Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

26.10.2017 um 17:04
@Apoplexia
Zu Video 1.
ist halt so ein typischer Fall davon, dass das menschliche Gehirn sich da selbst ein Gesicht "zusammenbastelt". Gibt es aber schon ewig in sehr vielen Videos oder Bildern
Video 2. Ich dachte da eher an eine Puppe :D
Video 3. Ist glaube ich älter als 2012. Zumal das Video in einem Park aufgezeichnet wurde und nicht vor den Fenstern
4. Eine Puppe dachte ich auch :D
Video 5:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Mir stellt sich die Frage wieso der Typ das gerade zu diesem Zeitpunkt gefilmt hat.
So sehr und gerne ich mir Geister und andere paranormale Videos anschaue. Diese Frage stelle ich mir bei fast jeden zweiten Video

Video 6 wurde soweit ich weiß, eher bei "Alien Compilation" Videos gezeigt. Das unheimlichste war immer das Geräusch. Wobei es heißt dass es wohl eine Ziege war.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.10.2017 um 07:29
@Apoplexia
Achja, zum zweiten Clip von deinem Video. Also da wo der Alienschädel ins Fenster reingeschaut hat.
Bei "Fact or Faked" wurde genau das Video dran genommen. Angeblich soll das Haus, wo jemand wohnt, ein starker Ort von paranormalen Ereignissen sein.
Und als dann die Folge gedreht wurde, tauchte auf einmal so ein Alienkopf auf. Machte mehr oder weniger die selben Bewegungen wie in deinem Video.
Am Schluss stellte sich heraus, das war nur von jemanden ein Scherz und der Kopf war eine Requesite die man kaufen konnte.

Zu Videos allgemein: ich mag solche Dunklen Videos nicht wo man nichts sieht und auf einmal jemand zum schreien anfängt.
Weil irgendwie konzentriert man sich darauf zu versuchen etwas zu erkennen im Dunkeln.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.10.2017 um 17:13
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Hier mal ein Video von Wesen hinter dem Fenster.
Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet.

Meine Einschätzung:

Vid.3) Das ist bekannt. Da weiß man ja heute noch nicht ob es fake oder real ist.
.
Nr.3 ist ganz klar ein Gondola :D


3x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.10.2017 um 17:33
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:Nr.3 ist ganz klar ein Gondola :D
Sorry aber was soll das sein?
Klingt nach einer Affenart. Höre den Begriff zum ersten mal.

Bislang wurden diese "Dinger" als "Nightwalker" bezeichnet. Es gibt einige Berichte über sie schon. Sogar dass eines wirklich aufgenommen wurde von einer sicherheitskamera und bei Fact or Faket wurde es sogar versucht nachzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=PKdmyj6kxHY (Video: NIGHTWALKERS (Ancient Spirits or Aliens?) CAUGHT on Camera)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.10.2017 um 20:25
@Niederbayern88

Gondola: Gondola Bilder


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.10.2017 um 21:13
@prunge
Hmm okay danke.

Naja also bisher sind sie auf anderen Videos noch nicht aufgetreten. Es gibt glaube ich nur ein paar davon. Also hat es wohl nicht "gezogen" sodass halt "zufällig" anderswo die Nightcrawlers auftauchten, oder es war echt ein mehr oder weniger einzelln aufgetretenes Phänomen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.11.2017 um 12:45
Ich weiß nicht, wer von euch die Geisterakten schaut.
Aber gestern haben sie ihre vorerst letzte Folge (vor der Winterpause) veröffentlicht, die meiner Meinung nach schon sehr interessant ist.

Sie haben erneut ein bestimmtes Hotel besucht, in dem sie beim ersten Besuch recht viele "Rückmeldungen" (wie sie es selber immer so schön bezeichnen :D ) bekommen haben.
Mal wieder gabs die bekannte Portal-Session. Interessant ist, dass diesmal wieder die gleiche Stimme gesprochen hat, wie beim ersten Hotel-Besuch. Wer die Geisterakten schaut, weiß, dass das Portal ständig irgendwelche abstrakte Wortfetzen ausspuckt. Nix wirklich sinnvolles. Aber irgendwie kommen im Hotel komplette Sätze raus. Sogar mit Bezug auf das Team (sie holen eine Bibel hervor und aus dem Portal kommt die Aussage "Die Bibel")

Worauf ich aber hinaus will, ist ab der Hälfte des Videos zu sehen. Da startet das Team einen Versuch mit der Kinect-Technik von Microsoft (wir hatten hier ein paar Seiten zuvor ein Video, bei dem wir noch gerätselt haben, mit welcher Technik die Bewegungen erfasst werden).
Tatsächlich erfassts die Software menschliche Umrisse, wo eigentlich nichts ist. Das finde ich schon sehr interessant. Kennt sich jemand mit der Technick und der Fehleranfälligkeit aus? Ich finde die erfassten Bewegungen und Köperumrisse zu flüssig und zu detailliert, um sie als Mess- oder Sensorfehler zu bezeichnen.

Ab Minute 1:02:00 starten sie mit der Kinect-Kamera.
https://www.youtube.com/watch?v=benR87KV0VU (Video: Die Geisterakten – S01E14 „Abschied“ - Das Staffelfinale)


Hier noch die Videos der vorherigen Besuche in dem Hotel:
https://www.youtube.com/watch?v=lDoN02X6438 (Video: Die Geisterakten – S01E08.1 „Das Hotel des gefallenen Engels - Teil 1“)
https://www.youtube.com/watch?v=crJo60_6EJ8 (Video: Die Geisterakten – S01E08.2 „Das Hotel des gefallenen Engels - Teil 2“)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.11.2017 um 13:29
He, was los hier? Hat niemand eine Meinung?

Langsam nehme ich das persönlich, da mein letzter Video-Post auch schon ignoriert wurde :P:


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.11.2017 um 16:24
@GalleyBeggar
Mache ich gerne aber erst Morgen.
Habe leider momentan wenig Zeit für Allmy bzw. Internet allgemein.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.11.2017 um 17:31
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:He, was los hier? Hat niemand eine Meinung?
Ich habe da eine ganz klare Meinung zu diesen "Geisterjägern" und anderen Scharlatanen. Alles was ich von derlei Typen gesehen oder gelesen habe war schlichtweg gelogen, erfunden oder maßlos übertrieben. Jeder Knacks im Gebälk wird durch ein "zusammenzucken" und einem "Hast Du das gehört"? kommentiert ... einfach nur nervig solche Leute.

Zu Deinen Videos da oben. Die sind echt ziemlich lang, da hab ich besseres zu tun ^^ durchgeklickt hab ich trotzdem mal kurz und wie zu erwarten wurde da nur Schwachsinn gefaselt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.11.2017 um 17:52
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Jeder Knacks im Gebälk wird durch ein "zusammenzucken" und einem "Hast Du das gehört"? kommentiert ... einfach nur nervig solche Leute.
Ja gut, dass die Geisterakten-Mitglieder sowas noch nie gemacht haben :P:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:durchgeklickt hab ich trotzdem mal kurz und wie zu erwarten wurde da nur Schwachsinn gefaselt.
Ja, wenn ich von vornherein sage, dass alle Marvel-Verfilmungen totaler Schwachsinn sind und ich mir so einen Müll nicht anschaue, dann wird mich auch nie irgendein Marvel-Film in irgendeiner weise positiv überraschen, weil ich auf meiner Meinungen hocken bleibe die Fliege aufm Mist.

Egal...
Mich interessiert nur eure Meinung zu der angegeben Stelle und der angewandeten Kinect-Technik. Niemand ist gezwungen alle Videos zu schauen. Das ist ja schließlich Geschmackssache. Deshalb hab ich für alle die entsprechende Zeit auch angegeben, ab der das Team die Technik einsetzt. Dann brauch sich niemand durch den ersten Teil des Videos quälen. Die anderen 2 Videos hab ich nur für Interessierte angegeben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.11.2017 um 17:09
@GalleyBeggar
Das mit dieser Kameratechnik, wo also Bewegungen mehr oder weniger "gezeigt" werden, und auch dieses "Portal" Dings, überzeugen mich persönlich nicht.
Man muss ja nur den Test mit Portal über Youtube machen. Ich höre da nur hin. Aber ich erkenne nie ein Wort oder gar einen Satz. Daher frage ich mich sehr oft, wie die Leute dann bitte hören, was da jemand etwas "sagt":

Ansich aber ist es nicht schlecht, wenn man mehr hat als nur eine Kamera. Dennoch frage ich mich, wie es dennoch ein "Skelett" zeigt. Also welche Daten müßen da sein, dass ein Programm eine Figur erscheinen lässt. Jedoch kommen solche Arten mehr und mehr

Youtube: Keith Weldon - Best Kinect Evidence - Ghost Caught On Camera
Keith Weldon - Best Kinect Evidence - Ghost Caught On Camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Würde ich in einem Gebiet oder einem Haus sein, wo Geister vermutet werden würden, würde ich persönlich (nur meine Meinung) ohne Portal und ohne Kinect hingehen. Zu aller erst würde ich meinen eigenen Augen und den eigenen Ohren vertrauen. Dass vielleicht dann nebenbei jemand es "hinter meinem Rücken" laufen lässt wäre mir dann egal. Ich würde aber nichts hören wollen wie "Flo, neben dir wird eine Figur angezeigt", obwohl ich selbst nichts sehe.
Verstehst?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.11.2017 um 20:50
Was mich an den Kinect Bildern dieser Geisterakten-Typen wahnsinnig stört ist, dass die die spiegeln.

Ein positiver Grund dafür mag mir nicht einfallen, dafür ein negativer: gespiegelt fallen "Anschlussfehler" beim schalten von normaler Kamera zu Kinect nicht so sehr auf....
Seriös find ich das nicht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.11.2017 um 22:30
@NeonMouse
Da stimme ich dir zu.
Da würde ich persönlich eher zur Wärmebildkamera greifen, ehe ich, sofern ich eine Intervention von einem Geisterort machen würde, zu Kinect greifen würde.
maxresdefault
Es erinnert mich nur irgendwie daran, dass man vielleicht da einen gewissen extra Gruselfaktor einarbeiten will.

Stell dir es mal in folgender Situation vor:
du hast eine Kamera mit Kinect-Funktion und Nachtsichtgerät. Du bist da z.B. auf den Dachboden von dir oder von einem anderen Haus und auf einmal siehst du über die Kamera, wie da in der Ecke bzw. am Ende des Raumes die Kamera ein Skelett erzeugt. Mit bloßem Auge aber hättest du es nie gesehen.

Ich glaube mir würde da schon ein wenig kurz das Herz stehen bleiben wenn ich da so ein zappelndes Ding via Kamera sehen würde.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 07:46
Wie funktioniert so eine Kinect eigentlich? Aus welchen Werten ermittelt sie diese Punkte?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 12:25
@Jacksy24
Hauptsächlich mit infrarot und tiefensensoren.

In einem der Videos sieht man in der Nachtsichtkamera auch so ein komisches Fleckenmuster mit dem der Raum angestrahlt zu werden scheint. Das sind die infrarotpunkte die die Kinect ausliest.

Hier sieht man das ganz schön, mit Erklärung (auf Englisch):

Youtube: How the Kinect Depth Sensor Works in 2 Minutes
How the Kinect Depth Sensor Works in 2 Minutes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 13:47
@GalleyBeggar
Also ich kenne das von den Ghost adventures, die benutzen die Kinect-Function auch des öfteren, auch bei der Annabelle Puppe soweit ich mich erinnere. Gruselig ist es auf jeden Fall, aber ich weiß persönlich echt nicht ob ich daran glauben soll oder nicht. Bin da etwas hin und hergerissen 😁
Aber wie gesagt gruselig ist es allemal.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 14:24
Also wenn jemand von Euch Bock hat dieses Kinect Geisterding mal auszuprobieren...?! Ich hab hier noch ein 360 Kinect rumliegen ^^ Ich brauch es nicht mehr, habe aber selber keine Lust mich mit der Technik auseinander zu setzen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 18:13
@GalleyBeggar
Du willst doch wohl nicht wirlich behaupten, dass Du diese Unterhaltungs- und Werbesendung ernst nimmst?
Die Kinect-Technologie ist überhaupt nicht ausgereift und die Sensorik ist auf Geister nicht ausgelegt. :-)
Vor einiger Zeit gab es mal einen interessanten Beitrag im Internet, wo das System "auseinander" genommen wurde und für diese "Geisterjagdzwecke" unbrauchbar ist. Ich such den Artikel mal raus.

Ähnlich, wie auch bei 72 Stunden im Geisterhaus werden in dieser von Dir vorgestellten Unterhaltungsserie (die Serie wurde von einer Werbeagentur geschaffen, um ein Produkt auf dem deutschen Markt zu platzieren - und Experten sind es keine ;-) ) immer wieder diverse Ghosthunter-"High-Tech"-Gerätschaften mit einbezogen, so dass man mittlerweile fast glauben kann, dass es zu einer Werbesendung mutiert. Die einzigen Nutznießer dieser Gerätschaften sind jene, die das verkaufen.

Die Ergebnisse des sogenannten "Portals" von Huff Paranormal sind mehr als fragwürdig, da u.a. Steve Huff die Verwendung einer Datenbank-App zum betreiben des Portals empfiehlt. Ich betone ausdrücklich das Wort "Datenbank". Das Gerät Portal ist an sich nur eine Art Mischpult/Verstärker und kann nur das auswerfen, was es eingespeist bekommt. Die Einspeisung erfolgt oftmals über Apps, die Wort- und Satzdatenbanken hinterlegt haben (zB App "the Portal" von Steve Huff wärmstens empfohlen ;-) ). Es gibt im Übrigen ettliche debunked-Videos aus dem angloamerikanischen Raum, die die Ergebnisse des Portals von Steve Huff als Fakes entlarven.

Zu den angeblichen Ergebnissen des "Portals" ist noch zu erwähnen, dass vielfach eingeblendet wird, was der Zuschauer hören soll; gerade bei der Folge (Hotel 1) wird verschwiegen, dass Hotel sich in der Sanierung befand und Bauarbeiter auch vor Ort sein konnten (Sichtung einer menschlichen Silhouette).

Und @GalleyBeggar - ich bin selber Ghosthunter seit 2010 und hab mich davor schon jahrelang damit beschäftigt und dass, was mittlerweile an Serien von angeblichen Geisterjägern gezeigt wird, ist mehr als grenzwertig und grenzt teils schon an Verdummung der Zuschauer. Da kann ich sehr gut die Meinungen von Skeptikern nachvollziehen, dass wir alle einen an der Waffel haben, die das Hobby betreiben.

Zum Thema Portal hab ich mal ein Video in meiner Mystery-Reihe zwecks Aufklärung erstellt. Würde ich Dir sehr gerne mal empfehlen.

Youtube: SpiritBox / GhostRadio / Portal - Geisterjäger-Equipment - Toms Talk Mystery S01E06
SpiritBox / GhostRadio / Portal - Geisterjäger-Equipment - Toms Talk Mystery S01E06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 18:23
@Niederbayern88
@TanjaJamie
Das mich die Technik überzeugt, hab ich auch nicht gesagt. Nur, dass ich es schon ziemlich interessant finde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit der Technik nicht auskenne.
Weder das Portal, noch diverse EVPs u.ä. haben mich bisher überzeugen können. Aber ich finde es interessant. Ich versuche ja jeder "neuen" Technik oder jeder Anomalie offen gegenüber zu stehen. Da ich bei allen Aufnahmen nie sagen kann, dass das ein Hoax ist, kann ich aber ebensowenig sagen, dass es wahr ist.
Die Geisterakten finde ich interessant, weil ich finde, dass die Leute nicht so eine Hektik verbreiten wie andere PU-Gruppen. Da macht mich die Kameraführung, das Herumgehampel oder die allgemein schlechte Quali immer total nervös.

@Tom_GHNRWUP
Nein, ernst nehme ichs nicht. Aber wie ich schon schrieb, versuche ich allem gegenüber offen zu sein. Ich gehöre im allgemeinen nicht zu dehen, die in den ersten 5 Minuten entweder laut "Fake!" brüllen oder beim ersten Foto gleich 100 Geister sehen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach zu wenig gute Geistersucher-Gruppen gibt. Wie gesagt... die meisten PUs, die online verfügbar sind, haben entweder eine unterirdische Qualität (sorry, aber einige eurer Videos hab ich mir nicht zuende angeschaut, weil der Ton so schlecht war), oder da rennen dann irgendwelche "Medien" herum, die da die irrsten Dinge gesehen haben wollen (in einem Video sprangen da angeblich mind. 20 Geister um die Gruppe herum).
Wie soll man da die Spreu vom Weizen trennen? Ich finde die Videos der Geisterakten sehr unterhaltsam, ja. Wohl auch, weil man sie einfach gut gucken kann. Das Portal ist für mich ein nettes Gadget. Und diese Pareidolien im Gehörten sehe ich zwiegespalten. Ich muss desöfteren in irgendwelchen Dokus den Untertitel anschalten, weil ich die nuschelnde Person nicht verstehe. Ohne Untertitel hätten die sonst die dollsten Dinge gesabbelt. Was hätte dann der Wahrheit entsprochen, dass, was ich gehört habe, oder das, was im Untertitel stand?


Anzeige

melden