Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 09:50
@Micha007
Naja. Mittlerweile läuft es auf Youtube anders.
Da wird heutzutage jeder Misst als "Real" oder "Not Fake" verkauft. Und was kommt heraus? Irgendwelche Halbstarken laufen durch einen Wald oder einen Gebäude herum, glauben etwas zu sehen und rennen weg.

Manche Videos erinnern mich irgendwie als ob die die da drinnen mitspielen, eher wie Hühner ohne Köpfe rumeiern^^

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 10:39
@Niederbayern88
Ich würde auch nicht bei jedem vermeintlichen "Geistervideo" gleich Fake schreien, manchmal obliegt man dabei auch einfach nur Sinnestäuschungen die einem falsche Eindrücke vermitteln oder man hat ganz natürliche Naturphänomene aufgenommen die auf dem Video nur ungewöhnlich aussehen oder dergleichen.

Ich würde aber jetzt einfach mal behaupten dass die meisten als "Geistervideo" verschrienen Aufnahmen dennoch einfach nur gezielt manipuliert wurden um möglichst viel Resonanz zu erzeugen.

Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 11:38
@Libertin
Stimmt. Man muss jedoch auch sagen, es gibt zu viele die sehr einfach zu entlarven sind.
Videos, die man nicht gleich identifizieren kann sind sehr selten. Zumindest auf Youtube findet sich nur schwer etwas


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 12:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch kann ich die Videos für mich persönlich als glaubwürdig betrachten wenn ich es will ;)
Klar jeder hat eine eigene Meinung zu Videos. Das ist auch schön. Aber nur weil man noch keinen Beweis für etwas hat heißt es noch lange nicht dass es als gesichert gilt^^
Natürlich darfst Du das so sehen. Ich gehe eher aber eher nicht davon aus, dass irgendwelche Videos tatsächlich so etwas wie Geister zeigen, aber ich versuche trotzdem einigermaßen unvoreingenommen da ran zugehen.

Dieses Top 15 Video auf der vorletzten Seite hat ein paar sehr nach Fake aussehende, aber auch ein paar bessere Szenen zu bieten.

Wenn es sich um Videos mit extrem schlechter Qualität handelt, kann man leider kaum was erkennen und alles mögliche da rein deuten. Wenn die Aufnahmen von sehr guter Qualität sind, sieht es schnell nach Computer-Animation aus. Wirklich nach Fake sehen für mich aber Videos aus, wenn ich mich fragen muss, warum hat da jetzt jemand ausgerechnet an dieser Stelle und ausgerechnet in diesem Moment seine Kamera drauf gehalten oder warum reagieren die Beteiligten Leute so untypisch etc.

Ich fand in dem Video mit den Top 15 Geistern die Nr. 12 ganz interessant. Da wurde wahrscheinlich ohnehin gerade ein Video aufgenommen und dieser "Schatten"? "zufällig"? mit aufgenommen. Außerdem scheint es so gut wie keine Reaktion von den sonstigen Anwesenden zu geben, Was ich ganz realistisch finde. Das würde vermutlich kaum auffallen, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt wäre. Also es sah für mich nicht ganz so offensichtlich gestellt aus (bei Nr. 10 finde ich es dagegen merkwürdig, dass jemand auf diese kaum sichtbare Bewegung achtet).

Nr. 11 ist auch nicht ohne. Kann allerdings auch getrickst werden.

Nr. 9 fand ich auch ganz interessant. Vielleicht weil hier nicht so übertrieben viel passiert.

Bei solchen Szenen wie Nr. 8 könnte ich mir auch ein sich vor der Kamera bewegendes Insekt bzw. bewegenden Wassertropfen vorstellen.

Nr. 6 sieht beeindruckend aber zu künstlich/animiert aus mMn.

Nr. 3 hat mich schon ein bisschen ins Grübeln gebracht. Wird da einer an Seilen gezogen oder rutscht er dort entlang und man hat ein paar Frames hinterher rausgeschnitten?

Bei Nr. 1 ist die Qualität so schlecht, dass es alles und nichts sein kann.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2016 um 14:15
@Niederbayern88
Nun ja, Du kannst ja glauben was Du willst.

Auch wenn eine Aufnahme noch so echt aussieht, kannst Du trotzdem nie ausschließen dass die nicht echt sind. Nur weil Infos fehlen, um etwas aufzuklären, heißt das nicht dass es nur so sein kann wie es behauptet wird.

