Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:34
@GalleyBeggar
Okay. Das mit dem Schatten erkenne ich jetzt auch. Ich habe wohl zu sehr auf das doofe Fenster gestarrt :D
Naja muss noch wach werden :D
Aber eine Bluse erkenne ich da nicht.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:41
@Niederbayern88
Klar, jetzt erkenne ich da auch nix mehr. Ich meine das alte Originalvideo, das war ca. eine Minute länger und hatte wirkich eine wesentlich bessere Qualität. Da hat der Typ noch erzählt, dass er unten etwas hört und dass er vermutet, dass das seine Freundin ist und er sie jetzt erschrecken will. Je näher er dem Zimmer kam, desto mehr Panik bekam er aber... da fängt das jetzige Video erst an.
Jedenfalls habe ich das Originalvideo nicht mehr gefunden. Bin mir auch nicht mehr sicher, dass das überhaupt mal auf YT vorhanden war. Mein Ex hatte es damals irgendwo gefunden und mir gezeigt.... ist wie gesagt schon 10...11.. vielleicht auch 12 Jahre her.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:42
@GalleyBeggar
Wobei ich mich dann auch frage:
Wieso ein kürzeres Video mit einer schlechteren Qualität? Normalerweiße schneidet man Videos, damit man nur das wesentlich den Leuten zeigt. Mehr nicht. Die Qualität sollte ja theoretisch gleich bleiben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:55
@Niederbayern88
Das geht schnell mit dem Verschlechtern. Da wurde das Originalvideo runter geladen, geschnitten und in etwas schlechterer Quali in einem Sammelvideo wieder hoch geladen. Dann wieder runter geladen, das Video raus geschnitten und wieder in eine neue Compilation hoch geladen, wieder in einer anderen Quali. Dann wieder runter geladen und als Einzelvideo wieder hoch geladen. Jedes Mal andere Quali, vielleicht nochmal anderes Format und schon hat man Pixelbrei.
Je älter Videos sind, desto häufiger findet man miese Varianten davon.


Zum Video: Prinzipiell finde ich das sehr interessant. Aber ich, bzw. wir, haben uns damals schon gewundert, warum der Typ immer mehr Panik bekommt, obwohl er ja noch gar nicht weis, wer oder was da in dem Zimmer sitzt und Piano spielt. Entweder ist grade dass der Grund warum das Video autentisch wirkt, weil er unterbewusst vom Grauen gepackt wird, oder der Grund, warum es nur gefakted sein kann...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:57
@GalleyBeggar
Ah okay.
Mein erster Gedanke, als du sagtest, dass das Video geschnitten ist war, dass da jemand vielleicht auch eine Person "rausschneiden" könnte bzw. vertuschen.
Aber allgemein stimmt es schon. Die Qualität ist jetzt nicht gerade erster Klasse^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 12:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Geist ist für mich etwas, das nicht so erkennbar ist wie ein Mensch. Also eher wie eine art nebelige Erscheinung. Keine Gestalten die zu menschlich wirken.
Das sehe ich ja auch so. Um so mehr auf Videos oder den guten, die wir hatten.

Ich wollte ja nur sagen, es gibt ja auch überlieferte Berichte von Geistererscheinungen, wo die Erscheinung eben mit den Merkmalen einer normalen Person erscheint, mit den Kleidern und manchmal auch zu ihr gehörenden Sachen (Tasche, Gehstock o. ä.).


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 14:40
@Dogmatix
Ja das stimmt, solche Merkmale werden oft gezeigt in einem Video.
Wohl eines der bekanntesten Geisterbilder (ich weiß, es ist kein Video) ist das Bild hier:
Youtube: Ghost Pic Captured At Scene Of Car Crash
Ghost Pic Captured At Scene Of Car Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 14:55
@Niederbayern88

hmmmmmmmmmmm ;) es wirkt auf jeden fall suggestiv, das foto. um mehr zu sagen, wäre es schön gewesen, mehr als nur ein foto zu haben, also wenn er gleich 2 oder 3 gemacht hätte. andererseits sowas kann auch vorkommen - bei nur diesem einen foto bleibts ne glaubensfrage, sag ich mal :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 09:56
@Dogmatix
Da ist halt eben das Problem dass man wohl die Geschichte glauben kann, was jemand erzählt.
Immerhin wird das Bild hier auch nochmal erklärt, und "Top5" informiert sich immer:
Youtube: 5 Incredibly Creepy & Chilling Paranormal Photographs
5 Incredibly Creepy & Chilling Paranormal Photographs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 6:15 Minuten wird es nochmal erklärt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 10:27
https://www.youtube.com/watch?v=Sxb0CEwai4U
Da kriegt man ja echt Gänsehaut,ab Minute 3.00 frag ich mich dann aber wie man sowas faken kann? Nur komisch das dann auch die Qualität unterirdisch wird.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 10:38
@Clarky
Ein (Rhesus-) Affe in eine schwarze Perücke gehüllt, Hand bißchen rasiert und Klamotten angezogen. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 10:40
@Clarky
Ich muss da @Häresie zustimmen.
Sieht nur aus wie ein Affe.
So wie es aussieht wurde das Video sowieso da aufgenommen, wo man "einfach" an Affen rankommt. Man erkennt ja vor allem die Affengesichtszüge am Anfang.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 17:38
@Clarky
@Niederbayern88

kann hier jemand aserbaidschanisch? das wäre noch mal interessant, was der mann da sagt?

