Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Geisterbilder, Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

05.09.2011 um 18:45
Man muss sich doch auch mal vor Augen halten,was diese schwarzen Schatten und Wesen immer machen.
Nehmt doch mal diese Ferienthreads.
Immer steht der Schatten irgendwo und verschwindet dann,oder der Härtefall das der Schatten dem im Bett liegenden Opfer am Fuß zieht.
Was soll das?Wo ist der Sinn?
Einerseits ist das Wesen durchsichtig und nichtmateriell,dann wieder kann es am Fuß ziehen.
Warum sollte z.Bsp. die verstorbene Oma das Enkelkind so erschrecken?
Warum überhaupt sollte ein Geist Menschen erschrecken?
Warum sollte er sich die Mühe machen und für einen Moment im Augenwinkel zu erscheinen und dann wie ein kleines Kind kichernd verschwinden?

Wenn die wirklich Kontakt zum Lebenden suchen,würden die es anders versuchen.
Und auch bei diesen Tonbandaufnahmen: Warum reden die immer wirres Zeug oder nur Satzteile?
Warum nicht klar:"Ich bin der Norbert,bin am 22.4.1965 gestorben und möchte ein wenig plaudern!"

Anzeige
melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

05.09.2011 um 19:11
Also für mich sah die Wurzel nach einem Yorckshire Terrier mit Kurzhaarschnitt aus.
Man sieht was man sehen will.....


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

05.09.2011 um 20:32
Zitat von jukajuka schrieb am 31.08.2011:Ihr kennt ja sicherlich die .. ja wie nenne ich sie ... alten, als echt bewiesene Geisterbilder.
Welche Bilder wurden denn als echt bewiesen? o.O


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

06.09.2011 um 07:56
@ems genau das habe ich mich gestern Abend im Bett auch gefragt. Gestern habe ich noch hier gelesen, dass ein "Dämon" hier irgendwen aus dem Bett gezogen hat. Klar -.-

@Mindslaver Blöd formuliert..ich meine halt diese alten Fotografien die teilweise einfach nicht widerlegt werden können. Bewiesen ist da natürlich nichts. Eher befunden...wenn überhaupt. Sorry!


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

06.09.2011 um 08:00
@ems Noch was: Du sprichst ja von "Ferienthreads", ist das echt so krass in den Ferien hier? Ich habe mich ja erst vor ner Woche angemeldet und weiß es nicht besser...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

06.09.2011 um 08:52
@juka
In den Ferien melden sich hier hier 50 neue User an.
Kevin12,Chantal13,Torben09,usw....
Jeder erzählt dann Storys,wogegen die Filme Poltergeist und Exorzist wie eine Sissi-Verfilmung wirken.
Die haben dann einen echten Dämon beschworen oder wurden von Geistern misshandelt,usw.
Beweise? Null....


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

06.09.2011 um 08:56
Ich hatte mal zu Kindertagen eine Freundin die dachte sie wäre ein Vampir. Danach war sie praktizierende Hexe im Elterlichen Kellerraum. Mit Seancen und Kerzen, alles dunkel blablabla- Sie war zu der Zeit zwischen 9 und 13. Hätte es damals schon Internet in dieser Form wie heute gegeben, hätte sie sich sicherlich auch angemeldet.


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

10.04.2012 um 22:35
Hat keiner mehr diskussionswürdige Geisterbilder?!


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

13.04.2012 um 19:58
Geister haben keine sichtbare Materie, darum heissen sie ja Geister.
Man wird nie einen Geist filmen können, genauso wenig wie man Gedanken fotografieren kann.


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 03:29
@martialis
Zu deiner Enttäuschung, hat man Gedanken bereits fotographiert, also behalten wir uns mal schön vor, dass Geister im richtgen Medium und Zustand nicht auch knipsbar wären ;)


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 10:48
@LoggDog


Dann zeig mir mal ein Bild von GEDANKEN


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 11:14
@LoggDog

interessiert mich jetzt aber auch


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 11:33
Ja, das ist ein EEG. Das man Geistwesen mit irgendwelchen Geräten versucht nachzuweisen ist bekannt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie ein menschliches Aussehen haben und fotografierbar sind.


1x zitiertmelden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 11:46
Damit man ncht meckert wegen der Differenz zwischen Foto und Abmessung :D

HAD01Fig4E
image
4434122-k-nstlich-gefarbt-mrt-scan-des-m


So;

Foto: Objekt liefert Grunddaten, Medium ist der Fotofilm, Observator wir.

