Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.01.2018 um 21:49
@Niederbayern88


Was ich bei dem ersten japanischen am grusligsten finde: Dass jemand die nackten Beine von einem jungen Mädchen ausgiebigst filmt o.O


Ansonsten fällt mir wieder der Unterschied zwischen japanischen und westlichen Gruselvideos auf (ist auch in den Horrorfilmen so): in der Gesamtheit sind die japanischen Sachen viel "stofflicher" während man es hier eher mit rauchigen, transparenten Erscheinungen hat...

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.01.2018 um 21:51
@NeonMouse
Ja. Man erkennt da einen sehr großen Unterschied.
Wobei es, wenn auch seltener, Videos gibt wo Gnome oder "Dschins" zu sehen sind, vor allem in arabischen Videos.
Ist also alles eher eine Frage der Kultur


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.01.2018 um 11:13
@Niederbayern88

Das Video aus dem Tunnel ist zwar creepy, sieht für mich aber aus, als würde da nen Typ in nem Ghillie-Suit auf die Kamera zulaufen. Ich würd mich da vermutlich extrem erschrecken. Ich mag Tunnel sowieso nicht :D wenn einem dann noch unverhofft wer entgegen kommen würde...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.01.2018 um 11:46
@Becky
Tunnel finde ich allgemein interessant.
Aber würde mir jemand da so einen Streich spielen, würde ich da wohl erst zuschlagen und dann nachgucken ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.01.2018 um 11:54
@Niederbayern88

Ich würde kreischen wie nen kleines Mädchen und sehr schnell sehr weit weglaufen :D oder gleich vor Schreck umfallen.

Interessant sind solche Sachen sicherlich. Man denke nur an die Katakomben von Paris. Aber da freiwillig reingehen? Nä, genauso wie Höhlen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.01.2018 um 11:56
@Becky
Die Katakomben von Paris sind eine eigene Dimension (keine Welt, sondern eine Dimension)
Aber ich denke mir, so wie bei dem Tunnelvideo (wobei es eher ein Art Abwasserrohr war), dass da es wohl Geschichten gab, dass dort jemand oder etwas leben soll usw.
Und natürlich wollen halt Teenager Mut beweisen und nachsehen. Kann also gut sein dass sich da dann andere Leute einen Streich erlauben.

Es gibt ja vor allem in den USA einige Abwassertunnel, wo dann oft behauptet wird, das sei ein Eingang zur Hölle, da sind Satanisten usw.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 11:27
@Apoplexia
Youtube: 20 CREEPY Unknown Creatures Caught on Tape
20 CREEPY Unknown Creatures Caught on Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was denkst du bei dem Video ab 10:38?

Also entweder ist das eine gut gemachte Puppe, wo die Leute alle fasziniert davon sind, oder da ist wirklich etwas?
Ein "Großer Fake" kann es ja nicht sein, wo man 10 oder 20 Leute "mitspielen" lässt.

Youtube: 17 Mysterious & Creepy Sounds Caught on Tape
17 Mysterious & Creepy Sounds Caught on Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Chills, so heißt der der die Videos macht, ist jetzt keiner, der etwas künstlich aufbauscht in seinen Video. Er versucht echt gut es zu erklären.

Besser als oft diese 1-Minuten-Videos von Teenagern die vor irgendwas wegrennen und man hockt da und schüttelt den Kopf :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 14:08
@Niederbayern88
Zu Video 1, da habe ich mir wegen Zeitmangel im Moment nur das angeschaut ab 10:38. Da gehe ich stark von einem Fake aus. Das Wesen hat auch keinerlei Geschlechtsorgane, obwohl es Nackt zu sein scheint und annähernd Human.
Was wird dazu denn gesagt? Kann es mir im Moment leider nicht mit Ton anschauen.


Das zweite Video schaue ich mir heute Abend an wenn ich mehr Zeit habe. :)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 17:23
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:ab 10:38. Da gehe ich stark von einem Fake aus. Das Wesen hat auch keinerlei Geschlechtsorgane, obwohl es Nackt zu sein scheint und annähernd Human
Das sieht aus wie ein Typ in einem Morphsuit, gibts für schlappe 20 Piepen bei Amazon und co. :D

https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss/144-3260450-6875435?url=search-alias%3Dfashion&field-keywords=Morphsuits


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 17:40
@Spukulatius
lol.
Was es nicht alles zu kaufen gibt :D

Naja ich denke ja mal dass sich da halt jemand einen Spaß erllaubt hat, um Dorfbewohnern das Geld abzuknöpfen.
Aber dass es solche Anzüge gibt wusste ich echt nicht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 17:46
@Niederbayern88
@Spukulatius

Ein "normaler" Morphsuit ist das für mich aber nicht - das ist schon ein aufwändigeres Kostüm.

