Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

04.01.2016 um 11:40
@reticulum
ad 1.) du gehtst hin und erklärst etwas nicht Belegtes durch weitere nicht belegte Dinge/Abläufe. Das ist zwar konsequent , aber nicht sinnvoll. Zumindest bringt es das Thema nicht weiter.
ad 2.) siehe ad 1.)
ad 3.) Nirgends erklärst du welche Vorgänge im Körper welche Energie bereitstellen können, noch wie sie, über welche Entfernung welche Wirkung verursachen können.
ad 4.) hier erklärst du nicht wie ein Mensch mit Hilfe von Energie (da sind wir dann wieder bei ad 3.)) irgendeinen Teilchenstrom fokussieren kann. Wenn ich bedenke welche Energien zum Beispiel im LHC benötigt werden um Teilchen zu lenken und zu beschleunigen frage ich mich ernsthaft, wie ein menschlicher Körper das leisten soll.
ad 5.) Das Synchronizitätsproblem benennt das Bestreben vieler Menschen Abläufen, die in einem zeitlichen Zusammenhang stehen auch einen kausalen zu unterstellen. Zum Beispiel, dass die Küken den Zufallsgenerator beeinflussen.
ad 6.) Frage nicht beantwortet. Ich formuliere mal um.
Wie kannst du sicherstellen, dass die Küken den Zufallsgenerator beeinflusst haben?

Anzeige
melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 08:13
@emanon

1. ich selbst brauch keine belege , ich hab gewissheit , ..ich hab das kribeln in den fingern selbst gespürt
2. natürlich gehen die überlegungen schon weiter , für das erlebte bzw das gesehene
3. was hier ganz genau im körper vorgeht , wüsste ich auch gern , Illobrand von Ludwiger spricht hier ja von der 6 dimensionalität des menschen

4.
aktivitätenströme wirken in den raum hinein , Illobrand von Ludwiger sprach immer wider von uri geller der sozusagen nicht ganz dicht wäre , bei allen leuten mit offensichlichen medialen fahigkeiten wirken aktivitätenströme in den raum hinein


--
Was also kann man aus all diesen Experimenten schließen? Zuerst einmal lässt sich nach dem Stand der derzeitigen parapsychologischen Forschung mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die „alten“ Modelle von ASW als wirkliche Signalübertragung und von PK als wirkliche, wie auch immer geartete energetische Übertragung von Kraft, nicht mehr haltbar sind.
Viel mehr sieht es im Moment ganz danach aus, als ob man Psi als eine Fluktuation in Systemen sehen muss, als sog. nicht-lokale, akausale Korrelationen. Bei dieser speziellen Art von Korrelation beeinflussen sich zwei Größen,
ohne in einem kausalen, örtlichen oder zeitlichen Zusammenhang zu stehen,
die Beeinflussung findet aller Wahrscheinlichkeit über eine andere Variable statt.
--

bei den hier genannten grössen handelt es sich um die Trägheitsmasse und der Quintessenz ( abstossente kraft der gravitation ) , die energie ist nicht so hoch wie angenommen , es handelt sich ja nur um kleine objekte die von gravitationsfeld der erde angezoggen werden , man beinflusst ja nicht das gravitationsfeld der erde , ab einen bestimmten punkt klappt es über und ist auf der anderen seite (Asport) , es wird also zur sogenannten X. energie , das währen dann die obrigen sechs dimesionen nach burkhard heim

die heimische Theorie hat 12 dimesionen , 6 dimesionen für das hier und jetzt und 6 dimesionen für den hyperraum

6. die Küken werden eine bestimmte zeitspanne mit den Zufallsgenerator alleine gelassen , die aufzeichnungen sprechen dann für sich


