Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.10.2017 um 17:01
Auch relativ bekannt auf Youtube sind ja Frostmare TV und Chills.

Es fällt auch dabei immer auf, dass 70 % der Videos leicht zu fälschen wären, 20 % zeigen im Grunde nichts oder lassen natürliche Erklärungen zu, und 10 % wirken dann tatsächlich übernatürlich.

Der Klassiker sind Schranktüren oder normale Türen, die auf und zu schlagen. Szenen, wie man sie auch schon aus Filmen wie Paranormal Activity kennt und dadurch natürlich den Fälschungs-Verdacht erhärten. Oder irgendwelche Typen, die andere Typen in gruseligen Kostümen abgefilmt haben oder andere, die einfach CGI Effekte zur Hilfe nehmen.

Skeptisch werde ich vor allem immer dann, wenn Leute in den unmöglichsten oder alltäglichsten Situationen mit der (Handy-)Kamera herum laufen und irgendwas filmen, wo andere Leute nie auf solche Ideen kämen.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.10.2017 um 15:44
@Nevrion
Ich denke dass es auch darauf kommt, wie es "präsentiert" wird.
Einfach da so rumsitzen und sagen was man im Video sieht, ist eher langweilig (sorry wenn es so klingt)
Aber man kann auch keinen schwarzen Youtuber brauchen, der gleich bei jedem Staubpartikel die Augen aufreißt und brüllt "ORB!!!!!!!!!" oder sowas. Habe so ein Video mal gesehen. Da kam ich mir irgendwie "verarscht" vor, weil da der Youtuber selbst es nicht mit einer gewissen Ernsthaftigkeit macht.


melden
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:15
@Häresie
Hmm.
Okay ein Poltergeistvideo.
Hättest ja auch etwas dazu sagen können :D
Ich selbst mag ja solche Videos eher weniger. Insbesondere bei deinem eigentlich guten Beispiel hört man wie laut und "ruckartig" solche Videos werden können :D

Gibts zu dem Video eine Geschichte? Ist das ein Einzelfall oder wurde des öfteren schon etwas bemerkt?


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:21
@Niederbayern88

Hey. :D

Ich hab das video in einem blog gefunden, allerdings stand zu der Geschichte weitergehend nichts dazu.

October 1st 2017 around 3pm
Deerpark CBS, a high-school in Ireland, caught what appears to be poltergeist activity on their CCTV camera.

Da ich nicht an Geister glaube frag ich mich natürlich ob das ein fake ist oder würde erstmal davon ausgehen dass es nur einer sein kann, da ich keine Idee habe was es sonst darstellen soll.

Wenn das ein fake ist dann ist er aber gut gemacht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:23
@Häresie
Wobei ich das Datum "anfechten" kann.
Sehr oft werden auf Überwachungskameras erst der Monat, dann das Tag und dann das Jahr aufgezeichnet.
Also wie heute. Heute hätten wir den 12.10.2017. Aber auf den meisten ausländischen Kameras wäre es eher 10.12.2017.

Daher frage ich mich ob das Video wirklich so "frisch" ist oder ob es eher im Januar gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:26
@Niederbayern88

Wird bei anderer Schreibweise nicht durch Bindestriche getrennt? Ich kann das ansonsten auch nicht beantworten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:29
@Häresie
Das war nur ein Gedanke von mir.
Aber um beim Video zu bleiben: habe da irgendwie keine Ahnung. Ein wenig erschrocken habe ich mich ja schon als der kleine Schrank auf einmal rumgeschlagen hat, da ich viel mehr damit gerechnet habe, dass da hinten, wo dieser gang endet, etwas auftauchen könnte :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:31
Gerade bei dem Schrank vorn sehe ich die Möglichkeit, das zu faken.
Dahinter ist irgendwie ein Fenster und die untere Scheibe wirkt, als ob sie offen steht.
Da könnte leicht einer den Schrank von hinten anstoßen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:32
@Niederbayern88

Ich hab auch erst kurz geargwöhnt dass da jemand durchs Fenster oder was das da ist gegriffen hat um an dem Spind zu rütteln, aber man sieht keine Bewegung am geschlossenen Fenster.

Dann dachte ich noch: Erdbeben oä...aber als der Aufsteller zu Bruch ging wars schon doch etwas creepy. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:37
@Anthea

Stimmt schon. Und kann ja eigentlich nichts anderes sein als fake.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 14:52
In einer Gruppe, die sich mit paranormalen Dingen befasst, hat ein Moderator das Video untersucht und es es als Prank eingestuft. Er hat beruflich mit Bild-, Ton- und Videoanalyse zu tun und meint, man erkennt leichte Pixelauslöschungen die durch Blue- oder Greenscreentechnik entstehen, wenn man dann noch zusätzlich auf Schwarz-Weiß konvertiert ...... oder so ;-)
Ich hab da leider nur Ahnung von. Er sagt aber auch, dass der Fake wohl sehr gut gemacht ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 15:51
Das ist dann wohl sowas ähnliches wie dieses angebliche Polstergeistvideo in dem Büro, wo die ganzen PC-Bildschirme an und aus gehen, Stühle rum rollen, Akten und Papier aus Schränken fliegen und wie wild an den Türklinken gerüttelt wird.
Da hat man auch ewig dran rum geforscht, bis der Fake entlarvt wurde. Eben auch wegen auffälliger Pixelfehler.

Schade, dass es solche professionellen Fakevideos gibt. Wenns denn mal wirklich ein absolut echtes Video gibt, glaubt es dann keiner mehr -_-


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 16:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibts zu dem Video eine Geschichte? Ist das ein Einzelfall oder wurde des öfteren schon etwas bemerkt?
ja das video kannte ich schon.

da gabs einiges zu, angeblich sogar n hund eines lehrers, der da immer nicht lang laufen will, ich hatte es überflogen, kann das vlt. noch mal suchen.

mir gefällt das video iwie nicht, das mit dem spind vor dem fenster gefällt mir auch nicht. finds eher schade, dass sich die meisten leut so ein "poltergeist"-video vorstellen.

was gute videos anbelangt, denke ich, da hatten wir hier schon einige bessere.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 16:44
Das Auffälligste ist neben den diversen Bearbeitungsspuren (Feuerlöscher(?), Toilettentüren) die man erkennt kurz bevor das Schild weg gekickt wird, ist wohl das es keine Überwachungskamera ist sondern einfach eine Videokamera die auf einem Stativ steht wohl innerhalb einer geöffneten Tür—sieht man an der Perspektive, Augenhöhe, Entfernung zur Wand und den Teil des Türrahmens.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher frage ich mich ob das Video wirklich so "frisch" ist oder ob es eher im Januar gemacht wurde.
Die Schule hat es selbst am 02.10. hochgeladen und auf ihrer FB Seite gepostet allerdings mehr mit Augenzwinkern, geht wohl in Richtung Schulprojekt und Halloween.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibts zu dem Video eine Geschichte? Ist das ein Einzelfall oder wurde des öfteren schon etwas bemerkt?
Auch hier baut die Schule selbst einen Mythos auf, sie soll auf einen alten Hinrichtungsplatz stehen den "Gallows Green"
https://www.irishtimes.com/news/poverty-and-pestilence-of-old-cork-evoked-1.94002

Ist halt eine schöne Werbung für das aktuelle FearPark (hier vom letzten Jahr)
14642324 1138006526275889 11958705259153


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 16:46
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:eine Videokamera die auf einem Stativ steht wohl innerhalb einer geöffneten Tür—sieht man der Perspektive, Augenhöhe, Entfernung zur Wand.
stimmt, das wurde auch gesagt, hatte ich vergessen, nicht eindeutig, aber sieht so aus, ja.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 16:50
@Dogmatix
Hab da noch was gefunden auf der FB Schulseite—scheint zu passen.

22491554 10212372001568280 9060785474388


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.10.2017 um 17:08
@sarkanas

danke :) ja da scheints wohl mehr als eine kamera zu geben und nur eine ging an :)



@Niederbayern88

wenn du nach guten videos suchst, kannst du ja noch mal diese beiden hier durchgehen.
ich tu die mal in spoiler, weil ichs nicht weiß, ob die schon hier waren.
du kennst dich da besser aus :)

falls nicht, also nicht bekannt, sags mir :)


am interessantesten im ersten wohl das moorpark video?


SpoilerYoutube: REAL GHOSTS Caught on Tape? Top 5 Real Ghost Videos 2016
REAL GHOSTS Caught on Tape? Top 5 Real Ghost Videos 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier im zweiten der "gefängnis-geist" (prison ghost) aus brasilien

SpoilerYoutube: REAL GHOSTS Caught on Tape? Top 5 Real Ghost Videos 2017
REAL GHOSTS Caught on Tape? Top 5 Real Ghost Videos 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dann auch da, der "pantry ghost"

auch da, danach, der "ghost shopper"

aber vlt. findest du auch noch andere da interessant ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.10.2017 um 14:56
@Dogmatix
Das in deinem zweiten Spoiler das Video. und von dem Video der zweite Clip, den kennen sehr sehr viele. Das Video ist auch schon etwas älter. Wenngleich ich hier nicht begreife, wofür sie das Datum und die Uhrzeit zensiert haben.
Es kann jetzt auch etwas an der Qualität zusammenhängen, aber das mit der Türe, wenn sie aufgeht, das stört mich irgendwie, dass es solchen "Effekt" hat:
TuerOriginal anzeigen (0,8 MB)
Also wenn die Türe aufgeht, dass da dann es irgendwie so komisch aussieht.

Und das zweite das mich nervt ist das ständige "gogogogo"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.10.2017 um 16:22
@Niederbayern88

hast dir den "pantry ghost" rausgesucht :) ausgerechnet den find ich nicht so gut.
ok, der kerl da scheint ja ziemlich engagiert gewesen zu sein, wenn er sich da so lange hinsetzt. die tür kann vlt. schon mal so aufgehen, aber wie erklärst du die abdrücke auf dem glas davor? kannst du da ein gesicht, zumindest schemenhaft, erkennen?


Anzeige

melden