weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas hören, was gar nicht da ist...

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Hören

Etwas hören, was gar nicht da ist...

19.07.2011 um 17:24
@Suchende911

Na, schon keine Lust mehr?


melden
Anzeige
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 10:26
@Suchende911
Hallo! :3 Also ich hab mal den Thread mitverfolgt (hauptsächlich deine Berichte) und kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist, auch wenn ich selbst absolut keine Erklärung dafür habe.
Ich habe schon immer Alltagsgeräusche gehört; das Aufschließen von der Wohnungstür (auch wenn keiner kam), das Umkippen einer Glasflasche neben meinem Bett (ich habe keine Flasche neben dem Bett), das Rufen meiner Mutter (ich lebe seit Jahren mit meinem Freund zusammen).
Eine Erklärung kann ich dir dafür leider nicht liefern.
Ich denke aber, dass das menschiche Gehirn ein unglaublich guter Trickser ist, und dass es manchmal bekannte Geräusche so geschickt "abspielen" kann, dass man sie für echt hält.
Ich glaube auch, dass bestimmte Dinge so etwas wie einen "Eindruck" hinterlassen können, der sich dann plötzlich wieder abspielt. Ich fürchte ich kann das nur schwer erklären, entschuldige. :3
Bei mir ist das Ganze noch eine Spur heftiger, da ich nicht nur Geräusche höre, sondern auch Dinge sehe, die nicht da sind. Zum Beispiel sah ich ein paar Mal in meiner alten Wohnung, wie der Kater meines Freundes den Flur entlang auf mich zulief. Der Kater meines Freundes lebt bei dessen Mutter, die zu diesem Zeitpunkt noch 600 Kilometer entfernt wohnte.
Als mein Freund im Spanienurlaub war, sah ich ihn zweimal in der Fußgängerzone, in der Kleidung in der er abgefahren war; er winkte mir zu und lächelte, wobei er in ungefähr 10-15 m Entfernung ging/stand.
Ich glaube aber nicht, dass das was mit Geistern zu tun hat, jedenfalls nicht in meinem Fall.
Da ich Aura-Migräne und Synästhesie habe, kann ich sowieso nicht allem trauen, was mir meine Sinne sagen. ;)


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 12:54
@chaadra


wer fantasiert da....? um sein adrenalin spiegel hoch zu bekommen ...

diese fantasien um sein adrenalin hoch zu halten um ueberleben zu koennen ?


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 13:07
Hallo,

Ich kann mir vorstellen eher das es mal dei frühen besitzer deiser wohnung waren. Oftmals kann es uach sein das der Kopf einen Streich spielt.

Ein Tipp: Lege zur selben Uhrzeit mal ein Tonband gerät in den Flur nähe der Tür und nehm es auf. Falls inder Aufnahme nichts zu hören ist. Ist es dein Kopf wo dir einen streich spiel

LG Grusselfan23


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 14:05
@larryned
Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht ganz folgen... :3 Aura-migräne oder Synästhesie hat nichts mit Adrenalin zu tun.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 14:36
Womöglich Einbrecher? Aber ich selber glaube das auch nicht. Am Besten du kaufst dir mal ne Kamera und stellst sie dorthin, wo ihr alles sehen könnt. Und dann hoffen, dass ihr die Geräusche hört und dann seht ihr euch mal an was die Kamera so gefilmt hat.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 15:01
wie ein reh was nur seinem gehoer traut .. und im grass ducken muss ,hoert alles und mehr .. um den zaehnen der feinde zu entkommen ...


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 15:03
@larryned
Alles fit bei dir? :3


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

20.07.2011 um 15:11
wenn solche symtome wie aura und synasthesie kommen , dann ist es an der zeit der transformation ...


Transformation (lateinisch die Umformung)


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas hören, was gar nicht da ist...

28.07.2012 um 23:22
Ich hörte die Schlüssel im Schloss, das Aufschliessen und das Ablegen des Schlüssels auf dem kleinen Bord, welches wir im Flur hatten.