Aber für mich eben klar auch ein Kostüm, das meine ich z.B. daran zu erkennen, dass die Hände sich nicht natürlich bewegen sondern wie zu grosse, dicke Handschuhe.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.02.2018 um 17:56
@Niederbayern88
Zum 1. Video:
18 ist wahrscheinlich ein Manati (Seekuh).
17 hatten wir schon mal, vermutlich im Fluss festhängendes Seil mit Eis und Schnee drauf.
16 Der Kameramann hat ja die Ruhe weg, haha. In echt wäre der genauso gesprintet wie der Lampentyp.
12 ist ein schwalmartiger Vogel, Urutau oder so was.
11 wie 17. Die Strömung zieht daran vorbei und das Ding bewegt sich nicht von der Stelle.
10 Touristenveralberung
9 schon alt, dachte anfangs Windhund, ist aber dafür sehr groß. Ziemlich sicher reingebastelt.
8 Hahaaa, albern!
7 kann man nicht wirklich was erkennen.
6 14:54: Und ich sach noch, schau auf die Karte oder frag nach dem Weg, aber nee...
5 wurde schon mal als Waschbär identifiziert, glaube ich.
3 ist gebastelt, da gab es auch schon andere Beispiele.
2 sieht mit den hellen Füßen ein wenig aus wie der Hund vorher, etwas vergrößert, verzerrt, um 45° nach oben gedreht und transparent gemacht
1 es gibt ja schon Nacktputzer. Vielleicht auch Nacktdachdecker?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.02.2018 um 21:25
Habt ihr eigentlich schonmal was von dem Fall von Arthur Conan Doyle gehört?

Hab vor einiger Zeit die Serie "Lore" geschaut und da wurde in einer Folge das Phänomen der Seancen thematisiert.
Am Ende gab es den Bericht, dass einige Zeit nach Doyles Tod eine Massenseance abgehalten wurde, um Kontakt zu Doyle aufnehmen zu können.
Es lief während der Seance ein Aufnahmegerät, auf dem später die Stimme von Doyle zu hören war.
Youtube: Voices from the Beyond - Sir Arthur Conan Doyle 1934  - Seance recording
Voices from the Beyond - Sir Arthur Conan Doyle 1934 - Seance recording
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fand das interessant, wollte mal nachschauen, ob ich da Infos zu bekomme... bzw. wollte eigentlich herausfinden, ob das ein Hoax sei und die Aufnahme eine bekannte aus Doyles Lebzeiten.
Hab aber nichts gefunden.

Meint ihr, dass das echt ist? Das die Seance damals funktioniert hat und Doyle quasi aus dem Jenseits heraus sprechen konnte? Irgendwie gibts da scheinbar so gut wie gar keine Infos drüber.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.02.2018 um 21:27
@GalleyBeggar
Naja....
Ich finde man hört da jetzt nicht wirklich etwas. Denke ja auch nicht dass dies unbedingt Videos sind die man hier gerne sieht ^^
Es gibt Geistersimmenvideos, sogenannte EVP`s ja. Aber so etwas altes habe ich noch nicht gehört. Da finde ich den ersten Song, welcher je aufgenommen wurde, unheimlicher :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.02.2018 um 21:32
Den Ausschnitt aus der Serie Lore gabs leider nicht auf YT, da gabs noch mehr Infos, Fotos der Seance, usw.
Klar, hätt man auch zu EVPs stellen können. Aber da soll ja nicht an irgendeiner Aufnahme herumgeraten werden, ob da was ist. Man hört ja nun sehr viel... was es ja auch irgendwie unglaubwürdig erscheinen lässt. Aber falls etwas an Seancen dran ist, könnte auch die schiere Menge an Teilnehmern sowas ermöglicht haben.
Möglicherweise, Eventuell, vielleicht...
Ich finde nur einfach keine weiteren Infos darüber, was damals wirklich abgelaufen ist. Hat ja scheinbar keine großen Wellen geschlagen.
Dachte, dass hier vielleicht einer schonmal was von gehört hat.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.02.2018 um 08:45
Zu dem Thema ist vielleicht dieser Artikel ganz interessant.

Arthur Conan Doyle und Harry Houdini (ja, DER Harry Houdini ;)) haben sich wohl überworfen, nachdem Jean Conan Doyle in einer Seance angeblich Kontakt zu Houdinis Mutter aufgenommen hat, die ihr daraufhin 15 Seiten per "automatic writing" "diktiert" hat. In perfektem Englisch, was Houdini (in meinen Augen zu Recht) zweifeln ließ. Außer Geister belegen im Jenseits Fremdsprachenkurse ;)
Conan Doyle’s own wife, Jean, became a self-proclaimed medium and purveyor of automatic writing. At their Sussex home, they had their own personal spirit guide called Phineas who regularly predicted global catastrophe. Phineas also dictated when the Doyles should move house or travel. In his entertaining book Houdini and Conan Doyle: Friends of Genius, Deadly Rivals, Christopher Sandford recounts an occasion when Jean got the local station master to reschedule a train that her husband was due to take on the advice of Phineas. The counsel of Phineas, it appears, quite often chimed with the desires and interests of Jean herself.

