Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreiender Müllsack?

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Beobachtung, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:14
@MishaLicious
Fahrlässige Tötung würde ich nicht sagen...
Gibt bestimmt ein Wort dafür....
Ist nur fahrlässiges Handeln, aber keine Tötung ^^

Anzeige
melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:15
@BlackPearl

Okay, nehm ich mal so hin... Aber ich bin da eh lieber übervorsichtig... deshalb auch THW und nicht rotes Kreuz ;) Mann muss es ja nicht drauf anlegen..


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:18
@MishaLicious

Tja, wir machen auch oft sogenannte Infektionsfahrten und unsere Hygieneampel sieht bei HIV wenig bis garkeinen Schutz vor, weil eben nicht so schnell übertragbar ;)


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:21
@Gorgarius


Ja.... Staatsanwalt müsste man sein... Aber egal, die frage war ja ganz am Anfang mal, ob es denn strafbar wäre, wenn man sowas nicht meldet. Und das ist es nunmal definitiv!

Und wenn der jetzt tot ist, dann ist das echt Mist... :(


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:30
@MishaLicious
Um es mal so zu sagen

Der TE hat echt die Arschkarte, wenn der Fal aufgeklärt wird und man das hier findet.

Aber ich glaube nicht, dass die Person im Sack gestorben ist.... hatte wohl eine Art Luftzufuhr, denn:
Ein normaler Müllsack ist nicht stabil genug um einen erwachsenen Mann zu halten... dieser hätte sich mit den Zähnen befreien können.... sogesehn.
Also hatte der Sach entweder Löcher oder war aus einem Material durch das man atmen kann.

Ich vermute aber, dass hier eine Art Menschenhandel stattgefunden hat.... also wirder der Mann auch die nächste Fahrt überlebt haben.... danach wird er entweder zur Prostitution gezwungen worden sein, seinem Gegner gegenübergestellt und erschossen, oder einem Militär übergeben und mit Gehirnwäsche zu einem Sklaven gemacht worden.

Gut gings ihm sicherlich nicht.... außer es war ein Geburtstagsscherz.....
Ich finde es vom TE jedenfalls feige, lächerlich und SEHR (tut mir leid für folgende Ausdrücke) dämlich, dummbratzig, ignorant und egoistisch, dass er/sie nicht jemanden informiert hat!


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 17:35
wer oder was auch immer sich darin befand, war dort drin fest eingeklebt und schrie..wer oder was auch immer sich darin befand, war dort drin fest eingeklebt und schrie..
Na ja, egal was mit dem denn noch passiert ist, ich muss dir auf jeden Fall zustimmen. Ich gehe davon aus, dass es eine Straftat war. Immerhin wenn es ein Scherz war, kann man davon ausgehen, dass -so komisch es klingt- jemand mit einer Cam dabei gewesen wäre...


Aber wie man es dreht und wendet, ich kann es nur nochmal sagen, ich würde kein Auge mehr zu bekommen...!


1x zitiertmelden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:12
@noctambule - nein ich habe mir nicht alles durchgelesen, erkenne aber den Grundtenor der Antworten: hättest müssen zur Polizei gehen. Meine Antwort darauf ist, Nein, Du konntest nicht zur Polizei gehen. Du warst damals in einer Ausnahmesituation. Und in solchen Situationen arbeitet unser Gehirn einfach nicht rational.
@Gorgarius - warst du einmal in so einer Situation? Du kannst leicht behaupten ich hätte richtig gehandelt. Anders sieht es aber aus, wenn man Tatsächlich mit dieser Situation konfrontiert wird. Aber stimmt schon, einfacher ist es auf Threadersteller (in dem Fall Rat suchende) einzudreschen, als ihnen wirklich einen guten Tipp zu geben.

Und @ all - es gibt eben immer im Leben Situationen, wo das Gehirn einfach komplett ausschaltet. Oder ist das Euch noch nie passiert? Nein????? Dann habt Ihr noch nie eine Notsituation erlebt, und könnt leider nicht wirklich mitreden


1x zitiertmelden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:19
@Tacca
Zitat von TaccaTacca schrieb: wo das Gehirn einfach komplett ausschaltet.
Dann weißt du bestimmt auch für wie lange?? Oder bleibt sie dann für immer ausgeschaltet??

