Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.06.2016 um 18:55
@Peugeotfreak
Ich finde aber solche Videos besch...en wo Menschen oder Tiere mit einen schweren Gendefekt für ein Video "gepuscht" werden.
Also ich meine: Man hat sowas selten bzw. vorher noch nie gesehen. Aber wie zuletzt bei der "Ziege mit Menschgesicht" sollte man nicht alles gleich als Paranormales abstempeln. Sehr oft (nicht immer) lässt sich alles logisch erklären.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.06.2016 um 03:24
Ja sowas finde ich auch scheiße


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.06.2016 um 08:11
@Peugeotfreak
Aber am besten finde ich eigentlich diese Videos, wo auch Bilder von vor 100 Jahren gezeigt werden mit etwas unerklärlichen. Die haben etwas nostalgisches.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.06.2016 um 09:14
@Peugeotfreak
Wobei ich sagen muss:
https://www.youtube.com/watch?v=4z9ybFMcs54
Das bei 3:28 finde ich irgendwie Lustig. Wenngleich ich mich frage, wieso die da durch den Wald fahren. Ich würde so eine Perfon mal leicht mit dem Auto anstupsen. Dumme Streiche immer.
Oder es war nur eine Puppe. Keine ahnung


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 04:00
Ja manches auf dem Video ist schon gut.Das mit dem Auto im Wald versteh ich nicht ganz.Die fahren vor bis zu dem ding,das aussieht wie ein Troll mit einem großen Kopf mit großen Ohren.Fahren dann nochmal zurück und wieder vor.DAs ding bewegt sich keinen mm,obwohl sie es noch mit dem Fernlicht anleuchten.Das sieht mir auch eher danach aus, als würden die das Video nochmal zurück und nochmal vor und nochmal zurück laufen lassen.DAs andere ding,das da aus den Wolcken kommt,könnte ein Zeppelin oder ein Ballon sein,der dann irgendwann abstürzt.Das andere musste ich an Toystory denken,wo das Spielzeug von alleine durch Zimmer ist.Aber da erlaubt sich bestimmt jemand einen Scherz und hat Schnüre befestigt.Ganz hab ich mir nicht alles angesehen.Nur mal so grob rein geschaut.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 09:09
@Peugeotfreak
Meiner Meinung nach kann man einiges mit Logik erklären. Man darf nicht gleich rumbrüllen "DAS IST EIN GEIST!"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 10:51
@Peugeotfreak
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenngleich ich mich frage, wieso die da durch den Wald fahren.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Das mit dem Auto im Wald versteh ich nicht ganz.
Das soll eine langhaarige Frau im weißen Kleid sein ...

4ca36f frauOriginal anzeigen (0,3 MB)



... die mit dem Rücken zum Auto steht und sich im Dunkeln die Bananenplantage anschaut.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:DAs andere ding,das da aus den Wolcken kommt,könnte ein Zeppelin oder ein Ballon sein,der dann irgendwann abstürzt.
Die Szene finde ich allerdings sehr interessant.
Da fährt man durch die Gegend und plötzlich hält man an steigt aus und zoomt direkt auf eine bestimmte Wolke.
Ich meine - woher wußten sie denn, das da gleich Etwas aus der Wolke kommen würde? Nichts deutete schließlich zuvor darauf hin.
Dann die Ernüchterung. Ein recht gut gemachter Special Effect. Freaks, die mit solcher Software umgehen können, haben im Nu eine solche Szene erstellt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 11:53
@Micha007
Ja. Es werden sehr oft in solchen "Homemade" Filmen solche Figuren genommen. Lange schwarze Haare, weißes Gewand.
Nicht nur in "Autovideos" gern gesehen:
Youtube: Real witch seen (Extremely shocking video)
Real witch seen (Extremely shocking video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sondern auch zuhause:
Youtube: Real Ghost Caught on video (The Haunting Tape 35.1)
Real Ghost Caught on video (The Haunting Tape 35.1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Bei 1:35)
Muss da voll lachen^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 12:34
@Niederbayern88
Haha, das ist aber ein gestelltes Video: Die Kamera wird für ein echtes Geistvideo nämlich viel zu ruhig gehalten ;.)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 12:47
@Mittelscheitel
Weiß ich. Ich wollte es ja nur anzeigen, dass solche "Weiße Geisterfrauen mit langen schwarzen Haaren" sehr beliebt sind. Aber am meisten in Japan.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:03
Finde das ziemlich traurig, dass heutzutage soviel gefaket wird nur um Klicks zu sammeln. Das zieht die echten Geisterbegegnungen ins Lächerliche. Genau wie diese "im Spukschloss" übernachten Shows (MTV Fear), wo noch künstlich irgendwas zugefügt wird, damit es unheimlich ist.

