weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geschichte

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Seltsam
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:40
@Openend
Hallo! Ich hab mir eben deinen Thread durchgelesen. Mh, die Geschichte klingt schon heftig, aber nicht im Sinne von, "du erzählst Blödsinn". :3
Zu dieser Geschichte fallen mir zwei Sachen ein.

Erstens: Die Beschreibung dieser kleinen Leute ließ in meinem Kopf sofort "das schöne Volk" aufblitzen. (Also Elfen oder Elfenartiges)

Zweitens: Meine Mutter hat mir mal etwas erzählt. Ihr Opa, also mein Uropa ging abends oft noch ins Dorf hinunter um sich mit Freunden zu treffen und dann kam er spätabends wieder nach Hause. Die Gegend in der er und seine Familie lebte und noch lebt, ist ziemlich abgeschieden, damals noch wesentlich mehr als heute. Früher musste man kilometerweit gehen, um ins nächste Dorf zu kommen. Um einen herum nur Wald und Wiese. Jedenfalls ging er also nach Hause; dabei musste er wie immer eine kleine Brücke überqueren, die über einen Bach führte. Als er auf der Brücke stand, bemerkte er plötzlich einen kleinen Mann, der unweit von der Brücke entfernt am Ufer stand. Die Gestalt die wie ein kleiner, recht alter Mann aussah, in komischen Kleidern und Schuhen, nahm ein bisschen Anlauf und sprang an das andere Ufer, nur um wieder zurück zu springen usw. Von meinem Uropa nahm das Wesen keinerlei Notiz. Mein Uropa ist wie der Teufel nach Hause gerannt.

Wahrscheinlich konnte dir das nicht weiter helfen, aber es fiel mir dazu ein. :3


melden
Anzeige
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:42
@chaadra
Schreib das doch als extra-theard


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:44
@HiKO
Hm ich glaube kaum dass sich dafür jemand ernsthaft interessiert. :3 Außerdem ist es nur ein von vielen Geschichten aus der Gegend aus der meine Familie mütterlicherseits kommt. Ich kann die ganzen Sachen nicht auf Wahrheitsgehalt hin prüfen und somit nicht Rede und Antwort stehen. :3 Ich will ja keine wüsten Behauptungen oder so aufstellen.


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:45
also @Openend
und @Keysibuna


Mein Mann ist aus Serbien- er hat dort sehr viel Verwandtschaft.
Sein Vater ist einer von 7 Brüdern.

Sie wohnen alle sehr ländlich und ein paar sind Bauern.
Einer von ihnen lebte in einem kleinen Dorf im Gebirge. ( er muss als er vor ca 4 Jahren starb, ca um die 60 Jahre gewesen sein, ich weiß das aber nicht genau)

Jeden Tag ging er zu Fuss von seinem Heimatdorf in das ca 5 km gelegene Nachbardorf, denn hinter dem Nachbardorf hatte er seine Felder.

als er eines Abends von der Arbeit den Weg Richtung Nachhause einschlug und sich in der Mitte beider Dörfer befand, hörte er von weitem Musik und sah entfernte Lichter.
Die Musik wurde immer lauter und iwann sah er das eine ganze Hochzeitsgesellschaft aus seinem Heimatdorf kommen.

Musiker, die zufuss in Trachten Musik spielten, ein Pferdegespann vor einer Hochzeitskutsche, auf der ein Kutscher und das Hochzeitspaar saß. Dahinter die Verwandtschaft und die Gäste, die der Kutsche hinterher gingen um im Nachbardorf zu feiern.
( Dort ist es Sitte die Braut in das Dorf des Bräutigams zu bringen)

Der Onkel meines Mannes wunderte sich, da er nichts von einer Hochzeit gehört hatte.
Stellte sich an den Rand des Weges um die Gesellschaft mit lautem Getöse vorbei zu lassen.
Sah die Braut und den Bräutigam, die ihm völlig unbekannt waren, was ihn sehr wunderte.
Auch die Gesellschaft war ihm unbekannt, jedoch grüssten alle freundlich.

Er ging weiter in sein Dorf und fragte sofort die Leute dort, wer denn heiraten würde.
Keiner wusste was und alle sagten, es würde keine Hochzeit anstehen.
Keiner hatte diese Gesellschaft gesehen.

Einen Tag später wurde er krank und konnte nicht mehr zur Arbeit, als sein Zustand sich verschlechterte brachte man ihn ins Krankenhaus.
Die Ärzte dort konnten aber nichts finden, was seinen Zustand rechtfertigen würde.

Mein Schwiegervater fuhr nach Serbien.
Sein Bruder erzählte ihm von dem Vorfall der Hochzeitsgesellschaft, wie er auch schon dem Rest seiner Familie erzählt hatte und das es ihm seitdem Vorfall körperlich schlecht gehen würde.
Mein Schwiegervater zahlte dort, zusammen mit seinen Brüdern das Krankenhaus und weitere Untersuchungen.
Es wurde nichts gefunden- der Onkel verstarb dann noch im Krankenhaus, nach wenigen Wochen.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:48
@chaadra
Ja schon aber ist egal wenn du das nicht möchtest :)
Hab mich nur gewundert warum das hier gepostet ist aber wie gesagt nicht weiter wichtig.

@munZouR
Woah das ist ja eine krasse Geschichte... Aber kommt mir bekannt vor :D


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:49
@HiKO
Naja, das war halt was mir sofort durch den Kopf ging. ^^ Ist sicher nicht sehr hilfreich. XD


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:50
@HiKO


ja, alle diese Begebenheiten laufen wohl nach dem gleichen Schema ab.
In meiner Heimat sind die Geschichten kaum anders, obwohl es so einige km bis Serbien sind


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:50
@munZouR


Danke für die Mühe, interessante Geschichte muss ich zugeben.

Aber wir reden von einem alten Mann der nach der schweren Arbeit und vermutlich auch schon Krank hatte eine "Vision" oder eben ne Halluzination. Weil er zu diesen erzählten Geschichte niemanden als Zeuge benennen kann und außer ihm sah das erzählte niemand.

Mein Beileid nachträglich.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:52
@munZouR
Denkst du es ist einfach nur ein Märchen oder könnte dass alles wahr sein? Ich mein an der Geschichte mit deinem Onkel zweifel ich nicht über sowas erlaubt man sich nicht so einen schlechten Scherz aber was ist mit den anderen die sowas behaupten? :o


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:53
@Keysibuna

ca 60 hälst Du für alt? öÖ

Nein, leider kann das keiner aus ihm bezeugen.
Ich sagte ja schon, das ich es auch nur von meinem Schwiegervater gehört habe- also Info über Dritte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:56
@munZouR

Für die ländliche Gegend und Ackerarbeit iwie schon.

Und natürlich wir so ein Erzählung bei der Weitergabe etwas mehr geschmückt und verändert so das man nicht mehr weiß was der Mann in Wirklichkeit sah oder erzählte.


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:56
@HiKO

Ich denke, das iwo ein wahrer Kern sein muss- es sind einfach zuviele Aussagen dieser Art und in verschiedenen Ländern, die eigentlich kulturell nicht viel miteinander zu tun haben


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:59
@Keysibuna

Ne soviel weitergereicht wurde die Geschichte nicht, ich bin ja die Dritte und nicht die Dreihunderste.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 19:59
@munZouR
o.O
das ist schon irgendwie gruselig... Ich meine stell dir mal vor dir passiert sowas selbst... Du kannst ja nix gegen machen!


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:00
@HiKO

ja ist schon echt seltsam


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:00
@munZouR

Und manchmal reicht es schon ^^


melden

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:04
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und manchmal reicht es schon ^^
also man kanns echt keinem Recht machen.

würde bedeuten, das entweder mein Schwiegervater oder ich ein Quatschkopf bin.
Also von meinem Schwiegervater kann ich behaupten, das er kein Quatschkopf ist-
Ganz im Gegenteil, er ist eher ein ziemlich schwerer Typ


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:05
@munZouR

Na ja, es kommt darauf an wie sehr man an solchen Dinge glauben schenkt und das beeinflusst natürlich einiges.

Ich wollte damit keineswegs sagen das ihr bewusst etwas daran geändert habt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:08
Hallo,

ich kenne diese Art Geschichten und habe schon mehrere gehört, mit unterschiedlichen Inhalten, aber gleichen Merkmalen.

Zwei davon in Kurzfassung:

Eine Freundin verbrachte als Jugendliche einen Spieleabend mit zwei Freunden, in dem Gartenhaus der Eltern.
Es klopfte mehrmals an der Tür.

Als sie öffneten befanden sich dort zwei "kleine Männer", die aussahen wie Menschen, aber große schwarze Augen hatten. Diese forderten meine Freundin und ihre Freunde auf, mit zu kommen, da ihnen etwas gezeigt werden sollte.

Wie in "Trance" folgten sie, und gelangten auf ein "Raumschiff".
Dort befanden sich weitere dieser "kleinen Männer" und alles sahen gleich aus.

Im weiteren verlauf der Geschichte wurde es eine "Alien Story" und irgendwie unglaubwürdig in meinen Ohren. Aber diese Freundin beharrt dadrauf.

Geschichte 2

Meine Mama hatte bei einer Schwangerschaft Komplikationen und starb kurzzeitig, bevor sie wiederbelebt wurde.

Sie sagt, in dieser Zeit wurde sie von zwei "Engelchen" mitgenommen und durfte sich das Paradies anschauen.

Dort befanden sich Gruppen von Leuten, die miteinander feierten und ALLE GLEICH aussahen.

Diese Story ist für mich glaubwürdig.

In Bezug zu dem Thread sind die Parallelen sehr merkwürdig


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:12
Okay, die Alien Geschichte ist schon iwie weit hergeholt. ^^

Aber dein Ma war in ein Stresssituation und gehe mal davon aus auch gläubig, und da kann man schon sich solche "Vorstellungen" einbilden, ist wie ein Schutzmechanismus.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden