aus wo schon Assi zusehen ist, die nutzen die einfach aus und lassense fallen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:16
@Thawra

Da habe ich andere Aussagen gehört, wobei die heftigste Zeit so vor etwa 5 - 10 Jahren gewesen sein muss.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:16
@Thawra
naja im gewissen sinne stimmt es die gesellschaft wird offener, aber im gleichen maß wie sie sich in eine richtung öffnet verschließt sich sich dennoch in die entgegengesetzte richtung.
das is nur meine meinung.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 14:18
@Commonsense

Behauptet wird viel, vor allem wenn IRGENDWO mal so was entfernt ähnliches bekannt wird, dann überschlagen sich alle Medien, denn das bringt natürlich Schlagzeilen. Macht es aber nicht wahrer. Ich wäre bei solcherart Meldungen wieder mal sehr, sehr misstrauisch.


Anzeige

melden