Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2016 um 23:01
Zitat von photographyphotography schrieb:Man kann sogar selbst welche entwerfen.
Sag ich doch :D

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.07.2016 um 08:54
@Suheila
Eine Szene des Büro-Chaos-Videos abe ich bereits entlarvt (guckst Du hier) und der Rest wird sicher auch auf ähnliche Weise animiert worden sein.
Die heutigen Videobearbeitungsprogramme sind (leider/gottseidank) mit den fantastischsten und realistischsten Effekten ausgestattet, das es (fast) nicht mehr möglich ist eine Bearbeitung festzustellen.
Wie in meinem Beispiel bei dem Aktenschrank. Hier habe ich nur beim Abfahren des Videos Bild für Bild erkannt, das eine Animation nicht ganz sauber eingefügt wurde. Im laufenden Video (bei 25 oder 30 f/s) fällt es dem menschlichen Auge natürlich nicht auf.
(Obwohl ich auch dieses Programm habe, habe ich mich darin noch nicht großartig eingearbeitet und solch realistische Animationen bekomme ich von daher auch noch nicht hin) :(


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.07.2016 um 09:48
@Suheila
Beim "Schrei Hotel" Frage ich mich natürlich zu welchem Zweck die Kamera genau auf diese Tür zeigt und nicht den ganzen Flur?

Die anderen Kameras haben ja wenigstens ein Sinn, aber die Kamera vor der besagten Tür sieht für ziemlich drapiert aus für genau diesen Zweck.

Warum? Evtl um sein Hotel in den Medien etwas zu pushen und dadurch auf mehr Umsatz zu rechnen.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.07.2016 um 12:15
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie in meinem Beispiel bei dem Aktenschrank. Hier habe ich nur beim Abfahren des Videos Bild für Bild erkannt, das eine Animation nicht ganz sauber eingefügt wurde.
Ja das könnte stimmen. Oder würde das ähnlich aussehen, wenn es einen Fehler bei der Aufzeichnung gegeben hätte?

Na ja ich halte schon Manipulation für wahrscheinlicher als Geister. Aber gruselig ist es auf jeden Fall.
Zitat von photographyphotography schrieb:Beim "Schrei Hotel" Frage ich mich natürlich zu welchem Zweck die Kamera genau auf diese Tür zeigt und nicht den ganzen Flur?
Es gibt ja anscheinend jede Menge Kameras dort (die Anzahl der Kameras ist alleine schon mysteriös...) und es wird ja immer die jeweilig Nr. angezeigt. Also wenn es dort wirklich so viele Kameras gibt, dann vielleicht sogar fast für jede Tür eine? Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.07.2016 um 18:38
Ich halte die alle für gefaked.

Wenn man mal überlegt dass es abermillionen von Kameras in unzähligen Büros, Geschäften und ähnliches gibt, denn ist es schon sehr verwunderlich wie wenig Aufnahmen solcher merkwürdigen Ereignisse es gibt.

Und die, die dann mit so einer vermeintlichen Aufnahme im Netz auftauchen, sind dann sehr fraglich. Eben weil es dann immer sehr merkwürdige Positionen sind und/oder natürlich sehr schlechte Qualität, sodass man natürlich nicht hundertprozentig sagen kann was man da sieht. Es bleibt also immer in der Grauzone sozusagen.

Das Beispiel von @photography ist da schon sehr gut:
Zitat von photographyphotography schrieb:Beim "Schrei Hotel" Frage ich mich natürlich zu welchem Zweck die Kamera genau auf diese Tür zeigt und nicht den ganzen Flur?

Die anderen Kameras haben ja wenigstens ein Sinn, aber die Kamera vor der besagten Tür sieht für ziemlich drapiert aus für genau diesen Zweck.

Warum? Evtl um sein Hotel in den Medien etwas zu pushen und dadurch auf mehr Umsatz zu rechnen.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.07.2016 um 18:42
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Oder würde das ähnlich aussehen, wenn es einen Fehler bei der Aufzeichnung gegeben hätte?
Nein, das ist nicht möglich. Entweder bewegt sich das ganze Bild, oder eben nicht. Aber nicht wie hier Spoiler

982571 bild0102

nur der Hintergrund bewegt und der Aktenschrank nicht. Zumal man ja an der rechten Schrankkante sieht, das diese nicht korrekt ausgeschnitten wurde.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Na ja ich halte schon Manipulation für wahrscheinlicher als Geister.
In der Tat sind (ausnahmslos) alle Videos dieses Genres auf den div. Videoportalen manipuliert. Denn "wir" wissen ja das es keine Geister gibt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.07.2016 um 07:45
@Micha007
Ich glaube das mit den Poltergeistbürovideo wurde schon ein paar mal durchgenommen oder? Das mit der Aufnahme wo der Schrank sich nicht mitbewegt.... Egal wie oft ich mir das Video ansehe und es lustig finde wegen der Türklinke, diese von dir gezeigte fehlerhafte Bewegung würde mir wohl nie auffallen wenn man es mir nicht zeigt.
;)


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.07.2016 um 08:05
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Egal wie oft ich mir das Video ansehe und es lustig finde wegen der Türklinke,

Ja, das mit der Türklinke treibt mich auch immer wieder zum Schmunzeln.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:diese von dir gezeigte fehlerhafte Bewegung würde mir wohl nie auffallen wenn man es mir nicht zeigt.
Diese Bewegung wird auch Niemand im laufenden Video erkennen können. Denn die/der Macher des Videos bedinen sich eines weiteren Tricks, der dieses unsauber eingefügte zu verschleiern.
Zunächst wird die Original Flurszene gezeigt, dann eine (oder mehrere) andere Szene(n) und schließlich wieder die (vermeindliche) Flurszene. Diese ist jetzt aber die bearbeitete Szene. Würde man jetzt die mittleren Szenen herausschneiden und die Flurszenen aneinander fügen, würde der Trick möglicherweise auffallen.

Könnte ich bei Zeiten ja mal machen. Nur jetzt nicht, denn ich muß mich gleich fertigmachen. Arbeit ruft.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.07.2016 um 08:11
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, das mit der Türklinke treibt mich auch immer wieder zum Schmunzeln.
Wenn ich kurz das mit der Türklinke anschneiden darf:
Glaubst du da ist jemand hinter der Tür und spielt an der Klinke? Und das mehrere Minuten? Mit würde da irgendwann die Hand taub werden bzw. ich würde irgendwann einen Krampf bekommen^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.07.2016 um 08:53
@Niederbayern88
Geht das wirklich minutenlang, oder wurde es nur geschickt zusammengeschnitten?
Man kann die Szene auch loopen und über den Zusammenschnitt in einer Bildschirmecke einen Counter (mit Rauscheffekt) drüberlegen.


__________
So - sorry, muß los.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.07.2016 um 09:02
@Micha007
Hmm. Zeitlich gesehen dauert es mehrere Minuten.
Aber man sieht es nicht immer ununterbrochen. Es kann daher auch sein dass sie den Ton einfach eingeschnitten haben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.07.2016 um 08:23
@Apoplexia
@Micha007
@skagerak
@Midori_Mori
@photography
Mir ist klar, dass dieser "Top15" Videoersteller jetzt eine blöde Stimme hat. Aber habe da ein paar Fragen wegen einigen Videos hier:
Youtube: Top 15 SCARY Ghost Sightings Caught On Camera
Top 15 SCARY Ghost Sightings Caught On Camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Nummer 14. Irre ich mich oder sieht das zu sehr eingefügt aus? Das Gesicht passt von den Bewegungen nicht so richtig ins Bild. Oder irre ich mich?
Nummer 6: Ein Schatten ohne Körper. Habe ich noch nie gesehen. Findet ihr es nicht auch eigenartig, dass da der Kameramann so ruhig bleibt bei so einer Bewegung?
Nummer 1 ist eines meiner Lieblingsclips im Internet. Da sollen ja Geister aus den amerikanischen Bürgerkrieg zu sehen sein. Wie kann man das denn "faken", wenn das Video Millionenfach gesehen wurde und nicht jeder denkt, es sei fake, sondern echt?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 02:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Nummer 1 ist eines meiner Lieblingsclips im Internet. Da sollen ja Geister aus den amerikanischen Bürgerkrieg zu sehen sein. Wie kann man das denn "faken", wenn das Video Millionenfach gesehen wurde und nicht jeder denkt, es sei fake, sondern echt?
Wieso soll es nicht gefaket sein nur weil einige Leute glauben wollen dass es echt sei?
Es wurden schon unzählige andere Videos von vielen Leuten für "echt" befunden wo es sich dann im nachhinein doch wieder mal nur als Hoax herausgestellt hat, obgleich auch einige dabei sind wo sich die Macher mit wirklich viel Mühe gegeben haben um eine entsprechende Resonanz zu erzeugen und das nicht gerade erfolglos.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 06:09
@Libertin
Weil es für mich halt eben echt aussieht.

