Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 18:36
@off-peak

Warum kann ein flaches Blattpapier fliegen? Wenn die Form für das Fliegen so wichtig ist wieso fliegt dann Papier.
Danke das du mir unterstellst nichts zu Wissen. Es ist bemerkenswert wie Arrogant du bist und glaubst zu Wissen was ich weiß und was nicht. Sollte ich bei dir auch anfangen Unterstellungen zu machen? Ich finde es aber persönlich unhöflich anderen Personen etwas zu unterstellen, darum werde ich das bei dir nicht machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 18:41
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wenn die Form für das Fliegen so wichtig ist wieso fliegt dann Papier.
Die Form ist für den Wirkungsgrad wichtig.

Papier alleine fliegt nicht.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 19:00
@klausbaerbel

Was meinst du mit Papier alleine fliegt nicht? Das einzige was ich brauche ist nur eine schwere Kante und ab dann fliegt das Papier wie eine eins. Es muss nur die eine Seite des Papiers so gefalltet werden, dass sie schwerer ist, damit dann ein stabiler Flug zustande kommt, hat man das nicht gemacht sieht man beim fallen lassen des Papiers einen Überschlag.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 19:09
Ein ganz witziger Gedanken anstoß. Wisst ihr eigentlich, dass die Energie die die Sonne produziert nicht mal annähernt ausreicht um alle Photonen zu erzuegen die sie erzeugt.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 19:16
@J-Dark187

Und wie Du siehst, hast Du dem Papier eine spezielle Form gegeben, damit es gleiten kann.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 19:22
@klausbaerbel

Ich könnte auch auf dem Papier eine Leiste ankleben oder ihn mit Bleifarbe bestreichen. Es geht hier aber um die Form ob ich eine bekannte Flügelform brauche oder nicht. Genau diese Aussage kann ich damit falsifizieren, nämlich die Form zum fliegen ist nicht entscheidend. Zweitens sieht man bzw. erkannt man, dass wenn man dieses Papier fallen lässt das ein Überschlag entsteht. Das deutet darauf hin, dass ein Auftrieb dem Stückpapier widerfährt.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 19:47
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Es geht hier aber um die Form ob ich eine bekannte Flügelform brauche oder nicht.
Zum Fliegen mußt Du Auftrieb erzeugen.

Das geht indem man einer Fläche einen bestimmten Winkel zum Luftstrom gibt (Anstellwinkel).
Oder indem man der Fläche eine Form (gewölbt) gibt, wenn sie gerade im Luftstrom ist.

Im Detail sieht es dann so aus, daß man mit einem Blatt Papier, oder nehmen wir mal der Einfachheit halber ein Stück Pappe, Auftrieb erzeugen kann, indem man es in einem Luftstrom mit der Vorderkante leicht anhebt.

Hebt man die Pappe stärker an, so wird sich kurz hinter der Kante ein Wirbel bilden, der dazu führt, daß der Auftrieb wieder geringer wird.

Um diesen Moment weiter hinaus zu zögern, kann man die Pappe Formen, daß sie nach oben gewölbt ist.
Nun kann man den Winkel stärker vergrößern ohne daß der Auftrieb so früh, wie bei der geraden Pappe, geringer wird.

Erhöht man den Anstellwinkel so weit, daß die Luftströmung über der Pappe nur noch verwirbelt ist, entsteht kein Auftrieb mehr und die Pappe fällt herunter.

Das passiert bei kleinerem Anstellwinkel bei der geraden Pappe und bei größerem Anstellwinkel bei der gewölbten Pappe. Was dann im Grunde dem von Dir genannten Überschlag entspricht.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 20:54
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Es geht hier aber um die Form ob ich eine bekannte Flügelform brauche oder nicht. Genau diese Aussage kann ich damit falsifizieren, nämlich die Form zum fliegen ist nicht entscheidend.
Zwei weitere Posts darüber beschreibst Du ausdrücklich, was Du alles so tust, damit das Papier eine bestimmte Form bzw Stabilität erhält, und trotzdem lernst Du nichts daraus, sondern behauptest weiterhin das Gegenteil von dem, was Du aber selbst als Bedingung für den Flug erkannt hast?

Sag an, wie machst Du das? Wie ist es möglich, dermaßen auf der Leigung zu stehen?


