Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

08.01.2016 um 20:03
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:kann man das " Graviton " messen ?
Gibt es das überhaupt?
Derzeit sind die Naturwissenschaften über eine Hypothese noch nicht hinaus. Messen (also falsifizieren) kommt nach der Hypothese.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:aliens hier auf der erde unterwegs
Eigenartig, das jedes Mal wenn sowas passiert, allen Astronomen und Hobbyastronomen in dem Moment was ins Auge fliegt und sie diesen empirischen Moment verpassen.
[sarkasmus]
Andererseits brauchen die Astronomen ja nur YT (die visuelle BILD-Zeitung) anzusehen, um auf dem Laufenden zu sein.
[/sarkasmus]


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

08.01.2016 um 20:32
Im Februar 1977 hatte Lothar... ....eine Begegnung mit einem MIB auf einem Fahrrad. Dieser drohte ihm, nicht über die UFO-Sichtung zu sprechen,
und löste sich dann plötzlich mit seinem Fahrrad auf
Da der Lothar ja anscheinend doch, trotz Warnung, darüber gesprochen hat würde mich interessieren, was die MIB ihm dann als Strafe angetan haben?
( kann das Video zzt nicht laden.)


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

08.01.2016 um 21:38
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Möglichst wenig Prüfungs- und Überwachungssituation begünstigen die freie Entfaltung, der den Phänomenen zugrundeliegenden Energien" ...? Ja klar, das hätte ich an deren Stelle auch gesagt ...
Ja, gelt? Wo doch jeder weiß, dass Energien sich nicht rauskommen trauen, sowie sie wissen, dass sie beobachtet werden.
Nur gut, dass die Sonne nicht so schüchtern ist, sonst wär´s hier unten permanent zappenduster.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

08.01.2016 um 21:46
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du hast noch immer nicht verstanden was das wort "Aktivitätenströme" bedeutet
Wie denn auch. Du hast dieses Wort zwar eingeworfen, aber bisher null erklärt. Und in der realen physikalischen Welt existieren weder das Wort noch diese angeblichen Ströme.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

08.01.2016 um 22:56
@reticulum
Du hast meine Frage zu dem Video nicht beantwortet 😕
Zitat von reticulumreticulum schrieb:kann man das " Graviton " messen ?
Schlechtes Argument, weil von dem wird ja auch nicht vehement behauptet dass es existiert.
Und zumal: (Auszug aus dem Wiki)
Bei den zwei bislang rein hypothetischen Kandidaten einer Theorie der Quantengravitation, der Stringtheorie und der Schleifenquantengravitation, ergibt sich die Existenz eines Gravitons im Falle der Stringtheorie zwangsläufig, die Lage in der Schleifenquantengravitation ist weniger klar. Beide Theorien sind bislang nicht so weit entwickelt, dass sie experimentell getestet und eventuell widerlegt werden könnten. So ist die Frage nach der Existenz eines Teilchens, das die Gravitationskraft trägt, weiter offen.
Also erübrigt sich Dein Argument mMn.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 06:59
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Warum sieht man denn nur die Hälfte der ganzen Aktion und vor allem nur den halben Tisch??
Wenn man das schon auf Video aufnehmen will, denn doch wohl richtig und ganz?!
es gibt andere aufzeichnung , die sind aber nicht online ...


Standbild aus einem der Videos der Tisch-Levitation während einer der Seancen

esujxj

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/wissenschaftler-wollen-kontrollierte.html


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 10:05
@reticulum
@skagerak
@off-peak
@5X5
@Micha007
@x-ray-2

Kann ja sein das ich zu blöd bin, aber was soll dein Standbild beweisen?
So weit ich das in dem Pixelbrei erkenne sind die Tischbeine, zumindest das zwischen den weissen Schuhen, am Boden.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 10:22
@Amsivarier
Achja, wollte ich auch noch fragen @reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:es gibt andere aufzeichnung , die sind aber nicht online ...
Na klar, und nein, natürlich nicht online verfügbar.

Zu dem Standbild:

are you serious wtf meme baby


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 12:30
@skagerak
1. ich selbst brauch keine belege , ich hab gewissheit , ..ich hab das kribeln in den fingern selbst gespürt
2. natürlich gehen die überlegungen schon weiter , für das erlebte bzw das gesehene
Beitrag von reticulum (Seite 26)

Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung

Stephen Braude erhielt 1971 seinen Doktortitel in Philosophie und war bis zu seiner kürzlichen Pensionierung als Professor und Fachbereichsleiter für Philosophie an der Universität von Maryland Baltimore County tätig. Aufgrund eines paranormalen Erlebnisses während seiner Studienzeit entwickelte Stephen ein Interesse an parapsychologischer Forschung, was dazu führte, dass er für einige Zeit das Amt des Präsidenten der parapsychologischen Verreinigung inne hatte.

In diesem Interview spricht er über sein Erlebnis während des Studiums, sowie über ausgewählte paranormale Fälle, die er genauer untersucht hat. Unter anderem wird über den Fall der "Blattgold-Dame" gesprochen, auf deren Haut sich vom Gesicht bis zu Bauch und Rücken eine dünne Blattgoldfolie bildet. Stephen war dabei, während sich die Folie gebildet hat und hat sie auch im Labor untersuchen lassen. Über seine jahrzehntelange Forschung hat Stephen mehrere Bücher geschrieben, die auch kurz vorgestellt werden.

