Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 09:38
@1.21Gigawatt
Hahahaha Teufelsaustreibung!

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 09:51
Dämon der Weidenbacher Villa


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 10:16
ich bin ja immer gern für Off zu haben, allerdings find ich sollten wir uns langsam wieder mit den nicht ganz so offensichtlichen fakes befassen ;) sonst isser bald zu, der gute thread.


melden
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:35
Hey Mitzie:) Nachschub.
Gut,ganz klar ein Hund.seh da nix Dämonisches.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:39
@MissMietzie
die erklärung ist wieder typisch amerikanisch sehr religiös gefärbt.
interessant ist das bild auf alle fälle.

wissen wir doch allerdings weder ob zu dem zeitpunkt der aufnahme ein hund oder ein stofftier/statue in form eines hundes hinter dem beiden gestanden hat, für mich hat es ein bisschen was von hasenohren hinter den rücken von jemanden machen, also als ob jemand den stoffhund hinter seiner schulter wärend des fotos "rausschauen" lies. die beiden scheinen ja hundefreunde zu sein wie man sieht.

seltsam finde ich die gelben augen und das "grinsen" des kopfes. das es unbearbeitet ist glaube ich schon, aber der teufel oder auch nur ein geist? antwort wie immer: naja ;)

anfangs dachte ich noch an pareidolie, also das er hundekopf aus dem hintergrundmuster "entsteht", aber dafür ist er dann doch zu detailiert.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:40
Auch schon ein altes Teil, der Hund.
Würde zu allererst sagen: Doppelbelichtung!
Allerdings ist es dann schon ziemlich auffällig, dass diese genau so ausfällt, als würde das Vieh direkt über die Schulter linsen.
Stinknormale Manipulation würde ebenso passen - erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Also: Ich sehe da nun auch nix weiter als einen Hund.
...oder einen Dämon, der aussieht wie ein Hund :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:46
Hey ihrs. :)

Also für mich schaut es auch aus wie ein Hund. Ein psychopathischer böser Hund. Auf der Straße will ich ihm zumindest nicht begegnen.

@kiwikeks
Fälschung hat der Experte in diesem Video zumindest doch erst einmal ausgeschlossen.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:religiös
Oh ja! Wenn man daran denkt, dass die alten Dämonen oder der Teufel selbst in solch fratzenartigen Tiergetalten auftraten. Also eben nach Vorstellung vieler Gläubiger.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:50
@MissMietzie
wie gesagt: Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. ;)
Heutzutage darf sich ja auch jeder Experte nennen, der sich ein "Diplom" irgendwo bestellt hat :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:50
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Fälschung hat der Experte in diesem Video zumindest doch erst einmal ausgeschlossen
naja, ein experte im fernsehn der genauso gut auch dafür bezahlt werden könnte eine fälschung als unbearbeitet zu bezeichnen um die story nicht platzen zu lassen ^^

ich denke auch das es unbearbeitet sein kann und vorallem auch nicht muss, gibt noch genug andere möglichkeiten wie dieses abbild an seine stelle gekommen ist. fotoexperten können schließlich nur das bild untersuchen und nicht die frage beantworten was dort wärend der aufnahme hinter dem paar stand ;)

was mir auffällt, wenn man genau hinsieht merkt man das der hundekopf noch hinter der torte oder was auch immer das ist steht ist, also nicht direkt hinter dem mann. tippe auch auf ein hässliches hundeplüschtier.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 14:59
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: hässliches hundeplüschtier
Gibt es durchaus einige ;)

Sehe schon, hier glaubt keiner an einen Hundedämon ;)

Habe noch ein interessantes gefunden:

Youtube: Poltergeist Attack? Boy Attacked By Unseen Forces
Poltergeist Attack? Boy Attacked By Unseen Forces
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Halte einiges in dem Video für relatv schwer zu fälschen...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 15:10
die sache an der mauer find ich jetzt nicht besonders aussagekräftig. der junge könnte den fuß einfach von sich strecken und mit dem anderen quasi "nachhüpfen" was faktisch schwer von einem nachschleifen unterscheidbar wäre. seine "schwebenden" beine als würde er noch in der luft von unsichtbarer hand gezerrt werden wäre dabei ein einfaches hochstecken der beine, seine mutter/tante/whatever hält ja seinen oberkörper fest und würde somit als stütze dienen.

interessanter finde ich die sache mit dem gartenstuhl, da es zumindest für einen moment tatsächlich so aussieht als würde der stuhl nach hinten gezogen werden, aber auch hier kann man nicht sehen ob der junge sich nicht einfach kraftvoll nach hinten abstößt und bedingt durch den glatten boden etliche cm samt stuhl über den boden schlittert.
warum sowas gefälscht wird ist klar: ebenfalls sehr religiöses umfeld und eine lukrative einnahmequelle.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 15:10
@MissMietzie
1. Video: Guck mal wie er seine Füße unterm stuhl hält
Die Knie zucken auch auffällig, kurz bevor er zurück gezogen wird.
;)

2. Video: Aufällig, dass er zuallererst die Arme ausstreckt, um das Gleichgewicht zu halten, bevor er am Fuß gezogen wird ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 15:14
Nachtrag: Das ist mir aber auch erst nach ein paar Mal gucken aufgefallen. Sieht sehr realistisch aus, wenn man auf diese Feinheiten nicht achtet - und das tut man idR beim ersten Mal gucken nicht wirklich :)

Sprich: ein sehr guter Hoax :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 16:27
Wie findet ihr den Spaziergänger?

