Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas hören, was gar nicht da ist...

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Hören

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 13:27
@mad

Kommt nur daher, weil ihr mich noch nicht richtig kennt!

Ich finde es uninteressant wenn sich hier Leute immer nur in ihrer Meinung gegenseitig bestätigen. Da kommt immer Schwung in die Runde, wenn mal einer richtig provoziert, und die Rolle übernehm ich schon mal gerne. Ist alles nicht persönlich gemeint.

Und mal ehrlich gesagt, so kann man am schnellsten wirklich interessante Diskussionspartner ausmachen. Diese Hirnforschung war mir zum Beispiel bisher nicht bekannt, und ich werdd mal ein wenig weiter suchen, was es dazu noch gibt.


melden
Anzeige

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 13:32
@myzyny
Ja das ist mit klar. Ich nehm auch nichts persönlich, was in einem Forum geschrieben wird. Allerdings kanns wirklich daran liegen, dass wir beide zum ersten mal mit dir konfrontiert werden. Ich jedenfalls habe manche Sachen schon so aufgefasst wie vorhin gesagt.

Und bei der Masse an Troll-Threats die hier erstellt werden, ist deine Meinung auch durchaus berechtigt.


Also ich finde das Hirn ist immernoch eines der Interessantesten Themen die es gibt. Vor allem wenn man davon aus geht, dass alles "Übernatürliche" bzw ein großteil davon nur eine "Einbildung" ist, was wiederrum auf eben dieses Organ zurückzuführen ist. :)


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 14:02
Bei uns zu Hause klingt es auch immer, als würde jemand versuchen, die Tür aufzuschliessen.
Liegt aber an dem Willkommensschild, das meine Frau an der Haustür befestigt hat. Bei Wind klappert das so gegen die Tür, dass es sich anhört als wenn jemand versucht, das Schlüsselloch zu finden.


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 15:59
@OddThomas

Da sieht man, wie einfach die Erklärung sein kann!
Und das Gehirn ist immer bestrebt, die Umwelt nach "bekannten" Geräuschen zu scannen.
Verarbeitet wird das dann als "Das klingt wie ...." und schon ist man der akustischen Täuschung erlegen.


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:24
...ich werfe jetzt mal das "Higgs-Boson" in die Runde.

Also, wer mir erklären kann, warum ich die Lotto-Teilchen... äh -Zahlen einen Tag im voraus wusste, der kriegt von mir ne Nutella-Stulle.
Ich glaube schon, dass es mehr als die 4 bekannten Kräfte im Universum gibt, weil sonst ziemlich viele Formeln einfach nicht klappen. Nur, da man ja nicht weiß, was man sucht, kann man auch kein Messgerät bauen, um es zu beweisen. Da treffen auch Gehirne mit IQ 200 auf eine Denkmauer.


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:27
@TrueRomance
TrueRomance schrieb:Also, wer mir erklären kann, warum ich die Lotto-Teilchen... äh -Zahlen einen Tag im voraus wusste, der kriegt von mir ne Nutella-Stulle.
Für ne Million.....(Lottogewinn) würde ichs dir schon erklären.... :D :D


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:31
@titus1960
...dafür habe ich im übrigen Zeugen!
Genauso wie ich neulich den Zeugen wiedertraf, der mit mir 2001 einen Geist (vermutlich die 14 Tage vorher verstorbene Mutter in ihrer Küche) gesehen hat. Dieses Erlebnis hat er nochmals bestätigt und würde es auch bei Gericht schwören. Für alle Skeptiker: Alle Erklärungen bereits durchprobiert, gibt keine, auch nich für ne Millionen Nutella-Stullen...


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:35
@TrueRomance
TrueRomance schrieb:dafür habe ich im übrigen Zeugen!
Und hast du sie getippt? (die Zahlen) und wenn nicht, warum nicht?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:47
@TrueRomance
TrueRomance schrieb:Genauso wie ich neulich den Zeugen wiedertraf, der mit mir 2001 einen Geist (vermutlich die 14 Tage vorher verstorbene Mutter in ihrer Küche) gesehen hat. Dieses Erlebnis hat er nochmals bestätigt und würde es auch bei Gericht schwören. Für alle Skeptiker:
wie wäre es mit einen foto von einen geist,kannst doch hier eins reinsetzen oder kommt jetzt die antwort habe keine kamera?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:47
TrueRomance schrieb:Dieses Erlebnis hat er nochmals bestätigt und würde es auch bei Gericht schwören.
Natürlich existiert kein Meineid und alle Zeugen sagen bei Gericht die Wahrheit ^^


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:53
@venefica
Wer hatte 2001 ein Foto-Handy ??? Außerdem dauerte das kaum 4-5 Sekunden... ABER:
Ich werde mal die Aussage des Zeugen aufnehmen und bei YouTube posten... alleine schon für mich zum Nachlesen.
@titus1960
Habe die 4 Zahlen (zu früh wach geworden, verdammt) in 2 Kästchen gespielt und 2 Zahlen dazugesetzt, die "leider" falsch waren. Egal, Geld macht sicher nicht glücklich, kann ich aus Erfahrung sagen. Glauben seltsamerweise viele, aber wahres Glück kommt von innen. (waren übrigens 41 Mark damals)
@Keysibuna
Doch, Meineide existieren, und als Angeklagter darf man bei Gericht sogar straflos lügen. Anders bei Zeugenaussagen... hab da auch einschlägige Erfahrungen ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:56
@TrueRomance

Na ja, ne Zeugenaussage nahezu nach 11 Jahren nicht mehr so glaubhaft, sie sind es eigentlich schon nach einigen Wochen schon Teilweise nicht mehr zu gebrauchen, wie die Studien es zeigen;

Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 17:57
@TrueRomance

hast du schon öfter geister gesehen ?


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:06
@venefica
venefica schrieb:wie wäre es mit einen foto von einen geist,kannst doch hier eins reinsetzen oder kommt jetzt die antwort habe keine kamera?
Huhu.....aufwachen!!!! Das war 2001!!!!!


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:08
@titus1960

es gibt ja andere geister , deshalb frage ich ja ob er/sie öfter geister sieht!


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:09
@venefica
Nein. Allerdings hat dieses erste und einzigemal meine Ansicht der Welt ein wenig verändert.


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:09
@venefica
venefica schrieb:es gibt ja andere geister , deshalb frage ich ja ob er/sie öfter geister sieht!
Ich meinte eigentlich das mit den Fotos......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:14
@TrueRomance

Kann man dein "Erlebnis" mal komplett iwo nachlesen oder willst du darüber nichts schreiben und nur wage Andeutungen machen??

@titus1960

Denke @venefica meint auch Fotos von Geistern, wenn @TrueRomance heute noch Geister sieht ^^


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:17
...... Ich schätze, ich habe einen Tinnitus. :)


melden
Anzeige

Etwas hören, was gar nicht da ist...

14.07.2011 um 18:36
@Hanika
Hanika schrieb:...... Ich schätze, ich habe einen Tinnitus.
Den hab ich schon länger.....und zweimal nen Hörsturz.....


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden