Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 09:48
@Jacksy24
Was genau meinst du?
Also welches Video? Meinst du mein letztes mit dem "Geistermädchen" in der Wohnung?

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 10:00
@Niederbayern88
@Jacksy24


Hm, er sieht die kauernde Figur.
Er macht die Tür zu. Dann macht er die Tür wieder auf.
Wieder die Figur, die aber nun zu stehen statt zu sitzen scheint.
Film Ende.
Wenn er dazwischen nicht die Tür geschlossen hätte, wäre es besser und erhellender gewesen.
Ein selbstinszeniertes Halloween-Video mit nem Kind. Oder n Geist. Puppe eher nicht, nein.
Gut zu einem gewissen Grad ist, dass der Ton mitläuft, es scheint in einem durch gefilmt worden zu sein und man hört zumindest keine großen Bewegungen/Geräusche im Flur, während die Tür zu ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 12:03
@Dogmatix
So sind.... waren halt die alten Videos. Man darf halt das Alter nicht vergessen. Die Videos von heute sind meistens von der Qualität um Welten besser als damalige Aufnahmen, egal ob per Handy oder Kamera. Aber ich finde halt auch, dass man vom Videoaufbau einen Unterschied kennt zwischen... ich sage mal 10 Jahren und der heutigen Zeit. Früher hat man eine Kamera genommen und aufgezeichnet. Punkt. Heute werden manchmal erstmal die Leute "vorgestellt" die da herumgehen, es gibt ein Intro usw. und erst dann beginnt das eigentliche Video.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 12:19
@Niederbayern88

ja, einige machen das ganz gut. Von den 1 oder 2 gruppen, die wir schon im häuser-thread hatten, hatte ich jetzt noch nichts neues gesehen, ich denk, da gehört ja auch ne gewisse Logistik dazu. Vor- und Nachbereitung, in einem Fall (nachbereitung) hatte ichs nicht eingestellt, weil da nur englisch gesprochen wurde und es nix groß zu sehen gab.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 12:55
@Niederbayern88

und dann noch, auch nicht vergessen - ich sah auch schon gruppen, die ne "Q&A" machten, also fragen-und-antworten z. b. zu ner untersuchung. aber da muss man schon sehr interessiert sein.
die meisten, hier ja auch, sind halt nur an den "höhepunkten" interessiert, die man sich schnell in 5min anschauen kann.
möchte mich da auch nicht ausnehmen, ich schau mir die längeren sachen auch nicht so oft an.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 13:51
@Dogmatix
Das stimmt. Vor allem das mit Q&A machen nicht viele.
Aber die die das machen, zeigen, dass ihnen ein Thema ernst ist. Sowas mag ich. Genau wie manche Videos die, wie du schon sagtest, wo ein Haus für mehrere Tage im Livestream gezeigt werden, wo die Leute sogar drinnen übernachten usw.
Aber diese Videos sind selten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 15:02
@Niederbayern88

Ich finde diese livestream-videos mitunter auch interessant. Ich hab mir auch schon mal Videos von Screaming Woods/Pluckley in England angeschaut, sicher kann man da nicht erwarten, dass da alle naslang ein Geist hinter nem Baum vorspringt :)

Hm und was die meisten Leute anclicken ist nicht immer das, was ich als n gutes Video bezeichnen würde. Letzten Monat zB bekam ein Video über 4 Mio. Hits: eine Frau in nem Tanzstudio, man sieht sie und ihr Spiegelbild, sie setzt sich hin und ruht sich aus ... ihr Spiegelbild verselbständigt sich. Das gibt dann viele clicks, weils n wow-effekt hat, ist aber deshalb kein gutes Video, ich hatts dann nicht eingestellt ;)

Und oft das dilemma, wenn es zu unklar ist ... reaktion könnte alles mögliche sein ... wenn zu klar ... reaktion zu offensichtlich ...

Nun, ich fand die videos aus chesterfield (mit der wärmebildkamera) und vom friedhof in notts zuletzt interessant.

Das Video hatten wir glaub nocht nicht, ich stells mal ein ...

