Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 18:49
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Mal angenommen, Du hättest tatsächlich etwas gesehen, wie hättest Du es dann (z.b hier) als "kein Fake" erklärt?
Braucht er nicht, @Niederbayern88 ist doch sowas von glaubwürdig!

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 18:50
@Mittelscheitel
Lass das. Ich bin halt nicht so vermessen irgendwo hinzufahren wo es spukt und dann so enttäuscht zu sein dass nichts passiert und ich deshalb ein Video künstich aufbausche


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 19:00
@Niederbayern88
Na, mein ich doch. Wenn da was zu sehen wäre auf dem Video, dann war das eben da oder ist iwie unmanipuliert da rauf gekommen. Wenn ich so ein Foto oder Video mit eetwas wie auch immer seltsamen hätte, würd icvhs ja auch posten.

Als langjäriger Nutzer und Leser kommt es ja im Forum schon drauf an, wer sowas postet und wie "seriös" er sonst auftritt. So mein ich das.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 19:55
@Mittelscheitel
Achso okay. Stimmt.
Aber ganz ehrlich: Ich wäre jemand der lieber ein langweiliges Video postet, dafür aber etwas über die Geschichte erzählt als ein schlecht gemachts Video.
Als Beispiel meinte ich jetzt die weiße Frau vom ebersberger Forst (Fällt unter die Kategorie Geist)
Youtube: Die weiße Frau von Ebersberg | Beweisvideo
Die weiße Frau von Ebersberg | Beweisvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 21:01
Jetzt wo du es schreibst @Niederbayern88
Das mit dem Ballon oder Zeppelin,da geb ich dir recht.
Mit dem Auto im Wald.Da kann es viele Gründe geben,warum man mit dem Auto im Wald unterwegs ist.Förster oder vielleicht hat man da ein Grundstück irgendwo.Für mich sah dieses Wesen aus wie ein Troll mit einem übergroßen Kopf und Ohren.Aber beim genaueren hinsehen.
Aber komisch das auf vielen Videos überall die gleiche Gestalt drauf ist.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 22:06
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Aber komisch das auf vielen Videos überall die gleiche Gestalt drauf ist.
Weil kopieren eben bequemer ist, als sich selber etwas auszudenken. Und wenn Jemand für sein Bild/Video guten Traffic hat, dann wird ein solches Bild/Video mit großer Wahrscheinlichkeit auch viele Klicks bringen.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Für mich sah dieses Wesen aus wie ein Troll mit einem übergroßen Kopf und Ohren
Also ich erkenne da eher eine Frau mit langen Haaren und weißen Kleid.

7d1c0a vlcsnap 2016 06 05 09h00m41s810.pOriginal anzeigen (0,2 MB)




melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 22:16
@Peugeotfreak
@Micha007
Es ist ja oft so:
Für einen Film oder ein Videospiel wird eine Gestalt genommen, die "Cool" oder "Unheimlich" wirkt.
Ich kann jedoch nicht sagen woher das kommt. Angeblich vom Film "the Ring"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2016 um 01:47
Das Problem ist, dass man eben direkt mal x Gründe erkennt, warum das jeweilige Video total nach Fake stinkt.

Auch hier. Wenn diese Gestalt vorkommt, kann man schon stutzig werden. Wurde in 1000 glasklaren Fakes benutzt. Immer auch von hinten. Und niemand tut etwas. Kurz filmen, Sache durch. Warum ruft man da nicht die Polizei? Wenn man sich von jemandem verängst fühlt, kann man die Polizei rufen. Oder sich um die Person sorgt halt.
Warum wollen die da durchfahren, fahren dann aber letztlich ja nicht durch, also was ist dann bitteschön danach passiert? Nix? Da muss es doch eina Fake sein, wenn man so verbleibt.
Und so weiter eben...man kann immer Dinge dann auch Stück für Stück auseinandernehmen. Ist aber nicht notwendig. Man sieht sowas, es ist halt 99% sicher ein gestelltes Video. Macht alles Spaß, aber bleibt halt fake. Nirgends wurden Geister jemals nachgewiesen, da kann man mal von Fakes ausgehen. Schon alleine deswegen, weil die Prämisse immer Angst ist. Immer muss sowas schrecklich sein. Das stinkt schon nach Fake, weil es beim Faken um Sensation geht, um größtmögliche Aufmerksamkeit. Ich glaube nicht an Geister, aber ehrlich gesagt lehne ich sowas auch nicht ab, weil's einfach wurscht ist. Und wenn ich mal einem begegnen würde, warum sollte das eine Horror-Situation sein? Und widerspricht ihre Sichtbarkeit nicht ihrer Geisterhaftigkeit? Und und und...bei all den Videos läufts aber halt immer im Wesentlichen auf den gleichen Prämissen aufgebaut, was sie schon prinzipiell unglaubwürdig macht.
Und auch, dass da immer gefilmt wird, aber keinerlei normale Maßnahme ergriffen wird, ob nun realistische Flucht oder echte Aufklärung. Licht anmachen wäre in den meisten Videos schon mal Schritt Nr. 1 - wer bitte läuft zuhause im Dunkeln mit Nachtsicht statt bei normal angemachtem Licht herum?

