Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rote Haus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rote Haus

21.04.2012 um 18:17
@Sonoh
Zitat von SonohSonoh schrieb am 26.07.2011:halte ich für arg übertrieben

geschichtsträchtiges Gebäude ja, mehr aber auch nicht
Ja schön es ist aber eine Überlieferung da kann der Threadsteller nix dafür er hat das einfach rauskopiert und eingefügt.


@Lichtspiel

Also ich finde es sehr sehr Intressant das dort angeblich die Freimaurer ihre Sitzungen abgehalten haben sollen,das find ich wirklich höchst spannend,und ich würde gerne mehr darüber wissen... Warst du schonmal in dem Haus? Ist es verlassen oder wohnt jemand dort drin? In welchem Zustand ist es jetzt?

Anzeige
melden

Das Rote Haus

21.04.2012 um 18:26
@ladylike808
Ghe da doch mal hin und mach ein Paar ordentliche Fotos!


melden

Das Rote Haus

24.04.2012 um 14:41
Hab so ein haus auch mal gesehn nur war die leuchtreklame rot und aus den fenstern kam rotes licht das schlimmste war die komischen gestalten die da rein und raus gingen


melden

Das Rote Haus

25.12.2018 um 22:17
Hallo zusammen,also ich fahre gelegentlich abends mal hin,da ich nicht weit weg wohne,. jedenfalls brennt oben links i.d.2 Etage meist Licht .Spuk..?? Hmmmh
Ich vermute eine Zeitschaltuhr zwecks Einbrecherabwehr etc., obwohl Spooky ist es allemal!


melden

Das Rote Haus

15.06.2022 um 06:55
Hallo zusammen.
Laut meiner letzten Info steht das Rote Haus derzeit Leer.

Es hat wohl einen neuen Besitzer und soll aufwändig Saniert werden.

LG


melden

Das Rote Haus

15.06.2022 um 18:21
Ich hab gerade mal in ein paar Büchern dazu nachgeschlagen, die Sagen und Legenden aus dem Ruhrgebiet gesammelt haben. Zu einem "Roten Haus" konnte ich nichts finden. Eher zu weißen Frauen auf Postwegen und dergleichen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Haus vor Geistern schützen
Mystery, 110 Beiträge, am 19.02.2020 von sleazebäg
Rumo am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.02.2020 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Altes Haus, jetzt mit Geistern?
Mystery, 5 Beiträge, am 02.03.2019 von ohmygogh
collins34 am 28.02.2019
5
am 02.03.2019 »
Mystery: Irgendwas ist hier komisch
Mystery, 57 Beiträge, am 08.06.2018 von ohne
MikM3 am 11.09.2015, Seite: 1 2 3
57
am 08.06.2018 »
von ohne