Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 07:41
@Mr.Winchester
Ja. Es gibt schon hier und da "gute" Videos.
Aber auf Youtube gibts Milliarden von Videos, darunter fallen meiner Ansicht nach geschätzt 20.000 Paranormale Videos. Von diesen 20.000 Videos jetzt "gute" rauszupicken wäre eine nie enden wollende Arbeit.
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:auch Videos wo man nichts sieht außer ein paar Schatten und dann am besten noch Leute die weg Rennen finde ich genauso sinnfrei
Naja, sowas sind für mich halt die Kategorie "Teenagerfilme". Gibt es ja auch bei den Videos, wo solche Halbstarken in die Kanalisation gehen, wo der "Eingang zur Hölle" ist. Da "hören" oder "sehen" sie etwas, das die Kamera aber nicht zeigt und rennen dennoch weg.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:07
@Niederbayern88

ja, ich bemühe mich idR schon (das gestern war nur ne humoristische Einlage, sorry ;) ), nur videos einzustellen, die ich irgendwie interessant finde. Das ist oft nicht so einfach :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:11
@Dogmatix
Ich weiß. Ich habe bei mir mal geschaut. Ich bin ja derjenige, der hier im Thread am aktivsten ist :D
Das hier war mein aller erstes Geistervideo:
Youtube: ghosts caught on tape (scary as hell)
ghosts caught on tape (scary as hell)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Okay das Video ist mitlerweile 9 Jahre alt. Heute würde man sagen, es ist nur ein Pixelbrei :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:15
@Niederbayern88

oh jeeee, das war dein erstes video hier? das ist ja ganz schlimm :D
da hatten wir dieses jahr schon einige um längen, nein: um welten bessere ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:17
@Dogmatix
Man kann aber auch sagen:
seitdem hat sich viel getan. Vor 10 Jahren hatten nicht alle eine Digitalkamera. Die Handykameras waren nicht gerade auf bester Bildqualität ausgerichtet. Also gab es früher nicht so viele Videos wie heute.
Heute hat jeder ein Smartphone mit guter Kamera. Jeder kann irgendwo aus purer Laune heraus ein Video machen und es auf Youtube stellen.
Daher gibt es heute eben so viele Videos.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:30
@Niederbayern88

ja sicher.
es wäre auch schön, wenn es mehr videos mit wärmebild-kameras gäbe, aber die sind halt auch am teuersten ...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 09:34
@Dogmatix
Stimmt.
1 oder 2 solcher Videos hatten wir ja schon.
Sind halt schon bei weitem interessanter als verwackelte Videos wo man, wenn man auf "Stop" drückt, irgendwo eine Gestalt mit viel Fantasie erkennen kann.
Aber wie du schon sagtest. Sowas ist teuer.
Aber diejenigen, die halt sowas sehr ernst machen, haben eine Wärmebildkamera.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 20:04
Hey Niederbayer natürlich hast du vollkommen Recht. Es ist nicht einfach bei den ganzen Videos von heute "gute" raus zu Suchen. Und bei vielen sind selbst die guten manchmal leider sehr fragwürdig. Wobei ich mich selbst wirklich schon sehr lange mit dem Thema Geister bzw das Übernatürliche befasse. Und selbst auch an manchen Lost-Places war und gleich vorab natürlich darf man bei vielen gar nicht hin aber was jucken mich schon Regeln.. 🤣


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2017 um 22:03
So ich will nun auch mal ein Video Posten. Selbst kenne ich das schon einige Jahre es ist ein Mix von verschiedenen Aufnahmen wie findet ihr das??

Youtube: Ghosts, Spirits, & Demons 2 (More than meets the eye)
Ghosts, Spirits, & Demons 2 (More than meets the eye)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.07.2017 um 09:31
@Mr.Winchester
Konnte mir das Video nicht anschaun. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechtsinhaber des Videos deaktiviert.
Aber ich glaube da waren einige sehr alte Video drin oder?
Als Beispiel wohl eines, wo eine Türe in einer Wohnung immer auf und zu ging und es dunkel war?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.07.2017 um 11:57
@Niederbayern88

Einfach unten in dem eingebetteten Video auf Youtube klicken, dann öffnets sich in einem neuen Fenster ;)

Im ersten Video rollt nen Holzstück, sieht aus wie nen Stuhlbein, von alleine hin und her.
Das zweite zeigt angeblich einen "demon or fallen angel", inklusive kleinem Jumpscare.
Das dritte ist vom Canyon Hill Cementary und soll den "running man" zeigen.
Danach kommen zwei Videos, die scheinbar im selben Haus stattfinden, einmal eine Speisekammertür, die von alleine aufgeht und ein creepy Kind (Versteckspiel inklusive)
Das letzte Video zeigt nochmal die Speisekammer aus besagtem oberen Video, diesmal mit Hausbewohner samt Freund.

Wirkt auf mich alles wie Fakes und grade beim letzten Frage ich mich, wieso der Kerl in seinem Haus nie das Licht anmacht und immer nur mit Kamera-/Taschenlampenlicht rumrennt.

Edit: ja, das Video ist älter, von 2008.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.07.2017 um 15:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:wieso der Kerl in seinem Haus nie das Licht anmacht und immer nur mit Kamera-/Taschenlampenlicht rumrennt.
Das ist ein wichtiger Gedanke. Geister können nicht berührt werden, insofern ist auch die Frage, ob und wie sie fotografisch festgehalten werden können.

In Räumen kann es durchaus so sein, dass die Figur bei abgeschaltetem Licht gerade nicht sichtbar ist, aber dann wenn das Licht an und sich vom Hintergrund abhebt. Auf jeden Fall sollte sie von verschiedenen Winkeln erkennbar sein. Insofern sind Videos, wo jemand in nem Haus nur mit Taschenlampe rumrennt nicht besonders helle.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2017 um 07:12
@Dogmatix
Vor Jahren gab es mal eine kleine Doku über Geister auf Videos und Bilder.
Da hat man auch das Thema "Videos in dunklen Häusern" genauer erklärt. Also ein Spezialist für Videosaufnahmen hat sich da ein paar Geistervideos angeschaut und es versucht zu erklären.
Er meinte, dass Leute, die, egal ob in ihren eigenen Zuhause oder sonst wo wo es dunkel ist, deshalb im dunkeln Videos aufnehmen, weil genau da der Menschen, genauer gesagt das menschliche Auge, sich schneller und besser Sachen "einbilden" kann. Dies bezog er eben darauf, dass ein Mensch schnell versucht im Gehirn sich automatisch menschliche Formen vorzustellen.
Da hat er dann ein Video, das er gemacht hat, gezeigt und das Video war einfach aber effizient:
er hat in seinem Keller ein wenig Unordnung gemacht und dann weiter hinten, nachdem er ungefähr einige Minuten im Keller rumgegangen ist, war da in einer Ecke etwas, das aussah, als ob da etwas vorbeihuscht und durch die Wand verschwand.
Aber er hat OHNE Effekte gearbeitet. Die Antwort war dann ganz einfach:
er hat das Video nochmal gedreht, dieses mal mit Licht. Die Atmosphäre war komplett anders. Man dachte sich nur "der sollte mal aufräumen". Dann kamen wir zu der Stelle mit den Ding das verschwand. Und was war es? Es war nur ein Besen mit einem größeren Tuch, der umgefallen ist. In der Dunkelheit mit nicht ausreichend Licht sah es aber so aus, als würde sich da etwas bewegen.

Seitdem bin ich halt auch skeptisch vor allem vor den Videos, wo jemand im eigenen Haus herumrennt mit Kamera und dabei alle Lichter auslassen.
Dennoch will ich jetzt das hier nicht wiedersprechen:
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:In Räumen kann es durchaus so sein, dass die Figur bei abgeschaltetem Licht gerade nicht sichtbar ist



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2017 um 16:03
Ja stimmt schon die Videos sind alle ein wenig älter aber manche sind ganz interessant, was natürlich am Ende kein Fake ist das ist in meinen Augen manchmal nicht immer sofort erkennbar. Man kann nur hoffen wenn man selbst so ein Fan von übernatürlichen Sachen ist wie ich oder auch Dog, das man selbst mal etwas in der Art sieht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2017 um 16:57
@Mr.Winchester
Der Großteil der Videos ist absolut echt, gefakte Videos sind viel komplexer. Die Einfachheit wie der Stab oder der renennde Mann ist so "langweilig" sag ich mal, sowas zu faken ist absolut sinnlos.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2017 um 17:30
@Niederbayern88

Gut erklärt. Aber im Grunde sind wir gar nicht auseinander, ich hatte mich nur vl n bischen ungenau ausgedrückt.
Ich orientiere mich eher nach Berichten und ihren Übereinstimmungen, nicht nach irgendwelchen Klischees.

Da wo eine mehr oder weniger normale Figur erscheint, hebt sie sich vor dem Hintergrund ab, sie ist also idS erkennbar.
Und, egal ob sie sich bewegt oder nicht, sie kann aus mehreren Winkeln heraus erkannt werden, also nicht nur aus einer momentanen "Einbildung" heraus an einer bestimmten Stelle. Manchmal vielleicht auch Geräusche, die aber keine Spuren hinterlassen wie z. B. Fußspuren.

Kürzlich beschrieb ein Forist, ich glaub @europäer, so eine Erscheinung in einem anderen Thread.

Und sie ist bzw. sollte bei vorhandenem Licht erkennbar sein. Nun, wenn man dann das Licht ausschaltet und ein Raum zb ganz dunkel ist, kann es sein, dass sie dann nicht mehr sichtbar ist. Aber wenn das Licht wieder an ist, kann sie wieder bzw. noch erkennbar sein.

Und deshalb nehme ich Videos wo jemand nur im Dunkeln rumrennt und zb nur mit ner Taschenlampe eben nicht besonders ernst, das sehe ich genau wie du.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2017 um 22:11
@Dogmatix
Es kommt halt drauf an, wie es "aufgebaut" ist so ein Video.
Wenn jemand mit einer Taschenlampe rumrennt... soll er doch. Ich habe selbst mal, als ich vom Ebersberger Forst zurück kam, habe ich bei einem anderen kleinen Waldstück in meiner Nähe kurz angehalten und habe so ne starke Taschenlampe genommen, bin aus den Auto ausgestiegen und habe nur den dunklen Wald beleuchtet. Es war schon lange Nacht.
Irgendwie sah da sowieso alles unheimlich aus. Teilweise hätte ich schon damit gerechnet, dass hinter irgendeinen Baum jemand mit den Kopf hervorschauen würde. Daher ist hier ein "Gruselfakter" schnell gemacht.

@Mr.Winchester
@rainlove
Ganz ehrlich? Nur Leute, denen das ganze paranormale Thema am Ar... vorbei geht, schreien Fake und sagen zu allem "ist ja Computer animiert" oder sonst was.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 00:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 18.07.2017:Das hier war mein aller erstes Geistervideo:
Glaub es war auch eins der ersten, die ich gesehen hab. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 09:04
@BrOoS
Okay. Im Nachhinein kann man sagen, dass das Video auch totaler quatsch ist/war. Man sah da ja nix, alles war dunkel, die Bildqualität war schlecht. Aber es ist halt schon einige Jahre alt.
Was mir ja auch aufgefallen ist, ist, dass wenn ein angesagtes Horrorspiel oder ein Film rauskommt, kommen auch Videos, wo eben "zufällig" solche Monster oder Geräusche aus diesen Spiel bzw. Film kommt.
Das finde ich immer irgendwie lustig.

Aber wie gesagt. Es gibt auch so ein älteres Video, das ich wiederum irgendwie nicht mag:
Youtube: ghost girl crying
ghost girl crying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Video ist auch mittlerweile 9 Jahre alt. Aber ich Frage mich immer noch:
War das ein Kind? Eine Puppe oder wirklich ein Geist?
Ich könnte nie in meiner Wohnung oder wenn ich hätte in meinem Haus im Keller oder Dachgeschoss solche Videos machen, egal ob ich jetzt sowas Faken würde oder wirklich etwas aufzeichnen würde, das paranormal wäre.
Ich könnte da kein Auge mehr zumachen nachts ^^


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2017 um 09:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es gibt auch so ein älteres Video, das ich wiederum irgendwie nicht mag
Oh ja, das Video kann ich auch überhaupt nicht ausstehen. Mich gruselt es ja äußerst selten, aber bei dem war mir anders. Weiß jemand hier etwas Näheres darüber? Ich würde mich mal richtig freuen, wenn das gefaked wäre :-D


Anzeige

melden