Das könnte man endlos weiterführen. Man weiß meist nach 3 Sekunden, dass es Fake ist und sollte dann als normaler Zuschauer versuchen, die Arbeit des Erstellers zu genießen, wie im Horrorfilm halt. Einfach die "Kunst" konsumieren.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2016 um 11:55
@culminacio
Nun man müßte (meiner Meinung nach) Videos unterscheiden:
Echte Videos
gestellte Videos (fakes mit schlechten "Schauspielern")
Erstellte Videos für die Szene (Meistens Creepypastaszene)

Ein Großteil sind oftmals gestellte Videos. GLaube das ist ja oft klar. Manche offensichtlich andere wiederum lassen sich nur schwer erklären. So wie das Video hier:
Youtube: Ghost screaming in haunted hotel - FULL LENGTH
Ghost screaming in haunted hotel - FULL LENGTH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich poste hier Videos und diskutiere gerne darüber, weil es mir hier in diesem Thread eben viel Spaß macht, sich zu unterhalten über ein Video, egal wie "gut" oder "schlecht" es sein mag.
Aber ich mag halt die Leute nicht die halt hier immer nur "Alles Fake. Ihr seit nur abergläubige Spinner" rufen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2016 um 20:53
Wenn man so drüberschaut und nicht ranzoomt sah das für mich auf den ersten blick aus wie ein Troll mit großem Kopf und schlechten Haaren.Die Schultern sahen aus wie Ohren.Aber nachdem ich mir das mal in aller ruhe angeschaut habe,hab ich gesehen,das es eine Weibliche Gestalt ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2016 um 20:53
@Micha007


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2016 um 21:51
@Peugeotfreak
Wenn ich an diese lange Haare denken muss, denke ich eher an eine Perücke.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 00:27
@Niederbayern88

Alles klar :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 00:56
@Niederbayern88
Wahhh, schon wieder der Hotelgeist. Den finde ich echt krass :D

Sorry schonmal, aber hier eins meiner Lieblingsvideos.
Erst der Disclaimer:

ich hab ein neues krasses Video. .. aber ich warne dich davor... es ist echt mega gruselig, du musst dir wirklich sicher sein ob du das verkraften kannst. In dem Video sieht man einen Geist, den man in einem Wald aufgenommen hat... echt heftig, also total paranormal... , du entscheidest ob du es dir anschaust.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bs_L4sNcVQ


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 01:00
@Ahiru

Ich kannte es zwar schon, aber irgendwie muss ich trotzdem jedes mal lachen. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 01:50
@BrOoS
Ich auch :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 07:42
@Ahiru
Achja. Das Video ist mir gut bekannt.
Ich zweifle die Echtheit in diesem Video nicht an. Sieht sehr sehr authentisch aus :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 07:46
Ich zweifle auch die Echtheit nicht an: Das ist tatsächlich ein Kind im Wald!


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 13:30
@Peugeotfreak
Naja. Das war jetzt eh ein Video worüber man lachen kann zwischendurch.
Aber solche Videos hier sind einfach nur lächerlich:
Youtube: Ghost Caught on Video
Ghost Caught on Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man sieht nichts, man hört nichts. Das soll eine Holzhütte sein?
Typisches amerikanisches Video mit "Fuck... fuck.... hmm fuck" mehr Wörter besitzt deren Wortschatz ja nicht.
Gesehen habe ich da aber keinen Geist oder bin ich blind?^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2016 um 20:38
Stimmt man hört nur Fuck Fucking Fuck.


Anzeige

melden