Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Littlehampton

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Großbritannien, Littlehampton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Littlehampton

12.04.2011 um 21:58
@Almystery
Zitat von AlmysteryAlmystery schrieb:die Engländer sind ein Michmasch aus Kelten und Germanen!
Eher nicht.
Die Angeln & Sachsen sind mit Ihren ganzen Familien nach Großbritanien gekommen und haben die Briten (Kelten) systematisch an die Ränder der Insel verdrängt.
Kelten hatten bestenfalls die möglichkeit als Sklaven unter den babarischen, heidnischen Sachsen zuleben.
Cornwall ist relativ spät an die englische Krone gefallen, später dann auch Wales, dort hat sich daher auch noch die britisch-keltische Kultur und Sprache gehalten.

Glaub mir ... bis auf Cornwall gibt es keine Keltisch-Englische Kultur.

Anzeige
melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

12.04.2011 um 22:09
@subgebius naja also ich denk schon dass sie sich auch schon früher vermischt haben!
Zumindestens in der Legende hat Artur der ja Kelte war gegen die Angel-Sachsen gewonnen!
Aber die Englische Sprache hat auf jeden Fall mehr vom germanischen als vom keltischen was man immer wieder hört!
Kaiser Wilhelm war ja mit dem englischen Königshaus verwandt das ihn dann aber verraten hatte!


melden

Littlehampton

12.04.2011 um 22:30
@Almystery
Ja Arthus hat eine Schlacht gewonnen und nach seinen Tod ging der Krieg verloren. Die angelsächsiche Einwanderung war kein friedlicher Wochenend Ausflug sondern ein blutrunstiger Kampf für Odin und um das Land der Einwohner. Hinzu kommt das die Angelsachen Heiden waren wärend die Britischen Kelten schon lange Christen und auf einen kulturellen Niveau einer ehmaligen römsichen Provinz waren. Mit der Eroberung Enlands durch die Angelsachsen ist ein rascher Zerfall der römischen Bauwerke Britaniens belegt.
Es gibt natürlich einige keltische Einflüsse.. die auch in hier in Süddeutschland bei Orts und FLußnamen belegbar sind. Und nicht vergessen sollte man den Einfluss die Irischen Mönche die Europaweit angesehne Berater und kompetente Geistliche zu Ihrer Zeit waren. Und dann ist da natürlich Arthus der heute Teil der englischen Volklore ist .. es gibt keltische Einflüsse im Englischen, es ist aber nicht viel.


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

12.04.2011 um 22:36
Zum Glück waren die Angelsachsen Heiden!
Es gibt schon viele keltische Einflüsse ich war schon 3 mal dort und die Leute mögen nciht grad uns Deutsche wobei die Angelsachsen ja "Deutsche" waren (aus Schleswig- Holstein)!
Aber eigentlich kommt es ja auf das Gebiet an und das wurde uhrsprünglich von Kelten bewohnt!
Ich finde die Germanen übrigens besser als die Kelten!


melden

Littlehampton

12.04.2011 um 22:44
@Almystery
Nun ... die Angelsachsen haben zwar Ihren Geenpool erfolgreich nach Großbritanien exportiert .. aber die Herrschaft konnten Sie dann doch nicht halten.
Den Wikingern konnten Sie unter Alfred dem Großen (Ein frommer Chrsit) dann gerade noch wiederstehen. Wärend die Wikinger in England erst nicht Erfolgreich waren konnten Sie aber die Normandie erobern.. um sich dann als zivilsierter Normannen zwei Generationen später die Englische Krone klar zumachen.

Geschichte ist schon ein lustiges Gestolpere...


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

12.04.2011 um 22:48
Waren die Wikinger in England unervolgreich?
Soweit ich weiß war das ihr Lieblings Ziel für Wikings!


melden

Littlehampton

12.04.2011 um 22:58
@Almystery
Die Wikinger präziser eroberlungslustige Dänen hatten neben dem recht erfolgreichen Raub es auch auf die vier Englischen Königreiche abgesehen. Warum dem König das Gold klauen wenn du selber König werden kannst ?
Die Wikinger hatten bereits bis auf Wessex unter Alfred dem Großen die Königreiche Eastanglia, Mercia und Northumberland unter Ihrer Kontrolle.

Wessex hatts dann Ihnen allen gezeigt, die Angelsachen blieben die Herren in England.


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

12.04.2011 um 23:06
Ragnar war ein norwegischer "Wikingerkönig" der viel in England geplündert hat er wurde dann von einem englischen Cheriff in eine Gruppe mit Schlangen geworfen.Einer seiner Söhne der den Beinahmen "Der Knochenlose" hatte weil er seine Glieder nicht bewegen konnte hat dann mit seinen Brüdern seinen Vater gerächt!


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 10:09
@Almystery
Zitat von AlmysteryAlmystery schrieb:Ich fahre in den Osterferien mit einer Sprachfreizeitgruppe nach Littlehampton in Endland-Sussex
Die genauere Beschreibung: Littlehampton ist ein kleines Dorf an der Südküste von England (Ärmelkanal) in Sussex.
Wir sind in einer abgelegenen Mühle in der nähe vom Strand!
In der Mühle hat sich auch mal jemand erhängt!
Wäre interresant wenn ihr mir ein paar Geschichten über den Ort oder die Umgebung erzählen könntet!
So... Jetzt zeig mir doch mal wo da steht, dass Du es DORT gehört hast...
Zitat von AlmysteryAlmystery schrieb:In der Mühle hat sich auch mal jemand erhängt!
Für mich klingt das nur nach einer Aussage. Ohne Quelle oder Ähnlichem.


