Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 13:01
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und wie sollten diese Stimmen in diese Frequenzbereiche kommen , und vor allen dingen Wer spricht da.
Kein Ahnung x) Angeblich ja verstorbene. Ich halte das aber für Unsinn, wie bereits gesagt. Letztendliich kansnt du aber auch aus einem Rülpser, wenn du viel mit Audacity rumspielst, eine Nachricht hören x)
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Kernessenz: Ich zweifel die Echtheit des Gnomvideos an xD
Ich wollte noc hmerh schreiben, aber du hast ja schon fast alles x)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 16:10
@LordIronfist

Das ist absoluter Unsinn . Aus einem Rülpser wirst du nie Stimmen hören . ?

Was mich zu der Frage bringt .. Wer hat es denn schon mal versucht mit den EVP ?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 16:13
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und wie sollten diese Stimmen in diese Frequenzbereiche kommen , und vor allen dingen Wer spricht da.
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Kein Ahnung x) Angeblich ja verstorbene. Ich halte das aber für Unsinn, wie bereits gesagt. Letztendliich kansnt du aber auch aus einem Rülpser, wenn du viel mit Audacity rumspielst, eine Nachricht hören x)
Seh ich ähnlich.
Ja, ich schaue mir gerne solche Videos an, das gebe ich offen und ehrlich zu.
Aber wenn ich ehrlich bin, höre ich erst ab dem Moment gewisse Worte aus diesen EVPs, sobald Untertitel dazu gekommen sind. (zumindest ist es zu 90% so)
Vorher höre ich entweder gar nix, oder aber ich höre irgendetwas, was man aber nicht wörtlich versteht.
Diese Untertitel suggerieren zu einer hohen Wahrscheinlichkeit dem Zuschauer/Hörer, dass sie eben das "gesagte/gelesene" gehört haben.
Vielleicht nicht immer. Ich gebe zu, ich hab auch schon hier und da ein Vid angesehen, oder eine Tonaufnahme gehört, wo ich es tatsächlich sofort rausgehört habe.
Meistens is dem aber eher nicht so. Klar ist es einfach zu sagen: "Ja! Genau das (Text siehe Untertitel) hat der Geist (oder was auch immer) grad gesagt!" Natürlich, weil der Klang (des "gesagten") sich mit dem Text, der da steht gut deckt.

Man hört, was man hören möchte - oder in unserem Fall, was man grad liest.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 16:19
Deswegen wäre es ja an der Zeit sowas vielleicht selber mal auszuprobieren.@kiwikeks Ich denke mal der ein oder andere wäre vielleicht überrascht . Aber Vorsicht , das ist nichts für schwache Nerven


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 16:25
@Marko11
Was ändert es denn, wenn man es selber ausprobiert?
Man wartet drauf, dass man etwas hört und ja, ich denke schon, dass ich evtl. bei Versuch xy was hören werde - vielleicht aber auch nur, weil ich eine blühende Fantasie habe und, wie gesagt, etwas hören möchte.
Da kann man dann auch gerne was hören, wo gar nichts ist ^^

Versteh mich nicht falsch!
Grundsätzlich glaube ich sehr wohl daran, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Hölle ( ;) ) gibt, als der normale Menschenverstand kapieren kann (noch), aber ich gehe rational an diese Dinge heran. Und bloß weil ich schreibe, dass Untertitel dem hörer vormachen genau das gehört zu haben, was sie lesen, heißt das nicht, dass ich jedes EVP als Fake ansehe.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 16:30
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Was ändert es denn, wenn man es selber ausprobiert?
Eine ganze Menge ... Und erwarte nicht das es sofort funktioniert . Manche warten Monate darauf .


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 17:22
@Marko11
glaub mir, ich glaube ich möchte es nicht ausprobieren :D
Wie ich schon sagte: Ich bin keine "Ungläubige". Aber es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht wissen, oder selber erfahren ;)

Ich meinte mit dem "was ändert es?" nicht, dass ich... keine Ahnung, wie ich es sagen soll... hm...
Ich meinte damit, dass es an der Situation nichts grundlegendes ändert.
Entweder es suggeriert mir ein Untertitel in irgendwelchen Geräuschen Wörter zu hören; oder aber es ist mein eigener Verstand, oder meine Fantasie (mein Hirn!) in irgendwelchen Geräuschen Wörtern zu hören (weil ich es ja hören möchte). Und was ich da dann höre, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ob ich mir die Worte dann nur einbilde, oder ob jemand/etwas sie sagt, das ist eine vollkommen andere Geschichte.

Mir reicht es ein gutes EVP auf YT zu hören, welches MICH überzeugt.
Eines, womit ich persönlich nix zutun habe :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 17:42
Btw!
Um auch mal was produktives hier bei zu tragen:
Von dorsetghost schaue ich mir die Videos ganz gerne an, weil dort viele (mMn) glaubhafte Phänomene aufgenommen werden.
Vor deren Arbeit zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut.

https://www.youtube.com/watch?v=LoORLoVOLR4


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 18:41
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was mich zu der Frage bringt .. Wer hat es denn schon mal versucht mit den EVP ?
@the_georg
ich auch schon mal aber so richtig wollte es nicht klappen.....


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 18:57
Bei den meisten funktioniert sowas nicht auf Anhieb @titus1960

Da braucht es Geduld .


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 18:58
@titus1960
Bisher hatte ich nur eine wirklich gute Aufnahme mit dem sog. Evp-Maker gemacht


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2013 um 19:39
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Bisher hatte ich nur eine wirklich gute Aufnahme mit dem sog. Evp-Maker gemacht
den hatte ich auch mal installiert....aber ich war zu doof damit richtig umzugehen.... :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.03.2013 um 07:22
@kiwikeks
Hört sich nicht gerade überzeugend an.
Warum rennen die auch mit nen kaputten Radio herum???


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2013 um 09:41
@Niederbayern88
Whot?
Sry, ich kapier die Frage und den Satzzusammenhang net (wirklich sry, is noch früh! :D)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2013 um 15:58
@kiwikeks
Na ab 4:11 minuten. Oder reden da geister im Radio?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2013 um 17:26
@Niederbayern88
Fürs EVP.
Ich gehöre nicht zu dorset, ich kann dir die Logik dahinter nicht sagen. Aber wenns doch damit besser klappt, warum nicht? :D
Vielleicht "fängt" man das Phänomen auf der Ebene der Radiowellen einfach besser? ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2013 um 18:34
@kiwikeks
Hmm... Naja dann könnte ich doch mal mit einer riessigen Satelitenschüttel und einer meterlangen antenne durch ein geisterhaus rumlaufen. vieleicht fange ich auch was ein^^


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.03.2013 um 13:08
Mal wieder was neues. Also die Erscheinung weißt keine Neuheiten auf die man
nicht schon gesehen hätte, aber die Rahmenhandlung ist ganz interessant.

Was denkt ihr?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=A4jFBMdjsEU


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2013 um 22:09
@NagaSadow
https://www.youtube.com/watch?v=nbA7ZtwxIX8 (Video: Ghost Encounter in my house(This is for REAL!))

Finde es immer wieder faszinierend wie in einen Haus ein Poltergeist auftaucht und wenn man eine Kamera hat passiert das alles^^

Achja was dein Video angeht.

Mitlerweile kommen mehr und mehr solcher Überwachungsvideos. Sehen aber immer gut aus, finde ich. Auch war die Geistergestalt nicht übertrieben oder dergleichen. Also ich persönlich wäre da nur zu zweit oder zu dritt reingegangen^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2013 um 23:35
@Niederbayern88

Die Geister warten wohl nur darauf das die Kamera gezückt wird. ^^
Aber das Video war jetzt auch nicht gerade ein Reißer, die "toten" Winkel filmt der Macher zum Beispiel komischerweise nicht.

So Videos wie das von mir finde ich schon eher interessant. Die Gestalt kam mir zwar wieder zu bekannt aus anderen Videos vor, allerdings war die Rahmenhandlung schon sehr spannend.

Würde da bestimmt auch nicht alleine rein gehen.


Anzeige

melden