Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.06.2015 um 16:03
Kennst du noch mehr von deren Videos? @BrOoS

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.06.2015 um 16:05
@Peugeotfreak
Fast alle. :D

@Peugeotfreak
The Rake ist dabei einer ihrer am häufigsten wiederkehrende Charakter. Ihr Film "The Rake" ist wohl ihr bekanntester und meist geklickter und meiner Meinung nach auch ihr bestes Werk.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.06.2015 um 18:48
Ok.Hab ich mir eben angesehen.Sind echt gut gemacht. @BrOoS


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.06.2015 um 18:49
Selbstgedrehtes Material, 100% echt


https://www.youtube.com/watch?v=jGn906xz3Vg

https://www.youtube.com/watch?v=11jf6iAPKxE


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.06.2015 um 23:00
@miharu
Sorry, aber man hört da ja gar nichts, zumindest ich nicht. Nichts als Rauschen dass immer mal wieder variiert.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 00:04
@skagerak
Dann hör dir die Videos mal mit Kopfhörer an.
Vor allem beim ersten kann man alles ganz gut hören und verstehen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 03:49
Ich muss gestehen, dass die Qualität noch zu wünschen übrig lässt, daher sind Kopfhörer ein großer Gewinn.. Muss mir noch ein besseres Mikro und spezielles Bearbeitungsprogramm holen um das Rauschen zu entschärfen. Aber dennoch sind die Ergebnisse in meinen Augen (Ohren) erstaunlich. Wenn man nämlich andere deutsche EVPs sucht, gibts meistens nur einzelne Wörter oder Fragmente eines Satzes. Da sind die Antworten, die ich bis jetzt registrieren konnte außerordentlich deutlich.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 10:58
@miharu
@Cypress01
Also ich habe es jetzt mal mit Kopfhörern versucht, aber sorry, die sind wohl zu schlecht. ich höre da nach wie vor nur das Rauschen das denn in der Höhe variiert.

Vielleicht bin ich auch nur zu sehr abgelenkt von der verdammt hübschen Dame dort ;) Hab auch erst im Nachhinein festgestellt dass Du das wohl bist miharu, oder irre ich mich da?


Ich hab mich auch gleich mal ein wenig informiert was dieses EVP(im deutschen übrigens ursprünglich Tonbandstimmen genannt) angeht.
Das ist ja seeehr vage.

Hier nur mal ein Auszug des Themas auf Wikipedia:
Der Begriff „Tonbandstimmen“ geht auf den schwedischen Kunstmaler und Opernsänger Friedrich Jürgenson zurück, der im Jahr 1959 mit seinem Tonbandgerät Aufnahmen von Vogelstimmen anfertigte und nach mehrmaligem Anhören der Bänder glaubte, neben den Vögeln auch Stimmen zu hören, welche ihn persönlich ansprachen („Friedrich, du wirst beobachtet“) und Dinge sagten, von denen nur er selbst wissen konnte. Er widmete sich seit dieser Erfahrung völlig der Erforschung dieses Phänomens. Im Jahr 1967 veröffentlichte er sein Buch Sprechfunk mit Verstorbenen (siehe Weblinks) und machte damit auch den Begriff „Stimmen aus dem Jenseits“ publik.
Jürgenson war zeit seines Lebens darum bemüht, seine Entdeckung aus wissenschaftlicher Sicht untersuchen zu lassen. Hierzu führte er Gespräche mit Rundfunktechnikern genauso wie mit Physikern und Psychologen. So ließ etwa das Parapsychologische Institut der Universität Freiburg unter der Leitung von Hans Bender in Zusammenarbeit mit Jürgenson in den Jahren 1964 und 1970 Untersuchungen durchführen, welche die Existenz des Phänomens zwar grundsätzlich bestätigten, die jedoch nicht weitergeführt wurden, da die erzielten Ergebnisse den strengen Anforderungen der verwendeten Analyseverfahren nicht genügten.