Spooky CCTV Footage Shows The Ghost Of Young Girl

https://www.youtube.com/watch?v=u0mZYjxnxg0 (Video: Spooky CCTV Footage Shows The Ghost Of Young Girl)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 15:33
@Dogmatix
Okay das Video gab es noch nicht. Aber was soll man dazu sagen?
1. Der Grund, wieso sie da in der Ecke steht ist wohl die Tatsache, dass weiter vorne das Licht besser ist, und sie daher einen Schatten werden würde.
2. Der "Abgang" sieht man vor allem am Schluss, wenn es stark vergrößert ist, dass irgendwie das Bild eine leichte "fluktuation" aufweist, also dass das Bild nicht so ruhig ist wie sonst.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 15:46
@Niederbayern88

mir fiel auch nicht so viel dazu ein. ich mein, es gibt spukphänomene bzw. -berichte von geistern, die sich eher unnormal bewegen, eher robotisch eine gewisse handlung wiederholen, hier ... hm, weiß nicht, es scheint und bleibt unmotiviert.
sonst fiel mir nicht so viel dazu ein.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 16:52
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:unmotiviert
Genau das meinte ich.
Wobei ich ja eher das Licht als Grund gesehen habe, dass das "Geistermädchen" nicht weiter nach vorne ging. Man sieht ja an der Mauer, je weiter sie gegangen wäre umso heller wäre das Bild allgemein geworden.
Außerdem finde ich es irgendwie nen Schwachsinn, das mit den "Geistermädchen". Gibts ja auch in Japan. Ist sowas wie eine Art geisterhafte Kultfigur:
Youtube: White Lady and Demon Nun Prank! (FUNNY)
White Lady and Demon Nun Prank! (FUNNY)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nur wie gesagt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Allgemein gibt es ja sehr viele Videos, wo sehr oft das gleiche gezeigt wird: lange schwarze Haare, gebückte Haltung, man sieht das Gesicht nicht.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 22:51
@Niederbayern88

Das Video mit dem Mädchen deutet doch keine Sekunde auf ein Geist hin. Ein kleines Mädchen sitzt aufm Boden und weint, Tür wird zugemacht und wieder geöffnet (muss man halt bei "paranormalen" Aktivitäten machen), Mädchen steht.

Wenn der Titel "meine verstörte Tochter" heißen würde, gäbe es nicht soviele Klicks.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.07.2017 um 23:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich ja eher das Licht als Grund gesehen habe, dass das "Geistermädchen" nicht weiter nach vorne ging. Man sieht ja an der Mauer, je weiter sie gegangen wäre umso heller wäre das Bild allgemein geworden.
Ja schon. Aber du hast mich vielleicht auch n bischen missverstanden. Ich wollte auch sagen: es gibt ja durchaus Berichte von Geistern, deren Erscheinen an einem bestimmten Ort etwas (scheinbar) Unmotiviertes an sich haben. Auch können ihre Bewegungen motorisch wirken und repetitiv, zb etwas, eine Handlung oder Teile einer Handlung wiederholend, diese Handlung scheinbar unmotiviert, weil wir nicht um ihre Motivierung wissen.

Sicher, hm ja, vielleicht eher in Häusern als in Parkhäusern. aber man weiß ja nie ;)

Das zweite ist ja ein inszeniertes "prank"-video, aber zum teil lustig :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außerdem finde ich es irgendwie nen Schwachsinn, das mit den "Geistermädchen". Gibts ja auch in Japan. Ist sowas wie eine Art geisterhafte Kultfigur:
Oft schwachsinnig inszeniert ja, aber ich würde es nicht nur als Schwachsinn und nicht nur als eine Kultfigur bezeichnen. Vielleicht wäre mal ein Thread angebracht zu den Hintergründen der Samara-Figur (aus "Der Ring"), die sich aus verschiedenen Quellen speist, da gibts Einiges. Als erstes sollte man da auf die Yūrei verweisen.

Wikipedia: Yūrei

Yūrei, also schwache Seele oder dunkler Geist. Weiße Gesichter, langes schwarzes Haar, Kimonos, so wurden japanische Frauen gekleidet, als bzw. nachdem sie gestorben waren.

