Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2016 um 13:05
@Niederbayern88
Was genau sind denn lost tapes?

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2016 um 18:59
@Apoplexia
Lost Tapes sind private Aufnahmen von Personen, die dann auf einmal verschwunden sind und nur deren Kamera wurde gefunden.
Die Person ging verloren (Lost) und die Kamera hat etwas augezeichnet (Tape)
Kurz als kleines Beispiel etwas aus den Katakomben von Paris.
https://www.youtube.com/watch?v=-bmJuwqvV6M


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2016 um 23:26
@Apoplexia

Man nennt es auch Found Footage. Als Horrorfilm perfekt.

z.B:

Rec 1-2, The Blair Witch Projekt, Devil's Pass, und die Serie Lost Tapes die sich mit paranormalem und kryptozoologischem auseinander setzt :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 06:47
@Apoplexia
Ja. Oder auch so wie @BrOoS . Solche Videos werden auch manchmal genommen für Geister/Kreaturenvideos. Von daher ist es nicht ganz so OT. Persönlich aber mag ich diese Videoarten nicht, weil man muss sich oft die Frage stellen: WER hat denn das Video dann gefunden?
Aber meistens haben solche Videos etwas mit dem Verschwinden einer oder mehreren Personen zu tun. (Mein Video als Beispiel, es ist echt, weil in den Katakomben von Paris immer wieder Leute verschwinden weil sie zu tief waren und deshalb sich verirrt haben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 11:28
Ja jetzt weiß ich was das ist. Mag ich eigentlich als Film Genre gerne. Ala paranormal activity oder blair witch


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 11:54
@Apoplexia
Ja. Aber wie gesagt ich halte von solchen Aufnahmen nichts. Das hier ist 6 Jahre alt:
Youtube: NEW FOUND FOOTAGE.. CREATURE IN WOODS
NEW FOUND FOOTAGE.. CREATURE IN WOODS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die meiste Zeit redet er da nur und in der letzten halben Minute erst passiert etwas.
Wobei man auch sagen kann, dass es vielleicht auch solche Videos gibt, wo diese Leute auch eher von wilden Tieren angegriffrn werden. In Amerika gibts ja genug davon.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 16:20
@Niederbayern88

Nettes Video. Mein Problem bei diesen ist eher: Film oder echt?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 16:50
@MissMietzie
Mir ist kein Film bekannt, bei dem es darum geht.
Von daher würde ich sagen: Selbst gedreht. ABer zu 100% kann ich mir auch nicht sicher sein, weil ich mit diesen "Lost Footage" Filmgenere nicht viel am Hut hab.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 21:06
@Niederbayern88

So meinte ich es nicht. Wenn ich etwas selbst drehe heißt es nicht, dass es echt ist und nicht geschauspielert


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 22:48
@MissMietzie
Werden wir wohl nicht herausfinden, ob es jetzt definitiv echt oder gefaked ist :D Der Typ, der das Video gemacht hat, scheint ja, laut der Beschreibung, felsenfest zu behaupten, dass es kein Fake ist, aber wer würde schon sagen, dass es einer ist :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.07.2016 um 22:52
Korrektur: Ich habe das Video gerade zu Ende geschaut und festgestellt, dass der Typ, der das Video gemacht hat, immer noch vermisst wird. Aber wenn es echt ist, sollte man da nicht zumindest ansatzweise herausgefunden haben, wer der Kerl ist/war, wenn man sein Verschwinden auf einen Zeitraum eingrenzen kann?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2016 um 08:02
@Midori_Mori
Auf diese Sätze wie "wird bis heute noch vermisst" kann man nicht glauben schenken. Außer es liegt ein Polizeibericht vor mit dem gleichen Bild von dem Mann. Anderenfalls kann jeder einfach hinschreiben, dass dieser oder jener verschwunden ist bis zum heutigen zeitpunkt bzw. Dass der Kerl auf den Video auch derjenige ist, der verschwunden ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2016 um 14:53
@Niederbayern88
Richtig. Ohne solche Quellen von außen wie Suchmeldungen oder Zeitungsberichten bleibts ersmal ne nette Gruselögeschichte.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2016 um 18:30
Joa man müsste recherchieren, ob und wie diese Person tatsächlich vermisst wird...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2016 um 21:10
@Mittelscheitel
@MissMietzie
Jedoch möchte ich jetzt auch nicht ausschließen, dass es solche Video in echt gibt. Wenngleich ich der Meinung bin, dass manche eher durch ein Raubtier verschwunden sind. Also ein Bär, ein Berglöwe usw. Je nachdem wo diese Person eben ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2016 um 16:47
Ein Geist auf einer Schaukel :D

https://www.youtube.com/watch?v=bdGy4pjkua8


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2016 um 18:30
@fireflash
1. Ist das eine Schaukel für übergewichtige Kinder oder wie?
2. In der Zeit, wo die immer wieder zurück ins Auto zoomen kann immer jemand hinrennen und anschubsen
3. Es gibt schon ein ähnliches Video soweit ich weiß.
4. Das war der Wind :D :D :D

Youtube: Haunted Swing
Haunted Swing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist jedoch schon älter.

Außerdem:
Youtube: Ghost swing debunked!!
Ghost swing debunked!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann sich hier gut vorstellen wie die Schauckel schwingt. Da hat jemand ne Schnur und zieht da immer an der Schnur die an den schwarzen Band verbunden ist mit der Schaukel


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2016 um 07:33
Ist zwar ein japanisches Video, aber ich kapier einige sowieso nicht.
Beim ersten... keine Ahnung
Beim zweiten. Naja kommentarlos
Aber bei vielen anderen wo die da irgendwas "sehen" finde ich teilweise schon lustig
Youtube: Top 30 CREEPY Hidden Things In Pictures
Top 30 CREEPY Hidden Things In Pictures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lustig ist das unterm Bett bei 01:22 Min^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2016 um 17:56
@Niederbayern88
Das einzig gruselige bisher ist die Musik. ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2016 um 21:12
@SawCleaver
Ja das wird oft genommen. Man kann ja schlecht Helene Fischer bei solchen Videos bringen oder? ;)
Naja mir ist aber auch aufgefallen es gibt auch oft Videos z.B. mit denen wo alles verwackelt ist usw. Da wird einfach nur um eine unheimliche Stimmung zu bringen eine unheimliche Musik gespielt. Im Video aber ist nichts unheimlich.


Anzeige

melden