Auch der lettische Schriftsteller Konstantin Raudive (1909–1974) beschäftigte sich langjährig mit den Tonbandstimmen. 1968 erschien sein Buch Unhörbares wird hörbar. Raudive war wie Jürgenson bestrebt, das Phänomen unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen zu beweisen. Dieses gelang ihm mit der Mikrofonmethode im März 1971 durch die Einspielung von Stimmen in einem Faradayschen Käfig im abgeschirmten Laboratorium der Firma Belling & Lee Ltd/London. Skeptiker bezweifeln die Aussagekraft dieser frühen Untersuchungen, weil unklar sei, ob geeignete Vorkehrungen getroffen wurden, um Einflüsse auszuschließen. Ernst Senkowski (Mainz), Pfarrer Leo Schmid (Oeschgen/CH) und Ing. Seidl (Wien) sind bzw. waren weitere Experimentatoren, die sich intensiv mit dem Phänomen auseinandersetzten.

Der Wiener Physiker Johannes Hagel (Zeitschrift für Anomalistik 1+2/2002) vermutet infolge seiner Experimente zur Frage der systemerhaltenden Rolle von Zufallsprozessen in maschinellen Systemen, dass jemand, der Tonbandstimmen einspielt, sich mit komplexen Zufallsprozessen in seiner unmittelbaren Umgebung in Verbindung setzt. Diese Zufallsprozesse würden durch den Vorgang der Einspielung das Zustandekommen von sprachähnlichen oder sprachartigen, akustischen Sequenzen bewirken, deren Bedeutung (bezugnehmende Aussagen) einer Einwirkung auf die einspielende Person entsprächen. Hagel betont, dass über diese Phänomenologie hinaus immer noch ein großer Erklärungsbedarf bleibe, insbesondere hinsichtlich des Mechanismus dieser akausalen Korrelation.

Unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen konnten Ergebnisse, die die Existenz von Tonbandstimmen bestätigen, bislang nicht reproduziert werden.
Das Thema ist ja sehr breitgefächert und beinhaltet ja auch weitere noch nicht ganz geklärte Sinnestäuschungen bezüglich des menschlichen Hörapparates.

Also ich kann mich da selbst nicht wirklich von überzeugen dass man da Stimmen aus dem Jenseit hört.

Lustig finde ich ja z.B. das Video mit den Leuten die meinen da Michael Jackson hätte sich da gemeldet.....in Holland und auch noch auf holländisch gerüßt zu haben ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:37
@skagerak

Ja, das bin ich in dem Video. :) Dankeschön!

Ehm, den Wiki-Eintrag hatte ich natürlich auch zu allererst durchgelesen bevor ich mit den eigenen EVPs angefangen hab. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass da was ist - es gibt sehr viele schöne Beispiele. (Die besten sind von Steve Huff *schwärm*).

Ich nehme immer mit zwei Mikros und einer Kamera auf, bearbeite das dann in Vegas Pro. Auf beiden Tonspuren ist das selbe zu hören. Jetzt mangelt es nur noch am Equipment -Mikrofon, Audiobearbeitungsprogramm, letztendlich Bearbeitungsskills. Dat ganze Zeuch is arschteuer.

Es kommt bei der Interpretation der vermeintlichen Stimmen weniger auf unser Gehör an als auf unseren "Reizfilter" bzw. die individuell sehr unterschiedliche Weise, das Gehörte zu verarbeiten. Dass eine tatsächliche Transkommunikation vorliegt wird daran deutlich, wie direkt die Antworten ausfallen und auf die Fragen Bezug nehmen...

Ich arbeite jetzt an einem neuen Video, das ich nachher auch zum Besten geben werde. Inhalt: Per EVP wurde eine Gläserrücken-Session vereinbart, die ich dann zusammen mit zwei sehr enthusiastischen jungen Männern (beides Musiker- man sagt ja Künstlern eine gewisse mediale Affinität nach) abgehalten habe. Natürlich wurde alles in Bild und Ton dokumentiert. Wir haben dann fotografiert und sehr interessante Bilder erhalten.

Bis nachher :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:43
@skagerak

Also beim ersten Video, kann ich einige Sätze nahezu klar und deutlich verstehen:

0.52 - 0.56 Gesang

1:24 - 1.32 / 3 x "Musst du mir grade sagen"

4:17 - 4:22 / 4 x " Und schließ deine Tür "

Habe mal eben meine Kopfhörer getestet... Bei den billigen, für 1 € aus dem Baumarkt, höre ich so gut wie gar nichts, eigentlich nur rauschen. Die Kopfhörer, von meinem Samsung Handy sind deutlich besser, da verstehe ich alles ganz gut, der Ton ist auch dumpfer und unterdrückt gut das Rauschen.
Und die Lautstärke ganz aufdrehen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:46
@Cypress01
Das freut mich so sehr, dass du es auch hörst. *_*