Aber die Samara-Figur ist noch interessanter als zb die von Freddy Krüger ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 07:19
@DerThorag
Dass das Video echt ist, habe ich nicht behauptet.
Für mich halt war das Video vor 7 Jahren interessant, als ich anfing, mir Geistervideos auf Youtube anzuschaun.

@Dogmatix
Ja. Manchmal werden alte japanische mythologischen Figuren aufgegriffen.
Is auch manchmal so bei "Werwölfen" oder sowas.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 13:04
@Niederbayern88

ja, einerseits mythologisch, andererseits ist es schon so bei Geister-Erscheinungen, dass sie, so sie als Personen erkennbar sind dann auch in Kleidern erscheinen. Und so sollte ein weißer Kimono bei einem japanischen Geist per se noch nicht so verdächtig sein.
Aber wie gesagt, bin mit dir letztlich einer Meinung, dass sich über das CCTV-Parkhaus-Video so viel irgendwie nicht sagen lässt.
Auch ein bischen länger (davor/danach?) wäre irgendwie besser gewesen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 16:02
Ist schon Interessant, dass Geister der Gravitation unterliegen. :D
Das mit dem Parkhaus kann auch nur ein Insekt vor der Linse sein.

Im folgenden Youtube-Video räumt der Youtuber mit den gängigen Vorstellungen zu Geistern auf und liefert interessante Erklärungen.

https://www.youtube.com/watch?v=bH0CDw9Sp7E (Video: Paranormale Phänomene - Spuk und Geister wissenschaftlich erklärt)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 20:08
@Niederbayern88

Nein, nein. Klang nur etwas nach "könnte ja sein". :-)

Ich hasse solche Art von Videos, bei denen ich mich erschrecke. ^^

Ansonsten finde ich sie auch interessant.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 21:43
@DerThorag
Das, was du wohl meinst, sind entweder Poltergeistvideos oder diese "erschreck.dich.videos".
So wie das hier:
Youtube: REAL DEMONS CAUGHT ON TAPE
REAL DEMONS CAUGHT ON TAPE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bis 1:15 ist das video "normal gruselig". Aber danach kommt dieses "ich erschrecke dich überaschend".

@Dogmatix
Ich bin da halt ein wenig anders.
Ein Geist ist für mich etwas, das nicht so erkennbar ist wie ein Mensch. Also eher wie eine art nebelige Erscheinung. Keine Gestalten die zu menschlich wirken.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.07.2017 um 22:05
He, wo wir grade von den ersten geschauten Geistervideos reden... da fällt mir auch eines ein, bei dem ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es hier schonmal gepostet wurde.

Youtube: Ghost plays piano REAL.mp4
Ghost plays piano REAL.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der kurze Ausschnitt stammt eigentlich aus einem etwas längeren Video, dass ich mal vor 11.. 12 Jahren zum ersten Mal geschaut habe. Hab das Original aber nicht mehr gefunden.
Diese Kurzversion habe ich, meine ich zumindest, auch schonmal in 2..3 Geistervideosammlungen gesehen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:27
@GalleyBeggar
Ich dachte ich kenne alle alten Videos. Aber das kannte ich nicht.
Was mich aber wiedermal extrem nervt, sind die "Kommentare" von den Videomachern, also diejenigen, die die Kamera halten.
Immer das gleiche: "Holy Shit", "What the fuck?" oder was weiß ich.
Aber auf mich macht es jetzt keinen unheimlichen Eindruck. Es gibt Pianos die auch selbst spielen können. Dass die Notenblätter runterfallen kann am Wind legen. So würde ich es spontan mal sagen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

25.07.2017 um 07:33
@Niederbayern88
Ich sehe an dem Piano deutlich einen sich bewegenden Schatten sitzen, bei dem ich auch sowas wie einen Arm erkennen kann. Das alte, längere Video hatte eine wesentlich bessere Qualität und mein damaliger Freund sagte sogar, dass er erkennen könne, dass die Person (Frau) eine Bluse trägt ^^

Diese selbst spieldenen Pianos kenne ich... und bei jedem zweiten steht auf YT, dass da nen Geist spielt -_-


Anzeige

melden