1x verlinktmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 09:11
@reticulum
aktivitätenströme wirken in den raum hinein
...
bei allen leuten mit offensichlichen medialen fahigkeiten wirken aktivitätenströme in den raum hinein
Wenn Du sowas liest, kommst Du da nicht ins Grübeln?
Also ich schon. Denn ich überlege, das Aktivitäten z.B. Wandern, Fußballspielen oder daddeln am PC sind. Dann frage ich mich, wie können Aktivitäten strömen?
Kannst Du Dir darunter etwas vorstellen? Nicht? Na dann muß da wohl mal wieder Jemand ein neues Wort erfunden haben, das allerdings nichts aussagt, denn Fußballspielen kann doch nicht strömen, aber es ist eine Aktivität, nicht wahr.
Was also kann man aus all diesen Experimenten schließen? Zuerst einmal lässt sich nach dem Stand der derzeitigen parapsychologischen ...
die heimische Theorie hat 12 dimesionen , 6 dimesionen für das hier und jetzt und 6 dimesionen für den hyperraum ...
Wolltest Du Dich da bei Herrn R. Weigl (Archiv-Version vom 04.03.2016) "schlaulesen"...?
Das der genau so einen Mumpiz erzählt wie der Herr v. Ludwiger ist Dir auch noch nicht aufgefallen?
Nun, wenn man sich in den Naturwissenschaften und Fachbegriffen halt nicht so gut auskennt, dann klingt das, was sie da erzählen auch ganz plausibel. Für Leute, DIE sich damit auskennen, ist es nur eine Aneinanderreihung von wissenschaftlichen (und erfundenen) Begriffen, die nichts miteinander zutun haben.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 17:09
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn Du sowas liest, kommst Du da nicht ins Grübeln?
jo, du hast nix verstanden
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das der genau so einen Mumpiz erzählt wie der Herr v. Ludwiger ist Dir auch noch nicht aufgefallen?
schmarn
wenn du meinst ... meinste halt ... eine irrmeinung ...dein problem...


das obrige von mir betrifft nur die beobachtbare psychokinese

Telepathie , Hellsehen , Präkognition
beruht auf strukturresonaz und sog. syntropoden-brücken nach burkhard heim

durch strukturresonaz schlagen die aliens eine syntropoden-brücke zu uns ( Telepathie) ,und materialisieren sich dann in unsere welt , beim apport/aspport passiert das selbe

in den zwei videos spricht Illobrand darüber ,... um das ganze besser zu verstehen

Youtube: Aliens aus dem Hyperraum - Dipl.-Physiker Illobrand von Ludwiger | ExoMagazin
Aliens aus dem Hyperraum - Dipl.-Physiker Illobrand von Ludwiger | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: UFO-Forschung heute | Illobrand von Ludwiger im Gespräch
UFO-Forschung heute | Illobrand von Ludwiger im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 20:46
@reticulum
Danke für die beiden Comedy-Clips. Habe mich furchtbar amysiert.
Nee echt jetzt - sowas glaubst Du tatsächlich?

Na im Physik- und Chemieunterricht warst Du bestimmt immer der Brüller in der Klasse, weil man Dir mit Magneten und farbigen Basen und Säuren die grandiosesten "paranormalen Effekt" erzählen konnte und auch heute noch kann. Weil Du es noch immer nicht gerafft hast, Dich in diese Richtung mal weiterzubilden.

Naja, wenn Du lieber glaubst was man Dir erzählt, statt zu wissen wie's tatsächlich funktioniert, dann mach Dir auch weiterhin die Welt, wie sie Dir gefällt, statt wie sie wirklich ist.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 21:11
Strukturresonanz im Ideenraum!!!

Menno, was soll das denn heißen? Setzt sich der Alienglauben wirklich aus solchen wahllos aneinander gereihten nichtssagenden hanebüchernen Unsinn zusammen?

Menno, menno, menno ... diese Gläubigen sind intellektuell ja weitaus schwäccher auf der Brust als ich bisher dachte. Direkt zum Fürchten.
Offenbar ist nicht jeder Physiker auch automatisch ein Logiker.