In fact, it was after Jean’s attempt to contact Houdini’s mother during a seance in a hotel room in Atlantic City in 1922 that serious cracks in the men’s relationship began to appear. Although following the private seance, in which Houdini’s mother apparently made contact via automatic writing, the Doyles thought he Houdini appeared deeply moved, he subsequently publicly announced that he did not believe that the 15 pages of grammatical English were a genuine message from beyond the grave. Not least because his mother’s English had been terrible.

The relationship barely survived that incident, and when Houdini increasingly denounced mediums who Conan Doyle was convinced were utterly genuine, their relationship broke down.

“There may have been an element that Houdini knew that in denouncing spiritualism it kept him in the headlines, but I think that he was being cruel to be kind when he told people, Conan Doyle included, that they were being deceived, because he thought grief was making them susceptible to charlatans,” says Cox. “He wanted spiritualism to be true, but he was convinced by his investigations that it wasn’t, and he couldn’t stand by and say nothing.”

After Houdini’s death, his widow, Bess, held a yearly seance, hoping that her husband might make contact and give her message using a prearranged code. He was always a no-show. In 1936 she gave up, supposedly declaring that “10 years is long enough to wait for any man”.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 15:49
Auch gefunden: Ein echtes Gruselschloss (schon vom Look) her in Schottland, wo es spuken soll, steht zum Verkauf.

https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/schottisches-spukschloss-birkwood-castle--steht-zum-verkauf-7815152.html?utm_campaign=social-flow&utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link




Bei dem Thema frage ich mich: Steigt oder sinkt der Wert einer Immobilie eigentlich, wenn sich in dem Haus tatsächlich ein Mord ereignet hat?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 16:27
Zitat von BlowOutBlowOut schrieb:Bei dem Thema frage ich mich: Steigt oder sinkt der Wert einer Immobilie eigentlich, wenn sich in dem Haus tatsächlich ein Mord ereignet hat?
Wird wahrscheinlich seeehr vom Kaufpublikum abhängen - und davon, wie es verwendet werden soll/kann :D

Bei einem Touristenschloss ist das ne schöne Nebengeschichte aus der der Käufer Profit schlagen kann zusätzlich, weil es neben normalen Touris auch Geisterfans anzieht.

Bei einem Wohnschloss kann ich mir auch vorstellen, dass es ins negative geht... wobei - wer ein älteres Schlösschen kauft wird meist die ein oder andre Geistergeschichte dazukaufen, das dürfte ganz normal sein...

Oh, bemerke grade dass wir gar nicht im Häsuerthread sind. Naja macht nix ^^


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 18:16
Hier ist ein neues Video bzw. mehrere neue Clips.

https://www.youtube.com/watch?v=cK7zE_S3Y_k (Video: Ghosts Caught on Camera Real Footage 2018. Top 13 Real Ghost Sightings)

Ich denke mal, dass alle Clips von ein und der selben Person aufgenommen wurde.
Wobei das bei 3:46 finde ich sieht es zu sehr nach einer bearbeiteten Animation aus, so deutlich wie da jemand oder "etwas" geht. Sowas kann man nicht übersehen.

Naja aber keine Ahnung. Solche Videos erinnern mich ehrlich gesagt eher an so Art "Übungsvideos" wo man testen will, wie viel von einem Video jemanden etwas auffällt da es ja immer das gleiche Schema ist:
jemand macht mit der Kamera in der Regel "schnelle" Aufnahmen, also die Kamera schwenkt zügig umher und dann ist irgendwo entweder eine Figur oder eine Bewegung, die man meistens in der Regel nicht sofort erkennt.

Was mich aber hier manchmal "genervt" hat: da geht etwas vor der Kamera vorbei, etwas das man sowieso sofort erkennt aber der Kameramann tut so als ob da nichts war. Sowas macht es schon sehr unglaubwürdig. Leider.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 22:09
@Niederbayern88
Die Nr. 10 aus dem "20 Creepy Unknown Creatures" ist wohl ein viraler Werbe Clip für den Kurzfilm "Killing Floor: Uncovered" Die Kreatur ist ein "Cyst" aus dem Computerspiel Killing Floor 2, der Kurzfilm war eine Promo für den neuen Teil, der Typ vom Zoo taucht auch im Kurzfilm auf.

Das Monster kann man ab Minute 9:14 im Film sehen:
Here's The Killing Floor Live-Action Short Film You Never Knew You Wanted
https://www.kotaku.com.au/2015/02/heres-the-killing-floor-live-action-short-film-you-never-knew-you-wanted/

500px-CystOriginal anzeigen (0,3 MB)
Original (der Account wurde nur für jenes Video erstellt): bei 0:31 ist auch der Schnitt zw. Zoo und vermutlich Studio Aufnahme Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=NabesRFC3jU
Die Soundeffekte der Kreatur sind auch aus dem Spiel: Spoiler Youtube: Killing Floor 2 - Cyst Sounds
Killing Floor 2 - Cyst Sounds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden