Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geschichte

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Seltsam
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

29.07.2011 um 20:15
Meine Ma ist nicht gläubig. Stresssituation? Kann sein

Dennoch sind die Parallelen auffällig, da ich noch weitere abstruse Geschichten über feiernde Menschen gehört habe, die alle gleich aussahen, und irgendjemanden abgeholt haben

Das wundert mich sehr


melden
Anzeige

Komische Geschichte

31.07.2011 um 12:01
chaadra schrieb:Außerdem ist es nur ein von vielen Geschichten aus der Gegend aus der meine Familie mütterlicherseits kommt.
Darf man fragen woher genau ?? :)
Alano schrieb:Als sie öffneten befanden sich dort zwei "kleine Männer", die aussahen wie Menschen, aber große schwarze Augen hatten. Diese forderten meine Freundin und ihre Freunde auf, mit zu kommen, da ihnen etwas gezeigt werden sollte.
Tja solche Dinge hört man recht häufig . :)


@munZouR

hmmmm hat er auch irgendetwas merkwürdiges an der ganzen Sache Wahrgenomen
oder wirkte es auf ihn wie eine ganz normale für die Gegend typische Hochzeitsgesellschaft ??

Ach und du darfst gerne noch eine dieser Begebenheiten zum besten geben ich liebe solche
Erzählungen . :)


melden

Komische Geschichte

31.07.2011 um 16:26
@opened



Ich glaube dir. Meine Eltern ko mmen aus der Türkei, da habe ich das ein oder andere mal ähnliche Geschichten gehört.


melden

Komische Geschichte

31.07.2011 um 16:37
@Spirit85

Immer raus damit . :)


melden

Komische Geschichte

31.07.2011 um 17:21
heY!

Also, ich habe mir die Geschichten in diesem Thread fast alle durchgelesen.Was auffällt sind die Parallelen, die in den einzelnen Geschichten ganz klar zu erkennen sind,unabhängig von den Orten und Menschen,aus denen diese Geschichten ihren Ursprung haben. Das macht die Sache recht interssant.

Als ich mir die erste Geschichte von Threadersteller durch gelesen habe,hatte ich,obwohl sie sehr kurz zusammengefasst wahr,einen leichten aber merkbaren Schauer in meiner Nieren/Kreuzgegend gespürt.
Ich finde selbst,das ich eher ein Skeptiker bin was socleh Märchen/Geschichten angeht,aber wenn ich schon mal was merke,in diesem Fall eine für mich nicht ganz zu erklärende Emotion,dann kann ich schon für mich einbißchen behaupten,dass irgendwas an diesen Erzählungen dran sein muss!

Vielleicht eben etwas unerklärliches...
Vielleicht ist es ja auch ein bis jetzt nicht diagnostiziertes Krankheitsbild??Diese verschiedenen Menschen hatten vielleicht ein und dieselbe psychische Störung(nicht negativ gemeint)und hatten eben deswegen alle diese ähnlichen Trance/Bewusstseinszustände kurz vor ihrem Tod...Dann würde sich aber mir wieder die Frage stellen-warum es gerad immer mit kleinen Wesen zu tun hatte,die sich auf einer Art "Hochzeitszerenomie" befanden.
Vielleicht handelt es sich hier aber auch um ein okkultes Ritual von diversen Menschen/Wesen,die dafür einen Menschen brauchen,den sie eben brauchen.

Na,ja man kann viel herumspekulieren.Jedenfals wäre/war mir die Geschichte aber auch nicht bekannt als irgendein Gruselmärchen,dass man sich beim Zelten erzählt.


Bis dann.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

01.08.2011 um 16:10
Schon möglich


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

02.08.2011 um 12:03
@Keltenhain
In der Nähe des großen Arbers in Bayern.


melden

Komische Geschichte

02.08.2011 um 12:04
@chaadra

Ach schade ich hatte mir irgendwie ein klein bisschen was Exotischeres Vorgestellt :) ^^


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

02.08.2011 um 12:05
@Keltenhain
Ups, da muss ich dich wohl enttäuschen. XD


melden

Komische Geschichte

02.08.2011 um 12:19
Tja dann sollte wohl man nicht mitgehen wenn Kleine Menschen vor der Tür stehen und man sollte weggehen, wenn eine Hochzeitsgesellschaft einem entgegen kommt.
Danke Euch für die Tips :)


melden

Komische Geschichte

02.08.2011 um 14:45
Also irgendwie erinnern die Geschichten mich an das BUch "Schlaflos" von Stephen King. Hat das zufällig jemand von euch gelesen? Hier mal ne Inhaltsangabe von Wiki:

Wikipedia: Schlaflos

Also da sind halt auch so kleine Männer die immer gleich aussehen und den Leuten die Lebensenergie quasi durchschneiden. Und ich meine das die Leute zu denen die kleinen Männer kommen auch ein paar Tage später dann sterben. Nich das ich jetz glaube das es sowas gibt oder das es genauso war, es erinnert mich ganz einfach an diesen Roman. Im EInzelfall würde ich auch sagen das der Mann wahrscheinlich schon vorher krank war, daraufhin sich die Hochzeit und die kleinen Männer vielleicht eingebildet hat oder geträumt hat und dann 3 Tage später an seiner Krankheit erlegen ist aber es wird ja hier von mehreren solch eine Geschichte berichtet. Naja mysteriös ist es auf jeden Fall.


melden

Komische Geschichte

02.08.2011 um 15:00
@Keltenhain

Ich hab ein lückenhaftes Gedächtnis muss du wissen :-))


melden

Komische Geschichte

03.08.2011 um 00:53
@Keysibuna

Sag mal...........
ich erinnere mich genau:
Ich sparch mit Baronamedi diese letzten Seiten!


Also:
DU bist Baron_Samedi? Weil Dir der Name gefällt????? ( der null Plan hat)

Keysibuna, nicht dein Ernst,oder?????

Das ist doch wohl nicht dein Ernst!


melden

Komische Geschichte

03.08.2011 um 01:09
Ich warte @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

03.08.2011 um 09:39
@munZouR

Sry. das warten musstest.

Was ist nicht mein Ernst??


melden

Komische Geschichte

03.08.2011 um 11:00
@Keysibuna

Hättest mir sagen können, das Du es bist, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht
hier so rumzutexten :D

Hätte mir eigentlich auffallen sollen, denn Baron Samedi konnte es nicht lassen, diese---->^^ andauernd zu benutzen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

03.08.2011 um 11:03
@munZouR
munZouR schrieb:Hättest mir sagen können, das Du es bist, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht
hier so rumzutexten
:D Sry. das ich dir viel Mühe gemacht hab. :D

Ich dachte du hättest es schon raus das ich es bin ^^


melden

Komische Geschichte

03.08.2011 um 11:06
--------> ^^ *grummel* :D


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Geschichte

03.08.2011 um 11:16
@munZouR
@Keysibuna


Jaja, der gute Baron Samedi ^^ mit seinen >>>> ^^

Tstststs ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister und Spiegel68 Beiträge
Anzeigen ausblenden