Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.07.2017 um 08:20
@Dogmatix
Okay bevor es noch ausartet:
wollte halt nur damit sagen, dass auch wir hier im Forum schon ein wenig nachdenken sollten bei diesen Videos.
Einfach nur ein Video zu posten und sagen "da ist ein Geist" bringt ja nix. Sonst kann man den Thread gleich in "Unterhaltung" verschieben und dann kann man ihn ja gleich schließen.
Dein Video? Hast du das noch?

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.08.2017 um 16:06
@Niederbayern88

Das Video bewegte in den letzten Tagen das Internet. Hier n kurzer Bericht:
01. August 2017
http://www.heute.at/timeout/virale_videos/story/Spuk-Hotel-Video-soll-zeigen-Geister-sind-real-48689483 (Archiv-Version vom 03.08.2017)

Ein Texaner will in einem Hotelzimmer verängstigt Gespenstern begegnet sein.
"Hier passiert gerade etwas Verängstigendes", hört man den Amerikaner in seinem Handyvideo sagen. Darin ist zu sehen wie sich verschiedene Gegenstände in einem Hotelzimmer in Harlingen, Texas durch Geisterhand bewegt werden.

Ein Handtuch und Kleiderhaken landen auf dem Boden und ein Telefonhörer springt aus seiner Halterung. Ramirez versucht mit dem vermeintlichen Gespenst zu kommunizieren.

In den Kommentaren ist die Netz-Gemeinde gespalten. Viele glauben an einen gut gemachten Schwindel, während andere von ihren eigenen paranormalen Erlebnissen erzählen.

Kritiker warfen dem Amerikaner vor, die Gegenstände selbst mit einer dünnen Angelschnur bewegt zu haben. Ramirez hat in einem weiteren Video nun den Gegenbeweis angetreten:
Da in dem Link auch die beiden Videos, also das erste und dann auch das zweite, wo er auf die Anschuldigungen eingegangen ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.08.2017 um 16:20
@Dogmatix
Also für mich persönlich ist das jetzt eher ein "normales" Poltergeistvideo.
Wenn man einige Videos angesehen hat, merkt man, dass dies fast immer der gleiche Ablauf ist.
Jemand steht im Raum, erzählt was passiert. Quatscht welche Dinge sich wohin bewegt haben. Dann auf einmal fangen an sich Dinge zu bewegen und er sagt zwar, dass er "Angst" hat, aber er bleibt da und filmt mutig alles. Dann ist alles vorbei und das wars.

Theoretisch gesehen zählt ein Videobeweis als Beweismittel. Das ist mir schon klar. Poltergeistvideos aber sind von meiner Sicht her immer "einfach". Theoretisch kann ich auch sagen "alles mit Angeschnüre" usw. Tue ich nicht. Was ich mich hingegen frage ist:
WAS macht das Video hier so besonders wenn man andere Videos mit Poltergeistern vergleicht?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.08.2017 um 16:31
@Niederbayern88
ich hatte es der "Vollständigkeit" sozusagen gebracht, weil das video in den letzten tagen so viele gespaltene reaktionen hervorrief.
ich denke, im video kommt glaubthaft rüber, dass er da etwas verängstigt mit seiner handy-kamera mitfilmte.
insofern wirkt es auch nicht so gestellt wie manches "poltergeist"-video (und ja die meisten in dem genre sind gestellt) und er ging auf die vorwürfe ja auch noch mal ein, sieht man auch nicht immer, netter mann.

sicher am ende ist immer ende und "das wars" :D
mir sind andere geistervideo auch lieber, aber da das hier so viel aufmerksamkeit bekam, hatte ich halt gesagt, ok.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.08.2017 um 17:08
@Dogmatix
Also ja. Glaubhaft kommt es schon rüber.
Aber was mich halt irretiert: Der Kleiderbügel, wieso hat er ihn nicht einfach in den Schrank gehängt? Er sieht für mich da zu sehr "plaziert" aus.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.08.2017 um 17:25
@Niederbayern88

Du stellst Fragen :) Wenn man ihn aus dem Schrank geholt dh grad benutzt hat, kann es schon mal vorkommen, dass man ihn wo hinlegt und nicht gleich zurückhängt. Vielleicht wollte er ihn erst später zurückhängen beim Umziehen? Vielleicht war er geistesabwesend? Und vielleicht hat er ihn da auch plaziert? Keine Ahnung :)
Ich könnt ja ne umfrage machen: hängt ihr die Kleiderbügel immer gleich zurück in den Schrank? :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.08.2017 um 16:00
@Niederbayern88
Du glaubst nicht, wo ich schon abends überall meine Kleiderbügel fand, wenn es morgens mal wieder (zu) schnell gehen musste und sich eine gewisse Hektik ausbrach. ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 03:47
@all

Hi verfolgt diese Gruppe jemand von euch? Bin da jetzt über Amazon draufgestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=_jZSSPubrbc (Video: Die Geisterakten – S01E01 "Die alte Heimschule am Laacher See" – ReCut)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 09:31
@_kepptn_
Ja schon. Aber der Kerl ist in einem Hotel.
Da lag ein einzellner Kleiderbügel dort, der ja dort nicht hingehörte. Das war die ganze "Unordnung" (da sieht mein Zimmer schlimmer aus :troll: )

@Myth_Hunter
Nein kenne die Serie nicht.
Aber wenn schon wieder jemand mit irgendeinen Schrottgerät herumrennt und es dann irgendwie zu blinken anfängt, das nichts aussagt, reicht es mir da schon wieder. Alles wird wieder gut gestellt fürs Fernsehen.
Bin kein Freund von solchen Serien. Und das mit den Tonaufnahmen, da hört keine Sau etwas heraus, selbst wenn sie "zeigen" was da "gesagt" wird.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 09:33
@Myth_Hunter
Jup, ich hab die alle schon gesehen.

Im Prinzip finde ich die sehr interessant. Manchmal nervt mich aber das mangelnde Equipment. Irgendwann treffen die ja auf richtig heftige Cold Spots. Also dass die schwül-warme Luft innerhalb weniger Minuten auf knapp über 0 °C sinkt (also vermutet wegen des stark kondensierenden Atem)
Da hab ich mir immer gedacht: Leute, spätestens jetzt solltet ihr euch eine ordentliche Wärmebildkamera zulegen... oder zumindest die Raumtemperatur regelmäßig messen, um vor/nachher Vergleiche zu haben.
Ebenso sinnlos finde ich den Einsatz der "Ovilus".

In den späteren Folgen liegt der Schwerpunkt auf "Portal"-Sessions. Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Das Rauschen des Portals wird ja durch durchspulen von diversen Internetradios erzeugt. Dazu nutzt das Theam diverse Apps. Für das Portal spricht, dass die "Stimmen" daraus oft klar und deutlich auf die Fragen antworten. Spooky fand ich, als ein Teammitglied extrem Panik bekommen hat und die Stimmen im Portal angefangen haben sie nach zu äffen. Zudem gibt es deutsche Wörter, obwohl die benutzte App nur amerikanische Internetradios scannt.
Gegen das Portal spricht, dass ich im Verlauf der ganzen Folgen oft viele identische Sätze gehört habe. Relativ häufig schreit eine militärische Stimme die identischen Wörter/Sätze "Hier!", "Guten Tag!", usw. Das raubt vieles der Glaubwürdigkeit. Ebenso sind die einzelnen Wörter/Sätze meistens in Silben zerstückelt, so dass man die nur mit viel gutem Glauben in Wörter zusammen fügen kann. Bestes Beispiel das Teammitglied "Stefan"... da brummt es sehr oft "Ste"... Pause... Pause... Quietsch... Pause "fan"

Wenn man sich die Facebookseite anschaut, sieht man, dass das Team die einzelnen Portalsessions einstellt, damit die Community beim enträtseln der Stimmen hilft. Da kommen oft 30 verschiedene Meinungen zusammen... was das Team dann am Ende für ihre Folge nimmt, hängt wohl davon ab, was am Besten passt ;)


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 10:27
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Da hab ich mir immer gedacht: Leute, spätestens jetzt solltet ihr euch eine ordentliche Wärmebildkamera zulegen... oder zumindest die Raumtemperatur regelmäßig messen, um vor/nachher Vergleiche zu haben.
Ebenso sinnlos finde ich den Einsatz der "Ovilus".
@GalleyBeggar
Genau das meinte ich.
Das "Ovilus" ist wohl das ding das immer wegen irgendwas zu blinken anfängt oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 13:29
@Niederbayern88
Nein, das blinkende Ding ist die abgespeckte Variante eines EMF-Messgerätes. Zur Vereinfachung gibt es da nur noch Dioden, die die Skala ersetzen. In Videos macht sich eine blinkende Einteilung der Skala besser, als irgendein grün-graues Display oder eine Skala mit Zeiger.
Eigentlich alle sogenannten Ghosthunter nutzen ein EMF (einige nehmen auch ein Gaussmeter, weil das wohl empfindlicher ist).


Die Ovilus ist ein Gerät, das extra zur Geisterjagd konstruiert wurde. Ich glaub niemand weiß so genau, wie das Ding funktionieren soll. Angeblich werden da "Umweltfaktoren", wie Luftfeuchte, Temperatur, Luftdruck und elektromagnetische Felder gemessen und wandelt die in.. ähm... keine Ahnung irgendeinen Wert um. Und der errechnete Wert wird mit einer abgespeicherten Wörter-Datenbank abgelichen. Die aktuellste Version der Ovilus hat wohl irgendwie eine 10.000 Wörter umfassende Datenbank. Da wurde jedes Wort einem Wert zugewiesen.
In meinen Augen totaler Humbug. In den ganzen Geisterakten-Folgen kotzt die Ovilus ständig irgendwelche unzusammenhängenden Wörter in den Raum.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 14:00
@GalleyBeggar
Am besten aber finde ich immernoch Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera. Da sieht man wohl mehr als auf einer normalen.

Das mit dem Ovilus erinnert mich irgendwie an eine "Verarsche" um ein teures Gerät zu verkaufen. Aber auch ich sehe da einen "Zusammenhang" mit Facebook. Da gab es doch mal vor einigen Jahren den Fall, wo Facebook selbst so ein Programm zur Gesichtserkennung hat(hatte) und da durch die zufälligen Formen von einem Baum dann das Gesicht einer zur damaligen Zeit schon toten ehemaligen Facebooknutzerin "erkannte".

Wie gesagt. Gerätschaften, die selbst mehr oder weniger ein Wort "zusammenschustern" sind jetzt nicht gerade super. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 14:01
@GalleyBeggar
Ok Danke für die Infos ^^ hast du mal was von der Ghostbox gehört? Ich habe die einer Bekannten empfohlen und empfehle die auch dringend diesen "Behind You" Leuten auf YouTube das sie so eine brauchen. Ist halt derzeit das kompakteste Gerät mit mehreren Gadget's integriert. Aber hat mit ca. 150 Euro auch seinen Preis.

Ich weiß auch nicht was ich von diesen Portalsessions halten soll. Bleibt Ergebnisoffen.

Dieses Ghostradio geht mir immer voll auf den Sack das rauchen und klackern ist einfach zu laut. . . Das nutzen leider viele Geisterjäger :(


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 18:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit dem Ovilus erinnert mich irgendwie an eine "Verarsche" um ein teures Gerät zu verkaufen.
Ja, könnte man so bezeichnen. Die Ovilus findest du auch nur auf speziellen Seiten, die nur Geisterjäger-Equipment verkaufen. Ich halte davon auch nichts.
@Myth_Hunter
Ok, dass einige solcher Leute diese Voicebox oder Ghostbox verwenden, das kennt man ja. Die Theorie dahinter ist, dass Geister, die mit uns Kommunizieren können, dies über elektromagnetische Wellen/Felder tun. Dadurch beeinflussen sie sowohl das EMF, als auch die Ghostbox/Ovilus/Portal/what ever. Bei der Ghostbox werden ja sehr schnell Radiofrequenzen abgesucht (Abtastraten von 100 Frequenzen/Min). Dadurch soll dieses sogenannte "weiße Rauschen" entstehen. Und mit dem Rauschen sollen Geister Wörter modellieren können.
Die Ghostbox tut das direkt und sehr gut hörbar. Ist ja auch ein einfaches Pocketradio (in den Geisterakten). Problem ist dabei auch, dass einige Radiosender mehrere Frequenzen belegen und dadurch oft ganze Wörter gut hörbar sind... was ja eigentlich durch das sehr schnelle Abtasten verhindert werden soll. So wirklich verwertbar ist so eine Ghostbox also nicht. Macht nur extrem nervigen Lärm.
Eine Nummer "besser" ist das Portal. Das sind diverse Filter eingebaut, die den Lärm von der Ghostbox unterdrücken und quasi nur noch bestimmte Frenquenzen durch lassen. Also das, was man dann als Silbensalat zu hören bekommt. Basis des Portals ist wie gesagt, entweder das Poketradio, oder diverse Apps, die zum einen wesentlich mehr und wesentlich schneller Radiosender scannen. Aber eben nur digitale Medien. Die Crux der Sache ist, dass die ganzen Apps das "weiße Rauschen" künstlich dazu mischen, weil sowas in Internetradios nicht mehr vorhanden ist.
Vor einigen Jahren ist wohl bekannt geworden, dass ein recht bekanntes Ghosthunter-Team eine eigene App entwickelt haben und dort eine Sprachgesteuerte Datenbank hinterlegt haben. Die hat automatisch Namen ausgespuckt, wenn man nach Namen gefragt hat. Oder Jahreszahlen und ähnliches. Daher sind diese ganzen Apps mit Vorsicht zu genießen.

Ich schau mir das alles auch mit einer gesunden Skepsis an. Bis jetzt hat mich weder die Ghostbox, noch das Portal in irgendeiner Art und Weise überzeugt.
Aber in Bezug auf die Geisterakten, wird die Ghostbox in den späteren Episoden nur noch selten eingesetzt. Fast nur noch das Portal. Ich gucks mir dennoch an, weil ichs ganz nett finde ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.08.2017 um 20:08
@GalleyBeggar
Es gibt auf Youtube ein Team, das gewisse Häuser "beobachtet".
Dabei werden überall Kameras aufgestellt und die Leute schlafen auch da in den Haus. Sowas finde ich sehr interessant. Teilweise besser, wie wie wenn da eine Kameramanschaft herumrennt mit irgendwelchen Geräten, die komische Geräusche von sich geben, die man für alles mögliche interpretieren kann. Zumal es doch extrem extrem unwahrscheinlich ist, dass "zufällig" etwas passiert, und es professionelle Kameraleute aufzeichen können oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.08.2017 um 19:56
@Myth_Hunter
https://www.youtube.com/user/LIVESCIFIdotTV/videos
Das sind sie. Aber sie machen nicht immer. Aber sie haben schon ein paar mal das eine oder andere Haus "observiert". Finde ich gut gemacht. Aber sie scheinen sich wohl jetzt im Laufe der Zeit eher auf dieses "ouija-Board" spezialisert zu haben.
Youtube: ZoZo Ouija Board Demon Haunted House Night One CCTV Cams
ZoZo Ouija Board Demon Haunted House Night One CCTV Cams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Ghost Hunting at a Haunted House
Ghost Hunting at a Haunted House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe sie jedoch auch seit einem halben Jahr nicht mehr mitverfolgt.
Finde ich schade, dass sie sich eher auf "Dämonenbeschwörung" festgelegt haben.
Auch wenn nämlich die Videos immer lang waren, mehrere Stunden, so war es schon interessant.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.08.2017 um 22:21
Omg, 11 Stunden Video? O_o

Haben die keinen Zusammenschnitt? Ich bezweifle, dass ich 9 oder 11 Std durchschaue und dann noch mitbekomme, wenn da tatächlich was passiert :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.08.2017 um 00:10
@Niederbayern88
Was soll daa in dem ersten Video darstellen dann überall Puppen zu platzieren?


Anzeige

1x zitiertmelden