Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:32
Bei manchen themen habe ich (auch hier im Forum das Gefühl) das einige "Skeptiker" dafür bezahlt werden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:33
@x-ray-2
wo du recht hast :)
Zitat von zongozongo schrieb: ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern
Zitat von zongozongo schrieb:die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht
Zitat von zongozongo schrieb:warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
man muss sich hier dinge anhören von menschen die kein stück an diese dinge glauben, sie greifen einen an etc. ich kann es einfach nicht verstehen....
liest sich eher wie ein rundumschlag... keiner glaubt mir meine geschichte.. alle sind böse...
korrigiert mich wenn ichs falsch interpretiere


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:34
@ems

Nimms nicht so schwer. Wenn es dann ein "böses" Erwachen gibt, oder die Erleuchtung über diese Personengruppe fällt gehörst du sicher zu der Seite die schmunzeln muss :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:34
ich würde sagen, mal so an alle:

einigen wir uns darauf, dass es ein gesunder mittelweg sein sollte und ignorieren einfach mal den schlechten eröffnungspost:

skepsis und vernunft ja, unbegründetes fake-geschreie nein. so einfach ist das oder?
bevor wir uns heir wieder alle fetzen haha ;)

@hagener
bei manchen themen habe ich (auch hier in Forum das gefühl) das einige "gläubige" dafür bezahlt werden!


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:35
@hagener
Zitat von hagenerhagener schrieb:Bei manchen themen habe ich (auch hier im Forum das Gefühl) das einige "Skeptiker" dafür bezahlt werden!
Bei welchen Themen? Und von wem? Ich mache irgend etwas verkehrt, bei mir ist noch keine Kohle angekommen. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:35
Zitat von NippiNippi schrieb:wer es falsch versteht, der will es falsch verstehen!
ne, ist mir schon öfters passiert das ich zu doof zum Lesen war, hab mich immer entschuldigt :P

das Problem am Glauben sit ja, man kann Glauben was man will. ICh Denke schon das es so einiges gibt, aber viele ist auch durch nicht "paranormale" Sachverhalte zu erklären. Ist halt so.

Und, warum sollte man nicht logisch erklärungen anführen. Nur meist wird man, in anderen Threads, als Skeptiker der Fragt ignoriert, außerdem sind die meisten Argument extrem fadenscheinig. Der Standart :" Du glaubst doch eh nicht daran" "Du bist nciht offen" etc in all ihren Variationen. Das ist nunmal kein Vernünftiges Argument. Warum man dennoch hier ist:
ICh grusel mich gerne ein bissl, erst lesen und dann drüber nachdenken :) ansonsten, was wäre wenn wir mal durch agumentieren was rausfiltern was man nicht einfach so erklären kann?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:39
@LordIronfist
du hast auf jeden fall recht, abe3r der von ihr zitierte satz war ja eher drauf bezogen, dass ich ihren ungeschickt formulierten eröffnungspost misinterpretiert habe ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:48
Ich bin nicht hier, um mich zu gruseln, sondern ich stoße in einigen Threads
auf das Gleiche, was ich selbst erfahren habe.

Ich habe nicht das Bedürfnis, mich zu offenbaren, sondern freue mich,
wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich versuche
dann mich vorsichtig der Thematik zu nähern.

Man kann nicht jedem seine Erfahrung nahe bringen, ohne von anderen
in der Luft zerrissen zu werden und deswegen halten viele die Klappe.

Es ist schwer, einen Skeptiker von den eigenen Erlebnissen zu überzeugen,
so lange das nicht durch Foto und Video belegt werden kann.

Andererseits sollte man davon ausgehen, dass keiner etwas davon hat,
sich in die eigene Tasche zu lügen.

Kurzfristige Aufmerksamkeit ist nicht von langer Dauer und enttäuscht mehr,
als sie befriedigt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:49
Dass man den meisten Themen speziell hier im Mysterybereich skeptisch begegnet wird einem ja wohl wirklich keiner verübeln können ... :D

Ich versteh auch gar nich was am Skeptischsein falsch sein soll ... GRADE bei besagten "Mystery-Themen" ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:51
@ramisha DANKE :-)))))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:52
@x-ray-2
naja, wir sind ja immer die bösen. wir glauben nix, beleidigen leute, sind alles arsch*******, was weiß ich.
und dass in manchen diskussionen ein bild als diskussionsgrundlage von vorteil wäre, das ist total verwerflich.
und manchen leuten einen psychologen vorzuschlagen ist auch immer gleich beleidung - weil das ja zwangsweise heißt, man stempelt alle als verrückt ab. und ärzte pumpen einen ja eh nur mit medikamenten voll und macht einen kaputt.

ironie-mode off.

@Nippi
der diskussionsfanatiker bist du nicht so oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:55
@godfee ich diskutiere gerne, aber wenn es sinnlos wird nicht mehr...so schauts aus...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:00
@Nippi
Ohne skepsis müsstest du alles blind glauben und das währe auch schlecht ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:01
Ab wann wird es denn für dich sinnlos? Ab da, wo die Argumente zu schwerlastig werden? Oder wie?
Ich mein, du kannst kein Thread aufmachen, indem du dich über unsereiner "Ungläubigen" und "Skeptiker" echauffierst, aber dann nicht mehr dich damit auseinander setzen wollen, wenn du Gegenwind bekommst. Das ist nicht fair... und zeugt von hoher Kritikunfähigkeit.

@Nippi


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:03
es wird für mich sinnlos wenn nicht verstanden wird worum es mir geht.....
und ich bombadiert werde mit dingen die ich nie gesagt oder gemeint habe....
wenn man lesen kann, weiss man das ich gesagt habe das ich selber nicht alles glaube...
und gegen skeptiker nichts habe....sondern nur gegen die, die sofort wütend reagieren und den user runter machen und sich über das geschriebene lächerlich machen......


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:07
@Nippi
Dann musst du das deutlicher formulieren. Bisher haben die User hier deine Aussagen zitiert und dir entsprechende Fragen dazu gestellt. Das Recht haben sie.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:07
ich denke das ich mich sehr deutlich ausdrücke!!!!! sehr sogar und was man daran falsch versteht, will man einfach so verstehen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:10
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:sondern nur gegen die, die sofort wütend reagieren und den user runter machen und sich über das geschriebene lächerlich machen......
Ja, das sollteste dann aber auch allgemeiner halten, und nicht nur in Bezug auf die "Ungläubigen" nennen. Da brauchste dich über Missverständnisse nicht wundern. ;)

Ganz ehrlich? Mir kommt es so vor, als wird dir einfach das Kontra zu viel. Damit möchte ich dich nicht angreifen. Aber es ist irgendwie auffällig, dass du am Anfang des Threads, als du noch mehr Unterstützung aus den "eigenen Reihen" hattest, diskussionsfreudiger warst!? Kann das evtl. sein?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:10
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:und gegen skeptiker nichts habe....sondern nur gegen die, die sofort wütend reagieren und den user runter machen und sich über das geschriebene lächerlich machen......
Du scheinst echt n Problem zu haben, dass was du mitteilen willst richtig ausdrücken zu können ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:12
es liegt einfach daran das ich nebenbei noch arbeite und ich nicht die zeit habe hier 24 stunden lang texte einzutragen!!!


Anzeige

melden