Youtube: Most Authentic ghost footage of all time???
Most Authentic ghost footage of all time???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 16:39
@MissMietzie
soweit ich mich erinnere handelt es sich bei dem video um das ehemalige schlachtfeld von gettysburg, auf dem angeblich die umherwandelnden geister der gefallenen soldaten zu sehen sind.

für mich ist das "leuchten" und die bewegung zu gleichmäßig, tippe auf vorbeifahrende autos oder dergleichen, ich such mal die reportage inder dieses video vorgekommen ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 16:49
@mrhanky Was ich mich auch immer frage: Warum läuft da gerade zufällig jemand mit einer Kamera rum wenn die Erscheinungen auftreten? Oder waren das "Ghost Hunter" die auf Vorfälle dieser Art gewartet haben?
Andererseits in der heutigen Zeit hat ja jeder Depp eine Kamera auf seinem Handy... Wie auch immer ^^

Für mich könnten das sogar auch nur einfach Spaziergänger sein die beleuchtet werden!?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 16:59
@MissMietzie
also was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe: keine reportage über genau dieses video :troll:
dafür reiiiichlich geister videos und fotos vieler menschen die ebenfalls behaupten bei gettysburg geister gefilmt zu haben, die paar aufnahmen die ich bis jetzt durchgegangen bin waren so offensichtlich fake das es sich nicht lohn sie zu posten.

gettysburg ist angeblich ein paranormaler "hotspot", es also sehr wohl vorkommt das menschen dort auf geisterjagt gehen. es soll sogar eine gespensterführung geben, "walking with the ghost´s of gettysburg", wobei man dann ja schon ahnt woher der wind weht.
seltsame ahnenverehrung trifft auf stark religiös gefärbte folklore und schnöde geldmacherei.

zu diesem video im speziellen glaube ich gehört zu haben das es auch mit der reflektion einer glasplatte gefaked sein könnte, aber solang ich die dokumentation nicht finde ist das spekulation^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:04
@mrhanky Ich finde man sieht auch einfach zu wenig. Etwas reflektiert Licht. Naja das kann einfach Alufolie sein die dort liegt. Ein Kaugummipapier?

Dann zweitens: Man sieht nur Teile des Geistes. Sprich- ich kann nicht erkennen (weil zu dunkel) ob vor diesem Geist noch Pflanzen stehen und dieser Geist einfach eine herumlaufende Person ist die durch die Sträucher teilweise verdeckt wird!?

Und danke für's Suchen :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:07
@MissMietzie
Das Teil wurde schon lange als Fake entlarvt - oder abgestempelt. (die Sendung hieß glaub ich "Most Haunted" - ich weiß es net mehr, wo ich es gesehen habe)
Obwohl die Familie, welche die Aufname gemacht hat weiterhin felsenfest behauptet, dass es kein Fake ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:10
@kiwikeks

Und wie wurde er gemacht? Habe die Sendung leider nicht gesehen...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:13
@MissMietzie
Ich habs auch eher zufällig gesehen, sonst würd ich dir das video linken. Aber ich erinnere mich wirklich nicht mehr.. -.-
Soweit ich mich erinner war die gesamte Familie darin involviert und es haben sich halt zwei (oder einer) in das Waldstück da gestellt und ist da herumgegangen.
Die Aufnahme dessen wurde dann in Dauerschleife einfach immer wieder abgespielt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:19
@kiwikeks
Das habe ich mir schon immer gedacht. Da läuft einfach jemand hinten durchs Bild.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:19
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Die Aufnahme dessen wurde dann in Dauerschleife einfach immer wieder abgespielt.
das würde zumindest die immer wiederkehrende bewegung erklären, immer von rechts nach links.

ja das es ein fake sein soll war irgendwo auch im gedächtnis, allerdings war mir irgendwas von reflektionen im hinterkopf.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.10.2013 um 17:23
@kuehlwaldo
@mrhanky
kann auch sein, dass es Reflektionen gewesen sind.
Was den Punkt angeht bin ich mir nicht mehr sicher. Lediglich das mit der Dauerschleife weiß ich noch 100%, weils eben auch für mich die wiederkehrenden Bewegungen erklärt hatte.

Ich hake solche Fälle danach für mich immer ab, und irgendwann vergesse ich sie halt - is ärgerlich, wenn man das gesehene Video dann verlinken will, aber nicht mehr weiß wie es hieß :D


Anzeige

1x zitiertmelden