Ich würde gerne mal an einen frequentierten Ort/Schloss übernachten und das dokumentieren. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:13
@Mage_of_Blood
Ich hatte mal etwas ähnliches. Im ebersberger Forst soll es eine weiße Frau geben die als Anhalter fahren will. Ich war 2 mal dort, 2 mal nix passiert. Andere fahren einmal hin (meistens so halbe Teenager) zeichnen alles auf und ziehen so etwas ins lächerliche. Das nervt auch.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:19
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Finde das ziemlich traurig, dass heutzutage soviel gefaket wird
Sorry, wenn ich Dich aus Deinen Träumen reiße, aber alle Fotos (von den Anfängen der Fotografie bis heute ebenso die Videos), die angebliche Geister zeigen sollen, sind tatsächlich dahingehend manipuliert worden. Eben genau darum, um leichtgläubigen Menschen in ihren Geisterglauben zu bestätigen.
Und wie man sieht, die Leute fallen auch heute noch darauf herein. Und es wundert dann auch Niemanden, warum solche Seiten/Videos einen solch hohen Traffic haben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:28
@Niederbayern88

Mal angenommen, Du hättest tatsächlich etwas gesehen, wie hättest Du es dann (z.b hier) als "kein Fake" erklärt?

@Micha007

Du reißt mich nicht aus meinen Träumen. Das nicht alle an so etwas glauben ist ja ok. Trotzdem nur weil viele Bilder oder Videos (oder wie Du sagst "alle") gefaket bzw. manipuliert sind, heisst das noch lange nicht, dass es auch immer so ist.
Würde ich z.b etwas sehen und filmen, dann würde ich das auch so zeigen, wie ich es gefilmt habe ohne Manipulationen etc..


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:29
@Mage_of_Blood
Tja das ginge ja nicht.
Ich hatte zwar eine Kamera dabei. Jedoch ist es heutzutage auch deshalb nicht gleich ein Beweiß.
Extreme Pessimisten würden dann eh sagen "Das hast du doch gefaket am computer animiert" oder so.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:38
@Niederbayern88

Genau so etwas ist ja das Problem. Sind Bilder Videos zu unscharf, ist es ein Fake, weil man keine HD Cam hat. Sind sie HD ist es "zu gut gemacht" und am PC bearbeitet. Es gibt nicht überall Menschen, die sowas manipulieren oder faken. Und das müssen noch nichtmal die sein, die daran glauben. Das kann jeder sein.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 15:40
@Mage_of_Blood
Wobei ich sagen muss, dass es hier im Therad auch gute Videos gab. Die sind zwar selten aber deshalb ist man ja hier, oder?
Um über Videos zu diskutieren.
Sicher; sind es offentlichtliche Fakes ist es langweilig^^
Hast du denn ein "lieblignsvideo"?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 16:06
@Mage_of_Blood
@Niederbayern88
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Genau so etwas ist ja das Problem. Sind Bilder Videos zu unscharf, ist es ein Fake, weil man keine HD Cam hat. Sind sie HD ist es "zu gut gemacht" und am PC bearbeitet.
Nein, "richtige" Skeptiker schreien nicht gleich "fake", "richtige" Skeptiker schauen sich auch nicht nur die Bilder/Videos an und schreien dann "fake".
Nein, "richtige" Skeptiker haben Mittel und Wege. Dazu gehören Bild-/Videobearbeitungsprogramme um das Material visuell zu untersuchen und weitere Tools, um die im Bild gespeicherten Daten auszulesen. Und sie verfügen über etwas, von dem sie am meisten profitieren und worüber die heutige Generation nicht verfügt:
    jahrelange Erfahrung mit "Geister"Bild-/Videomaterial



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 16:07
@Micha007
jahrelange Erfahrung mit "Geister"Bild-/Videomaterial
Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.06.2016 um 16:20
@Micha007

Sowas ist ja auch ok. Ich prangere ja halt nur die an, die in Foren z.b von Natur aus gleich Fake schreien, ohne das das Bild/Videomaterial genauer angeschaut wurde. Oder eben den Fotograf/Videodreher gleich als Faker hinzustellen.

Und ich bin eben davon überzeugt, dass es auch Bilder/Videos gibt, die nicht manipuliert sind, aber eben untergegangen sind.


Anzeige

melden