3x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 20:56
@J-Dark187

Und hast Du schon über meine Frage nach gedacht, warum man wohl Flugzeugflügeln ihre bestimmte Form gibt, wenn diese doch nach Deinenr Ausführung gar nicht nötig ist?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 21:16
@off-peak

Also vielleicht liege ich falsch aber einen Teil zu beschichten, so dass dieser Schwerer ist ändert nach meinem Verständnis nichts an der Form oder ändert sich die Form eines Blattpapieres, wenn ich einen als Beispiel 5 cm dicken Farbstrich auf eine Seite anbringe. Für mich ist dann immer noch die Form Flach und hat nicht die Form eines bekannten Flügels.

Aber ich werde noch meinen Professor morgen fragen. Dann kann ich es bestimmt genauer erklären.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sag an, wie machst Du das? Wie ist es möglich, dermaßen auf der Leigung zu stehen?
Ich verwechsele die Form eines Gegenstandes nicht mit seiner Beschichtung. Darum kann ich nicht auf einer Leitung stehen. Des Weiteren legte ich nur an dem Beispiel eines Blattpapieres nahe das dieses auch fliegt ohne eine bestimmte Form zu haben. Dies bezüglich erwähnte ich auch, dass ohne Beschichtung oder Falten diese besagte Papier fliegt.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 21:19
@Tajna
Komischerweise flogen die ersten Flugzeuge noch bevor man richtig verstand, wieso sie fliegen:
Was ist daran komisch? Die dazu benötigten Naturgesetze bzw Bedingungen waren ja vorhanden und dieselben wie heute. Es spielt keine Rolle, ob man sie versteht oder nicht.
Menschen konnten schon aufrecht gehen, als sie noch nicht wussten, dass es Gravitation gibt.

Man kann Dinge auch durch Ausprobieren zustande bringen. Die gute alte "Versuch & Irrtum" Methode eben.
Und es wurden viele Flugzeugmodelle gebastelt, bevor man herausfand, welche Form sie am besten in der Luft hält.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 21:27
Mit einem gewissen Schmunzeln habe ich fetsgestellt, daß sich Niemand traut auf meine Geschichten zu reagieren. Das ist psychologisch sehr interessant, denn Niemand möchte sich positiv dazu äußern, weil er dann sofort von den Skeptikern angefeindet würde und Niemand möchte sich dazu negativ äußern, weil man dann ja vielleicht eine Erklärung fordern würde, die er nicht geben könnte.

Gruß
Peter


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 21:35
@otiffany

Von einem nicht beantworteten Post darauf zu schließen, andere würden sich nicht trauen, ist ganz schön vermessen.
Wäre nämlich möglich, dass gerade niemand weiß, auf welche Geschichte Du Dich beziehst, oder aber, sorry, dass sie einfach niemanden interessiert.

Im Übrigen gehst ja auch Du gerade mit keiner Silbe auf einen der Posts vor Dir ein. Soll ich jetzt daraus schließen, dass Du Dich nicht traust?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 21:57
@otiffany

Die Geschichten, die du von Psychokinese erzählst, sind anders als die, die man meistens hört.
Du meinst, du hättest Gegenstände bewegt, die du bewegen wolltest (auch wenn du von der Ausführung dieses Plans dann teilweise wieder Abstand genommen hast).

Meistens wird von unerwünschtem "Spuk" in Form von Geräuschen, fehlfunktionierenden Elektrogeräten und sich bewegenden Gegenständen berichtet, gelegentlich erzählt auch mal einer, er hätte ein Psy-Rad bewegt (hat aber dann meist nicht kontrolliert, ob es nicht eine Wärmequelle in der Nähe gab).


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 22:04
@otiffany
Du hast einige Geschichten zum besten gegeben.
Hübsche Zufallsgeschichten.
Was genau ist daran psychokinetisch?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 22:17
@Amsivarier

Mal ehrlich, hast du - natürlich rein zufällig - schon Vergleichbares erlebt?

Ich selbst habe nur einmal sowas erlebt.
Ich war im Krankenhaus, hatte Probleme mit der Lunge und wollte gerne Lüften, was mir aber von meinen Zimmer-Genossinnen verboten wurde, sie sagten, sie würden den Zug nicht vertragen.

In dieser Nacht ging 3 mal die Zimmertüre von selbst sperrangelweit auf - ich habe es gesehen.
Die eine Zimmergenossin beschuldigte mich sofort, die andere, die ebenfalls nicht geschlafen hatte, bestätigte aber, dass ich es nicht war


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 23:12
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist daran komisch? Die dazu benötigten Naturgesetze bzw Bedingungen waren ja vorhanden und dieselben wie heute. Es spielt keine Rolle, ob man sie versteht oder nicht.
Menschen konnten schon aufrecht gehen, als sie noch nicht wussten, dass es Gravitation gibt.