Also solltest DU vllt genauere Angaben machen, bevor Du mich antrollst... Ich bin des Lesens ausreichend mächtig. Vielen Dank.

Deiner störrischen Reaktion nach kann man auf dein Alter schließen, somit lass ich Dir mal deinen Spass.

Und viel Spass auf der Insel.


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 10:19
was hat dieses Thema in allmystery verloren? Weil sich in ner Mühle mal jemand erhängt haben soll? Was ist daran jetzt mysteriös?


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 11:31
@HMHM2011-2
England .. wie die ganze Insel ist voller Gebäude mit Tradition, Volklore, Geschichten und bedeutungsschwangerer Orte. Angefangen von Neolithischen Bauwerken bis hin zu Miteralterlichen Burgen finden sich erstaunlich viele Reste aus über 4000 Jahre Geschichte.
Wer nach England fährt darf sich ruhig Hoffnung auf etwas mysteröse Gänsehaut machen...


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 11:55
@subgenius
naja, am ehesten aber wohl wegen der Essensqualität ;)


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 11:58
@HMHM2011-2
Lol ...
Das hatte ich auch im Sinn. Aber ich glaube Almystery ist noch nicht alt genug um in England Bekanntschaft mit den lokalen Bier im Pub zumachen. Das mysteröse daran, die Briten trinken das Zeug wirklich gerne.


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

13.04.2011 um 19:03
@bulzi ich hab so reagiert weil du gemeint hast dass ich da noch nie war!

@HMHM2011-2 ich wollte ja mysteriöses von dem Ort hören!

@subgenius Ich trinke lieber deutsches Bier oder Met ich trink Alkohol sau gerne ich rauche auch mein Alter hindert mich nicht daran!


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 21:18
@Almystery
Dich mag dein Alter nicht daran hindern .. aber das britische Gesetzt tut es sehr wohl !
Ich muss dich da warnen ... die Briten sind was Alkohl bei unter 21 angeht sehr streng.
Es gibt viele Alkohlprobleme auf der Insel und hat im Vergleich zu Deutschland haben sie da eine NULL Toleranzpolitik.. vorallen bei Jugendlichen.


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Littlehampton

13.04.2011 um 21:20
ALso Alkohol erts ab 21 ist ja wohl die Oberunverschämtheit!


melden

Littlehampton

13.04.2011 um 21:34
NEin .. Bier wie andere Alkoholika ab 18, allerdings wirst du in einige Läden erst ab 21 gelassen.
Kann bsein das sich das geändert hat.. ebenso wie die inzwischen abgeschafte Polizeistunde um 23.00.

Ansonsten gilt das du wenn du mit Alk unter 18 von der Polizei aufgegriffen wirst mit einer Überstellung an Erziehungsberechtigte bzw. Aufsichtsperonal rechnen musst. (eventuell mit einer Führung durch das Polizeirevier).

Aber auch als Erwachsener kannst du nicht so ohne weiteres mit Alk im Arm durch die Straßen ziehen... ich habe so schon einen viertel Liter Whisky an einen schottischen Polizisten verloren. (Mein Typ fülle den Alk in eine Limofalsche um..eine Papiertüte funktioniert nur bei Erwachsenen)

Die Briten haben seltsamme Ansichten was Öffentliche Erziehung angeht ... es ist gut Möglich das sie zwischen durch einen Stopp an einen Heim für Alkies machen ... um dir etwas zum Nachdenken mitzugeben ehe sie dich bei deiner Gastfamilie absetzen.


melden

Littlehampton

14.04.2011 um 17:42
so, ich seh grad der TE wurde vorerst ausgeschlossen, sowieso blöde warum hier wegen jedem Kuhdorf auf der Welt ein Thread aufgemacht wird?

finde das Thema hat hier keine Relavanz jedenfalls nicht in diesem Channel 'Könnte ja sein das ich in meinem Urlaub Geister treffe' raff ich nicht, wenn ich hier Mod wär würde jeder neue Thread vorher auf Inhalt u. Diskussionsgrundlage geprüft werden bevor er reingestellt wird, ständig kommt solch ein Pipifax :(


melden

Littlehampton

16.04.2011 um 14:37
@Sonoh Lass ihn doch wenn er paar Geschichten hören will!


melden

Littlehampton

16.04.2011 um 23:37
Vielleicht sollte man mal ein Sammeltread für Spukorte aufmachen. Dann würde es vielleicht nicht jedesmal dieses doofen Fragen geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: London's Spukgeschichten
Mystery, 72 Beiträge, am 04.08.2017 von Mystery-Lady28
felicitatis am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.08.2017 »
Mystery: Ein paar Erlebnisse aus meinen jungen Jahren
Mystery, 31 Beiträge, am 08.09.2016 von AgentDoggettX
AgentDoggettX am 23.08.2016, Seite: 1 2
31
am 08.09.2016 »
Mystery: "Nessie" in nordenglischem See gesichtet
Mystery, 53 Beiträge, am 16.03.2012 von LoggDog
1a2b3c4d am 06.04.2011, Seite: 1 2 3
53
am 16.03.2012 »
Mystery: Laut Umfrage deutlicher Anstieg von Spukerlebnissen in Großbritannien
Mystery, 4 Beiträge, am 16.03.2011 von Alienpenis
jofe am 06.03.2011
4
am 16.03.2011 »
Mystery: Geistermädchen-Fake?
Mystery, 60 Beiträge, am 09.10.2011 von jofe
Amsivarier am 29.09.2011, Seite: 1 2 3 4
60
am 09.10.2011 »
von jofe