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung



1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 12:54
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:1. ich selbst brauch keine belege , ich hab gewissheit , ..ich hab das kribeln in den fingern selbst gespürt
2. natürlich gehen die überlegungen schon weiter , für das erlebte bzw das gesehene
Was sind das denn jetzt wieder für Ausflüchte?😳

Ist ja schön für Dich dass Du keine Belege brauchst, ändert aber nichts daran dass Du da grad, sorry, schwachsinnige Bilder/Videos reingestellt hast.
Und ich hingegen bräuchte schon gerne Belege.
Das Kribbeln in deinen Fingern hilft mir da auch nicht weiter.

Zu Punkt 2 weiß ich nicht auf welche Frage das sich meinerseits bezieht.

Und zum Video:
Und schon wieder soll ich überzeugt werden indem ich mir die Geschichten eines Forschers anhöre.?


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 13:29
@skagerak
Hab gerade ein Video von der Blattgoldfrau gesehen...

Natürlich null Bilder wie das entsteht, nur Bilder wo es bereits auf der Haut ist..


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 13:52
@reticulum

Wie oft stellst Du denn noch immer wieder dieselben Videos ein, die stets das Gegenteil von dem zeigen, was Du aber belegen willst? Am Inhalt dieser Videos hat sich nämlich immer noch nichts geändert.
Die Tische levitieren noch immer nicht.

Ich habe schon mal gefragt, und vielleicht erhalte ich ja auch mal eine Antwort:
Lernst Du nie dazu?
Oder trollst Du?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 14:14
Sagt mal, Blattgold ist doch hauchdünn gewalztes Gold, oder?

Wie soll ein Mensch Folie auf der Haut produzieren? Und dann auch noch zerknittert? In dem Video ist das Blattgold ständig zerknittert.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 14:18
@off-peak

Ja das war nur die erklärung die ich mir selbst geliefert hab, an dieser Stelle wären mal Ulli Geller usw. interessant. Und Tatsachen wie Levitation was damit gemeint ist wurden angesprochen. An dieser Stelle nochmal eine Gegenfrage, was war gemeint, ob es schaffbar ist was TS meinte oder WIE das schaffbar ist. :)


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 14:26
@codeigniter
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Und Tatsachen wie Levitation
Levitation ist keine Tatsache.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:An dieser Stelle nochmal eine Gegenfrage, was war gemeint, ob es schaffbar ist was TS meinte oder WIE das schaffbar ist.
Muss passen. Weiß jetzt gerade nicht, was Du meinst. Hatte ich das so gefragt?
Wer ist TS?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 14:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und dann auch noch zerknittert? In dem Video ist das Blattgold ständig zerknittert.
Das liegt daran, dass es absolut unmöglich ist, Blattgold ohne dem entsprechendem Hilfsmittel und viel Übung, glatt aus seiner Verpackung zu bekommen. Das Zeugs knittert und bröckelt immer. Es glatt auf die Haut zu bringen, noch dazu heimlich, ist ausgeschlossen.

Auch bei diesem Zaubertrick gilt, was die bösen Skeptiker immer wieder sagen: je mehr der Beobachter von der Angelegenheit versteht, umso schneller entlarvt er den Schwindel. Nur wer nichts weiß, oder sich weigert, zu lernen, der muss halt glauben. Oder schwurbeln.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 15:54
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:an dieser Stelle wären mal Ulli Geller usw. interessant.
Heißt der nicht Uri Geller? Und warum ist der interessant? Das ist ein Bühnenkünstler, der wirbt mit seinen Zauberkünsten um sich interessant zu machen im Showbusiness. Reine Unterhaltung. Mit Psychokinese hat der aber so nichts am Hut außer das er sie mit diversen Gauklertricks zu simulieren versucht...nun ja.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 16:56
@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Heißt der nicht Uri Geller? Und warum ist der interessant? Das ist ein Bühnenkünstler, der wirbt mit seinen Zauberkünsten um sich interessant zu machen im Showbusiness. Reine Unterhaltung....
Spätestens seit der "The Next Uri Geller" (Casting)Show solte jedem klar sein, das Uri Geller nur ein normaler Illusionist/Zauberkünstler ist und kein Magier oä. Der könnte, wenn er wollte alle Tricks erklären, von daher wäre seine Meinung zum Thema schon interessant. An echte Levitation wird der ja wohl nicht ernsthaft glauben, aber er wird viele Möglichkeiten kennen, diese Illusion zu erzeugen.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 18:34
:D Ah stimmt, Uri hiess er.. Sorry.. Hab von dem lange nichts gehört/gesehen, hab ja auch keen normales TV mehr. Dachte von früher nur, das es anscheinend mit dem etwas auf sich hat. Naja dann kann ich den ja auch endlich entgültig abhaken ^^

@off-peak

Wie du willst mir nun sagen, das Levitation keine bewiesene Tatsache ist?! Ich mein, hab ich bisher noch nicht verifiziert, geschweige falsifiziert. Naja ich gehe jedenfalls fest davon aus, das es sie in Form der Tatsache gibt. :)

Dieses hier müsste man hinzuziehen, es gibt einen Unterschied^^

1.
Wikipedia: Levitation (Parapsychologie)

2.
Wikipedia: Levitation (Technik)


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.01.2016 um 18:42
Falls wir alle mal mit der hohen technologischen Ausbeute des erforschten Elektromagnetismus kommen sollten, werden viele sehen was möglich ist. Und wie sehr dieser sich auf Materie auswirkt. Nur leider muss das Zeitalter erst noch kommen ^^


1x zitiertmelden