Also im Zweifel immer für die Realität entscheiden ;)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2016 um 15:33
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Auch wenn eine Aufnahme noch so echt aussieht, kannst Du trotzdem nie ausschließen dass die nicht echt sind. Nur weil Infos fehlen, um etwas aufzuklären, heißt das nicht dass es nur so sein kann wie es behauptet wird.
Jaja, dass gute alte Galileo Mystery-Prinzip. :D

Wir können Videos vom Bigfoot nachmachen und wir können seine Füße fälschen. Daraus wurde dann defakto geschlossen, dass der Bigfoot selber auch ein Fake ist. :Y:


@Niederbayern88
@Suheila
@Apoplexia

Youtube: 5 Unknown Creatures Caught On Camera & Spotted In Real Life!
5 Unknown Creatures Caught On Camera & Spotted In Real Life!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, hier mal wieder was "neu hochgeladenes". Trotzdem wieder paar alte Sachen dabei. Wobei ich sagen muss die erste "Kreatur" kannte ich noch nicht. Ein Mann filmt in Australien ein gollumartiges Wesen.

Und das dritte mit dem Gnom oder Heinzelmännchen auch nicht (oder zumindest nicht bewusst). Viel sehen tut man davon eh nicht, darum meiner Meinung nach nichts handfestes oder was, was nicht leicht nachzustellen war.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2016 um 16:23
@BrOoS
Nummer 1 kannte ich auch nicht. Also das erste Video.
Zu erst dachte ich mir: "Aha. Wie kann man sowas auf einen Bild finden wenn es nichtmal offen sichtbar ist"
Als ich jedoch das Video sah, sah man das Ding schon sehr genau und ist eigentlich nicht zu übersehen wenn man sich das Video anschaut. Erinnert mich irgendwie an einen Alien und weniger an einen Gnom.
Das bei 3:13 Min erinnert mich irgendwie an das Video hier:
Youtube: A Tiny Creature Was Caught on Camera!
A Tiny Creature Was Caught on Camera!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video mit der Türe wurde sogar mal sehr oft vor einigen Jahren diskutiert. Zwar nicht unbedingt hier im Forum, aber es gehört zu den populärsten Videos.

Das mit den weinenden Geist ist ein Video, das ich als eines meiner ersten Geistervideos bezeichne^^.
Aber hier stellt sich mir wiedermal eine Frage bei den Amis: Wieso laufen die nachts ohne Licht durchs eigene Haus?^^

Vom letzten Video denke ich mir, es gibt halt auch gerne manche Leute die sich Nachts gerne auf einen Friedhof hinsetzen um die Ruhe zu geniesen. Kenne da eine die das gern macht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2016 um 22:13
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:aja, dass gute alte Galileo Mystery-Prinzip. :D

Wir können Videos vom Bigfoot nachmachen und wir können seine Füße fälschen. Daraus wurde dann defakto geschlossen, dass der Bigfoot selber auch ein Fake ist. :Y:
j

Ja ja 😜
Wollte damit nur ausdrücken dass ich mir lieber ein Fünkchen Skepsis behalte als naiv wegen einem einzigen Video dass man nicht eindeutig als Fake entlarven kann an Geister und co zu glauben 😉


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.07.2016 um 07:13
@skagerak
Von Galileo Mystery halte ich persönlich nicht viel.
Eigentlich alle mir bekannten Fernsehserien wird da zu viel bearbeitet. Die Geschichte wird zwar erzählt, aber mehr auch nicht. Der Rest wird einfach nur übertrieben dargestellt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.07.2016 um 11:00
@BrOoS
@Niederbayern88
Bei 3:13 läuft der Junge vom Flur aus dem Ball nach, dieser Gnom kommt ins Zimmer mit der Rutsche, der Junge erschrickt sich.
Bei 3:19 sieht man ins Nebenzimmer, welches rechts eine Öffnung zum Zimmer mit der Rutsche hat. Da scheint auch ein kleiner Hund zu stehen.
Da wäre es doch leicht, von diesem Zimmer eine Kasperpuppe rüber zu schubsen, evtl. war das auch der Hund.
Oder von der Ecke rechts hinter der Tür die Figur an einer Schnur rüber ziehen.

Der Typ in Hampton Court erinnert mich an den frühen Ian Anderson:
jethrotull
Haha, Jethro Tull Anfang der 70er bei einer Aufnahmesession in den Palastgewölben, und Anderson macht die Tür zu, damit es draußen nicht so laut wird.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.07.2016 um 18:50
@Niederbayern88
Keine Ahnung warum Du mich ansprichst bezüglich Galileo Mystery, aber halte ich auch nix von, und eben drum
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eigentlich alle mir bekannten Fernsehserien wird da zu viel bearbeitet. Die Geschichte wird zwar erzählt, aber mehr auch nicht. Der Rest wird einfach nur übertrieben dargestellt.
Und übertrieben wird ja schon alleine bei einer Erzählung, wohl sicher auch aus subjektiver Sicht eben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.07.2016 um 02:12
@Niederbayern88

das mit diesen ganzen Geister und Kreaturen Videos ist für mich das rosa Einhorn Phänomen.

Nehmen wir an ich sage ich glaube das es so etwas wie rosa Einhörner gibt. Es gibt aber keine nachvollziehbaren oder erklärbaren Beweise usw.