Iwann muss man doch wieder zu sich finden und dann handeln, wenn man wirklich davon überzeugt ist das man was schreckliches gesehen oder mit erlebt hat, oder meinst du nicht??


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:27
Piepegal, was hier passiert ist! Unterlassene Hilfeleistung ist es allemal!


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:27
@Tacca

nun komm mal wieder runter, niemand drischt hier auf den TE ein.

Und dass ein Gehirn so ausschaltet, dass man man eine Woche später immernoch nicht zu der Polizei gehen kann, davon habe ich noch nichts gehört... Abgesehen davon wäre es -wenn es denn so ist- aber auch kein Strafbestand wenn man etwas verschweigt und das ist nunmal.

Und was für einen Tip sollen wir denn geben? Zur Polizei gehen, haben wir alle. Abgesehen davon reden wir die ganze Zeit nur davon, auf was sie sich ggf. einstellen muss, wenn es zu einer Verhandlung kommt, was eigentlich garantiert der Fall ist...


Niemand macht hier einen Vorwurf, dass sie nicht schnurstracks zur Schmiere gerannt ist. Stichwort: Selbstschutz, klar hatte sie einen Schock.

Aber dieser Vorfall liegt nunmehr einige JAHRE zurück und sie wurde durch Aktenzeichen XY dadurch erinnert. Weder sie noch ihre Freundinnen waren in dieser Zeit also in der Lage das zur Anzeige zu bringen/ eine Zeugenaussage zu machen?

Wir wollen uns auf keine Seite schlagen, es geht nur darum, dass kein Staatsanwalt dieser Welt das so durchgehen lässt...


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:33
@Keysibuna , nein, das Gehirn schaltet sich nicht automatisch wieder irgendwann ein. Vielmehr ist das Problem, dass das Gehirn Dinge, die Unbeschreiblich sind, oft in das Unterbewusstsein verschiebt. Dadurch können Neurosen und Angstzustände entstehen, ohne dass man sich bewusst ist, was nun wirklich der Auslöser war.
Gott sei Dank besitzt unser Gehirn den Mechanismus, Schreckliches sofort zu vergessen. Und da muss dann schon was Besonderes passieren, dass das Unterbewusstsein diese Informationen wieder frei gibt. Wie in dem Fall Aktenzeichen XY.


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:35
kann mich nur @Gorgarius anschließen, wie ich schon sagte von fahrlässiger tötung kann hier keine rede sein.
aber wunderbar erklärt vielen dank:) "fahrlässiges handeln" trifft zu, da sie keine meldung zum vorfall gemacht. sie hat ja (wenn es um mord geht) ja niemanden umgebracht und auch nicht daran teilgenommen.


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:37
@Tacca

Wenn sie ein blutigen Mord mit eigenen Augen gesehen hätten dann würde ich dir zustimmen, sie haben sich eigentlich nur eingeredet was "schlimmes" gesehen zu haben.

Weil keiner, nicht einmal die drei wissen was da wirklich vor sich ging.


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:40
@MishaLicious doch, jede Staatsanwaltschaft lässt das so durchgehen, da es über "Ausnahmesituationen" schon sehr viele Psycholigische Gutachten gibt. Wie schon geschrieben, das Bewusstsein verdrängt das geschehene ins Unterbewusstsein. Und nicht Jeder ist Imstande mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten und es wieder zu aktivieren. Wie schon geschrieben, da braucht es einen besonderen Auslöser wie Aktenzeichen XY, wo dann das Unterbewusstsein diese Erfahrungen und Informationen wieder frei gibt. Du schreibst ja selber, sie wurde durch A XY wieder erinnert. Genau das ist der springende Punkt, vorher war es nicht mehr da.....
Und vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, nicht Alle, aber sehr viele haben auf den TE eingedroschen. Andererseits stimm, alle haben geraten jetzt sofort zur Polizei zu gehen, mehr kann man in so einem Fall eh nicht machen.