EEG: Gehirn liefert Grunddaten, Medium sind die Computer, Observator (wer wusste es?!?) wir ^^


Wollte nur nicht, dass einer unzufrieden ist :troll:
Zitat von martialismartialis schrieb:Das heisst aber noch lange nicht, dass sie ein menschliches Aussehen haben und fotografierbar sind.
Da hast du Recht :)
Wobei unsere Gehirnströme sicherlich keine zackigen Wellen auf 2D Mustern oder Blättern sind =)

Es geht darum, wie ein Etwas gemessen wird.
Unsere Hirnströme bilden sich durch die Art der Wahrnehmung der Maschine in einer obigen Muster. Ganz klar sehen sie anders aus!
Und wenn Geister nun Gott in 99,99% aller Universen sind, nur bei uns, da scheint ein menschlicher Umriss durch, welchen wir sehen könnten... ;) Verstanden wie es gemeint ist?
Es geht nicht um Hui-Buh oder Casper, sondern darum, dass eine Energie für uns dargestellt werden könnte.

Ein EEG ist mit absoluter Sicherheit primitivste Technik, da die Hirnforschung noch in der Steinzeit haust (Aussagen mehrerer Neurochirurgen, von denen zwei sogar zur Weltelite zählen).
Und ein normaler Fotoapperat, Hubble und viele Weitere Observatoren sind nun auch nicht die creme de la creme unter den Guckerchen.
Soll heißen: Lassen wir das EEG etwa 200 - 500 Jahre Evoluton passieren, ebenso wie die Kamera es bräuchte. Dann hat man bessere Bildchen von den Gedanken (;)) und evtl. auch dann Bilder von dem, was man Geister nennen dürfte.


Soll heißen: Ob EEG oder Kamera. Die gängigen Modelle sind primitiv. Mit einer damals aktuellen Waffe, der Holzkeule, hätte man in der Jungzeit des MEnschen niemals einen Weltkrieg gewinnen können.

Mit einer Heutig aktuellen Waffe, der Atombombe, kann man es jedoch.


Es liegt eben nur an der Entwicklungszeit, wie ausgereift etwas ist.

Lassen wir den Kameras und EEG doch ihre Zeit, bis wir sagen "da geht nicht mehr Chef!" ;D


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 11:55
@LoggDog


Damit wir hier nicht aneinander vorbeireden, ich habe den Thread so verstanden, dass jemand menschenähnliche Geistwesen auf Bildern sucht.
Das ist das, was ich für unmöglich halte, da ich davon ausgehe, dass Geistwesen keine sichtbare Materie haben. Das mit den ganzen Messungen ist ne ganz andere Sache.


melden

Die "echten" Geisterbilder und schwarze Gestalten

14.04.2012 um 12:05
@martialis
Yo, wir reden aber nur miiiinimal aneinander vorbei :D

Gehirnströme äussern sich bem EEG nicht durch wirkliches auftauchen auf dem Monitor, sondern ein gemessener Impuls wird durch Imitation nachgestellt und versinnbildlicht, wenn man so will :)

Bei den Geistern auf Film könnte es ähnlich sein.
Eine Strahlung bspw. (nur ein Beispiel!) könnte vom Geist ausgehen oder reflektiert werden, wobei jene nicht der Geist an sich ist! Diese Strahlung könnte auf das Medium der Umgebung (meinetwegen die Luft) oder das Medium Photofilm oder optischer Chip einwirken.


Es wäre mit anderen Medien, das absolute Euqivalent zum EEG.


Das man Geister "so" nicht sieht, stimmt :) Da spreche ich dir Recht zu.
Doch dass es möglich wäre - wie bei einem EEG - sie mittels bestimmter Umstände und Medien zu sehen, das kann keiner bestreiten ;)

Alles kannn Nichts muss *fg*
Aber, jetzt weißt du, wie ich es meinte und das wir beide am Ende Recht hatten ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Echte, ungeklärte Geisterscheinung
Mystery, 33 Beiträge, am 10.12.2017 von DerKlassiker
Cleanboy am 30.11.2017, Seite: 1 2
33
am 10.12.2017 »
Mystery: Seltsame Geschehnisse seit meiner Kindheit
Mystery, 59 Beiträge, am 07.06.2014 von ruhigbleiben
Lis4 am 05.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 07.06.2014 »
Mystery: Seltsamer Alter Mann
Mystery, 82 Beiträge, am 07.04.2012 von Erazer
betterday am 02.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 07.04.2012 »
von Erazer
Mystery: Geisterbilder
Mystery, 294 Beiträge, am 01.08.2011 von kuehlwaldo
mysterium am 15.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 01.08.2011 »
Mystery: Das Mysterium der Geisterbilder
Mystery, 43 Beiträge, am 03.01.2011 von A380
Amila am 06.05.2005, Seite: 1 2 3
43
am 03.01.2011 »
von A380