Strukturresonanz ... kann mal wer erklären, was das sein soll?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 21:13
@Micha007

Das Erschreckende ist, dass dieser Ludwiger ganz offenbar doch tatsächlich ein Astrophysiker ist.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 21:28
@off-peak
Ja ich weiß und Chef von der deutschen MUFON-CES.
Hatte sogar mal ein Buch von ihm (vor zehn, zwölf Jahren). Ist aber bei 'nem Umzug auf wundersame Weise verschwunden. "Schade" :D


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 22:04
@Micha007
Naja, wenn Du lieber glaubst was man Dir erzählt, statt zu wissen wie's tatsächlich funktioniert, dann mach Dir auch weiterhin die Welt, wie sie Dir gefällt, statt wie sie wirklich ist.
wie funktioniert es denn tatsächlich ? ... wie ist sie denn .. die welt ..wirklich ..?


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 22:17
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wie funktioniert es denn tatsächlich ?
Ich behaupte ja nicht, daß Pk funktioniert. Jene die es behaubten müssen schließlich belegen/zeigen/etc. wie es funktioniert.
Würdest Du mir etwa abnehmen, wenn ich behaupte, das ich Wasser bei +50°C gefrieren lassen kann?
Ich denke mal Du wirst es mir so lange nicht abkaufen, bis ich Dir zeige wie ich das bewerkstellige.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 22:23
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich behaupte ja nicht, daß Pk funktioniert. Jene die es behaubten müssen schließlich belegen/zeigen/etc. wie es funktioniert.
und jetz drehen wir uns wider im kreis ... start von seite 1


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 22:42
@reticulum
Nö eigentlich nicht. Denn wenn der erste Teil meines Beitrags (den Du zitiert hast) endlich mal so ausgeführt wird wie ich ihn im zweiten Teil beschrieben habe, wären wir nicht nur einen Schritt weiter, sondern gleich einige. Es tut sich aber einfach nicht, weil nicht gewollt, oder nicht gekonnt wird.
Es liegt also noch immer an der Gegenseite, die erklärt, was sie behauptet. Aber es kommen ja keine vernünftigen Erklärungen, wie sollen "wir" dann verstehen?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 22:42
@reticulum

Und in dem Kreis werden die Diskussionen auch so lange bleiben, bis PK bewiesen ist oder, und das ist unwahrscheinlicher, PK-Gläubige endlich ihren Glauben lassen werden.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

05.01.2016 um 23:55
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und jetz drehen wir uns wider im kreis ... start von seite 1
Jetzt bin ich aber mal sehr daran interessiert, wie Du dir denn vorgestellt hast, dass es nicht im Kreis weiter geht?

Du hast da jetzt Dinge in den Raum geworfen und möchtest nun was genau hören?

Einige User drücken es zwar leicht höhnisch aus, fragen aber ganz konkret was da gemeint ist. Durchaus berechtigte Fragen mMn.
Und weil Du es jetzt nicht beantworten kannst, heißt es man drehe sich im Kreis dieser Diskussion?

Was also hast Du wirklich erwartet?
Sowas wie "achsoooo, ja das hört sich doch plausibel an! Wie konnte ich nur an PK usw zweifeln?!"
kann ich mir nicht vorstellen dass Du das hören wolltest.

Ich habe kaum Ahnung wovon so ein Physiker redet, aber ich vertraue doch sehr darauf wie andere erfahrene und weitaus gebildetere User als ich das bin, bewerten und beurteilen können.

Und ganz so blöd bin ich allerdings auch nicht, und kann auch schon das ein oder andere erfundene Wort heraushören.