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:48
@miharu

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es auch auf die Qualität der Kopfhörer ankommt.
Also wie schon geschrieben, mit meinen guten Kopfhörern, verstehe ich, zumindest diese 3 aufgeführten Sätze, super gut ;)

Edit: Habe mal eben ohne Kopfhörer gehört. Selbst über den normalen Lautsprecher meines Notebooks, kann ich es einigermaßen gut verstehen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:53
Ich habe auch verschiedene Boxen getestet. Es gibt welche, die fast nur das Rauschen wiedergeben, das ist echt mies. Kopfhörer sind jedenfalls von Vorteil (wie du sagtest- es sollten nicht die billigsten sein, dann geht das schon)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:54
@miharu
Zur Audiobearbeitung kann ich dir "Audacity" empfehlen. Ist Freeware und hat ein paar nette Filter! Damit bearbeite/analysiere ich hin wieder Audiofiles.


Greetz, LordThanor


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 13:58
@miharu

Könnte es vielleicht auch möglich sein, daß nur medial veranlagte Menschen (oder wie nennt man die?), die Stimmen von Geistern hören?

Ich möchte da jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber ich habe im Laufe meines Lebens, schon so einiges an paranormalen Geschehnissen, UNFREIWILLIG erlebt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 14:22
Ich behaupte, wenn überhaupt, nur in geringem Maße medial begabt zu sein.. Und darum sagt mir diese Instrumentelle Transkommunikation so sehr zu. Es bedarf überhaupt keiner Begabung, allein die Technik macht es möglich. :) Ein olles Radio und ein Diktiergerät würden schon ausreichen. Und natürlich guter Wille... Wenn jemand Angst hat, etwas zu hören oder zu erleben... dann sollte er es vielleicht nicht selber ausprobieren. Wobei es keinen Grund zur Sorge gibt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 14:23
@LordThanor
Danke für den Tip! Das probier ich doch mal aus.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 14:57
Hm, naja.
Also ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es eine akustische Täuschung in Kombination mit Erwartungshaltung ist.
Bei entsprechenden Experimenten ist ja nie eine Reproduzierbarkeit festgestellt worden.( abgesehen davon dass es noch nie unter strengen gültigen wissenschaftlichen Kriterien getestet worden ist)
Klar, ist schon merkwürdig dass das Rauschen scheinbar auf das gesprochene, als auf die Fragestellung reagiert. Aber eben, habt ihr mal probiert ob da auch etwas passiert wenn man einfach nur was erzählt, oder z.B. nur irgend ein Blödsinn quatscht? Wäre ja mal ein Anhaltspunkt.
Ich selber hab keine Ambitionen das auszuprobieren, weil ich mir nur unheimlich blöd vorkomme dabei(sorry, nicht auf Euch gemünzt) wenn ich so in die Luft quatsche ohne Gesprächspartner ;-)
Soll nicht heißen dass ich das mal probiert habe, aber ich komme mir schon so blöd vor wenn ich mal beim Nachrichten schauen meine Gedanken dazu das ein oder andere mal verbal äußere.

Selbstverständlich habt Ihr das Recht auf Eure Überzeugungen.
Ich schaue mir gerne weiterhin die Videos mit der hübschen Frau an ;-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 22:11
@skagerak
Grundsätzlich die größte Gefahr beim Spiritismus- seiner Erwartungshaltung zu unterliegen.

Es ist keineswegs mein primäres Ziel, Menschen von meinem Weltbild zu überzeugen. Wenn du durch mich entertaint bist, bin ich froh! ^_^ Am besten abonnieren. xD

Hier ist neues exklusives Material!

https://www.youtube.com/watch?v=imaQr5cRf4o


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.06.2015 um 22:47
@miharu
Ich wollte Dir nicht unterstellen dass Du irgendjemanden überzeugen möchtest ;)

naja, entertaint würd ich es nicht unbedingt nennen ;) Ich genieße den Anblick ^^

Wenn abonnieren mit einem Account bei youtube gemeint ist, denn muss ich mich noch erst mal damit auseinander setzen. Kenne mich mit diesem youtube-kram überhaupt nicht aus ;) ich weiß nur wie man da videos bzw die musik als mp3 runterlädt, das wars aber auch schon.

Ich schau mal wie weit mein Interesse für EVP´s geht ;)


Anzeige

melden