Leute, die zu jedem Video "fake" rufen, die sollten dann mal einen eigenen Thread aufmachen. Zur Not richte ich ihnen so einen Thread ein^^.

Mal ehrlich. Mir ist klar, dass man in der heutigen Zeit sehr viel am Computer machen kann, was Manipulation von Bild- und Videomaterial angeht. Auch ist mir klar dass solche Videos hier eher zur Belustigung dienen:
https://www.youtube.com/watch?v=-yWB5NHpgew

Aber ich persönlich bin halt eben der Meinung, dass es Dinge auf der Welt gibt, die nicht rational zu erklären sind und auch habe ich keine Lust, andere davon zu überzeugen, was echt sein kann und was nicht.^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 07:45
@Niederbayern88

Ich weiß, du hörst es hier nicht allzu gern, aber selbst das "funny-ghost" Video über mir ist gefaked! :D
Warum?
Am Ende, als der letzte "Erschrockene" nochmal zurückkommt um den "Geist" zu hauen, bewegt sich das Mädel kein Stück.
Er schlägt ihr erst gegen den Kopf/die Haare und tritt ihr, ca. 1 Sekunde später, in die Kniekehle.

Jeder Mensch, der unerwartet eine an den Kopf bekommt zuckt oder weicht aus. Sie aber steht völlig unbeirrt weiter da und schaut sich nicht einmal um.
Außerdem hört man den Mann kommen. Selbst auf dem Video ist das zu vernehmen.

Mit anderen Worten:
Das der nochmal zurückkommt und sie umhaut ist geplant. Wohl in der Hoffnung, dem extrem lahmen Video am Ende doch noch einen Lacher zu bescheren.

Hat leider nicht geklappt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 07:48
@azzmazter
Das war nicht gefaket. Das war echt. So echt wie du und ich. Naja ob ich echt bin weiß ich nicht, kann auch ein Allmybotprogramm sein ;)

Kleiner Spaß

Zum Video: Ich glaub ich würde da eher zuschlagen wenn mich jemand so erschrecken will und dann gucken was da ist^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 07:54
Also ich für meinen Teil bin total echt. Echt jetzt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 09:02
@Niederbayern88
Leute, die zu jedem Video "fake" rufen, die sollten dann mal einen eigenen Thread aufmachen.
...
Aber ich persönlich bin halt eben der Meinung, dass es Dinge auf der Welt gibt, die nicht rational zu erklären sind
Sorry, aber da es bis dato aus wissenschaftlicher Sicht nicht den geringsten Hinweis für die Existenz von Geistern gibt, mußt Du Dich (und alle anderen geistergläubigen Menschen) leider damit abfinden, daß (ausnahmslos) alle Videos dieses Genres auf den div. Videoportalen Hoaxes sind.
Es sind ja auch nicht unbedingt immer Bild-/Videomanipulationen, bewußte Kameraführung und Pareidolie spielen dabei genau so eine wichtige Rolle.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 09:05
@Micha007
Dennoch kann ich die Videos für mich persönlich als glaubwürdig betrachten wenn ich es will ;)
Klar jeder hat eine eigene Meinung zu Videos. Das ist auch schön. Aber nur weil man noch keinen Beweis für etwas hat heißt es noch lange nicht dass es als gesichert gilt^^


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 09:23
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch kann ich die Videos für mich persönlich als glaubwürdig betrachten wenn ich es will
Na selbstverständlich kannst Du machen was Du willst. Will Dich in Deinem Glauben ja auch nicht beschneiden. Habe lediglich den derzeitigen Stand der Dinge aufgezeigt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber nur weil man noch keinen Beweis für etwas hat heißt es noch lange nicht dass es als gesichert gilt^^
Bis dato gibt es aus wissenschaftlicher Sicht nicht den geringsten Hinweis für eine Pippimotive-Antipippilotte. Ergo gilt als gesichert, das eine Pippimotive-Antipippilotte nicht existiert. Warum also sollte man Zeit dafür opfern, anzunehmen, das eine Pippimotive-Antipippilotte existieren könnte trotz dessen es keine Hinweise darauf gibt. Is doch völlig sinnbefreit sowas zu tun.

Setze für Pippimotive-Antipippilotte einfach Wörter wie:
  • Geister
  • Seelen
  • Gott/Götter
  • etc.
oder anderes fiktives ein und es kommt auf's selbe raus.


Anzeige

melden