Dann sehe ich ein Video oder Foto von einem Rosa Einhorn.
ich kann jetzt
A: Sagen ja es gibt Rosa Einhörner ich habe sie auf dem Medium gesehen

B: Ich analysiere das Medium. Dazu zerlegen ich es in seine Bestandteile. Suche den Ursprung, prüfe auf Ungereimtheiten oder Dinge die nicht passen und Gehe erstmal alle Rationalenerklärungwn durch. was dann dabei Rauskommt oder übrig bleibt nutze ich um mir ein Urteil zu schaffen.

und zu 99,9% entpuppt sich das rosa Einhorn als kreative Luftblase die platz weil man sieht wie jemand Sie geschafft hat.

Fazit: kein Einhorn aber ein alter Gaul mit net Papphorn auf der Stirn


Das macht hier im Forum (persönliche erfahrung) der Großteil der User.

Das ist ach nicht falsch. Wir müssen ja nicht mehr alles auf übersinnlichen zurückführen. Inzwischen sind wir ja in der Lage Dinge selber zu erforschen und zu erklären.

ps. ich habe ja auch immer bisschen die Hoffnung das Einhorn zu finden.... leider finde ich nur die alten Gaule. ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.07.2016 um 08:18
@HollyRoxx
Nun. Ich glaube, um über die Existenz von Geistern usw. zu diskutieren, dafür gibts nen eigenen Thread :)
Hier erfreuen wir uns lieber an lustige, gute oder auch (oftmals) schlechte Videos ;)

Das mit dem Rosa Einhorn ist ein lustiges Beispiel ;) Mir würde sowas um 2 Uhr nachts nicht einfallen^^

Ich bin jedoch der Meinung, dass, nur weil man nicht einfach Beweise hat, es nicht gleich als Unsinn abstempeln sollte. Zumal es ja Themen gibt, die sich schon Jahrhunderte halten (Geister).

Aber es stimmt man. Man sollte nicht alles glauben das vor allem andere Erzählen. (Hab da auch schon einiges mitgelesen hier im Forum^^)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.07.2016 um 05:51
Das ist ein Video von einigen alten Bilder. Abgesehen vom ersten Bild und vom letzten Bild sind die ganzen Bilder sehr bekannt und werdem dementsprechend auch oft in anderen "Top" Videos gezeigt. Hat hier jemand von euch einen Favoriten?
https://www.youtube.com/watch?v=dHK3MPidjiw (Video: 10 of the World’s Most Convincing Ghost Photos!)
Das Bild bei 2:55 Minuten muss ich immer irgendwie schmunzeln wegen den "Geisteropa"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.07.2016 um 17:20
kennt ihr schon dieses video?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


wie erkennt man ob es ein fake ist? spooky ist es auf jeden fall :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.07.2016 um 18:54
@Leibhaftiger
Ja. Das Video wurde vor kurzem hier gepostet. Es ging darum wegen der Seelenfrage, ob man es sehen kann.
Und ich bleibe bei meiner Meinung. Das wird hier einfach zu übertrieben dargestellt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2016 um 00:55
Yeah, ich glaub das war sogar das Video, das ich gepostet hatte :king:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2016 um 06:55
@Midori_Mori
Ja kann sein.
Das mit solchen Seelenvideos ist ja immer so eine Sache.
Ich weiß jedoch jetzt nicht ob das eher unter "Spirituell" gehört oder auch im Bereich vom "Mystery". Tippe eher auf ersteres.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2016 um 19:12
@Niederbayern88
Naja, insofern es nur um das Video geht, gehört es sicher in Mystery. Ins spirituelle oder in die Philosophie gehört es wenn man darüber diskutieren möchte, ob es überhaupt eine Seele gibt, mMn ;)


Ich schaue mir ja gerne solche "Ghost caught on cam"-Videos usw an, halte die aber alle immer für fakes. Es scheint mir einfach zu einfach zu sagen, man kann es nicht erklären, also muss es ein Geist etc. etc. sein.

Was das Video von Leibhaftiger angeht, fällt mir z.B. auf dass die Erscheinung ganz plötzlich am betreffenden Punkt erscheint, ZU plötzlich mMn.
Ich habe zwar keine wirkliche Vorstellung davon wie es aussieht wenn es sowas wie eine aus dem Körper fahrende Seele gibt, aber so plötzlich wie beim Betätigen eines Lichtschalters scheint mir unrealistisch ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2016 um 19:41
@skagerak
Diese "Ghost caught on Tapes" finde ich auch teilweise amüsant.
In der Regel erwartet man ja KEINEN Geist zu sehen. Nur weil da dann jemand "zufällig" mit einer Kamera rumrennt fängt er einen Geist auf Kamera^^.
Was ich wiederum nicht so mag sind (abgesehen von erschreck dich videos) diese "Lost Tapes"


Anzeige

melden