Man kann Dinge auch durch Ausprobieren zustande bringen. Die gute alte "Versuch & Irrtum" Methode eben.
Und es wurden viele Flugzeugmodelle gebastelt, bevor man herausfand, welche Form sie am besten in der Luft hält.
Das ist jetzt schon eine sehr gemeine Aussage. Wenn ich und andere davon sprechen Sachen zu machen die physikalisch Bewiesen sind, nur halt nicht deren Anwendung durch einfacherer Methoden. Dann wird uns unterstellt wir fantasieren. Wird aber dann versucht etwas zu machen was ebenfalls abenteuerlich ist und das war der Versuch fliegen zu können, dann darf man die Methode Versuch und Irrtum benutzen. Diese Willkür kommt mir zu sehr bekannt vor durch die Vergangenheit.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

09.12.2015 um 23:52
@off-peak

Warum sollte ich auf Posts reagiern, die nur "blabla" sind und absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?
Ich wiederum halte es für ziemlich vermessen, zu behaupten, daß meine Geschichten niemanden interessieren.
Außerdem habe ich keine spezielle Geschichte erwähnt, auf die keiner reagiert hat, sonder ganz allgemein die Feststellung getroffen.


@Tajna

In meinen Erlebnissen habe ich nicht erwähnt, daß ich gewollt habe, daß diese Dinge passierten, sondern es geht doch eindeutig daraus hervor, daß alles ungewollt einfach so passiert ist und ich ziemlich überascht war.
Spuk würde ich es auch nicht nennen, das gehört in ein anderes Register.
Ich wünschte ich könnte die Telekinese beherrschen, aber diese Gabe habe ich leider nicht.

@Amsivarier

Offenbar hast Du nicht richtig gelesen, oder nichts verstanden!

Ich weiß, daß ich nichts weiß, dennoch halte ich auch Dinge für möglich, die man heute noch nicht wissenschaftlich erklären kann. Viele Phänomene in der Vergangenheit konnten auch nicht erklärt werden, heute aber doch.


P.S.
Ich habe lange Pause in diesem Forum gemacht, weil es vor Jahren genau so gelaufen ist, wie ich jetzt wieder feststellen muß, hier ist keine vernünftige Diskusion möglich!
Es gib hier einfach zu viele Leute, die nur auf Kritik gebürstet sind, komme was da wolle und das Denken wird anderen überlassen.
Ich werde euch deshalb mit anderen Erlebnissen, die nicht in dieses Thema passen, aber Manchem schon Gänsehaut beschert haben, verschonen.


4x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

10.12.2015 um 00:35
@otiffany
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:... es geht doch eindeutig daraus hervor, daß alles ungewollt einfach so passiert ist und ich ziemlich überascht war.
Die Zentrifuge wolltest du doch tatsächlich öffnen und bei den Wasserhähnen hast du mit dem Gedanken gespielt, sie zu zudrehen und bei der Hupe, sie zu verwenden.
Was du natürlich nicht wolltest war, Psychokinese einzusetzen.

Bei meinem Erlebnis im Krankenhaus war es so, dass ich vorher dachte, das wäre eigentlich eine der Situationen, in denen Psychokinese möglich sein müsste.
Ich weiß natürlich nicht, ob es dann tatsächlich so war oder ob die Tür aus anderen Gründen mehrmals aufging.
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Ich werde euch deshalb mit anderen Erlebnissen, die nicht in dieses Thema passen, aber Manchem schon Gänsehaut beschert haben, verschonen.
Das finde ich schade, überleg es dir nochmal.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

10.12.2015 um 08:01
@otiffany
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Mit einem gewissen Schmunzeln habe ich fetsgestellt, daß sich Niemand traut auf meine Geschichten zu reagieren. Das ist psychologisch sehr interessant,...
Hat mit Psychologie eigentlich wenig zu tun.
Die Lösung gibst du ja später selbst, hast nur vergessen sie auch auf deinen Vortrag zu beziehen.
Schau hier
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Warum sollte ich auf Posts reagiern, die nur "blabla" sind...
Siehst du, ganz einfach.
Du hast ein paar Anekdoten zum Besten gegeben, Schwänke aus deinem Leben sozusagen.
Damit kannst du vielleicht an Omas Kaffeetisch ein Aah oder Ooh hervorrufenen, mehr aber auch nicht.
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Ich werde euch deshalb mit anderen Erlebnissen, die nicht in dieses Thema passen, aber Manchem schon Gänsehaut beschert haben, verschonen.
Halte ich für eine gute Idee.


Anzeige

3x zitiertmelden