Das komische ist, dass er innerhalb kürzester Zeit dann auch wirklich nach Hause kam.
So geht mir das auch mit meinem Mann..
Ich spüre, wenn er nach Hause kommt, wann er anruft.. usw..


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

29.07.2012 um 10:07
gerade vor ein paar Tagen hatte ich das ....
saß hier allein und hörte wie jemand die Tür aufgeschlossen hat und hörte 3 schritte ...dachte noch so hmmm meine Männer wieder da?
Weil ich aber keinen rufen hörte gugte ich mal aber war niemand da hmmm
mußte ich lachen

hab auch meinen Mann schon husten gehört obwohl er gar nicht da war

solche sachen find ich witzig


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

29.07.2012 um 10:50
unabhängig davon was die anderen schreiben,

ich kann dich beruhigen du bist nicht alleine
hören tue ich dies aber auch erst seit ich vor einem monat in meine neue wohnung gezogen bin
auch immer aus dem korridor, als wenn irgendetwas vom schrank fällt (hab dort ein paar teelichter stehen) oder auch dieses poltern schritte und ich bin mir auch sicher das es nicht von den nachbarn kommt, dafür is die wohnung wirklich zu gut gedämmt

nee sinnvolle erklärung hätte ich aber auch gern dafür :/


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

29.07.2012 um 19:00
Kann das nicht so ein ähnliches Phänomen wie beim Gläserrücken sein? Ich meine beim Gläserrücken haben die Beteiligten ja auch eine gwisse Erwartungshaltung und es ist auch klar das es keine Geister sind die das Glas bewegen sondern die Personen selbst. Wahrscheinlich durch Muskelkontraktionen und dieser Erwartungshaltung.

Als meinen Eltern sich trennten, hörten wir auch jeden Abend um die Zeit, wo mein Vater normalerweise nach Hause kam, wie jemand den Schlüssel in das Schloss steckte und die Tür öffnete. Es war eine recht kleine Wohnung mit einer schweren Einganstür, die man wirklich immer gehört hat. Jahrelang kam er um die Zeit nach Hause und unbewusst erwarteten wir das dann auch, obwohl er ja schon ausgezogen war. Vielleicht ist das irgendwie ne Kopfsache. Wenn man jemanden erwartet nimmt man Geräusche bewusster wahr, mir geht das jedenfalls so. Wenn ich weiss mein Freund müsste jeden Moment nach Hause kommen und ich unten eine Autotür zuknallen höre, dann denk ich, er kommt jetzt jeden Moment. Also vielleicht ein Zusammenspiel aus Erfahrungswerten und Erwartungshaltung? Vielleicht sowas wie ne Optische Täuschung aber dann halt über die Ohren? ;)


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

29.07.2012 um 22:10
Bei mir kann es keine Erwartungshaltung gewesen sein , weil sie sagten um wieviel Uhr sie kommen werden und ich hörte die Türe ein paar Stunden vorher und wunderte mich ja noch ob sie schon zurück sind

Hier wohnt sonst keiner im Haus
Vielleicht kam das Türe aufmachen Geräusch irgendwie von einem Nachbarhaus ?


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

30.07.2012 um 10:05
@engele bei mir ebenfalls das gleiche

also bei mir is die dämmung doch wirklich zu gut, ich höre meine nachbaren fast nie und wenn dann wirklich ganz ganz leise


melden

Etwas hören, was gar nicht da ist...

30.07.2012 um 10:12
@Sasori1903

Ich höre die Nachbarn in den Nachbarhäusern eigentlich auch nicht
ist schon komisch woher solche Geräusche dann kommen hmmmm...


melden
Anzeige

Etwas hören, was gar nicht da ist...

30.07.2012 um 10:25
viellt rohre, strom, altes holz das verbaut wurde, also allerhöchstens könnte ich es mir mit alten holz erklären da das haus wo ich wohne schon über ein jahrhundert alt ist.... aber selbst das is zu leise....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden