Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:05
@Niederbayern88

Das man EVP mit Geistern bzw Toten in Verbindung brachte, liegt eigentlich an
einem schwedischen Opernsänger, der in seinen Aufnahmen von Vogelstimmen
angeblich auch andere mysteriöse Stimmen raushörte. Allerdings trifft da eben
das von dir geschrieben Perfekt zu ....
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man nichts hört, interepretiert man Geräusche zu irgendwas. Genau wie manche Bilder von "Gesichtern" auf einen Foto
In dem Fall interpretierte er mehr in die Stimmen, als eigentlich da war, und ging
später wohl davon aus das die Totenwelt mit ihm kommuniziert hatte.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:08
@NagaSadow
Man könnte ja mal tief in die Pariser katakomben gehen. Da unten wurden ja im 17. Jahrhundert millionen von menschlichen überresten aus vielen Friedhöfen "abgelagert".
Wenn da was an den EVP`s dran wäre, würde man da unten wohl Stimmen hören wie Hühner in einem aufgebrachten Hühnerstall


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:14
@Niederbayern88

Oder du hörst nur ein stumpfes lautes Rauschen, weil sich die Stimmen der
Toten dort summieren und eine genaue Interpretation unmöglich machen.

So würde ich jedenfalls als Pro-EVPler argumentieren. :D

Du wirst dort wahrscheinlich nix hören, weil es dort normalerweise totenstill ist.
Außer das übliche TB-Rauschen halt. Und das kann man natürlich auch in hundert
verschiedene Weisen wieder interpretieren ....


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:17
@NagaSadow
Um mal kurz etwas ausholen zu dürfen:
Die Katakomben von Paris... das sind Tunnelsysteme die im laufe von hunderten von Jahren nach und nach erweitert worden sind und haben eine Gesamtlänge von 600km. Viele verlaufen sich da unten deshalb wurde es ja auch größtenteils (bis auf 2 km touristikatraktion) gesperrt.

Soweit ich weiß bekommt man auch keine Sondergenemigung, eben weil es so weit hinuntergeht. die 600km verteilen sich auf 7 Ebenen.

Deshalb glaub ich geht da auch kein EVP Profi runter


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:25
@Niederbayern88

Nee das ist zu gefährlich da unten. War selber mal in Paris und hab mit ein paar Typen
gequatscht die im "illegalen" Bereich unterwegs waren. Die kannten sich da auch
ziemlich gut aus, mussten nur halt immer auf die Polizei Acht geben. Wenn du da keine
Erfahrung mitbringst, oder jemanden hast der dich dort rumführt, wird das nix mit erkunden.

Hier ist sogar eines.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=p9oC9rbZTLE


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:31
@NagaSadow
Okay um noch eines zu sagen zu den Thema Katakomben und den Video:
Diese Leute sind noch im legalen Bereich. Aber weiter unten da gibts kein Licht mehr und keine Schilder. Ich kann jetzt hier nur noch auf den Katakomben unterhalb von Paris - Thread verweisen wo ich auch aktiv war.


Ich finde wir sollten das Thema EVP jetzt beenden, oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:39
@NagaSadow
Youtube: Gnome causes Terror in Argentina
Gnome causes Terror in Argentina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht irgendwie aus wie so ein Roboterzwerg.

Kläre mich mal bitte auf. Wie kann so ein "Gnom" jemanden terrorisieren?
Ist an so ein Wesen irgendwas Gefährliches dran?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:46
@Niederbayern88

Mythologisch gesehen sind das nur kleine hässliche Fabelwesen, die oft als
Schatzwächter auftauchen. Davon das sie Menschen "terrorisieren" sollen weiß
ich eigentlich nichts.

Erinnert mich auch ein bisschen an diese Spielzeug-Roboter, mit denen oft kleine
Kinde spielen. Allerdings bewegt sich das Ding dafür viel zu schnell seitig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:49
@NagaSadow
Stimmt.

Naja ich würde da nicht schreiend wegrennen... Wenn ich in panik gerade schlage ich eher das was mich panisch macht übern haufen^^

Wenigstens hab ich es so mit den Slenderman gemacht als ich von ihm geträumt hab *ggg*


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:53
@Niederbayern88

Normalerweise lässt man sich doch nicht von so einem Zwerg erschrecken.
Eigentlich sollten den ein paar Erwachsene Männer einfangen können.
Allerdings würde es ja sonst kein "vernünftiges" Kreaturen Video ergeben, wenn man
den Fake direkt sehen könnte.
Wobei man bei der Qualität normalerweise jeden Pixel wie bei einem Puzzle
zusammensetzen muss ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 21:55
@NagaSadow
Stimmt. Es ist egal ob bei Videos mit einer Kreatur, einem Geist oder einem Dämon. Es ist fast immer das gleiche Prinzip: Man sieht mehr Pixel als sonst was und auch oft die SOundqualität ist schlecht.
Wäre die Kamera zu gut und zu scharf (also spitzenqualität) könnte man wohl ein Video nur schlecht faken. Aber man würde viel mehr details erkennen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 22:00
@Niederbayern88

Bei höherer Qualität müsstest du wahrscheinlich eh die ganze Qualität des Videos
runterschrauben, um so Sachen wie Details kaum erkennbar zu machen.
Da ist es natürlich einfacher gleich mit einer minderwertigeren Kamera zu filmen.
Aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 22:46
Nochmal kurz EVP

Hier hast du ein authentisches EVP

https://dl.dropbox.com/u/109392358/Rette%20uns.wav

@Niederbayern88


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2013 um 23:12
Naja, ich will auch noch was zum EVp loswerden x)

Ich hab mal wegen einem Referat da ein bisschen gegoogeld und bin auch auf sehr abstruse Ideen gestoßen.

So, ich will nicht sagen das ich es für wahr halte oder dran glaube :) Aber eine Idee die ich interessant fand:

Angeblich haben Materialien eine eigene Schwingung, diese Schwingung können wir wahrnehmen, in Form von Licht und, abgekürzt, Blah. Also erst mal viel blabla alles schwingt. Die Idee ist damit ja grundlegend klar.

Also weiter in Text: Die Ebene die wir wahrnehmen Schwingt in einem Bestimmten Frequenzbereich, ein Mikro kann diese Schwingungen Aufnehmen (angeblich) und man kann sie dann höhrbar machen. zB durch absenken und anheben der Frequenz und verlangsamung sowie schneller machung.

Dann soll man angeblich Stimmen hören können und andere Botschaften aus diesen Berreichen.
ja ich musste auch arg Schmunzeln als ich vor Jahren den langen Text las.
Naja so wurden das EVP erklärt

Klingt für mich immer noch besser als irgendwas mit Feinstofflichkeit und Co. x)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2013 um 00:20
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Dann soll man angeblich Stimmen hören können und andere Botschaften aus diesen Berreichen.
Und wie sollten diese Stimmen in diese Frequenzbereiche kommen , und vor allen dingen Wer spricht da.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2013 um 01:09
Es ist eigentlich schon etwas schade, dass viele Menschen aus Belustigung Fälschungen erstellen und diese nicht als solche kennzeichnen. So hat man das gleiche Problem wie bei den UFOs. 90 % aller Aufnahmen sind Fälschungen oder ganz normal erklärbar,der Rest jedoch nicht.
Mittlerweile ist ja alles Fake, was man für sein eigenes Weltbild als unmöglich empfindet und so wäre wohl selbst eine schärfere Aufnahme eines Gnoms nicht besser honoriert worden.

Schwachstellen beim Gnom-Video gibt es jedoch. Das seitliche Laufen auf allen bisherigen Aufnahmen deutet darauf hin, dass es sich nicht vorwärts oder rückwärts bewegen kann. Warum sollte ein humanoides Lebewesen das nicht können? Selbst Kinder, die ihre ersten Schritte machen, schaffen das. So erinnert mich das eher eine Krabbe. Ich schätze es ist einfacher eine Maschine seitlich laufen zu lassen, damit sie nicht aus dem Gleichgewicht gerät.

Dazu kommt die Lokalität. Argentinien ist nicht gerade Weltberühmt für seine Geschichten von Zwergen und Gomen. Das Wissen über solche Wesen wurde wohl eher aus Europa importiert. Zumindest ist mir keine Indianerkultur von dort bekannt, die von solchen Wesen berichtet. Argentinien ist jedoch mitunter ein Bergarbeiterland, wodurch zumindest inhatliche Überschneidungen herkommen könnten.

Argentinien geht es wirtschaftlich nicht gut. Es liegt nahe das solche Dinge eine gezielte Aktion sein kann um Touristen ins Land zu locken.

Der Witz daran ist, generell schließe ich die Existenz von Gnomen nicht aus, denn es gibt sie - nur dass man sie heute als Kleinwüchsig oder Minderwüchsig bezeichnen würde. Ein genetischer Defekt, der aus normalen Menschen etwas anders macht - wie muss das auf die Menschen im Mittelalter gewirkt haben?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2013 um 08:25
Ich sehe diese Zeitgenossen die ihr "Gnome" nennt manchmal in dunklen Wäldern und Höhleneingänge.

Sie Stehlen Proviant wenn man nicht acht gibt und lästig zugleich


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2013 um 13:05
Die Gnom Videos wurden als fake verschrien.
Hab allerdings noch keine Videos gefunden, die den Fake als solchen beweisen.
Komisch finde ich allerdings, dass die Dinger schlagartig aufgetaucht sind, so um 2007, oder 2008 rum... kA ein dutzend "glaubhafte" Vids gibts dazu auf YT, aber dann, ebenso schlagartig, gab es kein neues/"gutes" Filmmaterial mehr - macht die Sache mMn sehr unglaubwürdig.

Das selbe Phänomen - wenn auch anderes Thema - wie damals die Slenderman Videos, etc, pp.
Auf einmal gab es dutzende davon, genauso schnell, wie sie erschienen sind, sind sie aber auch abgeflaut.
ALG, evtl.?
(-> Wikipedia: Alternate Reality Game)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2013 um 17:38
@kiwikeks
Naja den Slenderman gabs nie wirklich.^^

Ich glaube sowas taucht eben auf. Wenn dann im Internet viele sich darüber informieren oder auf Youtube viele so ein Video sich anschaun, werden eben solche Videos auch kopiert.

Als Beispiel kann ich auf den Thread "seltsame Geräusche Weltweit" hinweisen.

Anfangs war es nur in Kiew und noch einer kleinen Stadt in der Urkaine zu "hören". Das Geräusch war schon "cool" und "unheimlich". Und ich habs auch damals gesagt: Sollte woanders auf der Welt solche Geräusche ebenfalls auftauchen ist es gefaket. Und nach ein paar Wochen ist es eben passiert^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.03.2013 um 21:40
@Niederbayern88
Ich weiß, dass es den Slender Man nie gab, aber der Kram hat sich aber sehr schnell zu ner Urban Legend hochgearbeitet und mit schnell mein ich innerhalb kürzester Zeit, eben weil gezielt nachgeholfen wurde. (Dank des ALG)

Jo, dann tauchte - bezogen auf den Fall mit den Gnomen - einmal ein Video auf und innerhalb kürzester Zeit zich weitere. Klar, kopierte Videos. Aber warum ist das so? Hier, in diesem Fall, weil die BILD-Kollegen aus England (The Sun) dem ganzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt und es "groß" gemacht haben. Und allein die Tatsache, dass es (vor allem!) The Sun ist, die das aufgegriffen hat, macht es mMn unglaubhaft.

Was die "merkwürdigen Geräusche weltweit" angeht, da gab es durchaus hier und da nochmal Fälle. Zumindest von einem Fall weiß ich, wo sogar die Nachrichten berichtet haben.
Was auch immer diese Geräusche gewsen sind (seinerzeit von den Anhängern als "Vorbote des Weltuntergang 2012" verschrien) hier und da zweifel ich die komischen Geräusche nicht an. Ich glaube nicht, dass es etwas paranormales gewesen ist, aber dass es die Leute verängstigt hat, weil sie nicht wussten woher es kommt, das stell ich nicht in Frage.

Ähnlich seh ich das bei manchen "UFO-Sichtungen". Dass es sich dabei um Raumschiffe von Außerirdischen handelt, das bezweifel ich, aber ich glaube sehr wohl, dass es sich um "Unnbekannte Flug Objekte" handelt. Zumindest für die Leute, die es sehen, sind es eben UFOs, im eigentlichen Sinne.
Aber das is ein anderes Thema :D

Kernessenz: Ich zweifel die Echtheit des Gnomvideos an xD


Anzeige

1x zitiertmelden