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:40
@Tacca
ich denke dass tacca auf den verdrängungsmechanismus anspielt, das kann möglich sein in so manchen fällen. das erlebte will man nicht wahr haben, es wrd teilweise herunter gespielt oder sogar anders dargestellt. ob das in diesem fall so ist, ist natürlich fraglich


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:43
@zett ja darauf spiele ich an. Dieser Verdrängungsmechanismus lässt uns wirklich für lange Zeit vergessen......


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:48
@MishaLicious
du scheinst aber ziemlich sicher zu sein wie das alles ausgehen wird, besitzt du hellseherische kräfte??:)
ich kann immer nur sagen, dass ich oft beobachte dass bei XY die polizei immer wieder bittet zeugen sich zu melden,um ihre aussagen zu machen, damit ein fall gelöst werden kann, denn noch so kleiner hinweis kann hilfreich seinen.. sie machen eigentlich NIE druck geschweige dem zeugen angst "du böser böser zeuge hast dich damals nicht gemeldet bei deiner beobachtung jetzt bekommst du ärger!"

aber du scheinst so bisschen die TE schon vor den "konsequenzen" warnen zu wollen, ja schon fast einzuschüchtern :)obwohl du garnicht wissen kannst wie die rechtslage nach so vielen jahren für sie aussieht. (verjährung?)
also ich sage da eins: die TE wird da nichts erwarten :)


1x zitiertmelden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:49
@zett
@Tacca


Nee, nee... Das mit dem Verdrängunsmechanismus schön und gut. Aber so einfach ist das nicht! Das gilt dann nur, wenn man an der Sache direkt beteiligt war, also als Geisel daneben saß und dachte, dass man auch gleich dran ist... Und wenn sie solche Angst hatte, dass sie das selbst in ihrer Position meint, dann wäre sie gleich zu den Bullen und hätte dort Schutz gesucht. Und nochmal: Niemals über Jahre hinweg. Und dann postet man das auch nicht einfach so in ein Forum, wenn man sich erinnert. Und überhaupt, gehen wir mal davon aus, dass der Schock echt soo groß war, es ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass alle beteiligten Mädchen gleich handeln und darüber hinaus nie wieder darüber gesprochen haben.
Das könnt ihr vergessen....


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 18:51
ich meinte nicht die TE damit in diesem fall, sondern allgemein gesprochen.. deswegen habe ich auch geschrieben, dass es hier auch fraglich sei:)


melden

Schreiender Müllsack?

18.08.2011 um 19:00
@MishaLicious Ob Du es glaubst oder nicht, diese "Verdrängungspolitik" passiert auch unter mehreren Beteiligten.
Nun aber eine andere Frage: Die TE sieht Aktenzeichen XY. Ihr als Einziger fällt die Situation damals wieder ein, erkennt evtl. Zusammenhänge - oder nicht? Sie ist verunsichert und sucht als Erstes Hilfe. Und wo denn sonst wenn nicht hier im Forum? Sie rechnete doch offensichtlich damit, dass man ihr sagt: das war sicher nicht so schlimm. das kannst eh vergessen. Die gesamte Tragweite kommt ihr sicher erst jetzt zum Bewusstsein, nachdem fast alle geschrieben haben, dass sie sich bei der Polizei melden muss. Ja bitte was glaubst denn wie der Armen jetzt die Knie schlottern? Und natürlich hat auch sie nun Angst vor Konsequenzen, weil sie sich erst jetzt meldet. Wobei diese Angst unbegründet ist, da gibt es nichts, was man ihr vorwerfen könnte. Wirklich nichts!
Du schreibst, dass Verdrängungspolitik vorwiegend bei Entführungsopfern vorkommt - da hast Du total falsch gedacht. Ich habe sogar einen Flugzeugabsturz verdrängt, und innerhalb von Sekunden nicht mehr gewusst, dass das passiert ist.
Und noch eine Frage: kannst Du Dich wirklich an Alles in Deinem Leben erinnern? Gibt es nicht Dinge die gerade eben passiert sind Du aber nicht mehr weißt? Denk mal nach......


Anzeige

1x zitiertmelden