Und dann kommst Du mit deinem "wir drehen uns im Kreis blabla"...🙄


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 00:30
@skagerak
@off-peak
@Micha007
@reticulum
@emanon
@Tajna
@Amsivarier
@J-Dark187
@Kurzschluss
@x-ray-2

Diejenigen die behaupten PK sei echt, sollen doch mal einfach unter Testbedingungen ein Gegenstand von A nach B bewegen. Wenn sie es schaffen. Gibt es hier nichts mehr zu diskutieren.
Diejenigen welche daran glauben weil sie es gesehen haben, sollen doch bitte den PKneten sagen dass er oder sie unter Testbedingungen ein Gegenstand von A nach B bewegen soll. Und schon gibt es hier wieder nichts zu diskutieren.
Ist es wirklich so schwer? o.O

Meine Kresse!


3x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 01:00
@Micha007

Ich bin mal gemein bei 100GPa ist Wasser auch bei 50 Grad gefroren. Also ist es möglich Waser zu gefrieren egal bei Welcher Temperatur.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 06:29
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Diejenigen die behaupten PK sei echt, sollen doch mal einfach unter Testbedingungen ein Gegenstand von A nach B bewegen. Wenn sie es schaffen. Gibt es hier nichts mehr zu diskutieren.
Du hast also den Thread hier nicht gelesen und kennst den Unterschied zwischen Psxchokinese und Telekinese nicht.

Tajna schrieb:
Den Namen "Psychokinese" hat man gewählt, um das Ganze von "Telekinese" abzugrenzen.

Diese "Psychokinese" wird von niemandem wirklich willentlich "beherrscht".
Man nimmt an, dass sie nur gelegentlich sporadisch auftritt, nach der Theorie insbesondere in kritischen Lebenssituationen eines Menschen.
Es gibt auch experimentelle Nachweise für die Existenz von Psychokinese, wie hier im Thread schon angesprochen, nochmal für alle "Skeptiker" mit Gedächtnis-Problemen:

Tajna schrieb:
in einer Metaanalyse von Radin und Nelson (1989) zeigte sich dieser Einfluss des menschlichen Bewusstseins auf physikalische Zufallsprozesse in über 800 Studien:

http://deanradin.com/evidence/Radin1989.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)



1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 06:48
@Tajna
Es ist aber zugegeben auch etwas verwirrend.

Es wird nach PK geforscht, aber in Experimenten wird ja teilweise TK angewandt.

Mal ganz grob unterschieden:
PK ist das beeinflussen von Ereignissen mittels Gedankenkraft (obwohl laut vieler Erzählungen ja Gegenstände bewegt wurden in "Lebenskriesen", also doch wieder TK)
und
TK ist das bewegen von Gegenständen mittels Gedankenkraft?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 06:55
@skagerak

Der Umstand, dass die Theorien der Physiker Heims und von Ludwiger nicht bewiesen sind und vielleicht unhaltbar sind, hat nichts mit der Frage zu tun, ob Psychokinese existiert.

Die Existenz einer oder mehrerer falscher physikalischer Theorien über das Zustandekommen von Psychokinese kann nicht die Unmöglichkeit von Psychokinese beweisen.

Telekinese meint einen willentlichen Einfluß auf Materie, der regelmäßig ausgeübt werden kann, während Psychokinese oft unbewusst zustandekommt und nur sporadisch funktioniert.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

06.01.2016 um 07:56
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ich bin mal gemein bei 100GPa ist Wasser auch bei 50 Grad gefroren.
Das ist aber bereits die Lösung und die ist mir auch bewußt.

Allerdings darum ging es in meinem Beitrag gar nicht, sondern viel mehr um das WIE.
Sprich: wie ist es möglich, und welche naturwissenschaftliche Aspekte spielen eine Rolle, um dies zu ermöglichen. In meinem Beispiel ist es ganz einfach Druck, bei Pk ist es .....?

Denn - offensichtlich wird Pk grundsätzlich von naturwissenschafts UNwissende geglaubt. Folglich können "sie" auch keinen Aspekte benennen, die dabei ein Rolle spielen, denn "sie" glauben lediglich daran, aber wissen nicht wie es funktionieren soll, da "ihnen" die Grundlagen der Naturwissenschaften fehlen.


Anzeige

melden