ein kleiner Ağac Kişi ? ein alma? oder n anderes kryptiden-baby?

bis auf weitere neuigkeiten erscheint ein rhesus-affe am wahrscheinlichsten, da hat @Häresie recht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.07.2017 um 18:28
@Niederbayern88

danke für das video.
das foto da auf der brücke fand ich interessant, irgendwie viel interessanter, auch weil da die geschichte dazu erzählt wurde.
würd da gern noch mal mehr zu schauen, was es da vl noch gibt.

ja ich denke auch, dass das unfall-foto echt war. (wäre auch sehr respektlos, an nem unfall-foto herumzubasteln.)
aber wie gesagt, es gab da wohl (?) nur dieses eine foto, schwer da was zu sagen, möchte ich auch nicht, war wohl ne glaubensfrage für verschiedene facebook-gruppen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.07.2017 um 21:18
wenn das wirklich ein affe ist finde ich das unterste schublade das der affe für irgendwelche spielchen benutzt wird um aufmerksamkeit zu bekommen und die leute zu verarschen wenn man medien geil ist.ein affe hat nix bei privaten personen zu suchen sondern zeigt wieder mal wie egoistisch der mensch ist und nur an sich denkt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.07.2017 um 21:29
@Django86
Das wird sehr oft so gemacht.
Am schlimmsten finde ich ja solche "Kreaturen" Videos, wo Tiere oder sogar Menschen mit einem schwerwiegenden Gendefekt als "Monster" dargestellt werden.
"Zum Glück" sind aber solche Tiere schon Tod ehe sie aufgezeichnet werden vor der Kamera.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.07.2017 um 21:35
Also ich bin schon etwas älter und ich muss sagen, dass ich nie dachte, dass es so Geister gibt usw... Die Videos sind schon echt krass.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.07.2017 um 06:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am schlimmsten finde ich ja solche "Kreaturen" Videos,
ja, manche dieser "kreaturen" videos sind nur schwer verdaulich. zum glück ist in den meisten fällen die titel-beschreibung dabei (auch wenn hier wohl nur die wenigsten aserbaidschanisch lesen können), da ist man vorgewarnt, der rhesus-affe tat mir leid.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.07.2017 um 07:45
@Dogmatix
Meistens aber wird einfach nur die Unwissenheit der normalen Menschen ausgenutzt.
Als Beispiel:
Es gibt Zyclopen in der heutigen Zeit.
Bei den Tieren (Hier eine Ziege)
cabra-ciclope-1024x538
Und auch bei Menschen
hqdefault
Hierbei gibt es halt Menschen, die das meistens als "Zeichen eines Gottes", oder als "Strafe" für irgendwas sehen. Dabei ist es Zyklopie.
Wikipedia: Zyklopie

Ich wette dass viele Menschen von dieser Fehlbildung nichts wissen.
Das nutzen halt (leider) viele Youtuber aus. Was ich schade finde.

Oder was auch gern benutzt werden sind Tiere, die wohl auch nicht jeder kennt bzw. kennt dessen Bewegung.
https://www.youtube.com/watch?v=pfdWjapRS3k

Was ich halt mit meinem Beitrag zeigen will. Viele Leute wollen einfach nur Klicks und Like und Abbonnemos haben. Daher werden wohl auf Youtube oft und gerne sachliche Informationen nicht genau wiedergegeben. Also sollte man aufpassen. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.07.2017 um 08:17
@Niederbayern88

wie gesagt, ich schaue mir die meisten dieser "kreaturen"-videos erst gar nicht an, weil mir oft der titel schon genug sagt ;)
(bigfoot-videos sind was anderes: die sind teils lustig, teils sehr schön in den wäldern, die längeren, und manchmal auch spannend :) )

hm, jetzt wirds sehr philosophisch, mit deinem beitrag :)

youtube ist halt ne plattform, jeder will gerne viel clicks, rihanna, das zdf, irgendwelche profs und möchtegern-profs und auch ....

sicher sollte man aufpassen aber viele leute wollen auch nur n bischen unterhaltung nebenbei, das ist dann mitunter ne geschmacksfrage.
und unterschiede zwischen unwissen, vermeintlichem wissen und die frage des "ausnutzens": das ist in vielen fällen gar nicht so einfach, da genau zu unterscheiden :)

ach ja, das video das ich erwähnte und letzten monat millionen von clicks erhielt (hatte es nicht gepostet), da gings wohl um 2 tänzerinnen, die sich perfekt synchronisiert hatten, nach dem hinsetzen gingen ihre bewegungen dann wohl auseinander, wie sie das mit dem scheinbaren spiegel hinkriegten weiß ich nicht aber ein geistervideo war es jedenfalls nicht :) im vgl dagegen bekamen manche der interessanten videos die wir dieses jahr hatten gar nicht mal so viele clicks ;)


Anzeige

melden